• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kann man in SL Lieben?

*futtert traurig eine Tüte Pommbären an ihrem Schreibtisch und denkt an die schönen Zeiten, als nur das Gefühl der Verliebtseins da war und nicht alles kaputthinterfragt wurde* :cry:
 
Seraphime Ahn schrieb:
*futtert traurig eine Tüte Pommbären an ihrem Schreibtisch und denkt an die schönen Zeiten, als nur das Gefühl der Verliebtseins da war und nicht alles kaputthinterfragt wurde* :cry:

Mouse.. spätestens wenns mal so richtig ins RL gehen soll und da was konkretes versprochen werden soll, dann sollte man sich doch zumindest mal auf ne Tasse Kafee treffen und erstmal im RL kennen lernen und im RL beschnuppern.

Verliebtsein ist eine Phase, entweder mündet sie in Liebe oder in Leere.
Aber diese Phase geht irgendwann auch vorrüber. Und dann hat sich das Verliebtsein entschieden.
 
Seraphime Ahn schrieb:
*futtert traurig eine Tüte Pommbären an ihrem Schreibtisch und denkt an die schönen Zeiten, als nur das Gefühl der Verliebtseins da war und nicht alles kaputthinterfragt wurde* :cry:

Genau Seraphime, nicht alles hinterfragen und vorn und hinten absichern,
rein ins Gewühle, treiben lassen und geniessen, wer weiss was morgen ist? Diese Erkenntnis kam mir auch erst heute Mittag, besser spät als nie!

so und nund zwei tüten gummibären mampf :twisted:
 
Ähm ja....ich denke das ist ein unaufhaltsamer Prozess...

Zumindest bleibt die Erinnerung an unbeschwerte Tage...mit rosaroter Brille.. 8)

Scheiß Thema...*lächelt verlegen*
 
Jacki Newman schrieb:
Seraphime Ahn schrieb:
*futtert traurig eine Tüte Pommbären an ihrem Schreibtisch und denkt an die schönen Zeiten, als nur das Gefühl der Verliebtseins da war und nicht alles kaputthinterfragt wurde* :cry:

Genau Seraphime, nicht alles hinterfragen und vorn und hinten absichern,
rein ins Gewühle, treiben lassen und geniessen, wer weiss was morgen ist? Diese Erkenntnis kam mir auch erst heute Mittag, besser spät als nie!

so und nund zwei tüten gummibären mampf :twisted:

ähm, ich bin nicht die jenige die alles hinterfragt, sondern die jenige die sich einfach treiben lässt, aber danke trotzdem für die aufmunternten Worte...
 
Shirley Iuga schrieb:
Seraphime Ahn schrieb:
*futtert traurig eine Tüte Pommbären an ihrem Schreibtisch und denkt an die schönen Zeiten, als nur das Gefühl der Verliebtseins da war und nicht alles kaputthinterfragt wurde* :cry:

Mouse.. spätestens wenns mal so richtig ins RL gehen soll und da was konkretes versprochen werden soll, dann sollte man sich doch zumindest mal auf ne Tasse Kafee treffen und erstmal im RL kennen lernen und im RL beschnuppern.

Verliebtsein ist eine Phase, entweder mündet sie in Liebe oder in Leere.
Aber diese Phase geht irgendwann auch vorrüber. Und dann hat sich das Verliebtsein entschieden.

japs und du hast es nun mittlerweile geschafft, das es in der Leere endet...

ich verabschiede mich hiermit aus diesen Thread
 
Seraphime Ahn schrieb:
Shirley Iuga schrieb:
Seraphime Ahn schrieb:
*futtert traurig eine Tüte Pommbären an ihrem Schreibtisch und denkt an die schönen Zeiten, als nur das Gefühl der Verliebtseins da war und nicht alles kaputthinterfragt wurde* :cry:
Mouse.. spätestens wenns mal so richtig ins RL gehen soll und da was konkretes versprochen werden soll, dann sollte man sich doch zumindest mal auf ne Tasse Kafee treffen und erstmal im RL kennen lernen und im RL beschnuppern.
Verliebtsein ist eine Phase, entweder mündet sie in Liebe oder in Leere.
Aber diese Phase geht irgendwann auch vorrüber. Und dann hat sich das Verliebtsein entschieden.
japs und du hast es nun mittlerweile geschafft, das es in der Leere endet...
ich verabschiede mich hiermit aus diesen Thread
Ich bin weiß Gott nicht mit allem einverstanden, was Dozierschwester
:D Shirley immer so zum Besten gibt, aber - Seraphime - damit hast sie 100%ig Recht.
 
Ich find das immens spannend..wir sprechen über ein Thema, das nicht nur jeder wieder ein bisschen anders definiert, sondern auch noch unterschiedlich empfindet..der Umgang mit diesen Empfindungen ist nochmals sehr unterschiedlich, und dann geht es auch noch um SL dazu, mit dem alle nochmals ganz unterschiedlich umgehen.

Dennoch gibt es offenbar DIE Wahrheit, das Richtige, der oder die die recht hat. Das ist phänomenal. Mir erschliesst sich da etwas nicht ganz.

Jedenfalls hat Mouse recht und Shirley auch, denn es sind ihre Empfindungen und ihre unterschiedlichen Arten mit dem Thema umzugehen...
 
Ach jetzt verstehe ich dein Posting, Seraphime..... Es hat einen Bezug zu einer (gewesenen) Beziehung zu Shirley - hab ich das richtig verstanden?

Erstens: Shirley hat das mit keinem Wort in diesem Thread erwähnt (wenn ich die Postings richtig gelesen habe), warum tust du es?

Zweitens: Lieben zu können (RL und SL) hat auch etwas mit Diskretion, Loyalität und Integrität zu tun. Sehr viel sogar.

Was zwei Menschen zu einer Trennung gebracht hat und/oder Kritik an einem Ex-Partner gehört ganz gewiss nicht in die Öffentlichkeit.

Aus deinem letzten Posting spricht Bitterkeit. Lass das lieber aus der Öffentlichkeit raus. Es bringt nichts und schadet nur den positiven Momenten, die in der Vergangenheit waren.
 
Nö ... ich sach nix (mehr) zu dem Thema ! Arica weiß es meist eh besser .... *nimmt ihr Köfferchen und verschwindet wieder in der RL-Irrenanstalt* ! :wink:
(Tschuldige, wenn ich jetzt ein Smilie benutzt habe ... soll nicht wieder vorkommen *grinst sich eins und verschwindet aus dem Fred, bevor´s hier hoch hergeht* !)
 
Shirley Iuga schrieb:
Liebe ist, wenn der geliebte Mensch dabei ist von einer hohen Klippe in die Tiefe zu springen, und man versucht ihn nicht davon abzuhalten um ihn am Leben zu lassen, nimmt ihn vielmehr an die Hand und springt mit ihm um durch den Tod die Liebe für immer zu besiegeln.

Bis hier her habe ich zugestimmt, aber hier schließe ich mich nicht mehr an.

Alles hat seine Grenzen, und beim eigenen Leben und dem Leben anderer ist sie definitiv erreicht. Jemanden, der mit Selbstmord droht, den hast du versuchen zu retten, das ist deine Pflicht als Mensch, und auch als Bürger.

Um die Kurve zu SL zu kriegen:

Es kommt immer wieder vor, daß Leute in SL mit Selbstmord drohen. Eine erste Anlaufstelle findet sich hier:

http://wiki.secondlife.com/wiki/Suicide_hotlines

Man soll versuchen die Person zu überreden, Hilfe zu suchen. Wenn solche Dinge über IM kommen, kann man auch einen AR schreiben. Das Leben ist das wichtigste, dann kommt alles andere.
 
Ein paar Gedanken zum Thema schiebe ich noch nach.

Verliebtsein in SL ist so etwas wie der ultimative Urlaubsflirt. Nicht nur daß das Umfeld völlig anders als im Alltag und daß man sich als Person völlig anders gibt als im Alltag, es fällt auch noch die Körperlichkeit weg, d.h. man kann auch noch völlig anders aussehen, kleiden, frisieren und sich bewegen usw. "als im Alltag", sprich der Realität. Man kann jünger, schöner, größer, cooler und athletischer sein, ein Modeimperium leiten und fünf Inseln besitzen. Es gibt keine Schweißfüße, keine Flecken am Leintuch - und man wird nicht schwanger. Dazu kommt, daß so ein "Urlaub" nie zu Ende ist - du kannst immer morgen nochmal einloggen, und mit ein wenig Glück ist SIE / ER dann auch wieder da. Also idealste Bedingungen, um einen immerwährenden Tagtraum vom perfekten, idealisierten Sexualpartner am Leben zu erhalten. Wie ein Märchenbuch, das nie zu Ende ist. Die Möglichkeit dazu, ihren/seinen Namen in so ein Feld öffentlich einzutragen und sich "ewige Treue" zu schwören (zumindest mit DIESEM Account!) steigert noch diese unglaublich schöne Fantasie, etwas *besonderes* zu sein. Ja, es geht immer um einen selbst, und nicht um den anderen - der andere Part ist schnell austauschbar (das "Partnern" ist eine zweischneidige Sache - da es dem nächsten Urlaubsflirt entgegensteht.)

Nein bitte, ich will damit das nicht ins Lächerliche ziehen. Wir alle brauchen unsere Träume, sie sind wahrscheinlich wichtiger als die Realität, weil ohne Ideen und Vorstellungen gäbe es nichts!

Die "ganz großen Fragen" jetzt: Kommt es vor, daß EINER der beiden Beteiligten sich in einen Urlaubsflirt reinsteigert und andere Erwartungen hat als der andere Teil? Ja, sogar sehr oft kommt das vor, besonders in jungen Jahren. Und in SL, ja, da erleben wir vieles "ein zweites Mal".

KANN sich aus einem Urlaubsflirt trotzdem Liebe und eine Beziehung entwickeln? Natürlich. Ist es möglich, die Urlaubsillusion in den Alltag rüberzuretten? Ja. Können Menschen zusammenkommen, die tausende Meilen voneinander wohnen? Selbstverständlich. Geschieht so etwas? Natürlich. Kommt das oft vor? Nein. Ist so ein Ausgang eher erwartet oder nicht erwartet? Ich würde sagen: Eher nein, denn die vorübergehende Illusion macht einen Urlaubsflirt zum Urlaubsflirt - ansonsten war das geglückte Partnersuche zweier einsamer Herzen.

Damit sind die Fragen zu "Liebe in SL" eigentlich weitestgehend beantwortet. :D
 
Lukeone Greggan schrieb:
Was ist mit den Leuten, die durch SL in RL zusammenkommen? Und ja ich kenne einige solcher Pärchen.

Dito :) ... aber nach Arica und Konsorten sind das garantiert "Gestörte" (Ich kenne zumindestens EIN Paar auch RL davon! Das andere Paar hat es ziemlich öffentlich bekundet ... in einem BBC-Bericht !).

Mona .... TOLLER Vergleich :) !!! Und VOLLSTE Zustimmung !!! Warum ist mir sowas nicht eingefallen :wink: ??


Edit wollte sich auch noch äußern mit einem Spruch :
Alles KANN ... nix MUSS.
 
Variella McDonnell schrieb:
Scheiß Thema...*lächelt verlegen*
Nein, ist es nicht! Aber einige haben es dazu gemacht.

Die Meinungen sind nun einmal unterschiedlich.
Und es gibt, wie so oft im Leben, nicht nur eine Wahrheit, sondern viele.

Aber eines steht für mich fest:
Zuneigung oder Liebe passieren einfach. Sie sind unberechenbar und nicht planbar.

Das gilt für alle Menschen. Oder möchte mir jetzt selbst in diesem Punkt jemand widersprechen?

Bei sehr wenigen Personen spüre ich irgendwann einfach ein kribbeln im Bauch. Ich kann noch nicht einmal genau sagen, warum das nun gerade bei dieser Person passiert. Aber sicherlich erfüllt gerade sie alle Eigenschaften, auf die ich Wert lege.

Wenn ich dann noch das große Glück habe, dass sich das auf Gegenseitigkeit beruht…wow

Da ich in SL keine Partnerin für das RL suche, muss ich nicht sämtliche RL- Informationen von ihr haben.
Im Gegenteil, ich werde doch nicht so dumm sein, und alles hinterfragen.

Als halbwegs gebildete Person weiß ich, dass ich mir mein Bild von ihr damit zerstören kann. Und warum soll ich das tun! Das würde sicher nur das Ende der Partnerschaft bedeuten. Und das will ich doch nicht. Ich möchte mich einfach nur meinen Gefühlen hingeben und genießen!

Einige RL-Infos werden wir uns nach und nach ganz sicher von allein im Laufe der Zeit geben.
Aus freiem Willen, und ohne Zwang.

….oder, meine Kurze? :wink:

LG
Meike
 
Tonia Brockholst schrieb:
Lukeone Greggan schrieb:
Was ist mit den Leuten, die durch SL in RL zusammenkommen? Und ja ich kenne einige solcher Pärchen.

Dito :) ... aber nach Arica und Konsorten sind das garantiert "Gestörte"

War mir bis jetzt nicht klar das ich "gestört" bin, danke für die Aufklärung. :p

Meine Freundin und ich sind auf gar keinen Fall gestört oder haben irgendwelche Probleme im RL. Wir haben beide gute Jobs und stehen mit beiden Beinen im Leben. Wir sind auch keine Online Autisten die nur noch virtuell kommunizieren oder keinen Freundeskreis mehr haben.

Trotzdem haben wir uns in SL verliebt und aus dieser Verliebtheit entwickelte sich Liebe, eine Liebe die so stark und tief ist das ich im April 2008 meine Koffer gepackt habe und zu ihr nach Schweden gezogen bin.

Wir leben jetzt zusammen in der Nähe von Stockholm und im Moment sind wir gerade dabei die Verlobungsringe auszusuchen - die Heirat ist für nächstes Jahr geplant.

Ich finde es reichlich dreist hier pauschal Leute zu beurteilen und ihnen zu unterstellen das sie irgendwelche Probleme im Leben haben und deswegen in SL unterwegs sind. :evil:
 
Tonia Brockholst schrieb:
Lukeone Greggan schrieb:
Was ist mit den Leuten, die durch SL in RL zusammenkommen? Und ja ich kenne einige solcher Pärchen.
Dito :) ... aber nach Arica und Konsorten sind das garantiert "Gestörte" (Ich kenne zumindestens EIN Paar auch RL davon! Das andere Paar hat es ziemlich öffentlich bekundet ... in einem BBC-Bericht !).
Mona .... TOLLER Vergleich :) !!! Und VOLLSTE Zustimmung !!! Warum ist mir sowas nicht eingefallen :wink: ??
Edit wollte sich auch noch äußern mit einem Spruch :
Alles KANN ... nix MUSS.
Liebe Tonia,

bitte lass doch wenigstens einmal in einem emotionalen Thread Polemik und Abfälligkeiten gezielt gegen Mitposter raus.

Das wär echt super :D

Momo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten