1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kind spielen in SL ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Juliane Maroon, 15. Januar 2011.

  1. Juliane Maroon

    Juliane Maroon Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr lieben,

    mich würde es einfach mal interessieren was man nun darf und was nicht wenn man mal, vielleicht auch nur voruebergehend, im SL Kind spielen darf.
    Ich bin z.B. altersverifiziert und wohne auf einer Adult.
    Würde ich hier schon meinen Account riskieren wenn ich "zuhause" auf meinem land Kind bin ?
    Dass Sex etc.verboten ist ist logisch, und auch richtig so -gar keine Frage.
    aber was darf man sonst ? es geistert bei meinen Freundinnen das Geruecht dass man da auch sehr schnell wegen harmloserer Sachen Probleme kriegen kann...
    Ich kann zwar englisch, aber das reicht nicht aus um hier die ganzen "Feinheiten" zu kapieren.
    Ein Link zu einer entsprechenden deutschen Erklaerungsseite würde mir sehr helfen, oder ihr schreibt mich in World an.
    Normalerweise möchte ich ja mit niemandem sprechen im Moment -in diesem Fall dürft ihr mich aber gerne ansprechen.
     
  2. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    So richtig verboten sind, wie du schon sagtest, Sexgeschichten.
    Einfach nur als Kind rumlaufen ist somit legal.

    Trotzdem Vorsicht.

    Viele Simbesitzer haben in die Nutzungsbedingungen ihrer Sims geschrieben, daß Kinderavatare auf ihrem Land nicht geduldet werden. In diesem Fall gilt dann das Hausrecht und du musst dich daran halten.

    Es kommt also darauf an, ob Kinder auf der Sim geduldet sind oder nicht.
    Wobei ich meine liebe Mühe habe, Adultsim und Kinderavatar zusammen in einen vernünftigen Kontext zu bekommen, aber das mag an mir liegen.
     
  3. Juliane Maroon

    Juliane Maroon Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist einfach so dass mich das gerade mal einfach nur interessiert.
    Ich weiss noch nicht mal ob ich das ueberhaupt machen will.
    Es sind einfach nur ma Fragen die mich informativ interessieren.
    und klar - Kind und Adult passt nicht wirklich -da geb ich Dir vollkommen recht.
    Nur - ich weiss wie gesagt noch nicht mal ueberhaupt ob ich das machen will -aber WENN dann eh nur voruebergehend. und wegen ner voruebergehenden Sache umziehen is auch irgendwie doof...
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
  5. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin Kinder Ava... Seit über 2,5 Jahren. Dürfen darfst du alles, ausser eben Pxielschweinkram. Aba wer will das schon, sinnloses Avagehüpfe :-D
    Nur eben gilt bei Land- und Simbesitzern Hausrecht, kann schonmal passieren, dasse gekickt wirst. Aber ich surfe, segele, hab auch mal Simboarding gemacht und geboxt. Ist alles kein Problem. Walt fliegt auch. Ich würde ggf. für das Kind sein einen Alt machen, um das zu trennen. Sonst haste ggf. Gruppen drin, die nicht so 100% zum Kinder Ava passen und wirst so schonmal angemacht. Ich würde mich auch Kindergruppen anschliessen, wobei die Internationalen die grössten sind. Und am meissten Infos rüber kommen.
     
  6. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *Hand hebt* Hauch Kind in SL seit über 3 Jahren. Wie Sven schon sagte dürfen wir alles außer Pixelschubsen dürfen uns auch auf dem Adult Kontinent aufhalten (aber wer will das schon? :p ), z.B. spiel ich sogar in einem Drow-RP mit als Taschendiebin und Besitz einen Club (hat sich noch keiner beschwert über den laufenden Meter ^.^)
    Was nicht gaaanz so stimmt ist, dass viele Simowner keine Kinder-Avis auf ihren Sims wollen, es sind fast nur diejenigen die BDSM Schuppen oder ähnliches auf ihren Sims haben (was aber auch verständlich ist).

    Ansonsten kommt es halt immer drauf an, ist aber immer ganz gut einen "Erfahrenen" Kinder-Avi für Rückfragen an der Seite zu haben, den die wissen in der Regel über die TOS usw. alle samt gut bescheid.
     
  7. Juliane Maroon

    Juliane Maroon Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr lieben - nach der tollen Unterstuetzung in und out-world möchte ich - zwar nicht detailliert - aber dennoch im groben - kurz erzaehlen warum ich zeitweise Kind bin in Second Life, besonderer dank an Akiko - auch wenn ich dich wahrscheinlich noch oft "löchern" werde..

    um hier einfach mal dem einen oder andren klar zu machen dass man auch Kind sein in SL nicht vorverurteilen darf -genausowenig wie man das bei Drachen, Nekos, Engeln, Furrys oder wat weiss ich darf. Die einen oder andren erinnern sich vielleicht noch an das Theater als man auf einer religioesen sim (genauer möchte ichs nicht sagen) keine Furrys reinliess mit der Begründung sie seien verkleidete menschen -hallo ? sind wir das nicht irgendwie alle in SL ? oder lauft ihr als Drachen zuhause rum ?

    Dass ich mich von allen auch noch so geringfuegig sexuell aussehenden Inhalten fern halte wenn ich Kind bin versteht sich eh von selbst.

    doch nun zu MEINEN Gründen warum ich manchmal Kind bin in SL.

    Ich habe jede Menge wie es so schön heisst "behandlungsbedürftige Traumata aus der Kindheit" aus der so manche psychische Störung resultiert. Ich bin körperlich jenseits der 40 - geistig wohl auch voellig normal - meine psyche jedoch -die geistert -zumindest zeitwese im Alter irgendwo zwischen 5 und 8 rum.

    Meine Psychiaterin meint ich solle diesem Kind "möglichst viel Raum" geben und welche bessere Möglichkeit als SL gibt es diesem Kind Raum zu geben ?
    gut - natuerlich ist das nicht alles und dieser kindlichen Seele wird im RL noch durch andre Sachen geholfen, aber SL ist eben ein Teil davon. und so wird SL ganz schnell zu einer Art "Therapieerweiterung" und da kann mir keiner erzaehlen dass er das mit sexuellen sachen in Verbindung bringt - zumal diese traumatas durch Missbrauch in diversen formen ausgelöst wurden und ich werde die wohl kaum "wiederholen" wollen.
     
  8. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Respekt für Deine Offenheit, Juliane.

    Mit Akiko und Sven hast Du zwei Erfahrene in diesem Forum, die Dir sehr helfen können.

    Pass auf Dich, pass auf Dein Kind auf.
     
  9. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist nicht "verboten", auch auf Adult nicht, du brauchst dich auch nicht rechtfertigen, und lass dich nicht einschüchtern. Meine Güte so weit ist es schon gekommen. Schade um SL.
     
  10. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ah, Juliane, dir und deiner Psychaterin mal vielen vielen Dank gesagt.

    Meine Rede seit Monaten und Jahren. Wir werden geprägt im Wesentlichen von unserer Kindheit, und genau dann, wenn man als Erwachsener diverse Probleme hat, dann sind die sehr sehr häufig auf Prägungen aus der Kindheit zurückzuführen.

    Darum nutzen ja auch sehr viele moderne und erfolgreiche Therapieformen die Rückführung in die Kindheit: Psychodrama, Familen- und Organistionsstellen, Teileskulptur, TA, Reframing, Formen der Hypnose und Trancereisen und so viele mehr ...

    Indem man in die Kindheit zurückgeht, das innere Kind wieder handeln lässt, das so oft so viel weiser ist als der Erwachsene mit seinen verbohrten Vorurteilen, die er Lebenserfahrung nennt, findet man Handlungsalternativen, die oft die damalige Prägung in einem ganz anderen Licht stehen lassen ... und man dadurch als Erwachsener wieder flexibler im Verhalten wird.

    Und ja, ich bin ganz sicher, dass das auch gut tut, wenn man es ohne Aufsicht und Lenkung tut, zum Beispiel in der Fantasie oder in SL. Immerhin haben wir das alle hinter uns. Und das Beispiel, wie wir alle das Laufen gelernt haben ist ein Beweis, dass jeder von uns die Power hat, immer wieder aufzustehen und es neu zu versuchen. Stell dir mal vor, wie das bei uns mit Gehen wäre, wir hätten damale so oft und gerne aufgegeben, wie wir das als Erwachsene oft für vernünftig halten.

    Nutze SL für dich, auch als Kind. Sei die klar, dass du Leute triffst, die ihre Angst vor der Kindheit ausdrücken durch Ablehnung ... geh denen einfach aus dem Weg. Akiko und Sven sind da gute Ansprechpartner, wenn es um Tipps für den Umgang mit solchen Typen gibt.

    Ich wünsch dir viel Spaß ... und vielleicht triffst du auch mal meinen Kleinen ... der heißt allerdings nicht Danziel.
     
  11. Juliane Maroon

    Juliane Maroon Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Miefmupfel - wenn ich mit Offenheit für ein wenig mehr toleranz werben kann,
    und den einen oder andren zum nachdenken bringe dann tue ich das gerne.
    @Danziel - sag mir wie er heisst -dann kommt Pipi mal gucken ;)
     
  12. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin Kind in SL, weil... ich habe CF (Cystische Fibrose)- Mukoviszidose - und musste schon recht früh Verantwortung übernehmen. In SL kann man ganz gut auch mal davon lassen und sich nur dem 'spielen' hingeben, machen, was man möchte. Ich könnte sicherlich einiges von dem auch mit einem grossen Ava machen, aber im alter von ca. 14 fühlte ich mich recht wohl, grad Gesundheitlich. Ich verbinde mit dem Ava eine Freiheit, die ich so nie hatte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Eltern alles in Ihrer Macht stehende tun und taten und ich im grossen und ganzen recht zufrieden und glücklich bin. SL ist das I-Tüpfelchen dazu.
    Ich mache aber nicht 100% RP mässig einen auf Kind/Jugendlicher, ich rede normal und nutze sogar Voice. Die meissten akzeptieren dass, nur Kinder RP Fanatiker wollen mir das verbieten.

    Wer mag, darf mich gerne in SL anlabern, auch wer Kind sein will.
     
  13. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

    Nein, Mona, es ist nicht soweit gekommen mit SL, es war schon immer so. Manche Menschen meinen, sie müssen sich immer rechtfertigen und manche Menschen verlangen dauernd Rechtfertigungen. Das hat nichts mit SL zu tun, das sind die Menschen, die so sind. Du findest viele Orte mit offenen toleranten Menschen in SL und du findest viele Orte mit intoleranten verklemmten Menschen in SL - das war wohl immer so und das wird immer so sein. Die guten alten Zeiten gab es nie - auch nicht in SL.

    Wenn ein Eigner keine Kinder auf seiner Adult Sim haben will, dann ist das seine Sache und sein Recht, auch er muss sich nicht rechtfertigen.

    Auch ich spiele manchmal einen 17jährigen Teenager, weil es mir gefällt und da habe ich manchmal auch Probleme auf Adult Sims, aber ich weiss ja, dass das passieren kann und das Spiel mit dem Feuer macht ja auch einen grossen Reiz aus und passt zu einer 17jährigen. :wink:
     
  14. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129

    Wie "spielt" man eine 17-Jährige? Besonders jetzt, wo das Grid für alle ab 16 offen ist.
     
  15. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Kila: ich hatte noch nie einen derart jungen Avatar, aber auf deine Frage würde ich antworten "indem ich meinen RL-Nachwuchs (16 und 17) beobachte"... so kann man also auch was von Jugendlichen "lernen"
     
  16. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    [OffTopic]
    Bei allem Respekt, aber sollte ich jemanden Ingame treffen, der sich so verhält wie mein RL Nachwuchs im erwähnten Alter, geh ich sofort Offline oder mute die entsprechenden User!! :-D
    Da kann ich ja gleich offline gehen und das Gezeter und Rumgezicke im RL live und ungefiltert erleben! :oops:
    [/OffTopic]
     
  17. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ Auryn

    Wenn du einen offensichtlich minderjährigen Ava (und das ist der Fall wenn du eine 17 jährige spielst) auf eine Adultsim lässt, dann solltest du dich aber dringend von pixelsexbetreibenden anderen Avas fernhalten. Auch wenn du nur daneben stehst, könnten das die Lindens als Kinderpornographie einschätzen und dich und die anderen Avas (die das vielleicht gar nicht mitbekommen haben) bannen.

    Mir persönlich ist das von der Sache her egal, da du ja in RL volljährig bist, aber ich hätte keine Lust wegen so was nen Permabann von den Lindens zu riskieren.
     
  18. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja nun, Cryo, aber so sind die halt mal! Und wenn man sie spielen will, dann weiß ich nicht, was dran falsch wäre.

    Wenn man sich natürlich einen "Halbstarken" aus den 50ern zum Vorbild nimmt, sieht es anders aus
     
  19. vermutlich kopfkino und durch das anpassen des avas. ich gehe davon aus, dass sl in der regel hauptsächlich kopfkino ist. wenn ich als chimäre oder als 3 häuser großer drache herumlaufe, so ist nichts reales dabei. reine phantasie.

    in der tat, Auryn, rechtfertigungen nerven gelinde gesagt. im grunde muss man sich nur einem gegenüber rechtfertigen, sich selbst. und falls es gegen die tos verstossen sollte, eben noch gegenüber lindenlabs. aber ganz sicher nicht gegenüber anderen sl-nutzern.
     
  20. Juliane Maroon

    Juliane Maroon Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau das ist es - diese staendige Rechtfertigerei - das schmaelert in so einem Fall etwas den "Therapieerfolg" weil man in diesem Moment wieder kurzfristig auf "erwachsen" umschalten muss, und ich würde eben wenn ich Kind bin in SL, dieses gerne "durchgehend" sein und nicht mit Unterbrechungen.