• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kampf in SL

Re: Combat-Systeme

Quentin Guyot schrieb:
Hi,
ich schreibe dann mal schnell einen Kurzbericht zum DCS2-System, das immer noch das am weitesten verbreitete in SL ist :
Es wird in (aktuell) über 20 RP-Sims benutzt (


Ähm, das widerspricht sich aber, damit ist es nicht das am weitesten verbreitete, das dürfte dann das GCS; das Gorean Combat Meter sein.
Und das ist kostenlos :)

Das meines Wissens einzige Feature, das DCS hat und GCS nicht, sind die Heal Funktionen, die zum heilen anderer oder sich selber dienen können. ( zb Vampire die sich dann selber von verletzungen heilen können )

Die sonstigen features wie capture, kill, leash, ooc, afk,reset sind natürlich alle vorhanden


nadja
 
:shock: Ladys, manchmal macht ihr mir Angst :wink:

Also zunächst mal, ganz nüchtern und auch ernsthaft:

Mir geht es lediglich darum, Interessierten die Möglichkeiten des Katanasportes näherzubringen und Trainingspartner zu finden.

Daher werde ich wie angekündigt, die slurl des Ladens für die Katanas auf SI abends posten.
Es gibt dann auch noch eine Trainingshalle, wo es für Neueinsteiger freie Bokken gibt, die gut geeignet sind, sich mit der grundlegenden Steuerung vertraut zu machen. Dort werde ich auch gerne helfen, sich mit der Steuerung vertraut zu machen.

Allerdings bn ich dafür auf Nedekos Mithilfe angewiesen, da ich die LM nicht mehr im Inv. habe.

Wäre also klasse, wenn Du mir die rüberschieben könntest Nedeko.

Desweiteren werde ich noch eine slurl hier posten, wo es schöne Kimonos für Damen und Herren gibt. Dort gibt es auch annehmbare Kimonos for free.

CU tonight
20h
Trebron
 
Ich werde dich disbezüglich mal per IM anhauen treb... allerdings heute Abend nicht, da ist Nadja Abend :)
 
@Tebron keine Sorge, ich bin nur an Schwertkampf interessiert.
Danke für die Suche nach den LMs freue mich schon auf heute Abend.

@Nadja Zustimmung, ich denke auch, daß das GCS eine höhere Verbreitung haben dürfte, allerdings geht aus Quentins Post hervor, daß beim DCS einfach die Zielgruppe eine andere ist da es offenbar auf eine Weiterentwicklung des Charakters ausgelegt ist während auf Gor letztlich ja nur Sieg/Niederlage ermittelt werden.
Eine Heal Funktion meine ich beim GCS auch schonmal irgendwo gesehen zu haben, allerdings keine Ahnung in wie weit die nur ein Menüpunkt ist.
 
Noctua Janus schrieb:
, daß beim DCS einfach die Zielgruppe eine andere ist da es offenbar auf eine Weiterentwicklung des Charakters ausgelegt ist während auf Gor letztlich ja nur Sieg/Niederlage ermittelt werden.


Nein, das DCS macht auch nicht mehr als das GCS.Keine Characterentwicklung oder so. Es misst den Verlauf des Kampfes, mehr nicht. .-)

Ich kenne das noch aus Talmont, das hatte das DCS mal benutzt. Und wieder den GCS eingeführt.

Das Problem ist eben auch, das safezone Waffen damit nicht funktionieren oder nur mangelhaft. Und das bedeutet, alle müssten sich neue Waffen kaufen. Deswegen hat sich das Ding auf Gor auch nie durchgesetzt.

nadja
 
Re: Combat-Systeme

Quentin Guyot schrieb:
Ein nettes Zusatzfeature ist der Capture-modus, was bedeutet , dass der Verlierer eben nicht getötet wird, sondern dem Gewinner für eine begrenzte Zeit als "Opfer" zur Verfügung steht *hust*--
Würd doch hervorragend passen, dann.... hrm.. ups...
/me klopft sich selbst auf die Finger (pfui Bridle... böses Mädchen... nicht weiterschreiben jetzt... )


OK.. räusper... wieder ernsthaft...

Ich glaub ich werd mir einfach mal dieses DCS2 und das GCS besorgen... dann kann ich ja Vergleiche anstellen...
Lassen sich diese HUDs denn auch mischen? also das DCS im Schwertkampf und das GCS für irgendwelche Schusswaffen...

Wo krieg ich denn das Gorean Combat Meter her?
(Hab zwar ne gewisse Vorstellung, aber da hats mich immerhin noch nicht rein gezogen ; )

Ich nehm mal an, das Ganze läuft im Mouselook ab... Sieht man denn eigentlich das eigene Schwert, oder muss man raten was man wohl gerade damit anstellt?

@Trebron
ich werd anständig sein und versuchen mich zu benehmen.. :oops:

Kimono wär schon ok, aber weiß vielleicht jemand wo es Rüstungen gibt? (schwarzes Ninja-Outfit wär auch nett ;)
 
Was ich ja sehr stylisch fände wäre ein mit Messerklingen 'verzierter' Fächer - sowas gibt es wohl noch nicht C:SI kompatibel, oder ?


@Bridle GSC gibt es am Eingang zu fast jeder Gor Sim [libary:6786203679]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:6786203679] - einfach mal nach Jasmin Teleportieren, sollte da direkt auf dem Schiff zu bekommen sein oder spätestens am Kai (einfach nach dem Text 'Touch for GSC' ausschauhalten) und dort ist keine RP [libary:6786203679]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:6786203679] Zone, d.h. dir tut schon keiner was :wink:
 
Ich nehm mal an, das Ganze läuft im Mouselook ab... Sieht man denn eigentlich das eigene Schwert, oder muss man raten was man wohl gerade damit anstellt?

Na ja, stell Dir nicht zu viel darunter vor. Genau genommen sind solche Kämpfe einfach gestrickt und laufen nach dem Muster KDb (Klick Dich blöd) ab.
 
@Sylvie auf Gor schon, C:SI hat allerdings eine Reihe mehr Bewegungen als nur das stumpfe Schwertschlag/Faustschlag/Tritt welches sich in den GCS Waffen findet ;)

Und was das Schwertsehen im Mouselook angeht (hatte ich eben übersehen) du kannst in den Preferences angeben ob du deinen Avatar im Mouselook sehen willst oder nicht - wenn du das aktivierst siehst du auch das Schwert.
 
Gemeinsames Training macht ja nur Sinn, wenn wir gleiche HUDs benutzen und da denke ich sollten wir uns Trebron anschliessen.

@ Bridle
Mouselook ist nicht Pflicht... wie fast überall gibt es auch hier unterschiedliche Meinungen. Mir persönlich gefällt der Mouselook deshalb so gut... da ich nicht ständig die Fenster wegklicken muss, wenn ich mal wieder auf meine Haarpracht geklickt habe.
Im ML Deine Waffe sehen... Hmm..da war etwas unter Preferences
 
C:SI hat allerdings eine Reihe mehr Bewegungen als nur das stumpfe Schwertschlag/Faustschlag/Tritt welches sich in den GCS Waffen findet
Ich weis, wäre ja auch schön, wenn es das auf Gor auch gäbe. Trotzdem ist's auch mit C:SI in erster Linie eine Frage des Timings. Ist aber lange her, dass ich mich damit mal befasst habe.
Und es gibt auch Safezone-Waffen mit erheblich mehr Animationen.
 
Sylvie Munro schrieb:
Ich weis, wäre ja auch schön, wenn es das auf Gor auch gäbe. Trotzdem ist's auch mit C:SI in erster Linie eine Frage des Timings. Ist aber lange her, dass ich mich damit mal befasst habe.
Und es gibt auch Safezone-Waffen mit erheblich mehr Animationen.

Flüstert mal Warlord. Mit dessen Waffen ist nix mit Kdb, sondern auch eine Frage des Timings. Und hier sind auch mehr Animationen [libary:665630b82f]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:665630b82f] als nur eine drin.

Bridle Beattie schrieb:
Kimono wär schon ok, aber weiß vielleicht jemand wo es Rüstungen gibt? (schwarzes Ninja-Outfit wär auch nett ;)

Ninja Outfit wüsste ich ..sogar zwei :)

nadja
 
Zum Thema Mouselook:

Beim C:SI ist auch Mouselook möglich, was ich für mich persönlich aber nicht ganz so toll finde, weil man da eben die Sprungmanöver und auch die Waffe selbst nicht sieht. Das ist aber natürlich Geschmacksache.

Um ca. 19.30h werde ich ich hier die Örtlichkeiten posten (also den Shop für die Waffen und für die Kleidung <- dort gibt es glaube ich, auch Ninjakleidung, bin ich aber nicht sicher)

Ich selbst werde um 20h in dem Laden für die Katanas sein. Wer möchte, dem kann ich auch mein Katana zeigen, um sich einen ersten Eindruck davon zu machen. Meines hat so um die 850 L$ gekostet. Daher ist es sicherlich von Interesse, wie das Teil in "echt" aussieht und was die grundlegenden Funktionen sind, da es eine Demo leider nicht gibt, n.m.E.

LG
Trebron
 
Noctua Janus schrieb:
Und was das Schwertsehen im Mouselook angeht (hatte ich eben übersehen) du kannst in den Preferences angeben ob du deinen Avatar im Mouselook sehen willst oder nicht - wenn du das aktivierst siehst du auch das Schwert.

oh.. das wusste ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis :)
 
Bridle Beattie schrieb:
Ninja Outfit wüsste ich ..sogar zwei :)

Ein grünes hässliches hab ich schon :roll:[/quote]

Nee, ich meine schon schwarze schöne, mit Maske und allem Zipp und Zapp :p

Wennse mir ne Im schicksch, kriechse auch ne LM :)

nadja
 
@Susanne, Dragon, Noctua und Bridle:
I´m so much sorry, mir ist am PC gerade das Netzteil gestorben, bin jetzt hier mit dem Notebook schnell on gegangen, um Euch mein "unerwartetes" Verschwinden zu erklären. (nicht dass ihr denkt, ich hätte Angst vor soviel "Womanpower" ;) )

Mit dem Notebook brauch ich aber gar nicht erst ingame zu gehen, das ist zu alt dafür von der Performance :(

Werd jetzt mal mein Netzteil am PC ersetzen, irgendwo im Keller liegt noch eines rum. Wird also wohl spät werden, bis ich wieder ingame gehen kann.
Vefl**hte Technik :evil:

Ich bin untröstlich, die Damen...

LG
Trebron
 
Schon ok Tebron, mir tanzt mein Rechner ja auch auf der Nase rum und weigert sich XP zu installieren...hätte ich mir nur eine IDE Festplatte gekauft :cry:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten