• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Klauerei in SL wird immer dreister

Theta Infinity

Aktiver Nutzer
Geklaute Texturen sind sicher ein Ärgernis.
Nachbauten sicher auch.

Doch grade bei Nachbauten kann man oft schwer von Kopieren sprechen. Ein Pumps zb ist und bleibt einer und wenn 100 Leute einen Bauen wird der auch 100 mal wie einer aussehen, von Schleifchen und anderen Gimmicks vielleicht mal abgesehen.

Eben grade hab ich mal in SLX gestöbert und fand dort etwas was mich ganz stark an diese Suchbilder in Rätselheften erinnerte, sollte jeder kennen, eines mit Fehlern die es zu finden gilt und das andere das Orginal.

Bei dem Artikel handelt es sich um Boots. Bei Boots ist es schon schwerer das zwei Designer wirklich die gleiche Form finden, aber sicher auch nicht unmöglich. Doch das sie sich dann spontan auch für die gleichen Texturen und Gimmicks entscheiden ist so gut wie unmöglich um ein Zufall zu sein.

Aber schaut mal selber:

Orginal von Catnip

Fälschung von weis ich wem

EDIT: Und noch ne Fälschung ...

Interessanterweise verkauft der dreiste Kopierer ein Tool das jedes modifizierbare Prim reproduzieren kann mit dem eigenen Namen als Creator. Bei diesen Boots hat ers wohl gleich mal ausprobiert. :-(

EDIT: Bei den nachträglich eingefügten Boots handelt es sich wohl um einen glücklichen Kunden des Copy-Tools. :-(
 
lol

ich kenn da wenn der wenn kennt der kennt wenn der abunzu sachen nach china schickt zu kopieren.
naja als dankeschön haben die den chinamännern mal n flasche wein geschickt zu wheinachten.
kam n brief zurück ... könne kopieren ...
so ist das halt -)

scheis copybot dreck da -(

mfg milz
 
Lano Ling schrieb:
Da versteht man, warum immer mehr Artikel nur noch "no mod" angeboten werden.

Was aber gerade bei Stiefeln immer so eine Sache ist... Ich muss die meisten meiner Schuhe anpassen und bin immer dankbar über "mod".

So ein Copy-Tool habe ich auch schon gesehen. Das finde ich sowas von armselig und widerlich.

Es ist eine 1:1 - Kopie (mit leichten Abweichungen bei der Coladose) und damit geklaut. Daran kann man nichts schönreden.

Aber der Skin-Klau ist für mich immer noch der Oberhammer. Da steckt soviel Arbeit und Können dahinter und dann kopiert die sich einfach jemand und zockt ab. Diejenige hat ja sogar die gleichen Namen und Werbeschilder verwendet (die dumme Nuss ist sogar zu faul, wenigstens ein ein eigenes Werbeschild einzustellen).
 
Besonders traurig finde ich, dass Slexchange ein so offensichtliches Copy-Tool dort auf seinen Seiten unkontrolliert anbietet.

Cynthia Barley schrieb:
Lano Ling schrieb:
Da versteht man, warum immer mehr Artikel nur noch "no mod" angeboten werden.

Was aber gerade bei Stiefeln immer so eine Sache ist... Ich muss die meisten meiner Schuhe anpassen und bin immer dankbar über "mod".

Da hast du recht. Aber ich habe gerade entdeckt, dass es auch andere Wege gibt. Ich habe mir Schuhe, gekauft die "no mod" sind, aber eine Menüsteuerung haben, mit der man die Größe in kleinen Schritten angepasst werden kann. Aber das ist mir bislang nur einmal begegnet.

Eine andere Möglichkeit wäre es, nur bestimmte Teile eines Stiefels "mod" zu machen und andere nicht.
 
Moin

also die Boots hab ich als no copy/trans/mod für 50L$ vor paar Tagen auch gekauft, in nem kleinen Shop, also nich Catnip, wobei ich se bei Catnip auch nich gesehn hab, muss da nochmal schau.
gibts auch ne version mit Messer drann und ich hab mir 1 paar umgebaut von Cola und Gameboy auf Vodka und Kippen :D

Aber das mit dem kopieren wirts geben solangs SL geben wird, im Rl isses ja au nich anders dank China usw :roll:

grüßle Manu 8)

PS. wer ne LM zu den 50L$ Boots will, kurze IM ingame :wink: ich flitz nu ma zu Catnip :lol:
 
das mit den schuhen geht ja noch. aber an ner anderen ecke wird dir die mercedes c-klasse mit full perm angeboten für 200L$!
neu und original auf mercedes benz island kostet die 1500L$, was auch die arbeit die da drin steckt rechtfertigt.
die sind aber sogar so dreist und haben das original script und die original sounds gleich mit kopiert!
 
Cynthia Barley schrieb:
Aber der Skin-Klau ist für mich immer noch der Oberhammer. Da steckt soviel Arbeit und Können dahinter und dann kopiert die sich einfach jemand und zockt ab. Diejenige hat ja sogar die gleichen Namen und Werbeschilder verwendet (die dumme Nuss ist sogar zu faul, wenigstens ein ein eigenes Werbeschild einzustellen).

JAPPS !!!!

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Laden gefunden... Ich dacht ich werd nimma *kopfschüttel*

Notecard geschrieben, paar Fotos geknipst und einigen Skin Owner zugeschoben... Ratzi Fatzi war der Laden voll... und nun ist der Laden weg..
 
Das Problem bei no mod Primkleidung ist nunmal es gibt keine Einheitsgröße. Kein Mensch bei klarem Verstand kauft zb Arm- oder Legstraps oder Gürtel die no mod sind. Bei Stiefeln sollte zumindest der Schaft mod sein, bei so Neko Boots am besten auch der Fußteil.

Es gibt mittlerweile einige Designer die zwar no mod Sachen verkaufen aber bis zu 6 verschiedene Größen in die Box packen. Wenn no mod dann wirds so gemacht und net ein Teil rein und dann friss oder stirb.

Doch leider sind die meissten Designer äußerst lernresistent und können sich nicht in Kunden reinversetzen. Grade auch bei Layer-Klamotten ist es so.

Es kommt oft genug vor das beide lower Layer genutzt werden in einem Outfit und ich ärgere mich jedes mal das sie nicht noch einmal beide kombiniert auf einem Layer mit reinpacken. Es wäre ein Upload und ein paar Mausklicks in SL und Photoshop mehr. Dafüer könnten auch die mit Fullbody Tattoos solche Sachen tragen.

@Top: wenn es sich bei dem besagten Island um die virtuelle Dependance der hiesigen Nobelkarossenschmiede handelt dann hält sich mein Mitleid dafür sehr in Grenzen wenn denen ihre virtuellen Töff-Töffs geklaut werden.
 
Lano Ling schrieb:
Einige Designer haben ja schon Konsequenzen gezogen: Minnu macht keine Skins mehr

Nicht ganz richtig Lano...

Sie hat eine neue Skin Reihe... Sie setzt sie nur noch nicht zum verkauf frei, weil Sie erst eine Reaktion von LL haben will...

Solange LL in keinsterweise reagiert, wird Sie Ihre neue Kreationen nur auf Model Shows vorstellen/anziehen und so weiter un sofort.

Wurde ja sogar eine grosse "Unterschriften Aktion" ins Leben gerufen um damnit LL nochmal bewusst zu machen, was da eigentlich vor sich geht!

Man muss nun halt generell aufpassen wo man seinen Skin kauft und was er kostet...

Ich meine klar ist es auch, das wenn vor mir ein MM Skin vor 500 Linden hängt.. das man ins Überlegen kommt "Kaufen/nicht kaufen"... aber so unterstützt man die kacki ja nur -.-
 
Es kommt oft genug vor das beide lower Layer genutzt werden in einem Outfit und ich ärgere mich jedes mal das sie nicht noch einmal beide kombiniert auf einem Layer mit reinpacken. Es wäre ein Upload und ein paar Mausklicks in SL und Photoshop mehr. Dafüer könnten auch die mit Fullbody Tattoos solche Sachen tragen.
Ohja, das ärgert mich auch immer wieder. Oder wo ist das Problem ein Shirt als Unterhemd, T-Shirt und Jacke anzubieten? Damit vergibt man sich nix und viel mehr Arbeit ist das auch nicht..dem Kunden aber eröffnet das viel mehr Möglichkeiten.
 
Cynthia Ultsch schrieb:
Nicht ganz richtig Lano...

Sie hat eine neue Skin Reihe... Sie setzt sie nur noch nicht zum verkauf frei, weil Sie erst eine Reaktion von LL haben will...

Ah.. danke. Das wusste ich nicht.

Die Frage ist ja nur, was Linden überhaupt gegen den Raub von Texturen machen kann?! letztendlich sind Skins ja nichts anderes als einfache Texturen, die mit Tools einfach aus dem Speicher der Graka ausgelesen werden können. :roll:

Besonders traurig bin ich übrigens wegen Emilia Redgrave, das war schon immer mein Lieblings-Shop in SL. Noch besteht er allerdings weiter.
 
Lano Ling schrieb:
Cynthia Ultsch schrieb:
Nicht ganz richtig Lano...

Sie hat eine neue Skin Reihe... Sie setzt sie nur noch nicht zum verkauf frei, weil Sie erst eine Reaktion von LL haben will...

Ah.. danke. Das wusste ich nicht.

Die Frage ist ja nur, was Linden überhaupt gegen den Raub von Texturen machen kann?! letztendlich sind Skins ja nichts anderes als einfache Texturen, die mit Tools einfach aus dem Speicher der Graka ausgelesen werden können. :roll:

Keine Ahnung... ich weiss es wirklich nicht... Dennoch könnte LL auf irgendeine Art und weise ja mal reagieren... Aber bis jetzt kam von denen noch rein gar nichts.. Oo...

Und es wäre auch echt schade... Wenn MM keine weiteren "neueren" Skins zum Verkauf veröffentlichen würde...

Minnu Palen hat einen super Clip gemacht... der die User ein wenig "Abschocken" soll...

[video=youtube;http://youtube.com/watch?v=oier1VZUavA&feature=related]http://www.youtube.com/watch?v=http://youtube.com/watch?v=oier1VZUavA&feature=related[/video]
 
hum .. bei Redgrave klingelt was bei mir, weis nur grad nicht obs ne Emilia war .. hat die auch ein paar Sculptie Schuhe im Angebot? Ein Paar Pumps, Stiefel und Laufschuhe?

Wenns die ist, isses wirklich traurig, die gehören mit zu den Besten in SL.
 
Cynthia Ultsch schrieb:
Man muss nun halt generell aufpassen wo man seinen Skin kauft und was er kostet...

Also von den Hochleistungsshoppern hier kann man das ja noch erwarten. Aber woran erkennt Gelegenheits-Käufer das?

Ich muss zugeben ich habe mir auch vor kurzem einen High-Quali Skin für ~400L gekauft. Ich geh durch die Shops, gefällt mir was und ist es günstig kauf ich es. Ich suche nicht wochenlang und vergleiche Preise/Qualität. Klar kommt einem das spanisch vor, nur warum sollte ich ihn nicht kaufen? Schliesslich konnte ich es nicht sehen ob er geklaut wurde oder nicht (obwohl natürlich eine gewisse Vermutung bestand). Aber nur weil ich vermute etwas _könnte_ illegal sein hält mich das doch nicht von der Wahrnehmung eines günstigen Angebot ab oder soll ich vorher komplett SL abgrasen ob er noch wo teurer angeboten wird oder mich erstmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen warum so hochqualitatives so billig ist?

Vielleicht eine beschissene Einstellung - aber hey, ist nunmal so.

Zum Thema Linden ... alles was eine Texture ist, auch Skins, läßt sich immer klauen. Das einzige was Linden tun kann ist entweder SL komplett neu zu entwickeln um das Klauen etwas wenigstens zu erschweren oder aber den User den Upload von eigenen Texturen zu verbieten. Das ist die einzige Möglichkeit Textureklau wirklich zu unterbinden. Da das sicher niemand möchte, wird sich so schnell keine andere Lösung finden lassen. Jemand der ein wenig Ahnung von IT-Technik hat wird das sicher gern bestätigen.

Also falls das jetzt so rüberkam, ich möchte keinesfall Kopieren gut heißen, aber darauf aufmerksam machen das schnell immer laut geschriehen wird (wenn auch zu Recht) aber das Problem tiefer liegt.
 
@Theta Infinity

das dich das nicht stört ist nicht das problem :wink:

viel eher sollte es die dreistigkeit, um die es ja hier geht, veranschaulichen und verdeutlichen das vor nichts halt gemacht wird, noch nicht einmal wenn ein Rl untenehmen dahinter steht.
und die personen die sich um die c-klasse "gekümmert" haben, machen das nun auch bei anderen herstellern.
wenn das mal nix is woran man sich stören kann. :wink:
 
Wirklich unterbinden wird man das Klauen wohl nie können.
Aber LL würde ja schon helfen, wenn sie sagen "passt auf, wir tolerieren das nicht, wenn ihr was Verdächtiges seht, meldet es uns, wir gehen dem nach" - aber nicht mal so ein Statement gibt es ja.
 
das liegt doch in der natur des menschen, für sich ein beseren deal auszusuchen.
da stimm ich magus voll und ganz zu. wenn ich etwas sehe, renne ich auch nicht durch SL und such mir das gleiche nur teurer raus. wenn dann such ich nach billiger.....
und keiner schreibt auf seine artikel, RAUBKOPIE
in RL ist es nichts anderes....man denke nur an den "Ipod" von ebay, ist viel billiger und kann sogar mehr.
ist halt jedem selbst überlassen was er kauft.....ist eine moralische frage


und es wird immer mittel und wege geben raubkopien zu machen, egal was man macht......ist leider so.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten