1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kölner Dom

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Luna Daniels, 28. August 2007.

1. Super Luna :),

danke für diese Info. Die Musik, die dort am Eröffnungstag (bzw. -abend) lief fand ich mal so richtig schön entspannend und überhaupt nicht aufdringlich. Und trotzdem auch nicht zu "altbacken" irgendwo. Echt eine Alternative zu dauerndem Club-Hopping (Ich verschwinde mittlerweile meistens, wenn nur noch "gesture-gespamt" wird .... ich glaub, für so ´nen "Kindergarten" bin ich mittlerweile zu ALT und es nervt eigentlich SAUMÄSSIG !). Ich glaube, es ging so in die Jazz-Richtung (ist, glaube ich so Annie Milestone´s "Ding" ....).

Liebe Grüße aus "der Provinz" an "Kölle",
    Tonia

Edit : Bis spääääääääääääter dann, Luna :) !

2. Luna Daniels

Luna Daniels Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Tonia,

ja die Musik war schon toll,- ging teilweise ja eher auch in die Richtung "Latein"-Tänze. Leider waren fast alle Poseballs [libary:9076ed60bb]Meist farbiges rundes [Objekt] welches beim darauf setzen den [Avatar] veranlasst eine [Animation] auszuführen.[/libary:9076ed60bb] auf diese Musikrichtung ausgerichtet und ich hätte auch gern mal etwas anderes als Salsa getanzt bei den langsameren Stücken.

Hab' ja schon an dem Abend gefragt, ob vielleicht ein paar "Bällchen" dazukommen, aber für alle Fälle auch die Frage nach den Tanzanis hier gestellt und werde das mit dem Abranimation HUD mal ausprobieren.

Fand es jedenfalls wirklich toll, dort zu tanzenund freue mich auf's Wochenende.

Melde mich nachher ingame [libary:9076ed60bb]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:9076ed60bb] :p,- hab heute viel Zeit.

Luna

3. Miefmupfel Willis

Miefmupfel Willis Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war gestern auch mal da.
    Völlig begeistert.
    Und mit Mitgliedern der Projektgruppe habe ich, nachdem ich mir die Schautafeln angesehen habe, auch gesprochen.
    Total interessant, was sie zu erzählen haben und wie gut sie ihren Enthusiasmus, mit dem die Gruppe seit Monaten an diesem Projekt arbeitet, rüberbringen :)

Ich bin sehr beeindruckt von dem wunderschönen Ballroom, der neben dem Dom liegt. Leider konnte ich ihn mir nicht näher ansehen wegen einer Sperre.
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
    Wird der Ballrroom nur zu bestimmten Zeiten freigegeben?

LG
    Miefi

4. Luna Daniels

Luna Daniels Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Miefmupfel,

bin gestern auch nur am Rand gewesen, hatte gehört, dass die Musik lief, binaber nicht weitergekommen.

Da ja an dem ganzen Projekt fleißig weitergebaut wird, könnte ich mir vorstellen, dass auch diese Sim [libary:4d86c277bf]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:4d86c277bf] noch gesperrt ist, wenn keine Veranstaltung stattfindet. Werde mich aber auf jeden Fall nochmal schlau machen und vor allen Dingen nachhören, wann genau denn am WE Tanz stattfindet. Werde es dann hier posten.

Vielleicht gibt es ja auch eine News-Group, in der man Mitglied werden kann, wenn nicht, wär's ne Anregung.

Luna

5. Marc Howley

Marc Howley Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

war gestern Abend auch mal dort und muss sagen, bin schwer beeindruckt, was die Jungs da hingestellt haben. Und endlich mal der Dom ohne Baugerüst ;)

Bin sehr auf die weiteren Projekte im Umfeld gespannt. Und was könnte es Besseres geben als den Rhein, eines der Brauhäuser (hmmm... nur welches? Fragt uns einer??) und, und, und...

Nie wieder in der überfüllten Altstadt teuer Kölsch zahlen.... hat was :)

Marc

6. frifri Barbarossa

frifri Barbarossa Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Da bin ich mal auf die zeit ab dem 11.11 gespannt, tätäää :lol:

7. Mit Abstand das Beste, was ich bisher in SL gesehen habe! :shock:

In meinen Augen ein unbedingtes Muss. Und wenn die jetzt noch den Altar und den Schrein aufstellen und ein paar Bänke zum Hinsetzen...

Ein Wahnsinnsprojekt und mit anderen Projekten wie z.B. Chichen Itza nicht zu vergleichen.

Ich bin mehr als baff und habe eine neue Sim, auf der ich mich öfter rumtreiben werde. Habe tiefen Respekt vor den Erbauern!

8. Sofi Cioc

Sofi Cioc Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    DAAAANKE!!!! :-D

Hallo liebe community!

Erst einmal möchte ich mich im Namen unseres Teams ganz herzlich für die vielen tollen Kommentare und Begeisterungsbekundungen zum Virtuellen Kölner Dom bedanken!!!!! :-D

Es freut uns natürlich sehr, dass dieses Projekt, das uns letztlich auch viel Kraft und Durchhaltevermögen gekostet hat, bei euch soooooo gut ankommt!
    Ihr füllt das Ganze mit Leben und helft mit euren vielen tollen Anregungen, dass das Virtuelle Köln wächst und gedeiht wie RL Kölle ;-) - und damit zu einem lebendigen und internationalen Treffpunkt in SL wird :)

Weil viele es schon angesprochen haben, möchten wir Euch den einzigen Ballroom mit Blick auf den Dom "schenken" und öffnen ihn daher ab sofort rund um die Uhr. Ich freue mich schon auf das eine oder andere flotte Tänzchen :)))

Wir freuen uns auf weiterhin regen Austausch,
    liebe Grüsse, Sofi

P.S. Öffnungszeiten des Doms während der weiteren Bauphasen: Täglich von 20 bis 22 Uhr

9. Luna Daniels

Luna Daniels Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sofi,

willkommen in unserer Runde :D

Heh, und tolle Nachricht,- der Ballroom ist wieder auf,- supi :p

LG
    Luna

10. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte gerade den Dom besuchen und fand mich zunächst in einer Art durchsichtigem Käfig eingesperrt, zusammen mit einigen schon aufgebrachten Avataren. Nach einiger Zeit kam dann jemand "Offizielles" vorbei, öffnete uns und forderte uns auf, nur in angemessener Erscheinung den Dom zu betreten.

Er bezog das besonders auf die Furrys, die *nicht* in den Dom dürfen und die deshalb natürlich ziemlich sauer waren.

Auch wenn ich kein Furry bin, ich habe unter diesen Umständen ebenfalls auf einen Besuch verzichtet, da schaue ich mir doch lieber den RL-Dom an. Ich kann ja verstehen, dass man nicht nackt in den Dom gehen sollte, aber was ist schlimm an Füchsen?

Ich füge mal die Notecard als Zitat an:

11. Ein gewisses Verstandnis dafür hab ich schon, für beide Seiten.

In den RL-Dom darf man ja nicht mal mit Basecap auffm Kopp, geschweige denn als Furry verkleidet. Die Würde des Doms erfordert nun mal die Einhaltung gewisser Regeln vom Besucher.

Der SL-Dom ist aber nicht auch nur irgendein Bau, sondern soll wohl auch die Würde und das Ambiente des Originals in SL rübertransportieren. Das dies bedeutet, dass auch die (annähernd) gleichen Regeln gelten wie beim Original ist für mich klar.

Aber die Art, wie man dies kommuniziert, da herrscht wohl noch ein bischen Nachholbedarf.

12. Aleco Collas

Aleco Collas Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Scheint defekt zu sein, direkt drauf teleportieren kann man nicht und beim Versuch, den SIM von einem anderen aus zu betreten, bekomme ich nur einen leeren Hinweis unten rechts angezeigt.

Na genial:

[13:37] Aleco Collas: Ist eure SIM defekt?
    [13:37] Aleco Collas: Ich bekomme hier eine Leere Warnmeldung.
    [13:46] XXXXXXXXXX: hi, wir haben sie zugemacht :)
    [13:46] XXXXXXXXXX: ist nur 2 stunden am tag auf :)
    [13:46] Aleco Collas: Na fein. Könntet ihr dann wenigstens irgendwo einen Hinweis anbringen?
    [13:47] Aleco Collas: Oder eine aussagekräftige Warnung anzeigen?

Nach etwas Suche und rumzoomen fand ich dann auch die Öffnungszeiten: 20 - 22 Uhr, die Stehen auf einem Schild auf dem SIm, das man von außen nur per Zoom sieht...

cu
    Aleco

13. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist nicht defekt, sondern gesperrt. Es wurde uns vom "Aufsichtspersonal" geöffnet mit dem Hinweis, dass heute eigentlich geschlossen wäre.

14. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    58
    Momomoent..

Furrys = Maskierte Menschen?

Ich trage einen Katzenschwanz und Katzenohren. Bin also ein Neko. Ein Neko ist die unterste Stufe des Furry soweit.. dann kommt immer mehr Fell dazu, bis irgendwann auch das Gesicht zum Tier wird..

Wo soll man hier die Grenze ziehen?

Außerdem ist SL eine einzig grosse Maskerade. Ich habe schliesslich auch eine Maske auf, da ich ein Mann mit weiblichem Avatar bin.

15. Nur so am Rande :) :

MfG
    Trebron

16. Luna Daniels

Luna Daniels Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Re: DAAAANKE!!!! :-D

das wurde schon mehrfach hier erwähnt, und vor kurzem in diesem Thread auch von "offizieller Seite" verkündet:

Luna

17. Aleco Collas

Aleco Collas Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Fein, ich soll also den Kompletten Thread lesen, um was rauszufinden, was die Witzbolde jawohl auch auf eine Tafel an der SIM-Grenze schreiben könnten. Ich stand da nicht alleine und nicht jeder liest das Forum.

Üben die gerade, wie man Leute verärgert?
    Wenn die Furry-Sperre bestehen bleibt, kann ich mir den Besuch eh' schenken, dass werde ich wohl mit meinem Gruppennamen erst recht nicht reinkommen, oder Melliandra mit ihrem!

cu
    Aleco

18. locker bleiben Aleco :) Nicht immer alles vom Negativen her betrachten.

War nur ein netter und freundlicher Hinweis :)

Gute Nacht wünscht
    Trebron

19. Aleco Collas

Aleco Collas Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Dann stell dich mal an den SIM-Eingang und hör' den Leuten beim Schimpfen zu!

Aber wie gesagt, für mich hat sich das Thema eh' erledigt, ich werde meinen Gruppennamen nicht ablegen.

cu
    Aleco

20. Nedeko Kohime

Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    bin ja sonst nit so deiner meinung... aber DAS finde ich auch ziemlich daneben mit der furry-sperre :!: -.-

*wieder verschwindet*