1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kinder Avatare

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Lenya Koray, 12. März 2010.

  1. Sinja Allen

    Sinja Allen Guest

    aufjedefall charlie! nur naja, ihc hab noch nie ein an der leine geführtes kindervatar gesehe. weder auf kindervatar sims noch sonts irgetwo. nahc über 5 jahre secondlife als kindervatar müsste mir doch soetwas auch mal aufgefalle sein. immerhin bewege ich mihc nicht selte da, was die pandora ja scheinbra nicht tut. freifrau pandora, gor auf deutsch. alles klar. shciebt bitte eure gor zeugs nicht in die shcuhe der kindervatare. diskussion beendet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2012
  2. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es steht dem Landbesitzer ja frei, jeden rauszuwerfen, der ihm nicht passt. Das ganze ist ein Nicht-Thema.
     
  3. XanderFeatherbrink Resident

    XanderFeatherbrink Resident Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit der Adult - Sim verstehe ich nicht ganz. Ich hab ne SIM auf der ein Vampir-RP läuft. Es fliesst Blut oder was auch immer. Um RL-Kinder zu schützen habe ich Adult gewählt.
    Warum darf dann kein 14j-Sohn eines Grafen im RP mitspielen (oder 8 oder ....) als Kinder-Ava um zum Beispiel den Knappen zu geben?
    Ist es selbstverständlich aus Adult-RP Kindergestalten zu entfernen weil...?
    Kommen in Splatter-Filmen mit Altersbegrenzung keine Kinderfiguren vor?

    Dieses Killerargument Adult-Sim = Sex kann ich leider nicht unterschreiben. Bei mir steht das Adult für eine Altersverifizierung des Users nicht des Avas.

    Oder setze ich mich damit iwo in rechtliche Brennnesseln?
     
  4. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na da kann man doch mal sehen auf was du so Schließt, den ich Spiele seit über 2 Jahren kein Gor mehr und in SL um ehrlich zu sein interessiert es mich nicht.
    Wie schön, das man aus einer Gruppe die man im Profiel hat solche Schlüsse gezwugen werden *grinst breit*
    Aber anscheinend kennst du mich ja so gut das du der Meinung zu sein scheinst das ich Goreanerin bin, ganz im Gegenteil. RP in SL interessiert mich zur zeit garnicht, weils nur auf etwas hinausläuft was mich nicht interessiert. aber egal. du scheinst sehr von deiner Meinung eingenommen zu sein und das ist ja ok so. aber lass doch einfach deine Sprüche wie : ohhh ne Goreanerin steinigt sie sie hat feste Meinung was Kinder angeht*
    Und grade solche Leute regen sich auf weil man mit Kinder nicht in SL Spielen möchte.
     
  5. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63

    Die Frage kannste Dir selber beantworten:

    Linden Lab Official:Adult Content FAQ - Second Life Wiki

    Ja sind erlaubt, aber....
     
  6. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bereue es doch schon wider, das ich etwas gepostet habe. schade,
    Mein Avatar ist 1,75meter groß in SL und ich bin glaube kleiner als so manche frau in SL. ich denke schon das ich unterscheiden kann ob es frauen avas sind oder Kinder Avas ;-). so nun wird es mir doch etwas zu ähm Dumm hier ich gehe lieber RL mit meinen Kindern Spielen als in SL ein Kind zu spielen ;-)
    In dem Sinne viel Spass euch Kinders noch und spielt fein, denkt da dran nach dem essen eure Hände zu waschen :)

    Liebe grüße Pan
     
  7. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie ich schon woanders schrieb. Das Rating einer Sim hat nichts damit zu tun, ob ein Kinder Ava da drauf darf oder nicht. Wieso auch? Adult rating ist nicht automatisch Sexinhalte. Auf den Inhalt kommt es an und nicht die Verpackung. Du kannst aber auch G Land haben und dann da verbieten, was du willst, oder A land und "erwachsene" Avatare verbieten.;)

    Das sagt auch die TOS dazu aus. Abschnitt 8.2 II-III. Dazu gibt es dann noch die dort verlinkte "Age Play Policy".

    Ich kenne genug A sims, wo das A nur dazu dient, die Gefahr zu minimieren, dass sich dort RL Kids und Teens aufhalten.

    BTW: Theoretisch reicht heute auch ein M rating dazu aus, dass sich RL Kids seltener auf M und A Sims verirren.

    @ XanderFeatherbrink, rein theoretisch dürfte das kein Problem geben. Also das RP. Wie es allerdings mit erspielter Gewalt im RP aussieht und was LL da macht, wenn es einen AR deswegen geben sollte, würde ich nicht grad meine Hand ins Feuer halten. Auf jedenfall müsst ihr bei Sexszenen die Kinder Avies "entfernen", wenn es solche geben sollte. Und man gehe bitte nicht nach RL Maßstäben in dieser Sache.
     
  8. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Pandora: ich kannn mit deiner Entscheidung leben, dass du nix mit Kinder Avas am Hut haben willst. Es ist aber schade, dass du von einigen wenigen schwarzen Schafen ein Gesamtbild zurechtgezimmert hast, was sicherlich auf die Mehrzahl der Kinder Ava's nicht zutrifft.

    @Sinja: Du musst schon blind sein, dass du sowas, was Pandora da gesehen hat, noch nie gesehen hast. Selbst nach New Berlin haben sich solche schon verlaufen. Oder warum hatten sie in New Berlin eine Zeitlang Probleme damit, dass es da Kinder Avies gab?

    Und noch eine Regel, die viele vergessen zu scheinen: Das RP hat ausserhalb von RP Plätzen nix zu suchen oder man verlegt es in IM, mir gehen auch die "Kinder" auf den Senkel, die öffentlich nach ihrer Mama und Papa plärren oder das sog. Babytalk. Wenn ich ausserhalb von Amazonien bin, rede ich ganz normal mit denen, die ich so treffe und man redet mit mir und nicht meinem RP-Character.
     
  9. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nur weil ein Frischling seinen Senf zu einem zwei Jahre alten Thread dazugegeben hat fangt ihr wieder an das Thema zu wiederkäuen? :neutral:
     
  10. Pollux Memo

    Pollux Memo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sie funktionieren perfekt oder? ;-)
     
  11. das hervorgehobene find ich mindestens so dämlich wie diese seltsamen Pregnant Tummys , wenn ich die Dinger irgendwo lese möcht ich ne Waffe ziehen und schiessen ..sorry , aber ich kann jedem versichern ..in keiner meiner Schwangerschaften hat mein Kind mit mir gesprochen,treten ja, quatschen NEIN !
    Ansonsten , ich kann halt nur von einer Sim sprechen , da gehören die Kids zur Stadt und ohne sie würd was fehlen , dort spricht aber auch keiner Babytalk , und wer ein Problem mit solchen Avataren hat der soll sie halt meiden und gut ist .
     
  12. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hat wohl jemand Jehova gerufen ...
    Sommerloch ist noch nicht vorbei ...
    Männer als Frauen war auch nicht mehr lange dran ...
    ...

    Und was jemand im ersten Post von sich gibt ist doch egal oder?
     
  13. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe nicht nur eine Adult-Sim, sondern eine Sex-Sim. Und ich möchte weder, daß sich auf dieser Sim Kinder und Jugendliche aufhalten, noch Kinderavatare. Da könnte in den TOS auch ausdrücklich stehen, das Kinder auf Sex-Sims erlaubt seien, ICH möchte das nicht!

    Jemand schrieb hier etwas von Toleranz. Toleranz hört da auf, wo die Rechte anderer beschnitten werden oder Schutzbedürftige nicht mehr geschützt werden. Übertriebene Toleranz ist keine Toleranz mehr. Auf einer Sex-Sim geht es um Sex. Und da gibt es zwei Möglichkeiten für ein Kinderavartar: Entweder es handelt sich um ein Kind - oder um einen Pädophilen! Und da habe ich keine Toleranz.

    Natürlich ist die Alterüberprüfung lückenhaft. Aber das kann ich nicht ändern. Natürlich gibt es auch Erwachsene, die real kleiner gebaut sind. Aber da das Internet Sachen Kinderschutz lückenhaft ist, muß ICH hier strengere Maßstäbe anlegen!

    Ich bin real 1.75 groß. Irgendwann habe ich mein Avi dann auch auf 1.75 gestellt und nach einiger Zeit gemerkt, daß ich doch im Vergleich zu den anderen Avitaren relativ klein bin. Also habe ich es irgendwann dann auf 1.89 vergrößert und denke, daß dies jetzt den Größenverhältnissen in der realen Welt entspricht, zumiindest im Vergleich. Wenn ein Erwachsener sein Avi auf 1,60 stellt, weil er real so klein ist, entspricht das im Vergleich zu anderen AVIs in SL keinesfalls mehr den realen Proportionen. Das Argument, ich bin real auch nur 1.60 groß ist in meine Augen das ist das Gleiche wie bei einem Geisterfahrer: Kommt mir EIN Geisterfahrer entgegen oder sind es HUNDERTE?

    In SL habe ich auch noch etwas anderes festgestellt, einfach in praktischer Erfahrung. Oft geht es auch um Provokation: Es werden Avis kreiert, die das Kindchenschema mit Adultelementen verbinden. So hatte ich letztens jemand mit großer Brille, statt großen Augen, Schulranzen auf dem Rücken, 1,65 groß also genau auf unserem Limit, dann Tattoos und große Brüste. Insgesamt auf den ersten Blick ein Schulkind, bei genauerem Hinsehen sprach es mehr für einen Erwachsenen. Auf Ansprache wird sofort versucht mich in eine längere Diskussion zu ziehen, die TOS scheinen genau studiert worden zu sein und ich werde mit Argumenten überschüttet. Es sah für mich so aus, als wäre das Avi nur für den Zweck dieser Diskussion so angelegt worden. Und da mache ich nicht (mehr) mit.

    Und was Nacktheit angeht: Jemand schrieb hier in der realen Welt gäbe es auch Kinder am FKK Strand. Kinder gibt es aber nicht in Pornokinos, nicht in Adultshops, nichtmal in den allermeisten Diskotheken.

    Letztendlich wird jedes Avi unter 1.65 Meter, daß wie ein Kindavi aussieht bei uns gebannt. Aber wir gucken uns die Avis noch an. So kann es sein dass auch ein AVI mit 1.70 gebannt wird oder ein 1.60 großes Avatar nicht. So gibt es bei uns zum Beispiel einen Großvater, der gerade mal 1,10 groß ist aber eindeutig so geschätze 100 Jahre alt ;-)
     
  14. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Wirklich gut formuliert :gruen
     
  15. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oder Gor, das könnte auch mal wieder....oder generell irgendwas was irgendwer tut und ein anderer mindestens gestört bis kriminell findet :popcorn
     
  16. luisa2 Resident

    luisa2 Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    es gibt nun mal ein paar Themen, die sind Dauerbrenner in SL.. und was bitte, ist falsch daran , dass man sich immer wieder mal darüber unterhält?
    Wenn mich ein thread thematisch nicht interesiert, dann les ich ihn nicht..
     
  17. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Natürlich tauchen manche Themen (wichtig: Themen, nicht Threads) in allen Foren immer mal wieder auf. In der Regel aber auch nur dann, wenn der, der die Sache neu anheizt, einen persönlichen Fall dazubringen hat. Da kommt dann auch oft was neues hinzu, eine Fallbesonderheit oder es hat dann zumindest ne gewisse Aktualität....aber einfach nen zwei Jahre alten Thread zu nehmen und etwas wie "sehe ich genau so!" sinngemäß drunter zu haun ist....äh....mir entzieht sich der Sinn, warum man dann auch die Diskussion um allgemein Kinderavatare mitaufwärmt.
     
  18. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sex mit Tieren.
    SS-Uniformen.
     
  19. Pollux Memo

    Pollux Memo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sex mit toten Tierkindern die beschnitten sind.