1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Jetzt träum' ich schon von SL

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Doktor Beerbaum, 6. Dezember 2008.

  1. Doktor Beerbaum

    Doktor Beerbaum Superstar

    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen liebe SLer!

    Gut geschlafen? Von SL [libary:50bd006c0e]Abkürzung für [Second Life][/libary:50bd006c0e] geträumt? Was? Noch nie?

    Dann hab' ich Euch was voraus. Ich hab mich vor einigen Nächten dabei erwicht, wie ich von einem Ava geträumt habe. Das Traum-Szenario war übrigens "RL" und nicht "SL" (falls man diese Unterscheidung in diesem Zusammenhang einmal ganz unwissenschaftlich machen darf)

    Interessant war, das es ein Charakter ist, der öfters in SL-Info auftaucht - Ingame bin ich ihr glaub ich noch nie begegnet. (Bedeutet das jetzt, das mich das Forum mehr beeindruckt als das eigentliche SL?)

    Jetzt mal ehrlich: Sind Euere Träume für Avas tabu - oder bin ich nur der erste, der sich hier outet.

    Gruss

    Doc
     
  2. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    :oops: ... hassu von mir geträumt? :oops: :lol:

    topic: ... irgendwas in belangloses hab ich auch mal geträumt ... konnt da nur grinsen, weiss aber auch schon gar nimmer.
     
  3. Kim Mikoyan

    Kim Mikoyan Guest

    Ich habe auch schonmal von meinem Ava geträumt, aber der war nicht Ingame sondern in RL
     
  4. :cry: ...

    Naja, zumindestens scheint Dich das Avatar beeindruckt zu haben (ob nu positiv oder negativ weißt jetzt nur Du, lieber Doktor !).
    War´s Elec :shock: *neugierig guckt* ???
     
  5. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Hab mal geträumt, ich könnte fliegen und mich so per Kamera durch die Gegend "zoomen" wie in SL. War in irgendeinem Alpen-Szenario mit Bergen und Almen, seltsamerweise. Träume aber sowieso gelegentlich immer mal wieder, dass ich fliegen kann, auch shon lange vor SL, insofern war das nur einfach ein normaler Flugtraum, durch SL eingefärbt. Das mit der Kamera war aber neu und hat richtig Spaß gemacht.
     
  6. Hannibal Hudson

    Hannibal Hudson Superstar

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Öhm ....

    ist nicht so ganz das selbe, aber ... naja ... als ich mein erstes Vendorsystem fertig gemacht habe, hatte ich noch so einige Probleme (noch nicht so gut im Scripten) und habe sehr lange gebraucht um ein paar probleme zu beheben ...

    Auf jeden Fall bin ich eines Tages aufgewacht, und konnt mich an nen Traum erinnern in dem ich ein Problem gelöst hatte, hab mich sofort an den PC gesetzt, und voila es hat funktioniert :lol:

    Ansonsten hab ich noch nicht von SL geträumt, bzw. kann ich mich nicht erinnern daran glaub ich .. öhm .. ja doch.

    MfG
    Hannibal
     
  7. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist mir auch schon mal passiert. Ich weiß aber nicht mehr, was es genau was. Ich wurde jedenfalls wach und musste direkt lachen, weil mir klar wurde, das war was aus sl....


    nun sag schon, Doc, wer war es? Chicco? Elec? oder??????
     
  8. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Damit bist du ja in guter Gesellschaft, z.B. hat der Chemiker Friedrich August Kekulé 1865 die lange gesuchte chemische Formel von Benzol erträumt, und sie war auch korrekt.
     
  9. Greta Heron

    Greta Heron Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab schon so oft von Sl geträumt :lol: Meistens irgendwelche Sachen aus einem Rollenspiel, kann mich aber meist nur an Bruchstücke erinnern.

    Aber Lösungen für Sl-Probleme zu träumen (siehe Hannibal)- das hat schon was :lol:
     
  10. Doktor Beerbaum

    Doktor Beerbaum Superstar

    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab als Schüler mal ne Geometrieaufgabe im Traum gelöst - hat mir am nächsten Tag "an der Tafel" ne 1 eingebracht. Spätestens seit der Zeit interessiere ich mich für Trauminhalte.

    Ich werde Euch natürlich NICHT erzählen, von wem ich geträumt habe. Da sie hier sehr gut bekannt ist wäre ihr das sicherlich peinlich. Abgesehen davon würden hier bestimmte Kreise (ich sage nur: Schlunzen) sofort wieder Gerüchte in die Welt setzen.

    Was mich interessiert: Vermischt Ihr RL und SL im Traum (so wie ich) oder träumt Ihr Szenen aus SL.

    Gruß

    Doc
     
  11. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich träume auch von SL, und auch wie du meistens in gemischter Form, also entweder von Avataren in RL, oder ich bin als ich selbst an SL-Orten. Wieso sollte das seltsam sein? Wenn ein Ereignis in SL dich beschäftigt, dann träumst du davon. Von Filmen träumt man ja auch zuweilen.
     
  12. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich warte jetzt auf denjenigen, der uns "Träumern" da was Krankhaftes unterstellt. Klar, wenn ich intensiv on war (nicht unbedingt zeitlich intensiv), dann kommts vor, dass ich etwas von / aus SL träume und da kommen auch andere Avas drin vor (nein, ich nenn jetzt keine Namen).
    Ich träume auch von der Arbeit, von langen Autofahrten, von diesem und jenem.
    Ist doch völlig in Ordnung, wenn wir etwas träumen, dass uns beschäfttigt mental, oder?
     
  13. Doktor Beerbaum

    Doktor Beerbaum Superstar

    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dazu kann ich einen O-Ton aus RL zitieren:

    "Wenn Du von dem Zeug (gemeint ist SL) schon träumst, würde ich mir langsam mal Gedanken machen!"

    Doc
     
  14. Das machen die auch, ohne dass Du ´nen Namen nennst ... :wink: :wink: :wink: !!! Raus mit der Sprache :wink: !!!
     
  15. Doktor Beerbaum

    Doktor Beerbaum Superstar

    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tonia,

    es geht mir um den faszinierenden Aspekt, dass man im Traum "reale Welt" und "virtuelle Welt" verbinden kann. (Ich hab die beiden Ausdrücke in Anführungszeichen gesetzt, weil über diese Begriffe in einem anderen Thread gerade heftig & spannend diskutiert wird) Wenn es mir jetzt noch gelingt, dass der Doc in SL träumt..... :)

    Es geht mir nicht darum, warum ich über XXX geträumt habe. Und um weiteren Spekulationen Tür und Tor zu verschließen:
    Ich kann den Traum so kommentieren: " :) :) :) " - und nicht so: " :oops: :oops: :oops: "

    Ich bin halt auch im Traum durch und durch ein Gentleman. :wink:

    Doc