1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kasra am Fayheen (Südland)

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Nasty Palen, 13. Oktober 2008.

  1. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kurz, schmerzlos und schmucklos fürs erste:

    Am kommenden Donnerstag, 10.11.2011 gegen 21:30 wird es in Kasra voraussichtlich einen Widereinstieg in die alte Schulungstradition geben.
    Zum ersten Termin würde ich gerne die Möglichkeit geben Fragen zu stellen und vielleicht sogar Antworten zu erhalten. Im zweiten Schritt sollen daraus wieder Themenabende generiert werden.
    Es sind ausdrücklich Spieler und Spielerinnen aller Rollen und Erfahrungsstufen eingeladen, Ziel sind aber selbstredend jene, die Hilfe suchen, Hilfe finden wollen und Hilfe brauchen für ihren Weg in Gor.
    LMs, TPs, SLs, TV, BDs, SMs oder was ihr sonst so braucht folgen in den nächsten Tagen.

    Diese Aktion ist im ersten Schritt voraussichtlich entgegen Kasras üblichen Gepflogenheiten OOC!
     
  2. Nasty Palen

    Nasty Palen Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin dann also im Himmel...damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, das es mich an DAS Ende verschlägt ;-)
     
  4. Nasty Palen

    Nasty Palen Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir kam das gleich komisch vor, deswegen traute ich mich auch nicht einen TP zu testen, der für DICH bestimmt ist *gluckst*
     
  5. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das werde ich gleich mal ausprobieren...endlich komme ich dann an den mir zustehenden Ort:roll:
     
  6. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat erstaunlich gut funktioniert mit dem TP.

    Nächstes Thema:
    RP-Grundlagen
    24.11.2011 21:30
    Ort wie gehabt
    Geleitet von Georg Rang

    Eine Infogruppe wurde auch gegründet: "Gor Schule OOC", der Name ist nicht von mir!
     
  7. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ihr mal Gast "Lehrer" braucht zum Thema Panther / Taluna mal anders als nur Pew Pew
    Dahna und ich würden das machen.
     
  8. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Peacy, Dahna hatte mich auch schon angeschrieben und Hilfe angeboten.
     
  9. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dürfen wir die Dozentinnen danach dann mitnehmen?
     
  10. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  11. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kleine Erinnerung bei Georg geklaut:
    "Am 24.11.2011 um 21:30 Uhr Erdenzeit findet der nächste Abend der Gor Schule OOC statt.
    Thema diesmal "RP-Grundlagen". Also alles was mit Rollenspiel zu tun hat aber nicht zwingend Gor spezifisch ist. Denk-RP, Gedanken lesen, Verwendung von OOC-Wissen, Einsatz von Animationen, Einbau von Stärken und Schwächen bei der Charaktergestaltung usw.
    Kein langer Vortrag, kein Verteilen von NCs. Nur eine kurze Einführung in das Thema und dann hoffen wir das es genug Fragen geben wird die wir im Gespräch klären können.
    Der Abend richtet sich an Interessierte, Neueinsteiger, alte Hasen und alles was es so dazwischen gibt."

    Wir würden uns freuen wieder interessierte und angenehme Teilnehmer begrüssen zu dürfen.
     
  12. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kurze Erinnerung nochmal, heute Abend um 21:30 Uhr geht es los.

    Da auch in einigen RP-Gruppen außerhalb von Gor für diese Veranstaltung geworben wurde, hoffen wir auf eine bunte Mischung und eine rege Beteiligung.
     
  13. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  14. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Intressant für Insider

    War eine angeregte Unterhaltung das ist wahr , zwischen den ganzen für mich störenden Emotes etwas schwer sich das wesendliche herrauszulesen, eine Zusammenfassung wäre schön.

    Für mich als alte Goreanerin war recht einfach alles zu verstehen, doch ging mein IM Fenster den ganzen Abend nicht mehr zu und ich war doch arg damit beschäftigt meinen Leuten zu erklären was eigendlich eine Kajira, was die Thassa, was ne Pilgerreise, ect etc ist.
    Klar verständlich das in einer Diskussion schnell mal auf Internes Geschehen umgeschwenkt wird, besonders wenn Goreaner es Ausrichten, vielleicht bissel eindämmen oder dazu mal ne SIM Internes Treffen machen ?

    Mein dank aber an dieser Stelle für die Organisation, für alle Beteiligten die konstruktiv und wirklich freundlich jede Frage beantwortet haben.
     
  15. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke erstmal für das Feedback Pea. Ja ja die Emotes, ich habe es noch nie erlebt das wenn Rollenspieler länger als 5min irgendwo zusammenhocken, das dann nicht irgendwann das rumemote losgeht. Das liegt für mich in der Natur der Sache und ich habe es aufgegeben dagegen anzugehen. Obwohl es nach deinem Zwischenruf gestern doch noch ganz gut geklappt hat.

    Das die eine oder andere Frage mit goreanischen Bezug beantwortet wurde hatte ich fast so erwartet, wenn derjenige der antwortet seiner Erfahrungen auf Gor gemacht hat ist das nicht ganz vermeidbar. Was man aber stattdessen tun sollte wäre halt die Fachbergriffe wegzulassen. Also statt Kajira, Sklavin, statt Thassa, Meer und statt Fayheen eben einfach Fluss. Das wäre wahrscheinlich recht hilfreich gewesen.

    Eine Zusammenfassung wird es so nicht geben, ich bin aber gerne bereit einen bereinigten Chatlog zur Verfügung zu stellen.
     
  16. Nasty Palen

    Nasty Palen Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das große Wagenrennen ...

    Aller Gormüdigkeit zum Trotz findet kommende Hand ein Wagenrennen in Kasra statt.
    Also nahe bei Kasra .. jedenfalls irgendwo dort in der Nähe soll es sein.

    Montag und Dienstag Abend wird es werden, Einzelheiten folgen dann noch.
    Wer heute schon mal üben mag oder sich das auch nur ansehen will, ist herzlich willkommen.

    Wegbeschreibung: Der TP zur Arena ist am Hafen von Kasra zugänglich.

    Weiteres unter:
    Kasra und mehr ...: Das große Wagenrennen
     
  17. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gor Schule OOC

    Da Frau Direktorin Pinion derzeit ein wenig zurückhaltend ist, erinnere ich daran das heute um 21:30 Uhr im Sky von Kasra die nächste Schulung stattfindet.

    Thema: RP-Grundlagen, diesmal RP / Chat-Kampf und in dem Zusammenhang werden wir uns auch dem Force-RP widmen. Sollte das wider erwarten nicht Abendfüllend werden haben wir noch zwei drei andere kleine Themen in der Hinterhand bzw vertrauen wir darauf das es, wie sonst auch, genug Fragen geben wird.
     
  18. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sah das es gut war also musste ich nicht selbst handeln. :)
    Trotzdem geht es gleich los.
     
  19. Nasty Palen

    Nasty Palen Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  20. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der ist wirklich stark gemacht, der Film. Fehlen noch die Massen auf den Tribünen, und man muss sich halt einfach vorstellen, dass das an den Wagen Kaiila-Gespanne sind. Ich habs mit meinem Tharlarion-Streitwagen probiert: Der lässt sich zwar besser steuern, kommt aber mit der Geschwindigkeit der Freebie-Gespanne an der Arena nicht mit.

    Cool ist jedoch, dass sich prinzipiell von meinem Streitwagen aus auch Kämpfen ließe - sprich: Man kann sich mit Bogen und Speer oder Peitschen auch mit CM-Schaden beharken, so Ben Hur mäßig. Mit den anderen Gespannen geht das glaube ich nicht, aber da muss ich dann mal ne Kampfwagenrunde mit Titus drehen, der hat ja auch so nen Wagen wie icke…