• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kindersex in Second Life

@ Milz:
An der stelle wo sich Gewalt,Sex und Internet überschneiden gibts es
je nach gesellschaftlicher moral der jeweiligen Zeit Streitpunkte.
Es gab Zeiten in denen war Sex mit Kindern gesellschaftlich anerkannt
und so normal wie heute Autofahren. Wenn du aber etwas zu essen gestohlen
hastwurdest du auf einen Pfahl gesteckt mit Öl gefüllt und als Strassen-
beleuchtung verwendet.
:shock:

Wo war das denn? Da hab' ich wohl entweder was verpasst im Geschichtsunterricht oder mein Geschichtslehrer hat mir was verschwiegen.

Zu der Einschränkung mit den Kinteravataren:
Es gibt sicherlich auch harmlose Spiele mit Kinderavataren, die durch sowas dann auch eingeschränkt würden. Ich habe mich z.B. schon mal öfters gefragt, warum ich noch nie eine "ganze Familie" in SL [libary:638ca74ff6]Abkürzung für [Second Life][/libary:638ca74ff6] gesehen habe - also "Vater, Mutter, Kind"- oder irgendwelche Krippenspiele zur Weihnachtszeit oder oder oder....
Das wäre dann auch nicht mehr möglich und das fände ich schade.


@ Seth:

Obwohl ich Deine Meinung für totalen Humbug halte, nehmen wir mal an es wäre so. Also wirklich nur angenommen!

Bitte, bitte, bitte sei doch abgesehen von allen Gesetzeslagen und möglichen "was wäre wenn" Szenarien Realist.
Ich kann Dir versichern es ist so, dass Kinder in SL [libary:638ca74ff6]Abkürzung für [Second Life][/libary:638ca74ff6] unterwegs sind.
Zum Einen ist die Anmeldeprozedur so einfach, dass auch Kinder dies ohne Probleme schaffen können.
Zum Anderen habe ich Leute auf meiner Freunschaftsliste, die auf Nachfrage anfänglich sagen, sie seien 18, aber im Grunde genommen klar ist, dass sie 14 sind.
Was sage ich denn zu denen? "Tanz ab, du bist noch keine 18"?
Da muss man doch auch mal soviel Realist sein, dass das nix nützt.
Also baue ich z.B. Türme mit denen, versuche ein wenig besser niederländisch zu lernen und spiele "Kinderquatsch mit Xida".

Und noch mal zu dem Szenario und den Gründen im Szenario:
An Punkten, wo Kinder in solche Handlungen involviert werden, ist es richtig, dass staatliche Stellen einschreiten.
Natürlich sollen diese öffentlichen Instanzen es kompetent machen und nicht mit reißerischen Argumentationen arbeiten.
Aber wenn man die Anmeldeprozedur "kindersicherer" machen würde, wäre ich der letzte der deswegen heult.
Früher soll es wohl mal ein sichereres Verfahren gegeben haben.

@ Dense:
Aber es ist doch besser wenn sich so ein mensch der auf kinder steht sich hier einen kinderavatar erstellt um seinen kranken gelüßten folge zu leisten, als es im rl zu machen.
Bei so existenziellen Themen werde mich niemals mit Argumentationen abfinden, die das eine Übel duldet, um das andere Übel nicht erdulden zu müssen.
Die Menschen, die die diskutierte Neigung haben, die gehören bestimmt nicht in SL.
Diese Menschen gehören in spezielle Behandlungen, von besonders geschultem Personal und wenn dieses Personal nicht geeignet helfen kann, dann muss man Wege finden, wie die Gesellschaft und deren Kinder geschützt werden können. Das ist der wesentlich geeignetere Weg als der des kleineren Übels.


@ Khady:
Man könnte sogar in SL [libary:638ca74ff6]Abkürzung für [Second Life][/libary:638ca74ff6] einen Ableger einer solchen Organisation implementieren. Firmen tun das auch, warum also nicht solche Organisationen? Wäre direkt einmal interessant zu wissen, auf welche Resonanz man bei diesen Organisationen stösst, wenn man mit einer solchen Idee an sie herantritt.

Super Idee!
Wenn Zartbitter e.V. beispielsweise interessiert wäre, wäre ich der Erste, der mit Tatkraft hilft, bauen, scripten, was immer ich kann....
 
Also ich finde die Argumentation von manchen hier ja einfach nur krank.


@ Milz: Richtig! die Zeiten GAB (!!!!) es mal. Und das waren Zeiten als Männer nur quasi Barbaren waren und Frauen keine Rechte geschweigen denn Kinder bzw. junge Mädchen oder kleine Jungs schon mit kleinen Mädchen verheiratet wurden. Genauso war es aber auch bei den Türken und Griechen üblich das die Männer Lustknaben hatten, weil sie bis zur Ehe nicht an die Mädels randurften. Wovon man ja heute ja nichts mehr wissen will!

@ Denso: Lächerlich finde ich auch zu sagen, naja wenn er es im Internet macht ist doch viel besser da macht er es scho net im RL. Wer sagt denn das bitte? Wenn man(n) schon so krank ist und es ihn im Internet scharf macht. Glaub ich nicht das es ihn dann nicht auch mal im RL zwischen den Beinen juckt. Das sind doch nur Vorstufen. Natürlich kann ich deine Denkweise nachvollziehen. Denn ich glaube Vergewaltigungen haben wirklich abgenommen oder sind nicht so häufig, weil es Bordelle gibt. Aber in diesem sind generell nunmal volljährig und jemand der ein kleines Mädchen anziehend findet wird es auch irgendwann mal richtig wissen wollen.
 
moment bitte

ich meinte nicht das das besser ist, das ist selbstverständlich genauso verwerflich. Ich fühle mich gerade falsch verstanden. z.B. ist im auszug meines zitats nicht erwähnt worden, das ich geschrieben habe das ich jegliche art von perversion verabscheue, damit meinte ich auch in sl.

Ich bin kein fürsprecher solcher sachen in sl und wollte jediglich darauf hinweisen, dass es "möglich sein könnte " das dadurch schlimmeres verhindert werden kann.

bis dense
 
Ja jetzt habe ich aus versehen dieses Thema noch mal angeschnitten weil ich nicht gesehen habe dass es hier schon einmal erwähnt wurde. Tut mir leid ich habe es unter Suchen eingegeben habe nichts gefunden.
Jetzt wurde meins gesperrt.
Aber abgesehen davon kann man nicht genug über so was reden bis wirklich was dagegen gemacht wird.
:evil:
 
Da muß ich auch mal meinen Senf runterrühren.

Im Buddhismus heißt es, das der Gedanke das Wort macht, und das Wort die Tat. Ursache allen Leidens ist somit der Gedanke!

Das ist auch meine Überzeugung.

Unsere Denk/Rechts/Gesellschaftssystem bewertet die Tat höher als das Motiv. Das ist falsch, wenn man im Kopf hat, die Wurzen des Übels zu bekämpfen - im Sinne geistiger Gesundung, nicht im Sinne der Bestrafung. Ersters ist wichtiger. Mit letzterem werden die Symptome bekämpft, während die Ursachen lustig weiter anwachsen und weitere Symptome gebären und so weiter und so weiter....

Was daraus zu fogern ist, in BEzug auf diese Diskussion, sei jedem freigestellt. :wink:
 
Seca Skosh schrieb:
Da muß ich auch mal meinen Senf runterrühren.

Im Buddhismus heißt es, das der Gedanke das Wort macht, und das Wort die Tat. Ursache allen Leidens ist somit der Gedanke!

Was daraus zu fogern ist, in BEzug auf diese Diskussion, sei jedem freigestellt. :wink:

Sorry..ich mag den Buddhismus wirklich, aber das ist schwachsinn.

Durch meinen Gedanken leidet niemand, wenn nicht die Tat folgt.

Dein Argument würde erlauben, Leute nur wegen einer Absicht oder Vorstellung zu verurteilen..gibt es bessere Argumente für einen Polizeistaat ?

nadja
 
nein er sagt das alles böse vom menschen selbst ausgeht und im geist entsteht. ein klarer geist führt zur erlösung.
Eine der Hauthesen besagt auch habe Mitleid mit allem und jeden was in irgendeiner form auch arrgogant ist. naja so ist das mit 2-5000 jahre alter kultur -) meist unverständlich.

wahrscheinlich möchte er damit auch nur die gleichen bedenke ausdrücken die auch schon geäussert habe. Die Anbieter sind Profis die ihr Geld machen.
Die Komsumenten haben die bösen Gedanken schon im Kopf .... *fg*

mfg milz
 
Ich kann verstehe das hier manche schreiben warum schlimm, hinter dem Kindlichen Avatare sitzt doch eine Erwachsene Person. Gut das mag soweit richtig sein. Aber andererseits frage ich mich wo zu braucht ein Erwachsener ein Kindlich aussehenden Avatar? Und warum muss er diesen Kindlichen aussehenden Avatar auch noch ausgerechnet für Sex benutzen?!
Das ist was das muss man nicht verstehen und kann man auch nicht.

Aber wahrscheinlich können das auch nur Menschen nachvollziehen die im RL als Kind auch sexuell missbraucht wurden.

Und dazu kommt ja noch das wie ich vorhin in dem Bericht der jetzt gesperrt wurde geschrieben habe der bekannte mit dem ich mich über SL unterhalten habe und gesagt hat

„Das ist doch dieses Spiel wo sie letzten in den Medien drüber berichtet haben, da soll es doch so heftig sein mit Kinderpornografie und sie können da nichts gegen machen. So was sollte verboten werden!“

Der meinte mit seinem Letzten Satz dass komplett SL verboten werden sollte wenn dort so was geduldet wird. Und das werden sehr viele Menschen so sehen die SL nicht kenne und noch nie dort drinnen waren.
Ich meine darüber sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen…
 
Alexa Minnelli schrieb:
Aber wahrscheinlich können das auch nur Menschen nachvollziehen die im RL als Kind auch sexuell missbraucht wurden.

So ein Argument finde ich gelinde gesagt ziemlich gewagt. Wer sagt denn, das hier nicht auch Leute schreiben, die so etwas erlebt haben und trotzdem anderer Ansicht sind ?

Alexa Minnelli schrieb:
Der meinte mit seinem Letzten Satz dass komplett SL verboten werden sollte wenn dort so was geduldet wird. Und das werden sehr viele Menschen so sehen die SL nicht kenne und noch nie dort drinnen waren.
Ich meine darüber sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen…

Ja, stimmt. Man sollte das komplette Internet verbieten, weil es da auch Kindersex gibt....

tsss

nadja
 
Nadja,

Durch meinen Gedanken leidet niemand, wenn nicht die Tat folgt.

Aber DU bist es, die dann leidet. Das ist Realität. Aber nicht nur du nimmst (so nehme ich nun an) diese Realität nicht wahr - das ist fast schon normal. Aber wenn du den Buddhismus magst, wirst du dich bestimmt gerne damit beschäftigen und dem auf dem Grund gehen wollen... irgendwann....

Das das hier bitte keiner falsch versteht, es ist kein Leiden in permaneter Aufgelöstheit in Tränen und Depris... es ist das Leiden eines von Komplexen und Neurosen verdreckten Geistes... mal mehr, mal weniger... deswegen brauchen Pädophile eine Therapie, wie eigentlich jeder Verbrecher. Aber wenn man nichts Begieriges oder Abweisendes tut und Selbiges aber trotzdem denkt: Was könnte es dann besseres geben, als sich zu therapieren? Man muß die Wurzeln ausrotten, und die sind ein einem selbst.

So meint es der Buddhismus und ganz wichtig: Der Buddhismus ist diese Therapie.
 
Pädophilie ist und bleibt strafrechtlich relevant !

Sucarab Schwartzman schrieb:
Hm, der entscheidene Satz des Artikels ist ja:

Es gilt zu klären, ob es sich um Kinderpornographie handelt, wenn sich hinter den kindlichen Spielerfiguren reale Erwachsene verbergen

Abgesehen jetzt von persönlichen, moralischen Ansichten sicherlich eine schwierige Frage?!

Es ist völlig gleich ob der jenige hinter der Figur Kind oder Erwachsener ist, auch im realen Leben ist der Agitator immer der ERwachsene, dessen Fantasien die entscheidende Rolle spielen. Es ist also gleichgültig ob ein Pädophiler mit realen Kindern sein Unwesen treibt oder mit virtuellen Figuren. Es bleibt ganz einfach ein Ausdruck seiner Pädophilen Neigung. Gleichgültig ist auch ob irgendjemand diese Neigung als krankhaft betrachtet oder als abnorm - wichtig ist jedoch dass es sich dabei um eine Straftat handelt. Es steht nicht im Vordergrund ob man den Täter als Pervers anzusehen hat, es steht im Vordergrund, dass Minderjährigen noch nicht ausgereiften Menschen, die noch keine genügende geistige und / oder körperliche Reife oder das Wissen um sexuelle Handlungen oder die Fähigkeit selbstbewußt eigene Entscheidungen zu treffen, im Falle einer sexuellen Handlungen an, mit oder vor Kindern aufgezwungen wird. Und hier kommt es auf gar keinen Fall darauf an, das der Täter in unserer SL Welt ja schließlich "nur" virtuell zum Täter wird oder das "Avatarkind" in Wirklichkeit von einem Erwachsenen "gespielt" wird. Der Täter hat sich hier ein "Kind" ausgesucht um damit eben zu agieren, also ist in seiner Vorstellung das Opfer nicht der Erwachsene Spieler sondern das dargetellte Kind - das ist es worin auch im virtuellen Sinne eine strafrechtlich relevante Tat besteht, und das ist auch gut so, das sollte geahndet werden. Den jemand der in seiner Fantasie derartige Praktiken bevorzugt, hat diese Fantasien nicht nur in der virtuellen Welt. :!:
 
Rein rechtlich ist es in Deutschland immer noch so, das kinderpornografische Darstellungen jeglicher Art verboten sind. Egal ob Foto, Zeichnung oder virtuell. Dieses gild sowohl für die Erstellung, Verbreitung, so wie auch die Nutzung.

Da gibt es keinerlei Diskusionsbedarf, ob und wie so etwas zu behandeln ist. Es ist Kinderpornografie.


Sharif
 
rein rechtlich existiert die Bundesrepublik Deutschland garnicht -))
aber ich glaub das geht jetzt zuweit.
unsere lieben politrixer und ihre berater hampel sollen sich lieber
um wichtige dinge kümmern und net ständig in popularistischen manier panik und unwissendheit verbreiten.

verbietet BROT!!!! 99,99% aller Massenmörder weltweit asen Brot vor der Tat. *fg*
in wirklichkeit sind das keine kinder sondern hobbits zwerge und liliputaner. is genauso schwachfug wie grünes blut und dann ist der humanoide gegenspieler ein alien und kein mensch.
würden die einfach mal kindetrschändern öffentlich die eier abschneiden und die dann aufm marktplatz vergammeln lassen würde sich das problem ganz schnell von alleine lösen.
allerdings müsste man dann bei unsere moralisch kränkelnder gesellschaft ein so massives massaker veranstalten das die Französiche Revolution und der Sturm auf die Bastille wie ein Kindergeburtstag wirken würden.

mfg milz
 
Hallo
Ein SL-Bekannter von mir hat von Linden [libary:46beda2493]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:46beda2493] folgende Nachricht bekommen:

--------------------------------------------------------
Dear Second Life Resident:

Linden Lab would like to inform you that your land or business is possibly not in
compliance with Second Life's Community Standards. The depiction of sexual
activity involving minors may violate real-world laws in some areas, and the
Second Life community as a whole has made it clear that it views such
behavior to be broadly offensive. Linden [libary:46beda2493]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:46beda2493] Lab chooses not to allow the
advertising or promotion of age play or related activities in any public
forum -- including in-world textures, classified ads, the Second Life
forums, or parcel descriptions.

Advertisements, promotions, or descriptions of such activities must be
removed to avoid account sanctions. Any account asserting an age that does
not meet Second Life's minimum age of eligibility will be closed.

Linden Lab
-------------------------------------------------

folglich ist Ageplay in Second Life nicht oder nicht mehr geduldet.
Avatare, die vorgeben Kinder zu sein werden gelöscht usw.
Diese Nachricht bekam er übrigens kurz nachdem die Aktivitäten des niederländischen Anwalts bekannt wurden.
Ach, und mein Bekannter betreibt kein Kinderbordel sondern ein XXX-Playground. Bevor es da Spekulationen gibt.
 
Gina Masala schrieb:
Dear Second Life Resident: ((snip))

folglich ist Ageplay in Second Life nicht oder nicht mehr geduldet.
Avatare, die vorgeben Kinder zu sein werden gelöscht usw.

Das ist ein uralter Text, der längst präzisiert wurde. Kinder-Avatare sind auch weiterhin in SL gestattet, nicht gestattet ist öffentlicher(!) Sex mit Kinder-Avataren, Zurschaustellung, Werbung für solche Dinge. SL ist nicht bereit (oder nicht in der Lage) zu kontrollieren, was hinter geschlossenen Türen geschieht. Auch Ageplay ist weiterhin erlaubt - Ageplay umfasst nicht nur sexuellen solchen sondern auch ganz normale Kinder-Avatare.
 
Daniel Regenbogen schrieb:
Gina Masala schrieb:
Dear Second Life Resident: ((snip))

folglich ist Ageplay in Second Life nicht oder nicht mehr geduldet.
Avatare, die vorgeben Kinder zu sein werden gelöscht usw.

Das ist ein uralter Text, der längst präzisiert wurde. Kinder-Avatare sind auch weiterhin in SL gestattet, nicht gestattet ist öffentlicher(!) Sex mit Kinder-Avataren, Zurschaustellung, Werbung für solche Dinge. SL ist nicht bereit (oder nicht in der Lage) zu kontrollieren, was hinter geschlossenen Türen geschieht. Auch Ageplay ist weiterhin erlaubt - Ageplay umfasst nicht nur sexuellen solchen sondern auch ganz normale Kinder-Avatare.

Ageplay in einer Sexspielwiese umfasst sehr wohl sexuelle Handlungen mit Kinderavataren... würd ich mal sagen. Das der Text alt ist wusst ich nicht. Ist aber schon komisch das man nach Anwalts Aktivitäten und diesem Text nur noch no ageplay in der Suche findet ;) .
Wie hoch ist eigentlich das Mindestalter um Second Life starten zu dürfen? Muss ja wissen wie jung ich meinen Avatar machen darf ohne angst haben zu müssen, gelöscht zu werden. Der letzte Satz dieses Textes sagt das nämlich aus.
Das die Lindens das schlecht kontrollieren können ist ein anderes Thema finde ich.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten