1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Jedesmal Crash im Firestorm bei temporärem Textur Upload (Serverside Baking)

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Bink Draconia, 31. August 2013.

  1. Bink Draconia

    Bink Draconia Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen... Ich hab schon sämtliche Wiki-und Phoenix Seiten durch, aber nirgends ein Hinweis auf die Lösung meines Problems :-(

    Seit der Umstellung des temporären Textur-Uploads im Bearbeitenmodus, bekomme ich keine temporäre Textur mehr hochgeladen - Crash bei jedem Versuch. Reguläres Hochladen für 10 L$ klappt weiterhin problemlos- nur das Hinzufügen über den Computer führt zu Dauercrash.

    Ich hab' nochmal den neuesten Firestorm für SL neu installiert (clean install ^^), hab' meine Texturen auf 512x512 Pixel gesetzt, weil ich dachte es liegt an meinen Standart 1024x1024 Pixel-Texturen- aber auch alles ohne Erfolg.

    Hat hier jemand einen Tipp für mich? Wäre echt dankbar- denn für jeden Texturversuch 10 L$ blechen zu müssen, kommt auf Dauer teuer... ^^.

    Bink
     
  2. Sandmaennchen Polanski

    Sandmaennchen Polanski Freund/in des Forums

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich verwende den Linden Viewer und bei mir stürzt der Viewer nur ab wenn die Texturnamen Umlaute (ä, ü usw.) oder Sonderzeichen enthalten.
    Gruß
    Sand
     
  3. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man kann keine temporären Texturen mehr verwenden. Punkt.
    Offiziell von LindenLab gab es diese Funktion sowieso nie, das war ein Hack der anderen Viewer.

    Aber man konnte immer schon lokale Texturen verwenden. Hier ein eigener Blog Beitrag mit einer kurzen Erklärung.

    Lese auch (unten auf der folgenden Seite) das Statement auf der Offiziellen Firestorm Seite: http://www.firestormviewer.org/server-side-appearance-a-success/
    Und dort ist auch der Link drin zur Beschreibung der Alternative: http://wiki.phoenixviewer.com/texture_picker#local

    Du kannst auch das Beta Grid nutzen zum Testen der Texturen, da kostet das Hochladen quasi nichts, weil man dort immer ein gefülltes L$ Konto hat. Auch hierzu ein eigener Blog Beitrag. (soll keine Werbung sein :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  4. Bink Draconia

    Bink Draconia Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antworten schon mal. Leider treffen sie auf mein Problem nicht ganz zu- meine Texturen haben keine Umlaute in der Bezeichnung- daran kann es also nicht liegen. Und was das Hinzufügen lokaler Texturen angeht- diese Vorgehensweise hatte ich eigentlich gemeint- das geht bei mir nicht ohne Crash. Mein Firestorm-Viewer ist in Englisch und ich folge den Anweisungen genau so wie auf o.g. Link beschrieben. Doch wie gesagt- sobald ich die Textur von der Festplatte öffnen möchte, ist der Viewer auch schon abgestürzt :-(
    Seltsam ist, dass das normale Hochladen problemlos läuft...
     
  5. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, denn es gibt (oder gab) bei einigen Leuten Probleme beim normalen Upload (siehe FIRE-8458), aber da ist auch die Rede von lokalen Texturen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  6. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat vielleicht der Ordner, in dem die Texturen liegen, Umlaute im Namen oder im Pfad (übergeordnete Ordner) irgendwo?
    Eventuell stolpert der Viewer auch über diese Umlaute.
     
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    oops zurückgezogen
     
  8. Bink Draconia

    Bink Draconia Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jaaa, das war's. Oder fast. Zwar hatte ich keine Umlaute, aber dafür Sonderzeichen in den übergeordneten Ordnernamen. Hab' die nun ersetzt und jetzt klappt es mit den lokalen Texturen so wie es soll. Vielen Dank euch allen- und besonders dir, Sirena ;-)
     
  9. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super.
    Freut mich, daß es nun klappt.