• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kampf in SL

klar kannst Du gerne zusehen Nadja.

Jetzt bräucht ich nur noch nen Trainingspartner :D
 
Ich denke aber schon, das Daisho nicht nur als Begriff für Schmuck gedacht ist, oder ?
Ist es mit Sicherheit nicht. Ein Daisho ist auch so eine Art Kennzeichen der Samurais. Übersetzt bedeutet das glaube ich einfach nur "Groß, Klein", im europäischen Kulturkreis kennt man als auch als gekreuzte Schwerter oder einfach nur als Schwertpaar.

Allerdings besteht ein Daisho nicht unbedingt aus Katana und Wakizashi, es kann auch die Kombination aus Tachi und Tanto sein.

Wobei mir als Frau ein Tachi dann auch zu schwer wäre, um dazu noch den Tanto zu tragen.
 
Wenn ich das noch richtig weiß, wurde das Wakizashi doch auch für seppuku benutzt... könnte also nach einer schmachvollen Niederlage durchaus gebraucht werden :wink:

Trebron schrieb:
klar kannst Du gerne zusehen Nadja.

Jetzt bräucht ich nur noch nen Trainingspartner Very Happy
Nadja scheint sehr motiviert zu sein... vielleicht kloppst dich mit ihr und ich schau erstmal zu

Bin heut Abend wahrscheinlich so ab 20 Uhr online ... wär klasse, wenn wir irgendwie zusammenfinden würden...

Werd mir dann aber wohl erstmal ein bokken suchen.... schon allein wegen der notecard bezüglich der basic-steuerung ... und mir die verschiedenen Katana anschaun...
Vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass bei mir auch das Katana nur Schmuck ist und ich besser mit Steinen werfen sollte :p

Bei barerose wollt ich eh noch vorbeischaun und nach ein paar passenden Klamotten schauen... kann ja mal nach den bokken fragen...

@Nedeko
Bist du heut Abend auch da?
Glaube wir könnten noch jemanden brauchen der ne Ahnung hat...
nicht dass wir uns mit den Dingern noch weh tun :)
 
Bridle Beattie schrieb:
Bei barerose wollt ich eh noch vorbeischaun und nach ein paar passenden Klamotten schauen... kann ja mal nach den bokken fragen...

Also die hat ja teilweise wirklich irre Sachen für einen Spottpreis. Aber gibt es da auch eine Sim, die nicht so überlaufen ist ?

Falls jemand früher online ist, wäre eine LM zu dem Schwertschuppen sehr nett, barerose finde ich alleine. Aber ich hätte gern ein sehr gutes Katana :) Und wo bekomme ich den CSI Combat ? Auf SI ? Kostet der was ?

Bridle Beattie schrieb:
Nadja scheint sehr motiviert zu sein... vielleicht kloppst dich mit ihr und ich schau erstmal zu

Ähm..entschuldige :oops: :oops: :oops:

Ich wollte mich auf keinen Fall dazwschen drängen. Ist etwas mit mir durchgegangen. Nein nein, haut ihr Euch auf die Nase, ich komme dann ein andermal dazu

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
/me lächelt ganz besonders süss und zischt dann leise *Wer zum Henker sprach denn hier von zusehen macho ? :twisted:

nadja

:shock: uuhhhh... kaum geht man mal Mittagessen :wink:

Sorry Nadja, hast natürlich Recht, das "mitmischen" da oben hab ich doch tatsächlich überlesen vorhin.. sag ich ja immer wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

Natürlich macht es noch viel mehr Spass, wenn wir zusammen trainieren.

Denn Training hab ich wirklich nötig, wenn ich mir so ansehe wie oft Treb die letzten paar mal niedergemetzelt am Boden lag :wink:

@ Bridle, klar klasse Idee :)

meld Dich einfach, wenn Du Zeit hast.

LG
Treb
 
@ Nadja,

es gibt auch ein Bokken, mit C:SI HUD das ist for free auf SI erhältlich. Zum Testen recht gut geeignet, sind aber weniger Funktionen in der Waffe.
 
Trebron Zenovka schrieb:
@ Nadja,

es gibt auch ein Bokken, mit C:SI HUD das ist for free auf SI erhältlich. Zum Testen recht gut geeignet, sind aber weniger Funktionen in der Waffe.

Bokken Bokken..was soll ich mit so etwas ? :roll:

Ich möchte das schönste, schärfste, schnellste Schwert das durch die Hände japanischer Meister gefaltet und geschärft wurde. Sonst fange ich gar nicht erst an :)

nadja
 
/me auch mal Interesse an stilvollem Schwertkampf anmeldet.

Auch wenn mir die Häufung von Fachbegriffen etwas Sorge macht (und ich noch nicht ganz sicher bin ob mein aktueller Rechner flott genug ist) würde ich da gerne mal mitmachen - und sei es nur damit Treb sich nicht nur alleine auf dem Boden wiederfindet :wink:

Trebron Zenovka schrieb:
sind aber weniger Funktionen in der Waffe.
Im Sinne von weniger ausführbaren Schlägen sprich Animationen ?

Weiß jemand ob es zu C:SI vielleicht auch ein freies Entwicklerkit wie beim GorSystem gibt ?
 
na dann... :D
Bridle und Nadja, ich kann Euch gern den Laden zeigen, wo ich mein Katana herhab :)

btw. ich kann ja von dem Laden auch eine slurl hier reinsetzen am Abend, damit jeder Interessierte sich das mal ansehen kann :)
 
Noctua Janus schrieb:
Trebron Zenovka schrieb:
sind aber weniger Funktionen in der Waffe.
Im Sinne von weniger ausführbaren Schlägen sprich Animationen ?

Weiß jemand ob es zu C:SI vielleicht auch ein freies Entwicklerkit wie beim GorSystem gibt ?

Ja, weniger ausführbare Schläge. Das ist richtig. Deine 2te Frage kann ich leider nicht beantworten.

Freut mich, wenn Du auch mitkommst Noctua.

Wie gesagt, ich setz die slurl hier rein, am Abend.
 
Och Treb, ich hätte gar nix gegen eine persönliche Führung. Ist doch immer netter als so ein unpersönlicher Link . :lol:

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Ich wollte mich auf keinen Fall dazwschen drängen. Ist etwas mit mir durchgegangen. Nein nein, haut ihr Euch auf die Nase, ich komme dann ein andermal dazu...

Drängst dich doch nicht dazwischen... hatte ja keine wirkliche Absprache mit Trebron. Wenn wir zu dritt sind kriegen wir das auch irgendwie sortiert... und wenns vier sind - um so besser...

Oder wir hauen einfach wild gegenseitig auf einander ein ...
Oder suchen uns ein unschuldiges, nichtsahnendes Opfer und fallen zu dritt drüber her...
Ach... ist es nicht wundervoll wieviele Möglichkeiten SL zu bieten hat.. :D

Naja, ok... vielleicht doch lieber etwas gesittet am Anfang...
Bokken mit C:SI HUD hört sich find ich auch ganz gut an.. weniger Funktionen=weniger kompliziert...
und für ein paar zertrümmerte Knochen wirds schon reichen :twisted:
 
Samurai Tokyo - C:SI HQ, Samurai Tokyo (185, 179, 25)

@ Noctua
genau kann ich es auch nicht sagen...
doch zu Zeiten, als ich noch spärlich bekleidet durch die Wälder rannte, hatt ich Kontakt zu dem Hersteller der Schwerter. Er war auch durch grosse Mengen Gold nicht dazu zu bewegen den HUD auch auf z.B. Pfeil und Bogen auszudehnen.

sinngemäss sagte er...
ich bau Schwerter nichts anderes.... auch keine Erweiterungen oder Customfittings.

Nadja :)
Du auch... fein...sehr gut. in mir ist noch immer die Neugier... äh Nein...hab ich natürlich unter Kontrolle.

/me notiert
Womanbeater einpacken und Keira anrufen....
 
Meine eigene Frage hab ich inzwischen in deren FAQs beantwortet bekommen - nur von ihnen authorisierte Entwickler erhalten ihre Scripte.
Damit bleibt einem nur auf den Samurai Inseln eine Waffe zu kaufen wenn man mehr Manäver haben möchte....schade aber zumindest hält es mich davon ab Zeit in Animationen und Waffenbau zu stecken :lol:

Um 22 Uhr hab ich noch ein Feuerwerk abzubrennen, aber bis dahin steh ich gerne zum verhauen und verhauen werden zur Verfügung.
 
Susanne Menges schrieb:
Nadja :)
Du auch... fein...sehr gut. in mir ist noch immer die Neugier... äh Nein...hab ich natürlich unter Kontrolle.

/me notiert
Womanbeater einpacken und Keira anrufen....

/me schluckt und schaut etwas unsicher (neugier auf was ? womanbeater wofür ? schluckt )

Ähheeemm..

nadja
 
Susanne Menges schrieb:
Nadja :)
Du auch... fein...sehr gut. in mir ist noch immer die Neugier... äh Nein...hab ich natürlich unter Kontrolle.

/me notiert
Womanbeater einpacken und Keira anrufen....

Hmmm... wie war das im Mittelteil?....
Also ich bin ja immer noch ein ziemliches Newbielein.... und versteh nicht ganz was die Susanne damit meint...

aber wenn ich das richtig deute....

Sollen wir eigentlich wirklich Schwerter mitbringen/besorgen.... ???
Also ich könnt mir ja auch das Gerenne nach Schwert, HUD, und passenden Klamotten sparen... ich komm einfach in Latex und bring auch mein' womanbeater mit... die Sachen hab ich wenigstens schon ... und ich kann meine geliebten High Heels anbehalten :D

Dann verkloppen wir uns mitm womanbeater und Trebron darf zusehn...
ich stell mir das grad bildlich vor... was für ne Vorstellung... *kicher*

Und Noctua steht ja auch gerne zum verhauen und verhauen werden zur Verfügung :wink:
 
/me setzt sich auf einen Würfel und stellt ihn auf phantom...

Kommt doch, kommt doch *ups, dumme Wortwahl*

Back to topic.

@Susanne
Der Grund warum C:SI keine Custom Waffen unterstützt ist recht einfach, sie machen ständig Updates auf ihre Scripte. Solange man in allen Waffen dieselben Scripte hat ist das kein Problem, doch wenn man Sonderanfertigungen macht so müssen diese extra angepaßt werden - das rechnet sich naturgemäß nicht.

Und das sie ihre Scripte nicht frei verfügbar machen ist einfach ein Schutz vor modifizierten Waffen die dann den herkömmlichen (die laut ihren Aussagen ausbalanciert sind) überlegen wären.
 
@ Bridle

Wir könnten aber auch Trebron "mitspielen" lassen... und wenn wir nicht zu arg auf ihn eindreschen sind die blauen Striemen bis zur Mrs/Mr Wahl bestimmt wieder fort.

Neugier..
Nun, Nadja hatte es gestern durch ihren Thread geschafft mich richtig neugierig zu machen. Das Ende (closed) ..fand ich ok, doch die Neugier ist halt immer noch in mir.
 
Combat-Systeme

Hi,
ich schreibe dann mal schnell einen Kurzbericht zum DCS2-System, das immer noch das am weitesten verbreitete in SL ist :
Es wird in (aktuell) über 20 RP-Sims benutzt (Stichworte wären : Toxia,Nordhaven,Hell´s Kitchen,Fight-Club,Pereo,Norsim, etc)--
In der DCS2-Zentrale (Begriffe einfach mal über "search" eingeben) finden sich auch die Plakate und notecards der einzelnen Sims.
Das System kostet 75 L und ist überall dort zu kaufen;man trägts als HUD (logisch lol)und hat dann auf den offiziellen DCS-Sims, je nach Charakter, den man gewählt hat, verschiedene zusätzliche Spezialfähigkeiten zur Auswahl...
Die (meiner Meinung nach) besten DCS-kompatiblen Schusswaffen gibts bei BlackOps (Pistolen, Automatikgewehre, Mps usw), aber auch die Waffen von Cobra-Weapons sind recht gut und verbreitet;
DCS-kompatible Schwerter und anderes Fantasy-Gerät gibt es in Unmengen; da sollte man einfach mal Verschiedenes ausprobieren und beim shoppen auch die Preise vergleichen :mrgreen:
Das DCS-System lässt sich mit einem oder mehreren Partner/innen nahezu ÜBERALL benutzen, dh einem schnellen Zweikampf am Strand oder beim Einkaufen steht nix im Wege...lol
Ein nettes Zusatzfeature ist der Capture-modus, was bedeutet , dass der Verlierer eben nicht getötet wird, sondern dem Gewinner für eine begrenzte Zeit als "Opfer" zur Verfügung steht *hust*--
Die Website ist www.dcs2.org, auf der man seinen Char, Fähigkeiten,ua
-je nach Sim- einsehen und verändern kann...
das wärn auf die Schnelle mal die wesentlichen Punkte,die mir gerade einfallen; Interessierte sollten sich das einfach mal anschaun und testen;
ist (nach ner Eingewöhnung) ne Klasse-Sache...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten