• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kein Mittelalter - kein Urban - sondern 'postapokalyptisch' - NEUE Endzeit RP Sim !

Wie ich schon sagte - vielleicht gibt es Leute die gerade was neues Suchen.. etwas was es nicht schon n paar dutzend mal in SL gibt, in allen Sprachen und überall.. Mittelalter - Fantasy oder wie man das auch nennen will. Wir fanden - es soll nicht nur Neuzeit sein, sondern auch Fantasy.. und wir haben jetzt einfach mal DIEjenigen Wesen genommen die wir gerne da haben möchten. Es ist nicht ausgeschlossen dass wir noch andere dazu nehmen.. je nach dem wer halt da spielen möchte und wie es sich entwickelt.

Auch das Thema Urban ist nichts neues.. und auch ich sowohl Neo hatten bereits auf einer solchen gespielt. Ich persönlich spiele auch seit ca vier Jahren rp in SL und in dieser Zeit hat man vieles gesehen. Und wie auch einige unter euch sagt man dann plötzlich mal.. hach.. irgendwie kenne ich alles schon.. da muss es doch mal was Neues geben - und genau das haben wir nun mit Wastelands of Terra versucht. Wir haben uns von Filmen und vielen Ideen inspirieren lassen haben aber absolut nichts kopiert und möchten somit weder Filme noch Storys oder Welten nachspielen.

Seht einfach rein.. und wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt.. schreibt uns einfach an.. bauen lässt sich fast alles.. und für Ideen haben wir auch ein offenes Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....etwas provozierend einladend ist dieser Beitrag ja schon - wenn man "langweiliges Mittelalter" unterstellt darf man sich nicht wundern wenn Freunde dieser Spiel-Thematik sich zu Beiträgen hinreissen lassen. Im Grunde gibt es weder langweiliges MA noch Urban noch Gor - sondern es gibt wenn, immer nur langweilige Spieler. Betrete ne RP Sim und beobachte. Da wo die 2-5 grünen Punkte sind ist die Taverne (MA) oder aber die Pinte mit Stundenhotel im Anschluss. Nenne es Club. Und da "pulsiert" dann das RP - meistens - nicht immer :)
Und mir persönlich ist das eine genauso zuwider wie das andere. Nur die Verpackung macht noch kein RP - der Inhalt entscheidet.
Und da gehen die Vorstellungen derbe auseinander. Die einen WOLLEN in der Pinte, Kneipe, Taverne sitzen, andere wollen Akzente ins Spiel setzen und geben farbtupfer ins Spiel. Aber vorsicht - als wir uns mal gegen die Langeweile entschieden kam gleich die "Blümchenfraktion" und drohte mit RL-Anzeigen.
Ja so ist Sl -egal wie du es anstellst.......Ärger ist oft grösser als die Freude
 
geordie, das mag ja so sein, ich denke, das ist auch so... aber sie sollen doch "ihr" rp machen! wenn es gut klappt, ist es doch erfreulich. und wenn nicht ... dann müssen auch sie das unter "erfahrung" verbuchen!
 
geordie, das mag ja so sein, ich denke, das ist auch so... aber sie sollen doch "ihr" rp machen! wenn es gut klappt, ist es doch erfreulich. und wenn nicht ... dann müssen auch sie das unter "erfahrung" verbuchen!

Hab ich ja auch gar nichts gegen - klar sollen sie ihr Dingen durchziehen und ich wünsche auch alles Gute dafür. Find die Überschrift und den Inhalt (langweiliges MA) einfach nur etwas anmassend. Es gibt genug Leute die ihre RP Sim zeigen OHNE das andere dabei abwertend erwähnt werden. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht aussagen
 
ehm, meine augen sind nicht mehr taufrisch, und vielleicht bin ich auch einfach zu doof, aber bei mir steht da nirgends "langweilig"...vielleicht hab ichs einfach überlesen
 
Wobei man ja mit Umfragen alles beweisen kann, eben auch langweiliges Mittelalter-RP. Genauso gut kann ich mit einer Umfrage, wenn ich nur die richtigen Leute frage, beweisen das Lykaner, langweilig sind, postapokalyptisch, Reaper und was mir sonst noch so einfällt. Also alles kein Thema!
 
Wobei man ja mit Umfragen alles beweisen kann, eben auch langweiliges Mittelalter-RP. Genauso gut kann ich mit einer Umfrage, wenn ich nur die richtigen Leute frage, beweisen das Lykaner, langweilig sind, postapokalyptisch, Reaper und was mir sonst noch so einfällt. Also alles kein Thema!

Ich habe ja Umfragen die belegen, dass die Erstellung einer Finanzamts-RP-Sim von 65% aller Furries über 45 abgelehnt, hingegen von 53,2 % aller Hypnodollies mit Brüsten über 1,5 Kubikmeter begrüßt wird. Die begrüßen aber sowieso alles. Diese Umfragen wurden in einer SL-Fußgängerzone am Samstagvormittag durchgeführt und sind, da sie mehr als zwei Teilnehmer hatten, repräsentativ. So, Georg - und jetzt kommst Du.
 
@zasta: danke! aber dann liegt es an den leuten... man kann sich zur not überall langweilen, d.h.noch nicht dass das rp per se langweilig wäre! ich hab mich sogar auf gor schon saumäßig gelangweilt...
 
Ich habe ja Umfragen die belegen, dass die Erstellung einer Finanzamts-RP-Sim von 65% aller Furries über 45 abgelehnt, hingegen von 53,2 % aller Hypnodollies mit Brüsten über 1,5 Kubikmeter begrüßt wird. Die begrüßen aber sowieso alles. Diese Umfragen wurden in einer SL-Fußgängerzone am Samstagvormittag durchgeführt und sind, da sie mehr als zwei Teilnehmer hatten, repräsentativ. So, Georg - und jetzt kommst Du.

Das macht aber gar nichts da ich wiederum über Statistiken verfüge die belegen das es in Secondlife gar keine Fußgängerszonen gibt bzw das Örtlichkeiten die fälschlicherweise als solche bezeichnet werden, nur in 0,2% aller Samstagvormittage mit mehr als einer Person bevölkert sind. Desweiteren sind mir wissendschaftliche Untersuchungen bekannt, die beweisen das Sackhüpfen bei Rollenspielern, das Stresspotential um bis zum 75.3% verringern und den allgemeinen OOC-Drama Ausstoß in nicht mehr messbare Bereiche senken so das man darüber nachdenkt das Sackhüpfen eventuell für die Langeweile bei Rollenspielen im allgemeinen ausschlaggebend sein könnte. Man denkt jetzt darüber entsprechende Umfragen, die dieses näher beleuchten sollen, in Auftrag zu geben. Dein Ball....... Zasta!
 
omg.... *mal Zasta einen Hinkelstein entgegen wirft in der Hoffnung dass er ihn trifft und ich mal 2 Tage keine hirnrissigen Postings mehr lese...*
 
@zasta: danke! aber dann liegt es an den leuten... man kann sich zur not überall langweilen, d.h.noch nicht dass das rp per se langweilig wäre! ich hab mich sogar auf gor schon saumäßig gelangweilt...
YouDontSayBlackWithTextSS.png

Ich habe mal das Wichtigste hervorgehoben. :D

Von mir aus kann jeder spielen was er mag, mit wem er es mag und wann er es mag. Ich fand nur die Umfrage extrem putzig.
 
so, ich habe mir die Sim gestern mal kurz und heute Nachmittag mal länger angschaut und weil ich die Wastland Idee echt mag hier mal mein Fazit

die Ankunft

andera-shermer-albums-got-picture17544-ankumpft.jpg


Die Ankunftshalle auf der alten Autobahn ist gleich schon mal sehr Stimmungsvoll, man bekommt dort wie üblich die Regeln
kann den Meter Kaufen (DCS[SUB]2[/SUB]) und hat einen ersten überblick über die Sim.

nun komme ich gleich zu meiner ersten Kritik, der Schädel der einem die NC zu den Regeln Geschichte und so gibt hat ein sehr umständliches Script, man muss erst auswählen was man will und dann noch mal klicken. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn 2-3 Leute gleichzeitig alles haben wollen.

Sehr großes Stimmungsplus, Zu den Shops muss man einen Teleport nehmen und nicht wie sonst sich erst durch die Shops den weg zu dem Teleport suchen.


die Sim

andera-shermer-albums-got-picture17546-stadt.jpg


erster eindruck wow, ist stimmungsvoll und detailliert gebaut, man glaubt kaum das es sich im eine LP handelt
die Gebäude sind zwar wohl meist gekauft aber sie sind sehr gut und passend zusammengestellt. Auch so Kleinigkeiten wie ein Wandernder Busch und an Soundefekte wurde gedacht und
sehr gut umgesetzt. Auch die Bäume und das ausgedörrte Grass passen gut ins Setting, alles in allen wirklich gut gemacht.

Beim weitern durchwandern habe ich festgestellt das es doch etwas übertrieben worden ist, in jeder Ecke und in der Mitte sind "Lager". Ich vermute gedacht war für alle 4 "Rassen" plus in der Mitte etwas zum treffen für alle? Meiner Erfahrung nach ist das für eine LP sim zu viel, es besteht die arge Gefahr das sich das RP zersäuft und so nicht entwickelt.
Die einzelnen Lager sind alle gut gebaut und bieten etwas nur ich glaube es ist zuviel des guten.

was mich auch gleich zu dem nächsten Punkt führt, Details in den Häusern, viele viele Häuser sind leer und schreien nach Deco und viele freie Prims sind auch nicht mehr auf der Sim. Ich würde euch deswegen noch mal Raten, das ein oder andere Lager abzubauen und dafür mehr Gestaltung innerhalb der Häuser und co. Zudem sind Freiflächen auch nicht schlecht für das RP, für den Kampf um sich heimlich zu treffen, zu Jagen, zu suchen usw.

die Regeln

andera-shermer-albums-got-picture17547-waffen.jpg


nun die empfinde ich als extrem unausgewogen,
die Superrasse auf dieser Sim sind die Raper, ich Ziertiere mal aus den Simregeln

REAPER =========================

(ehemals Vampire)
- sind unsterblich, können nur schwer getötet werden, altern nicht und sterben keines natürlichen Todes
- essen keine menschliche Nahrung, aber sie schadet ihnen nicht
- können ihre Wunden selber heilen, jedoch nicht sehr schnell
- benötigen Blut um sich zu nähren
- können niemanden zum Vampir wandeln, bloss durch beissen
- können in der Neuzeit infolge atomarer Strahlung auch am Tageslicht wandeln - sonnenbaden wäre übertrieben, aber zumindest tagsüber raus gehen.
- werden durch einen Pflock ins Herz nur in einen komaartigen Zustand versetzt, der aufgehoben wird, wenn der Pflock entfernt wird
- Knoblauch widert die Reaper an aber ist nicht tödlich
- Kreuze und Weihwasser fügen ihnen leichten Schaden zu, diese können durchaus je nach dem von Rötungen bis zu leichten oder schwereren Verbrennungen führen.
- besitzen die Macht der Hypnose, damit die Opfer sich nicht an den Biss erinnern
- beherrschen die Telepathie untereinander innerhalb der Rasse
- Gifte haben keine oder eine schwache Wirkung, ihr Instinkt warnt sie davor

Der Biss eines Reapers kann beim gesunden Menschen von etwas "Unwohlgefühl" bis hin zum Tode reichen, je nachdem wieviel Blut der Reaper getrunken hat. Weiterhin "kann" das Opfer auch in eine Art "Bann" gegenüber dem Reaper verfallen. Jedoch wird niemand vom Biss gleich zu einem Untoten, dazu muss man schon das Blut von einem Reaper trinken, und das auch noch in ausreichender Menge und innerhalb eines Rituals.
Auch wenn ein Reaper durch die vorgefallenen Geschehnisse am Tag wandeln kann, ist diese Zeit doch beschränkt weil das die eigentliche Ruhezeit dieser Wesen ist. Kein Reaper zerfällt am Tage zu Staub oder verbrennt wenn er raus geht.. seine Kraft ist jedoch stark geschwächt und er wird sich hüten einen Kampf zu entfachen bei dem man die Körperkraft einsetzen müsste.
Als Gegensatz zu der Schwäche des Tages, erreichen Reaper erst nachts ihre volle Stärke. Tagsüber wandeln sie sich gerne auch mal in fliegende Tiere - als Fledermaus, Raben oder Eulen - da sie als diese nicht kämpfen und ihr Federkleid sie schützt - das ist natürlich auch nachts möglich.

also hat so ein Raper alle vorteile die man nur haben kann,
kann sich verwandeln bei Tag und bei Nacht, und ist quasi nicht zu töten.
Oki, bei Tage ist er etwas schächen und müde aber das war es schon, wenn ein Wesen bei Nacht solche superkräfte hat, dann sollte es auch extreme Schwächen haben,
das passt hier nicht wirklich zusammen.

dann gibt es die allseits beliebten Wehrwölfe

noch mal ein Zitat aus den Simregeln

LYKANER ==========================

- Lykaner verwandeln sich eher selten in der Öffentlichkeit, lieber in Verstecken wo sie unter sich sind.
- Sie verlieren meist ihre Kleidung bei der Wandlung. Da diese zereißen würden, ziehen sie die vorher aus und verstecken sie dort wo sie diese wieder finden können
- In Wolfsform sind sie nicht all zu gesprächig und relativ einfach im Verhalten
- Werwölfe können aufrecht oder auf 4 Pfoten laufen
- Werwölfen ist es freigestellt ob als Mensch oder Wolf zu laufen, allerdings halten sie sich in der Stadt doch meist nur als Menschen auf, und Jagen meist nur Nachts. Grund einer Verwandlung sind Stress, Schmerz oder Hunger.
- Wenn Lykaner geschwächt sind, fällt es ihnen schwer in Wolfsgestalt zu bleiben da sie es nur noch mehr Kraft kostet. Jedoch vorallem wenn sie Hunger haben und in Gegenwart eines Menschen sind, fällt es ihnen schwer sich zu beherschen.

Werwölfe oder auch Lycaner genannt, sind Wesen der Nacht und des Schattens.
Die Geschichte der Werwölfe zieht sich durch die Ewigkeit und wird immer wieder anders erzählt.
Man sagt - der Älteste unter ihnen hätte einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Er gab ihm einen Gürtel aus Wolfsleder, der ihn bei Nacht zu einem Wolf verwandelt und bei Tag wieder zum Menschen.

Lykaner leben gerne im Untergrund, versteckt und zurückgezogen. Die Attacke von Werwölfen enden meist tödlich. Leichen werden oft gefressen oder zerfetzt aufgefunden. Menschen die jedoch von einem Leitwolf gebissen werden, sind sofort infisziert. Es dauert eine Woche bis sich der Virus - die Infektion - im Körper ausgebreitet hat. In dieser Zeitspanne haben die Menschen noch die Möglichkeit sich von diesem Biss heilen zu lassen durch ein seltenes Eisen Kraut von einem Heiler / Arzt.
Während dieser Zeit erleiden die meisten Menschen Albträume, haben hohes Fieber und großen Hunger der sie schnell agressiv werden lässt. Ist die eine Woche vorbei können sie nicht mehr geheilt werden. Danach fällt es ihnen schwer sich zu kontrolieren, in Gegenwart von Menschen kann es schnell passieren das sie sich wandeln und angreifen - aus reiner Lust nach Menschenfleisch. Einem jungen Lykaner wird beigebracht sich zu beherschen bis er es kontrollieren kann und sich - egal zu welcher Tages- und Nachtzeit - gezielt wandeln kann. Nur der älteste Leitwolf kann, und hat die Macht dazu, weitere Lycaner zu erschaffen.

Ein Werwolf ist genau wie Menschen leicht verwundbar, doch heilen seine Wunden viel schneller als die eines Menschen. Selbst dann dauert es trotzdem einige Stunden bis tiefe Wunden verheilt sind. Die Heilung von sehr grossen, tiefen oder zahlreichen Wunden können auch bis zu einer ganzen Nacht dauern. Lykanerblut wirkt im Vergleich zu dem von Menschen, sehr heilend. Seine Kräfte sind auch um Längen größer als die eines Menschen. Sie können ohne große Mühe einen Menschen hoch heben und davon schleudern. Auch ihre Sinne sind viel schärfer, vor allem der Geruchs,- Hör,- und Sehsinn. Dass einzigste Mittel um einen Lykaner ernsthaft zu verletzen ist reines Silber - dadurch heilen die Wunden viel langsamer, und können aber auch tödlich sein. Sachen wie zb. Kreuze oder das Gotteshaus macht ihnen nichts aus, es ist die blosse Abscheu danach, dass sie sowas meiden.

schon deutlich schwächer als ein Vampier aber immer noch dem Menschen haushoch überlegen
was ich nicht verstanden habe ist, er nur in der Wolfsform so viel stärker oder auch in der Menschenforn?

so jetzt kommen wir zu den Opfern

den Menschen

MENSCHEN ===========================

Menschen in Wastelands of Terra sind eher zurückhaltend, misstrauisch aber auch gewaltbereit - wenn es um ihr Leben oder um ihr Hab und Gut geht. Seit viele von ihnen spurlos verschwunden sind und man Blutspuren fand in der Nähe der Stadt - treten Menschen nur noch in kleinen oder grösseren Gruppen auf und schliessen alle Türen lieber zweifach ab.
Sie haben sich in dem - was man noch Stadt nennt - zusammen gerottet in den Gebäuden die noch ganz geblieben sind und sich bewaffnet. Schutzgelderpressung, Schwarzmarkt, Güterhandel und Drogendeal sind an der Tagesordnung geworden - jeder ist sich selbst der nächste - jeder will überleben. Eine Polizei gibt es längst nicht mehr, die Verwüstung hat Spuren hinterlassen.

Wie man ein Mensch einer runtergekommen Stadt in der Wüste spielen muss, muss ich euch nicht sagen - aber denkt dran..
- Menschen haben keine Superhelden Kräfte
- Menschen sehen nachts in der Dunkelheit sehr schlecht
- Menschen können nicht von Gebäuden springen oder von hohen Mauern runter
- Menschen sind schnell erschöpft wenn sie lange rennen und müssen ruhen
- Menschen haben nachts Angst und springen nicht in dunkle Ecken oder in Flüsse
ABER sie sind nicht dumm, können planen, sich zusammenrotten und durchaus grossen Schaden hinterlassen. Sie versuchen vorallem sich ihren Schutz und ihr Leben mit Gütern vom Schwarzmarkt zu erkaufen.. gegenüber den nichtmenschlichen Rassen.

laut diesen Regeln ist es nicht anders möglich den Mensch zu spielen als eben in der Opferolle, dafür darf man sich wohl aussuchen wem man Tribut zahlen darf den Vampiren oder den Wölfen

dann kommen noch die Mutanten,
die Beschreibung und regeln finde ich gut aber im vergleich zu Vampire und Wolf sehe ich nicht wo die ihre stärken herholen sollen

DIE MUTANTEN ===========================


"Wir sind die nächste Stufe der Evolution"

Einst waren Sie nur Menschen doch nachdem die Terra viele Jahre lange der Strahlung des Fallouts ausgesetzt war gab es bei vielen Menschen veränderungen....so berichtete manche davon das Wunden schneller heilen würden oder das sie viele Kilometer laufen konnten ohne außer Atem zu geraten.

Nach einigen Jahren geschah etwas das für diese Personen alles verändert hat....es gab die ersten Nachkommen - die Babys waren zum Teil entstellt.
Ein Kind hatte Schuppen anstatt einer normalen Menschlichen Haut und wieder ein anderes hatte Klauen anstatt von normalen Händen. Die Menschen fürchteten diese neue Art die sich entwickelt hatte und von nun an nannte man sie nur noch "Mutanten".

Bis Heute haben sich die Mutanten entwickelt und es gibt hunderte verschiedene Arten von Ihnen. Viele sind körperlich deformiert doch bei anderen hat sich die Mutation auf das Innere beschränkt was bei manchen unter anderem eine erhöhte Regeneration hervorruft.

Mittlerweile haben sich die Menschen an die Mutanten gewöhnt und sie werden von den meisten akzeptiert doch gibt es auch noch jene die sie als Missgeburten bezeichnen und sie am liebsten ins Jenseits schicken würden wenn sie einen von Ihnen sehen.

Auch unter den Mutanten gibts es verschiedene Ansichten was ihre eigene Rolle in dieser Welt betrifft. So gibt es die jenigen die sich versuchen in die heutige Gesellschaft einzugliedern und einem normalen Alltag zu leben und es gibt jene, die sich für die nächste Stufe der Evolution halten und denken sie sind zu etwas größerem bestimmt. Diese Mutanten verachten alle die nicht zu ihrer Art gehören und geben sich nur widerwillig mit ihnen ab. Wenn es nach ihnen ginge sollten die Menschen vor ihnen kriechen denn sie sind die Zukunft dieser Welt.

(( Die Rolle des Mutanten bietet einige Freiheiten in der Gestaltung. Wenn ihr euch dazu entschliesst einen Mutanten zu spielen so kontaktiert einen Admin und sprecht darüber wie ihr euch das ganze vorstellt und wie euer Charakter aussehen soll mit seiner Mutation. Was uns ganz wichtig ist "WIR WOLLEN KEINE X-MEN" darum wollen wir auch bevor ihr zu spielen beginnt das ganze erst besprechen.))
>> die Stärken und Schwächten von Mutanten können somit nicht genau definiert werden, macht euch Gedanken bei der Kreation und Definition eurer Rolle und teilt uns diese mit.

Regelfazit,
sehr unausgegoren und Unfair aber so wie es auf vielen Sims mit dieser "Klassischen" Konstellation im groben zu finden ist. Also leider das gleiche wie auf den von euch gescholtenen Mittelaltersims.
Ich würde mir wünschen das bei den Rassen Boni und Mali ausgeglichen währen. ZB beim Vampire ein Wesen das Hypnose und Telepathie kann und dazu in der Lage ist sich zu verwandeln sollte zb Körperlich super schwach sein, vielleicht nur die Halben Hit Points eines Menschen.
Menschen sind bei Levelsystemen oft so etwas wie ein Mittelwert sie können alles aber nix wirklich spitzenmäßig gut. Ein Wolfwesen sollte zb wenn es körperlich sehr Stark ist Dumm und instinktgesteuert sein, und nicht in der Lage sein Waffen zu bedienen. Als Mensch eben die Fähigkeiten eines Menschen nur einen ticken schlechter eben ein eher dümmlicher ungeschickter Mensch. Was man spielen kann ist sehr stark vorgeschrieben, so fürchte ist wird es auf dieser Sim das übliche geben Vampiere kämpfen gegen die Wölfe und die Menschen als Opfer/ Sklaven dazwischen, finde ich schade.

die Fallout bzw Ideen

andera-shermer-albums-got-picture17545-gedanken.jpg


nun die Beschreibung der Sim finde ich klasse (das ist auch der Grund warum ich mir hier die mühe mache)
nur dann die Rassen wie ich schon geschrieben habe das ist eben das übliche Fantasie / Underworld Setting eben etwas was man schon 100 mal erlebt hat nur die Kulissen wurden ausgetauscht. Aber Hamlet in de Kulissen und Kostümen einer Privatbank gespielt bleibt immer noch Hamlet. Einige Details werden dadurch vielleicht anders interpretiert aber es bleibt einfach das gleiche Stück mit anderen Kostümen.

noch mal ich glaube die Leute sind gelangweilt von dem Setting Vampire gegen Wehrwölfe mit Menschen als Opfer dazwischen und dabei noch eine Prise BDSM. Diese Rassen gibt es ja schon überall ob im Weltraum, Mittelalter, Gegenwart und nun auch in der Zukunft.
und auch leider der Irrglaube, Beliebigkeit bietet die meiste Spielfreude.

spannende RP entsteht dann wenn klar ist wer mit was zu rechnen hat wenn er das und das tut. Wenn die Indianer zu den Cowboys ins lager reiten dann werden die Cowboys anfangen die Indianer abzuknallen und die Indianer die Cowboys. So haben wir das früher auf dem Schulhof gespielt das setting war super einfach und hat spaß gemacht, da gab es kein, "Ey dieser Indianer ist im RL ein dufter Kumpel von mir und ein cooler Type deswegen habe ich den mal zu uns ans Lagerfeuer geholt" oder "ey in diesen Cowboy bin ich verliebt wir treffen und immer heimlich und beobachten Vögel und deswegen dürft ihr den nicht angreifen"

es gab auch keinen Tag wo auf einmal Cowboys und Indianer zusammen gehandelt haben und gefeiert und am nächsten Tag wurde wieder geballert.

es gab ein super einfaches Konzept, zwei Gruppen die sich gegenüberstehen.

mit diesem Konzept kann man was anfangen damit kann man arbeiten, man trotzdem Handeln aber man wird sich IC nie vertrauen der Feind ist eben der Feind.


warum ist eine gut beschriebene Welt besser als eine total freie,
einfach weil man dann weiß mit wem man es zu tun hat, wer freund wer feind wer neutral ist. Und das zählt dann eben für die ganze Gruppe wenn man es zu sehr detailliert bekommt das der Durchschnitsspieler nicht mit und verliert die lust, oder es endet bei einem belanglosen klein klein RP wo niemand versucht etwas bedeutendes zu machen. (dann wird die Sim scheitern, so was wird langsam immer langweiliger, die Leute suchen sich andere Sachen die sie machen können, der harte kern bleibt noch etwas aber ist dann auch weg)

gutes beispiel dafür ist (passend zum welt Star Wars Tag) Star Wars, es gibt im gruben zwei Fraktionen, das Imperium und die Rebellen und ein paar neutrale die aber keine große rolle spielen. Wenn ich jetzt eine Sim aufbaue und Spielt auf dem und dem Planeten dann kann jeder in der Wiki nachschauen und sieht "ah der Planet gehört zu den Rebellen" Wenn ich dann als Spieler vom Imperium drauf lande dann bin ich der Feind und muss aufpassen.

ein Starres Korsett oder Skelet ist deswegen etwas sehr wichtiges, und innerhalb dieser Grenzen kann man sich wunderbar kreativ austoben, die Grenzen fördern meiner Erfahrung nach eher das RP als das sie es behindern.

zu euer Simbeschreibung sind mir gleich Filme wie "Book of Eli", "the Road" , "Mad Max" oder auch "Hell" eingefallen und vor allen die Welt um das RPG Wastland / Fallout
Fallout würde passen wie Arsch auf Eimer

nur mal zwei links zum anschauen und nachdenken.

einmal die Fraktionen
Fallout 3 Fraktionen

und dann Rassen
Kreaturen

so, das war es erst mal von mir




p.s
die Radioaktivität der Sim war wohl schlecht für den Film die Bilder sind alle was kieselig geworden
 
Sehr detailgenau beschrieben, besser hätte es wohl kaum jemand gekonnt. Habe die Sim gestern ebenfalls besichtig und kann mich der Meinung von Andera nur anschliessen.
Grundsätzlich finde ich das Konzept gut - meiner Meinung nach hätten aber zwei Rassen gereicht. Menschlich und eben Mutanten würde ich logisch finden, alles andere finde ich dann schon wieder too much und zu anstrengend, vor allem auf einer kleinen Sim. Aber das sind eben meine fünf Cent.
Ansonsten durchaus gelungen.
 
Fallout 5: The Second Life Story

:p

Echter Fallout Fan x3 werd mir die Sim gerne Anschauen, sobald LL mich wieder lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten