1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kann nichts mehr hochladen

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Freddy Schwartzman, 3. Dezember 2014.

  1. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Jetzt bekomme ich nach der kompletten deinstallation folgendes in der installation angezeigt:
    FS-setup1.jpg
    obwohl ich als einziger Benutzer angemeldet und die Installation als Admin ausführe.
     
  2. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Startest Du die Installation vom Desktop oder aus dem Downloadordner, oder direkt beim herunterladen und wenn mit welchen Browser?
     
  3. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Installation starte ich aus dem download Ordner. Vom Browser (Chrome) aus ging es auch nicht.
     
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Installation aus dem Download-Ordner zu starten ist auch richtig.

    Startest Du die Installationsdatei selbst als Administrator, oder bist Du als Administrator angemeldet?
     
  5. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich melde mich ganz normal als Benutzer an in Windows 8.1. Es existiert zwar noch ein HomeUser Account aber der hat auch Adminrechte. Ich klicke mir rechts auf die Datei und dann auf "als Administrator ausführen". Die Installation läuft auch doch dann kommt dieser Fehler.
     
  6. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Installation des offiziellen Viewer verlief reibungslos
     
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Melde Dich mal mit einem Administratorkonto an.
     
  8. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich melde mich ganz normal an als einziger Benutzer von dem PC. Wie kann ich mich als Administrator anmelden? Admin und HomeUser haben dasselbe Passwort.
     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast Du ein Konto mit dem Du Dich mit hotmail oder live Konto anmeldest?
     
  10. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Normales Microsoftkonto
     
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sollte das Administratorkonto sein. Wenn Du damit einfach die Installation startest müsste die Benutzerkontensterung erscheinen. Der Desktop verdunkelt dabei und mittig erscheint ein Fenster und wartet auf Berechtigungsbestätigung. Ist das so?
     
  12. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sodala... nach einem Windows Update gerade (über 780 MB) und einem Neustart hat jetzt die Installation des Firestorms geklappt. Nun werde ich mal später schauen ob die Uploads klappen. Ich bedanke mich auf jedenfall schon mal für die wunderbare Unterstützung :)
     
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Puuhh, ... dann kann ich ja jetzt ins Bettchen ;)
     
  14. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sehr gerne :)! Ich wollte Dich nicht aufhalten. Herzlichsten Dank :). Mal sehen wie es später weiter geht.
     
  15. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    So... der Firestorm funktioniert wieder und der offizielle Viewer auch.
    Nur diese Meldungen beim hochladen von Dateien bekomme ich trotz kompletter Neuinstallation immer noch :(
     
  16. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Freddy, lege mal bitte einen neuen Windowsbenutzer an. Melde Dich ab und mit dem neuen Benutzer an. Starte den FirestormViewer und versuche ein Bild hochzuladen
     
  17. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Klappt auch mit einem neuen Benutzer nicht :(.
    Wie gesagt... mit dem normalen SL Viewer funktioniert es einwandfrei...
     
  18. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ausnahme im Virescanner ist eingetragen?
     
  19. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja... ist eingetragen

    Nur was bedeutet das jetzt bei der Installation (Ich habe nochmal neu installiert)
    Microsoft-Visual-C++.jpg

    OK... nach einer Installation bzw. Reparatur von Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x64) ging die Installation jetzt.
    Aber das Hochladen von Dateien klappt immer noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  20. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ogg ist das Format, das SL (Server/Viewer) intern für Audio-Dateien verwendet.

    Diese 1. Meldung kommt also wohl vom Viewer, der z.B. für den Upload eine wav Datei geöffnet und in eine ogg-Datei umgerechnet hat. Wobei irgend etwas schief gelaufen ist. So dass er sie nicht hochladen kann. Der Firestorm Viewer sollte dabei eigentlich zu 99% die selben Codecs enthalten wie der LL-Viewer. Es kann nur sein, dass im Firestorm hier und da noch ein Bug gefixt wurde.


    JPEG2000 ist das Format, das der SL-Viewer und der Server für Texturen usw. verwendet.
    Diese 2. Meldung kommt also vom Viewer, der eine jpg oder png Datei intern in eine jpeg2000 Datei im passenden Format umgerechnet hat (per kakadu library beim Firestorm) und dann vor dem Hochladen an den Server vermutlich kurz prüft ob die Umrechnung selbst sauber war. Was sie offensichtlich nicht war.


    ==> Irgend was beim Umrechnen/Umwandeln der Formate geht da wohl schief.
    Was genau kann ich leider auf die Schnelle auch nicht sagen. Und um im source zu wühlen fehlt mir die Zeit, aber wer bisschen C++ kann, den Source runter geladen hat und sich mit grep (und eventuell sed) aus kennt, der kann dort theoretisch nach den ausgespuckten Fehlermeldungen suchen und dadurch direkt den Fehler finden. D.h. damit kriegt man direkt raus, welche Funktion bzw. welches Objekt den Fehler ausgespuckt hat. Und mit bisschen weiterem Suchen kann man dann auch die Ursache eingrenzen.

    Ansonsten befinden sich log-Files auf C:\Users\$Username$\AppData\Roaming\Firestorm_x64\logs , hier also in C:\Users\Frederik\AppData\Roaming\Firestorm_x64
    Interessant sind hier Firestorm.log und Firestorm.old , die Dateien kann man direkt mit dem Texteditor (Wordpad++ oder was auch immer) öffnen um dort nach dem Fehler zu suchen. In das AppData Verzeichnis unter Windows kommt man auch ganz einfach indem man %appdata% in den Win-Explorer in die Adresszeile eintippt.


    Eine Ursache für derartige Probleme kann allerdings auch eventuell unter Umständen ein Problem mit der CPU bzw. dem Speicher sein, die Rechenfehler verursachen. Das kann durch Übertakten auftretenm aber auch durch Hitzeprobleme verursacht werden. In so einem Fall kann man mit einem CPU-Test bzw. Speichertest wie dem Prime95-Selbsttest (gibts auch als x64 Version) das System überprüfen.