• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Jurist warnt vor virtuellem Sex in SL

http://www.secondlifeherald.com/slh/2007/03/ll_ageplay_shoc.html

Dear Second Life Resident:

Linden Lab would like to inform you that your land or business is possibly not in
compliance with Second Life's Community Standards. The depiction of sexual
activity involving minors may violate real-world laws in some areas, and the
Second Life community as a whole has made it clear that it views such
behavior to be broadly offensive. Linden [libary:786a7bebb0]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:786a7bebb0] Lab chooses not to allow the
advertising or promotion of age play or related activities in any public
forum -- including in-world textures, classified ads, the Second Life
forums, or parcel descriptions.

Advertisements, promotions, or descriptions of such activities must be
removed to avoid account sanctions. Any account asserting an age that does
not meet Second Life's minimum age of eligibility will be closed.

Linden Lab


Weiterführende links:
"Demonstrationsaufruf" im SL-Forum mit Pro-/Contra-Diskussion - http://forums.secondlife.com/showpost.php?p=1430881&postcount=55
Weiterer Artikel im SecondLifeHerald - http://www.secondlifeherald.com/slh/2007/03/fox_news_discov.html
YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=_AuaOR7-Mw0
 
Wobei Linden hier nun ganz klar stellt, dass derartige Accounts gelöscht werden- und das halte ich auch für richtig.

Somit sollte das Thema geklärt sein.

Wenn ich irgendwo Avatare beim Kindersex sehe, sorge ich persönlich dafür, dass die Spieler gesperrt werden.

No matter what...
 
Fredy Kyong schrieb:
Wenn ich irgendwo Avatare beim Kindersex sehe, sorge ich persönlich dafür, dass die Spieler gesperrt werden.

Mal davon abgesehen, ob Kindersex gut oder böse ist ... ich finde es gefährlich, wenn wir immer mehr zur Selbstjustiz greifen. Ich sage das wegen einer anderen Erfahrung ... da hat jemand sein Auto irgendwo in einer Bucht unter Wasser vergessen ... auf öffentlichen Grund ... und die Anwohner verlieren keine Zeit, um den Owner sofort zu ARen ... ein wenig Gelassenheit kann manchmal nicht schaden ... find ich.

Mel ... ein wenig nachdenklich
 
Melina Loonie schrieb:
Fredy Kyong schrieb:
Wenn ich irgendwo Avatare beim Kindersex sehe, sorge ich persönlich dafür, dass die Spieler gesperrt werden.

Mal davon abgesehen, ob Kindersex gut oder böse ist ... ich finde es gefährlich, wenn wir immer mehr zur Selbstjustiz greifen. Ich sage das wegen einer anderen Erfahrung ... da hat jemand sein Auto irgendwo in einer Bucht unter Wasser vergessen ... auf öffentlichen Grund ... und die Anwohner verlieren keine Zeit, um den Owner sofort zu ARen ... ein wenig Gelassenheit kann manchmal nicht schaden ... find ich.

Mel ... ein wenig nachdenklich

Melanine...

ich greif nicht zur Selbstjustiz, verurteile ja niemand. Ich werde solche Fälle nur anzeigen und das ist auch Deine Staatsbürgerliche Pflicht zum Beispiel in RL.

Mit Weggucken kommt man nicht weit!

Wir lesen ja gerade in letzter Zeit in den Medien wenn es wieder ein Kind in RL erwischt, weil Bevölkerung und Justiz mit dem Thema "gelassen" umgehen.

Ich denke Kinder verdienen den höchsten Schutz unserer Gesellschaft, da sie einfach hilflos von Natur aus sind. Jeder der hier anders denkt, virtuell oder real, ist für mich Grund zur Überlegung in Deutschland wieder die Todestrafe einzuführen.
 
"Pflicht" ist ein Wort, das immer wieder gerne verwendet wird, um Macht auf andere auszuüben. :-(

Du vergleichst weiterhin Äpfel mit Birnen, aber das wurde schon öfter angesprochen. Sex in SL mit Sex in RL gleichzusetzen, ist einfach nur grotesk ... du solltest beides einfach mal ausprobieren. Sag doch hinterher, ob du da irgendeinen Unterschied festellen konntest.

Mel ... wird langsam zynisch
 
WOW Ferdy, was bist du denn für´n tolles Kerlchen?
Oder wie war noch dein unwichtiger Name?

Todesstrafe?
Sso sso!

Na aber Hallo, da weiß man doch, mit was für´ner Type man es HIER zu tun hat...

Prost!
 
Fredy Kyong schrieb:
Melanine...

ich greif nicht zur Selbstjustiz, verurteile ja niemand. Ich werde solche Fälle nur anzeigen und das ist auch Deine Staatsbürgerliche Pflicht zum Beispiel in RL.

Also, ich denke, die erste "Staatsbürgerliche Pflicht" ist, bevor man vorschnell alles durcheinanderwirbelt und Schnellschüsse durchführt, erst einmal vernünftig nachzudenken.

Mit Weggucken kommt man nicht weit!

Stimmt. Allerdings ist ein oberflächlicher pawloscher Reflex auch nicht gerade hilfreich ....

Wir lesen ja gerade in letzter Zeit in den Medien wenn es wieder ein Kind in RL erwischt, weil Bevölkerung und Justiz mit dem Thema "gelassen" umgehen.

"Ihr" lest in den Medien ?
Das finde ich hochinteressant. Ich habe nämlich bisher noch keinen einzigen Fall "in den Medien" gelesen, in dem ein Avatar irgendein Kind in RL etwas gewaltsames angetan hat. Sag mir noch mal schnell, wo Ihr das gelesen habt.
Aber ich bin mir sicher, dass das "in den Medien" sicher noch konstruiert werden wird.

Ich denke Kinder verdienen den höchsten Schutz unserer Gesellschaft, da sie einfach hilflos von Natur aus sind. Jeder der hier anders denkt, virtuell oder real, ist für mich Grund zur Überlegung in Deutschland wieder die Todestrafe einzuführen.

Auch hier solltest Du nicht immer die "1. Staatsbürgerliche Pflicht" vernachlässigen : das Nachdenken.

Ein kleine Tipp zum Einstieg : wie viele Kinder in Deutschland leben z.B. unterhalb der Armutsgrenze und wie werden sie davor in RL (!) geschützt ?

mfg
 
Gut, wenn wir beim Thema "lesen" sind, nochmal ein Auszug aus Lindens Email:

snip-
The depiction of sexual activity involving minors may violate real-world laws in some areas, and the Second Life community as a whole has made it clear that it views such behavior to be broadly offensive
snap-

Wir sprechen von Kindersex! Um nix anderes gehts in meinen Postings. Hier gibt es für mich ZERO Tolerance!

Ob ihr euch sonst beim virtuellen Sex die Tastatur oder Finger naß macht, ist mir Banane.
 
Fredy Kyong schrieb:
Gut, wenn wir beim Thema "lesen" sind, nochmal ein Auszug aus Lindens Email:

snip-
The depiction of sexual activity involving minors may violate real-world laws in some areas, and the Second Life community as a whole has made it clear that it views such behavior to be broadly offensive
snap-

Wir sprechen von Kindersex! Um nix anderes gehts in meinen Postings. Hier gibt es für mich ZERO Tolerance!

Ob ihr euch sonst beim virtuellen Sex die Tastatur oder Finger naß macht, ist mir Banane.

Das mag (für Dich) ja alles schön und gut sein.

Allerdings habe ich noch nicht richtig verstanden, was Du uns eigentlich damit sagen willst ... :?:
 
Melina Loonie schrieb:
Du vergleichst weiterhin Äpfel mit Birnen, aber das wurde schon öfter angesprochen.
Melina Loonie schrieb:
Mal davon abgesehen, ob Kindersex gut oder böse ist ... ich finde es gefährlich, wenn wir immer mehr zur Selbstjustiz greifen. Ich sage das wegen einer anderen Erfahrung ... da hat jemand sein Auto irgendwo in einer Bucht unter Wasser vergessen ... auf öffentlichen Grund ... und die Anwohner verlieren keine Zeit, um den Owner sofort zu ARen ... ein wenig Gelassenheit kann manchmal nicht schaden ...
Langsam fasse ich es nicht mehr was hier für Postionen bezogen.
Mel, du vergleichst das Einschreiten, "Anzeigen" von Sex mit Kinden und Auto's die in irgendeiner Bucht herumliegen in einem Zusammenhang!!
Das ist so ziemlich das haarstäubenste was ich bis jetzt zu diesen Thema gelesen habe.
Ausserdem ist der Begriff der Selbstjustiz, bei einer Meldung solcher Vorgänge bei Linden, hier fehl am Platz.
Die einen würden Bürgerpflicht, die andern Denuziantentum sagen.

Fredy Kyong schrieb:
.... ist für mich Grund zur Überlegung in Deutschland wieder die Todestrafe einzuführen.
Für solche Aussagen habe ich auch kein Verständniß. Wir sind doch nicht in den USA.

Gruß Hoerman
 
Fredy Kyong schrieb:
Wir sprechen von Kindersex! Um nix anderes gehts in meinen Postings. Hier gibt es für mich ZERO Tolerance!
.

Ja, wenn Du dieses Statement im RL abgibst, hast Du meine Stimme. Hundertprozentig.


Das 1:1 auf SL zu übertragen, halte ich für dämlich und total überzogen.

Ob ich hier mit Tieren Sex habe, mit Kindern, Aliens, oder was weiss ich..DAS IST NICHT REAL. Ausserdem stecken per Definition Erwachsene hinter den Avataren.

Also, beruhig Dich wieder, nimm Dir nen Keks und denk mal darüber nach, das das nur Pixel auf einem Bildschirm sind und KEIN Kind dabei zu Schaden kommt.

nad
 
aber die "alten schweine" geilen sich da dran auf und irgendwann reicht ihnen das virtuelle kind vielleicht nicht mehr.
also für kindersex auch ZERO toleranz von mir.......
 
Hoerman Hermans schrieb:
Mel, du vergleichst das Einschreiten, "Anzeigen" von Sex mit Kinden und Auto's die in irgendeiner Bucht herumliegen in einem Zusammenhang!!

Natürlich tue ich das, denn in SL [libary:3f28f44a61]Abkürzung für [Second Life][/libary:3f28f44a61] ist das exakt das Gleiche ... ein paar animierte Pixel ...

Wobei Sex in SL [libary:3f28f44a61]Abkürzung für [Second Life][/libary:3f28f44a61] sehr schön sein kann, aber dafür brauche ich die Pixel-Animationen gar nicht! :))

Mel
 
Fredy Kyong schrieb:
... Jeder der hier anders denkt, virtuell oder real, ist für mich Grund zur Überlegung in Deutschland wieder die Todestrafe einzuführen.

Anders Denkende....Rübe ab? Hatten wir das nicht schon mal vor 70 Jahren?

Leon

P.s.: Hab ich jetzt einen Troll gefüttert?
 
oxoc ah schrieb:
aber die "alten schweine" geilen sich da dran auf und irgendwann reicht ihnen das virtuelle kind vielleicht nicht mehr.
also für kindersex auch ZERO toleranz von mir.......


Auch Unsinn..ich renne auch nicht auf der Strasse herum und suche nach Aliens oder anderen Dingen die mir gefallen können in der Fantasie.

Schon mal gehört den Begriff ? Ist etwas anderes als real. Hat KEINEN direkten kausalen Zusammenhang.

@Mel *lächelt* stimmt.

nad
 
Diskussionen bei einem heissen Thema sind ja sicherlich immer etwas gefühlsgeladen, aber bitte ab sofort vor dem posten nochmal dreimal überlegen ob man etwas nicht anderes formulieren kann.
Danke!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten