1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kölner Dom

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Luna Daniels, 28. August 2007.

  1. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi!

    Vor einiger Zeit gab es hier mal die Meldung, dass der Kölner Dom in SL gebaut werden sollte: http://www.slinfo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=548&Itemid=43

    Heute war es soweit, der Dom wurde heute der Öffentlichkeit vorgestellt.

    Ich hatte nach den Meldungen auf der Internetseite http://www.virtuelles-koeln.de/news/ relativ hohe Erwartungen, aber die Realität hat das noch übertroffen. Die Detailtreue ist einfach phänomenal. Zwar fehlt noch die Inneneinrichtung, aber selbst das Richter-Fenster,- gestern in RL eingeweiht, war schon drin.

    Der Koelner Dom steht auf der gleichnamigen Sim. Nach und nach sollen weitere markante Gebäude Kölns folgen.

    Nach einer offiziellen Führung durch den Dom gab es auf der Nebensim einen Ball mit südamerikanischen Klängen. Dieser Platz ist liebevoll gestaltet und unter dem Dom, unter dem Mond und bei Kerzenschein zu tanzen, hat was,- zumindest für mich als Kölsch Mädche *lächelt*
    Und der Platz soll so erstmal erhalten bleiben.

    Dass ich bei der Gelegenheit noch jemanden aus diesem Forum getroffen habe, womit ich schon nicht gerechnet hatte, war toll. Aber wir dann auch noch feststellen mussten, dass wir aus demselben Ort stammen, war dann doch ein Kölsch wert.

    Schaut Euch den Dom von innen und außen an,- ich finde es lohnt sich.
    Ein paar Bilder stelle ich ins Bilderforum.

    Die SURL muss ich nachliefern, ist aber auch einfach zu finden: In der Map einfach Koelner Dom eingeben.

    LG
    Luna

    edit: Wieso ich den Ersteller des neuen Fensters von Gerhard Richter in Reuter umgetauft habe, weiß ich nicht,- war schon spät :oops:
     
  2. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh unbedingt URL bitte. die Pics sind schon genial,
     
  3. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Huuuuhuuu Luna *grinst*,

    yep .. ich kann´s NUR bestätigen :) ! Ich hatte mir schon auf besagter "virtuelles Köln"-Seite mal die Bilder angeschaut und gedacht "Na, das KANN ja doch was werden !" .... aber, das was man da gestern zu sehen bekam ... mir fehlten teilweise echt die Worte !! Das hat mich echt überwältigt ! Ich bin immer noch beeindruckt ! Und, soweit ich das mitbekommen habe, sind sogar noch Prims übrig ... LOL !
    Habe auch verzweifelt versucht, den Dom mal aus der Nähe zu fotografieren .... aber ... wie beim Original ... Fehlanzeige ! Wie Luna schon erwähnt : Geht dann lieber auf die etwas weiter entfernte Tanzplattform ! Von dort ist er als Kulisse für ein Andenken-Foto wirklich vorzüglich geeignet *lächelt ein wenig versonnen*. UND : Man bekommt ihn KOMPLETT aufs Foto von dort :) ! DAS versucht mal mit dem realen Dom ... fast unmöglich !!!
    Und ... "unsere gemeinsamen Wurzeln", liebe Luna .... ich fass es immer noch nicht und habs ganz aufgeregt auch meiner besseren Hälfte erzählen müssen .... der konnt´auch net fassen :) ! Bei über 9 Mio. Residents ... und täglich mindestens immer so zwischen 35.000 bis 45.000 online ... jemanden zu treffen, der ausm selben Ort kommt : DAS ist schon irgendwo der Wahnsinn !
    Hehehe ... Wollen wir bei all dem mal nicht den lieben Trebron vergessen :) ..... !!!
    CU beide ingame :) !

    Liebe Grüße,
    Tonia

    P.S.: Für die "Spaßvögel" hier im Forum .... dieses Projekt KOELNER DOM ist KEIN Spaßprojekt. Es gibt also keine Tanzbälle IM Dom ... und die anderen Bällchen erst recht nicht. Diese Projekt von der Dombauverwaltung "abgesegnet", meines Wissens nach ... und wird von der ausführenden Firma auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betrieben. Gestern waren schon so Spaßvögel dort, die zu allem übel auch noch ihrer Fussball-Leidenschaft lauthals Ausdruck verliehen haben. Das muss nicht sein ... Hehehe ... ich glaube aber, D-dorfer dürfen auch auf die Sim und in den Dom (DEN konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ... LOL !). Sagt´s bloss net zu laut *grinst* !
     
  5. :oops: Guten Morgen Luna und Tonia :) :D

    und Guten Morgen @ll :)
    Ja, kann ich nur bestätigen, das Gebäude ist wirklich gelungen und sehr beeindruckend. Selten, neee, noch kein RL Gebäude hab ich in SL so detailgetreu nachgebildet gesehen, wie den Kölner Dom.

    Dass man dann auch nette Leute aus slinfo dort trifft *mal zu Luna und Tonia schielt und lächelt* ist natürlich auch klasse :)

    MfG
    Trebron
     
  6. Hansimagnet Boyle

    Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me gutgelaunt ein liedchen summend einen schönen tag beginnend

    Wenn ich so an ming Heimat denke
    un sinn dr Dom so vür mir stonn,
    mööch ich tireck op heim an schwenke,
    ich mööch zo Fooss noh Kölle jonn...


    dank luna für die schönene fotos:)

    lg

    hansimagnet
     
  7. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Bilder sind nicht sooo toll geworden, hab' sie zwischendurch "geschossen".

    Wenn man davor steht, ist das Ganze noch beeindruckender, auch wenn man sich die einzelnen Details anschaut- kriegt man auf den Bildern gar nicht so hin. Werde aber noch mal in Ruhe zum fotografieren hingehen.

    @Tonia
    Ich hab' mich heute Morgen noch gewundert über den Zufall. Und unser Städtchen ist ja auch nicht gerade groß :) Und die Englischlehrerin hatten wir auch gemeinsam... , nur ein paar Jährchen auseinander.

    War schon witzig und klar, sehen wir uns ingame [libary:798c2dfba6]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:798c2dfba6] wieder.

    War ein lustiger und schöner Abend.

    Ergänzen wollen wir noch, dass es sich bei dem Fußballfan, der sich da etwas daneben benommen hatte, NICHT um einen FC-Fan handelte. Und auch keiner aus dem kleinen "Dorf" nördlich von uns.

    Hattest Du nicht gesagt "Ich wünsche mir eine Altersverifikation für den Dom?" :lol:

    Ich bin auch gespannt auf die weitere Entwicklung. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll als nächstes auch der Bahnhof nachgebaut werden und ein Treffpunkt werden. Und natürlich wird der Rhein auch nicht fehlen.

    Heimat in SL, ach nee is dat schön....

    Luna

    PS: Ach ja, wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Sim [libary:798c2dfba6]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:798c2dfba6] immer ab 20.00 Uhr offen, weil dort vorher weiter gearbeitet wird. Kann also sein, dass man vor 20.00 Uhr nicht drauf kommt. Bin aber nicht ganz sicher, ob ich das gestern so richtig mitbekommen habe.
     
  8. Fugo Sinatra

    Fugo Sinatra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was? Düssis dürfen auch auf die Sim? Einfach so oder mit nur mit Besuchervisum?
    Vielleicht wäre ja eine Einheimische bereit mir dieses Bauwerk zu zeigen und auf mich aufzupassen, Hansi?
    Danke für die Fotos Luna; ich finde die Bilder laden zu einem Besuch ein.
    Gruß aus der lebenswertesten Stadt Deutschlands ( http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/641/73568/ ); den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, Tonia ;)
     
  9. *lächelt* ... ja ... und bei uns Beiden hat sie denselben EINDRUCK (auch für die Zukunft) hinterlassen, die "Gutste" :) !! Das erstaunt mich auch immer wieder !!

    Ich habe auch das ein oder andere Foto geschossen und werde mich da nach der Arbeit mal mit dem Hochladen hier beschäftigen !

    @ hansimagnet : DANKE !! Toll, jetzt hab ich den ganzen Tag wieder ´nen Ohrwurm ...LOL ! Nee, iss schon joot ! Isch kann datt jo verstonn´ !!!

    Ja ... das mit dem "ab 20.00 Uhr" hatte ich so auch verstanden ! Soweit ich weiß, sollen bald auch Greeter eingestellt werden (quasi eine Online-Domschweitzer-Garde), die dann (hoffentlich) die entsprechenden Rechte haben werden, solche Störenfriede zurechtweisen zu dürfen (hatte Annie Milestone gestern ebenfalls erwähnt).

    Uneinig waren wir uns allerdings lediglich über "die Brauerei, die dann im näheren Umfeld des Doms vertreten sein sollte" ... LOL. Gibt ja zig Möglichkeiten :) !!!

    @ Annie : Falls Du das hier mal lesen solltest :) .... meine allerhöchste Hochachtung vor dieser Leistung !!

    Toll wäre es, wenn vielleicht auch der ein oder andere "kölsche Künstler" (ob nu aus der Musikbranche oder was weiß ich welcher Branche) sich mal zu einem Besuch durchringen könnte, denke ich mal ...
     
  10. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kann/darf irgendwie nicht auf die Sim, hab schon alles versucht , direkt Teleport , auf "virtuelles Köln" landen und rüberlaufen , nichts geht :cry:

    Schade , hätte mir den Dom auch gerne mal angeschaut


    aladin

    Edit:// komme auch nicht aus D-Dorf .... daran kann es also auch nicht liegen :lol:
     
  11. @Fugo: Ja.. auch D-Dörfer dürfen da hin ... selbst der Franke Trebron wurde freundlich Willkommen geheißen...

    Nur dass ich erwähnte gerne mal ein Altbier zu trinken ... hehe... das war nicht so klug *lach :D

    und ich schließe mich Tonia an :) Annie und das Bau-Team haben da wirklich ganze Arbeit geleistet.

    MfG
    Trebron
     
  12. @Aladin, wegen weiterer Baumaßnahmen ist die Sim immer erst ab 20h offen.. Daran liegt das zur Zeit :)
     
  13. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Schade , naja ... vieleicht finde ich ja abends auch mal ein bischen Zeit mir den Dom anzuschauen.

    Vieleicht solltet Ihr das irgendwo hinschreiben mit den 20 Uhr , weil ich hab jetzt bald ne halbe Stunde versucht dahin zu porten , ich dachte zuerst das liegt an meinem Viewer

    aladin

    Edit:// Sorry mein Fehler , hatte ich überlesen :idea:
     
  14. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Trebron: Zwischen Franken und dem bösen Wort gibt es aber noch einen grooooßen Unterschied *grins*

    @Fugo

    Kölner können sooooo tolerant sein. Nein, Du brauchst kein Visum.

    Luna
     
  15. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hatte ich weiter oben schon ergänzt.

    Luna
     
  16. Fugo Sinatra

    Fugo Sinatra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann ist ja gut *smile*
    Ich finde es übrigens gut das
    - das neue Reuter/Richter-Fenster schon drin ist und das
    - am SL-Dom noch gebaut wird; am echten wird ja auch ständig gebaut/restauriert
     
  17. Danke für die Tips zur Domeröffnung. Hat mich nach der Vorankündigung damals gleich sehr interessiert und ich geh da sicher bald mal vorbei.

    Eine kleine Bitte an alle die hier Bilder schiessen und hochladen:
    Könntet ihr bitte auch an die armen Internet Explorer Benutzer denken und in den Bildnamen die Umlaute weglassen? Dann könnte ich z.B. nämlich eure Bilder auch angucken ;-) .

    LG
    Tonga
     
  18. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :oops: das wusste ich nicht, wieder was dazugelernt. Werde künftig dran denken. Benutze in der Regel Netscape/Firefox und hatte mich schon mal gewundert, dass ich manche Bilder nicht sehen kann, wenn ich denn doch mal den Explorer aufhabe.

    Luna
     
  19. Carrie Schnyder

    Carrie Schnyder Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte.

    Hab mir gerade die Bilder angesehen,- sieht ja wirklich toll aus. Werde heute Abend gleich mal hin.

    @Luna:
    Tanzen neben dem Dom im Mondenschein?? Hört sich romantisch an :wink:

    Carrie
     
  20. Die Toleranz hört allerdings beim "bösen D-Wort" und dem dazugehörenden "A-Bier" dann auf .... *grinst sich eins* ...
    Alsoooooo ... ja nicht in den "heiligen Hallen" erwähnen !!! Ich hab mich das noch nicht mal in IM getraut !!! :wink: