1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

JoyFactory...der RP/OOC Treffpunkt

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Knight Thorne, 29. November 2008.

  1. Smaragd Bailey

    Smaragd Bailey Nutzer

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Uff* sieht sich um im neuen Jahr *strahlt*

    DANKE!!! Hat mir grossen Spass gemacht bei euch im Club Silvester mitzufeiern.

    Das Feuerwerk war toll und die Mucke auch. *kichert* hab mich toll amüsiert in dieser witzigen Gesellschaft.
    War ein tolles rüber rutschen….ins 2009 ,
    sogar an mein Futter wurde gedacht *nickt heftig erfreut*
    strahlt vergnügt zu Nelly und Knight

    *grinstbreit* das Schweinchen war auch sehr lecker. * Flüstert musste es aber was auf meinem Feuer wieder anwärmen *zwinkert*

    *schnurrt* und eilt nach Amazonien zurück. HHHoooooowwwlllllllll!



    :wink:
     
  2. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Idee ist super und endlich mal wieder so ein Funke der in die richtige Richtung geht. Die meisten Rollenspieler/innen sehen doch aus als kämen sie direkt vom catwalk.
    Für Hoheiten, Göttinnen und feine Ladies gibt es eine Vielzahl von Skins, Haare und Kleidung. Was aber ist mit den vielen die so im Land herumstreichen, mal in den Dreck fallen oder nach einer wilden Jagd total verkratzt sind. Die Wunden die man üblicherweise kaufen kann kommen meist aus dem BDSM Bereich und sind nicht wirklich zu gebrauchen. Da wäre ein Einfallstor für gute Skinmaker und Kleidermacher. Auch Attachments wie Dreck in den Haaren und auf der Kleidung wären sicher gefragt. Für solche Leute würde ich sofort eine kostenfreie Ecke auf unserem Marktplatz reservieren.

    Ich bringe mal noch eine Idee auf den Tisch:
    Wie wäre es mit einer RP-Börse?
    Oftmals könnte man für ein RP irgendwo noch eine Figur gebrauchen. Da wäre eine Gastspielerin oder Gastspieler sicher hilfreich. Oder man braucht mal für eine Szene ein paar Ladies die eigentlich nur dekorativ den Rahmen geben. Die eigen Spieler wollen alle natürlich aktiv am Geschehen teilnehmen und nicht eine Statistenrolle übernehmen. Man braucht vielleicht mal eine Bettlerin, eine oder einen Landstreicher den man ins Gefängnis stecken möchte oder ähnliches und diese Rolle ist im eigenen Lager nicht besetzt. Die Möglichkeiten sind zahlreich. Das RP würde mehr Farbe bekommen, die eigene Mannschaft könnte sich voll auf ihre Rollen konzentrieren und der oder die Gastspielerin hätte mal eine Abwechslung.
    Nur so eine Idee ........

    Grüße mit den besten Wünschen für 2009
    Atrista
     
  3. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das finde ich sind wirklich mal gute ideen.

    realistiche wunden aber auch Peitschenspuren und so sind echt fast nicht vorhanden.

    auch gibt es wenig alte gebrauchte kleidung (von tuniken und co mal abgesehen aber nix für arme freie)

    und der Pool nun den find ich toll das ist die beste idee überhaubt
     
  4. Knight Thorne

    Knight Thorne Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen und alles gute für 2009.

    Ja Smaragd..es war ein schöner Silvesterabend und danke an alle die da waren.

    Hier mal drei Links zu Bildern die Nelly gemacht hat:

    http://www.slinfo.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_25312_JF_Silvester001.jpg

    http://www.slinfo.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_25312_JF_Silvester002.jpg

    http://www.slinfo.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_25312_JF_Silvester003.jpg

    @Atrista: Ohja..das mit dem Spielerpool ist ne super idee..nur wie umsetzen?

    Ich mach mal folgenden Vorschlag:

    Ich werde in der Gruppe für alle Member die Notizfunktion freischalten. So können dann die sims die Leute als Statisten suchen es als Rundschreiben verschicken Infos worum es geht.

    Das es nicht zum Spam verwendet wird setz ich voraus mal, aber da es eh jeden rpler stört, wird es auch keiner machen.

    So können aber auch Waffen, Kleidung , Skins usw auch migeteilt werden, wenn es neue dazu gibt.Also alles was rund ums rp gebaut wird...also auch ne RP Infobörse.

    Was meint ihr dazu?

    @Smaragd: Hast wenigstens von dem Schwein deinen Schwestern was abgegeben?..wahrscheinlich net.
     
  5. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vieleicht wäre ein forum oder ein schwarzes brett im club besser als gruppenachrichten
    die bekommt man so viel und die nerven meist eh.

    einfach eine stelle wo man schreiben kann was man sucht und wann und dann melden sich leute
     
  6. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ja, stimmt auch wieder. Hm, mal ne andere Idee: Frodo fummelt grad an einer Website im Blogstil :D

    Da könnten sowas dann evtl. veröffentlicht werden. Wäre allerdings wieder eine Seite, die man immer mal ansurfen muss dann. Ob das alle machen wollen? Ich weiß nicht.

    Sagt mal was dazu.
     
  7. Knight Thorne

    Knight Thorne Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beides Nelly und andera.

    Man wird ja sehen wie es genutzt wird. Nachteil vom Blogg ist halt wie Nelly sagte das man auch hinschauen muss und auch wieder ein forum mehr und auch andera hat recht.

    aber ich denke gerade rpler wissen, das eben ne Rundmailschwemme nur stört.

    Ich habs trotzdem mal frei geschaltet und denk wir sollten mal abwarten, wie es genutzt wird.

    Sobald Frodo den Blogg fertig hat, schreibenn wir es hier.
     
  8. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, eine Gruppenmitteilung reicht vollkommen aus, um Aushilfsspieler für Events und so zu suchen.
    So viele werden es bestimmt nicht werden, daß es stört.
    Es werden damit auch möglichst viele zeitnah erreicht.
    Anders sieht es da schon bei Gruppenmitteilungen aus, um auf neue RP Produkte hinuweisen.
    Diese sind ja meist doch RP-Welt spezifisch.
    Eine Amazone z.B.wird sich nicht unbedingt für die neusten Kleider für freie Frauen auf Gor interessieren.
    Ausnahmen sind natürlich Sachen wie spezielle Skins und so.
    Hier ist dann Disziplin bei den Erbauern der Sachen gefragt.
    Ein schwarzes Brett oder ein Blog auf einer Internetseite ist dann dafür die bessere Plattform.
     
  9. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich denke mal Andera und ich haben in etwa die gleichen Erfahrungen wie insgesamt mit so was umgegangen wird. Der Pool eignet sich nicht für die täglichen kleinen RPs die da überall stattfinden. Aber manchmal wird ja größeres geplant und vorbereitet oder zeichnet sich ab.
    Der Pool muss etwas sein was einfach und übersichtlich ist und sich in zwei Richtungen nutzen lässt. Einmal Anfrage und einmal Angebot.
    Beispiel:
    Wenn auf GOR ein Mann seine Mächtigkeit dadurch demonstrieren will indem er mit 12 Sklavinnen bei einer Versammlung auftaucht aber nur 2 tatsächlich hat dann ist vorstellbar, dass Andera und ich jeweils als eine von den restlichen 10 im Gefolge mitlaufen.
    Oder man will einen Gerichtssaal füllen oder man braucht eine Landstreicherin die für ein paar Drinks die Spucknäpfe leert und zum Gespött und Belustigung der Gäste herhalten muss.

    Man könnte dann sowohl eine Anfrage starten wer als Statist bereit ist mitzuwirken oder aber auch gezielt eine Person ansprechen wenn man weiß die könnte so was spielen.

    Als ich heute Mittag diese Idee formulierte hatte ich auch noch keine richtige Vorstellung davon wie man das bewerkstelligen könnte. Aber dieses Forum hier eignet sich sehr gut und ein Board im Club wäre das Pendant dazu oder ein Notecardgiver.
    Diejenigen die Interesse daran haben das RP auf einen anderen Level zu heben und deren Geist nicht in den Grenzen des eigenen RP gefangen ist könnten sich doch zusammen setzen und die Grundlagen erarbeiten sowohl für die Designer als auch für den Pool. Eine Projektgruppe ist ja auch sehr modern in diesem Forum.
     
  10. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein ich biete wäre auch gut, denn für viele rollen braucht mal ja auch kleider collar oder gar andere avatar wenn ich jetzt an tiere oder so denke.

    und nun manchmal könnt man eben einen dieb oder so was brauchen der eben dann auch hingerichtet wird nach einem ordendlichen RP
    so was ist mit normalen player avatare nicht so einfach

    und so was müste auch jemand spielen wollen und auch können aber vor allen wollen.

    ich denke da so an RPs die so eine woche in etwa gehen.
     
  11. Frodo Frog

    Frodo Frog Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sooo, nu will ich mich auch man zu Wort melden :D

    Zunächst mal ein ganz großes DANKE für Eure Ideen.
    Die Website ist vom Aufbau her eigentlich fertig, nur leider fehlt es noch an Inhalten. Wir wollen die Seite eigentlich nutzen um über unsere Aktivitäten zu berichten, Termine veröffentlichen, Ideen und natürlich Eure Kommentare dazu sammeln. Es wird auch nur sehr wenige statische Inhaltsseiten geben, und so halte ich einen Blog für die vernünftigste und einfachste Lösung. Außerdem dachte ich daran, allen RPA Ownern bzw. Admins, die keine eigene Seite betreiben, hier ebenfalls Schreibrechte zu geben (falls gewünscht). Auch hier kommt der simple Aufbau eines Blogs sehr entgegen. Ich möchte von niemandem verlangen sich in ein CMS einarbeiten zu müssen.

    Nach dem lesen der letzten Beiträge hier, hab es mir auch nicht nehmen lassen direkt einen Anzeigenmarkt zu integrieren.

    Natürlich könnte man noch ein Forum andocken, wenn ihr das wirklich wollt und auch nutzen würdet. Jede kooperierende RPA könnte dort einen eigenen Bereich bekommen. Wenn man dort einen News-Bereich einrichtet wo jeder seine tagesaktuellen Dinge postet, kann man diesen auf einen Mediascreen inworld projezieren. In Arizona haben wir sowas schon länger und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Schaut Euch mal die große Info-Wand in der Welcome Area von AZ Arizona an (Quicktime installiert und Medienwiedergabe einschalten).

    Also, wie gesagt: Seite steht, Inhalte folgen. Wer schonmal lunzen will, hier die URL
    http://www.grc-joyfactory.de


    Gruß
    Frodo
     
  12. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Werbeboards

    Mal was anderes noch: Die Werbeboards sind hinterhältig!

    Offenbar löschen sie nach Ablauf der "Mietzeit" schonungs- und warnungslos die Inhalte der Boards.

    Bei zweien ist das schon passiert. Da ich leider nicht gucken kann, wie lange die Mietzeit noch läuft, möchte ich doch mal alle bitten, ihre Boards rechtzeitig zu verlängern. Sonst gehts euch so wie den beiden, die erst wieder NC und Textur im Inventar suchen mussten :D
     
  13. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Atrista, genauso hab ich es gemeint... Dass man seinen Charakter auch äußerlich viel stärker herausarbeitet. Gibts sicher viel zu tun für die entsprechenden Hersteller...
     
  14. Knight Thorne

    Knight Thorne Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,

    Wie von Atrista und Tabea mal angeregt, könnt ihr jetzt unter

    www.grc-joyfactory.de

    einen Anzeigemarkt finden.

    Ist kein Froum,sondern ein Blogg.Kann man auch lesen ohne sich anzumelden,nur zum eintragen müsst ihr euch anmelden bzw registrieren

    .Es gibt rechts ein Anzeigemarkt mit Biete/Suche(wie Sperrmüllzeitung) für alles was RP betrifft.(Skin,shape,waffen,LEUTE !! usw.)

    Und wer selbst zum lesen zu faul ist;-)kann sich per RSS feed melden lassen wenn was drin steht.Schauts euch mal an,denke ist ne interessante sache und für rp nützlich.
    Auch könnte das ein oder andere Gesuch ja anregen was herzustelen was es noch nicht gibt. siehe oben Beiträge von Tabea, Atrista und andera.

    Es muss allerdings immer erst von uns per hand freigeschaltet werden, was kein problem ist, da wir eh sauernd schauen. Aber auch hier kann man ja überlegen den Simownern zb Modrechet zu geben.Das könnt ihr dann mit Frodo klären.


    Gruss Frodo, Nellly und Knight
     
  15. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Biete und Suche

    Weia! Jetzt hat Frodo Knight den Hals umgedreht, weil er doch noch nicht so weit war. Ist hier irgendwo ein Arzt?

    Aber im Ernst: Ihr Waffenbauer, RP-Klamottendesigner, Aztekenofenbauer! Traut euch, wir beißen nicht. Naja, ganz selten :wink:

    Und die RSS-Feeds kann man zB in Thunderbird einbauen und die Beiträge dann zB zusammen mit seinen Mails abrufen. Wenn denn mal welche da sind. Einer muss den Anfang machen :wink:

    Liebe Grüße Nelly


    BTW: Wo bleibt der Doc?
     
  16. Knight Thorne

    Knight Thorne Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Biete und Suche

    /me krächzt: Habs überlebt, aber wusste schon wie ich Frodo dazu bekomm es fertig zumachen*grinst*

    Damit es net umsonst war, nutzt es auch bitte. Gibt ja genug die was anbieten fürs rp,

    Gruss Knight
     
  17. Knight Thorne

    Knight Thorne Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch kurz was Allgemeines, weil wir gefragt wurden.

    Jaaaa, man kann den club auch für Feste, Feierlichkeiten benutzen.

    Auch OOC versammlungen kann man abhalten.Wir haben extra eine grössere Halle dafür, die auch innen je nach Bedarf dekoriert werden kann.


    Gruss Knight

    PS: Schaut euch auch bitte den Blogg an, weil wir dort auch Neuigkeiten veröffentlichen und auch ob im anzeigemarkt was drin steht.
     
  18. Frodo Frog

    Frodo Frog Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie auf unserer Website schon angekündigt, haben wir eine Umfrage gestartet, mit der wir eine möglichst umfangreiche Übersicht der vorhandenen RPAs erstellen wollen und um gleichzeitig etwas über die verwendeten Combat Meter und Wirtschaftssysteme zu erfahren.

    Weitere infos findet Ihr auf http://www.grc-joyfactory.de

    Lasst uns nicht hängen und macht bitte mit, die Ergebnisse werden sicher für alle interessant sein.

    Gruß
    Frodo
     
  19. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie sieht es denn mit der großen Modenschau aus?
    Ich habe da was gehört, es wäre was in Planung.
    Ich hatte mich ja als Model zur Verfügung gestellt.
     
  20. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Da gibts drei "Problemchen" :)

    Erstmal finden wir drei Owner nicht mal einen gemeinsamen WE-Termin für die noch immer ausstehende Eröffnung.

    Und wir hatten auch auf mehr Beteiligung der Anbieter von RP-Klamotten und Zubehör bei den Kleinanzeigen auf unserer Seite oder hier im Thread gehofft.

    Und drittens spannt uns das RP in AZ Arizona grad etwas mehr ein. Wir wollen einen neuen Bürgermeister wählen, da ist im Moment einiges los :)

    Jaaaa! Haben wir nicht vergessen. *lächelt*

    mfg Nelly