• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

JUHUUU!!!SL ist wieder ein Grafikschmankerl!!

Cynthia Ultsch schrieb:
Minimum Graphics Memory: 8 MB
Maximum Graphics Memory: 128 MB
Graphics Memory in Use: 84 MB
Processor: x86 family 6 Model 13 Stepping 8
Processor Speed: 1729 MHZ
Vendor ID: 8086
Device ID: 2592
Device Revision: 04

Wenn ich das Update runterlade und installiere, mache ich damit auch meine GraKa nicht kaputt *lol* und ist das überhaupt für meine graKa? :S

Hi Cynthia,
das was du da hast in deinem Laptop ist keine Grafikkarte sondern ein Grafikkartenchipsatz. Grafikkartenchipsätze in Notebooks erfordern Treiberunterstützung seitens des notebookherstellers, man kann da nicht irgendeinen Referenz- oder Mod-Treiber installieren. Manchmal, aber meistens nicht. Die Chipsätze werden von den Notebookherstellern oftmals modifiziert, runtergetaktet etc. Du hast da "shared memory" mit minimal 8 MB laufen, stell das mal auf 128. Der Chipsatz hat hier keinen eigenen Speicher, und bedient sich am Hauptspeicher (RAM), bei dir 2048 MB, was ausreichen sollte.

Wenn du einen falschen Treiber installierst, fährt das Notebook ggf. nicht mehr bis zum Desktop hoch (weil Treiberdetails geladen werden, die das Notebook gar nicht unterstützt, oder aus andeen Gründen).
Bei Notebooks ist IMMER der Notebookhersteller erste Anlaufstelle für Treiberupdates.

Celina
 
Hier mal eine Vorschau nach ein bisschen rumgespiele der Einstellungen
AlterMann2.jpg
 
Topshooter Barbosa schrieb:
schickes Bild!!!

Hätte schon wieder Bock ingame zu gehen, nur leider macht mein Firmen Laptop das nicht ganz mit :twisted:

Aber nach Feierabend kann ich dann endlich wieder meine 8800GTX quälen. :D

*gg* Ich quäle die ganze Zeit meine GForce 5200 die ist total am limit seh schon Rauchwolken aus dem Rechner kommen :lol:
 
Hallo

Hab ein ganz anderes Problem,heute morgen mit meiner alten 128MB Graka,war es alles wunderbar,bomen Wasser und Himmel,dann ist heute endlich meine neue 512MB Graka angekommen.
Alle Spiele laufen spitze,was ne Grafik,nur dieses dämmliche SL zeigt das Wasser wie vorher an,nur der Himmel ist genial.
Einer vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?

gruß Andy
 
Andy Oto schrieb:
Hallo

Alle Spiele laufen spitze,was ne Grafik,nur dieses dämmliche SL zeigt das Wasser wie vorher an,nur der Himmel ist genial.
Einer vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?

gruß Andy

Es gibt ein Bug im Windlight Viewer, der die GeForce GO Nvidia 7900GS Graka betrifft. Das Problem scheint bekannt zu sein und es wird dran gearbeitet.

https://jira.secondlife.com/browse/VWR-925

Hab leider das gleiche Problem. Himmel ist super, aber das Wasser spiegelt nicht. :(

Ich hoffe, das wird beim nächsten Update behoben.

Leon
 
na supi,dafür warte ich ewig auf die 8800gt ,dann kann ich ja meine alte wieder reinschrauben *lol*

aber danke für den Hinweis,da brauch ich ja nicht weiter suchen.
 
juhu ich hab lust auf mich einprügeln zu lassen, also :

Hab mir das auch angesehen...und was soll ich sagen als ich das Wasser und den Himmel gesehen habe, dachte " ja hübsche Grafik Effekte anno 2005"
also es ist natürlich ein rießiger Unterschied zur normalen SL Darstellung von der Wasseroberfläche..aber wenn ich mir so durchlese welche Emotionen das hier auslöst? leeeeute... kennt ihr am PC nur SL grafik??

aber... na ja.. vielleicht hätte ich vorher nicht crysis zocken dürfen ;)))
( DA steh ich nämlich mit offenen Mund am tropischen Strand und werd vor lauter staunen über die beeindruckenden Grafik hinterrücks erschoßen :) )

achso noch eine Frage: was ich echt nett finde sind die "realen" spiegelungen im Wasser..was meint ihr ? gibts da später auch als option zum bauen ? dann kann ich endlich mal direkt einen spiegelden parketboden bauen ( und muß dafür nicht wieder nen halbtransparenten boden plus fake keller bauen )
 
leute ich habe mir auch den neuen viewer mit dem windlight geholt aber nu hab ich das prob das es hakt ohne ende ich komm schwer vorwärts und alles ... optik ist ja hammergeil aber leider schreiben und laufen ist lahmig sehr sogar es hakt. habe mir auch den neuen treiber für meine nvidea gforce fx 5200 ultra geholt aber dennoch hakt es weiter ... wer kann mir da helfen ???
 
habe mir heute auch den neuer viewer runtergeladen und hab einiges ausprobiert

bei der ganz höchsten einstellung stufe ULTRA fängt es bei mir auch zu haken an
bin dann wieder zurück auf normal HIGH gegangen dort hakt bei mir es fast nicht
 
also auf meiner alten 6700xl lief der neue viewer heute morgen erstaunlich gut,sogar besser als der alte viewer,kein ruckeln oder lag.

soll nur als hinweis gelten :)

7-8000nder Karten sind natürlich besser 8600er mit 512mb gibts schon so um die 150 euro .
 
hi hab mir heute auch den neuen viewer runtergeladen und was soll ich sagen fand das einfach klasse nur leider läuft das bei mir nicht so einwandfrei hab absolut probleme beim laufen und laden tut alles doppelt so lange gut es lohnt dann auch wenn es sichtbar ist *fg


dann kam ich an den punkt suche und stelle fest...............oha*fg

ich komm mit der neuen suchfunktion nicht so ganz klar und das schlimme ist ich mach ja eigentlich imme clasfields und nun versteh ich da bahnhof ich weiß gehört hier bestimmmt nicht hin aber wenn einer ne idee hat *hilpe

gruß luri
 
Hmm ...

Grafisch einwandfrei .... aaaaber:

Ich finde die neuen Einstellungsmöglichkeiten viel zu viel , man wird richtig erschlagen davon.

Dann die Shortcut Tasten neubelegung. Ist euch schonmal aufgefallen das man im Windlight Viewer kein "€" Zeichen machen kann?

Einige Sachen sind im Alpha Channel zu sehen , die garkein Alpha beinhalten sollten.

Aber ist ja schon oft angesprochen worden , das ist nur eine Testversion und es wird sich noch einiges Ändern ( Hoffe ich), darum warte ich erst mal ab und trinke Tee *gg* :-D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten