• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleidersuche & Frusthalde

Wenn ihr goreanische Kleider oder Gegenständte sucht und sie nicht findet...ist hier der Thread für Nachfragen, ladet euren Kummer ab und vielleicht weiß jemand wo es das gibt was ihr sucht.
Und selbst wenn niemand ne Ahnung hat, ists vielleicht dennoch eine Inspiration oder eine Orientierung für Designer einen gewissen Bedarf an einer Sache aufzuzeigen. Ich krieg öfters solche Anfragen und kann sie meist auch beantworten...aber ich merke auch das es so viel gibt was man noch gebrauchen könnte ^^

_______________

Was SO fehlt sind mehr Sachen für Thorvaldslander. Können auch total schlicht sein. Eines Tages brachte Vigo ein outfit für Thorvies raus und ich kam ins Dorf und wunderte mich warum die alle dasselbe tragen (übertrieben gesagt). es gibt einfach noch zu wenig Wikingersachen für Männer ohne Panzer/Kette und die ein wenig abgetragen aussehen und NICHT bodenlange schwarze Kilts mit Pygmäentotenköpfen und sonem Klimpermist sind (bodenlange schwarze Kilts sind die neue Rockerlederhose).

Ganz schlimm sind da die Frauen dran was ich so hörte ;) Die Ausschnitte sind immer noch viel zu tief und die Röcke zu bauschig. Außerdem fehlen die typischen Wikingerstickereien oder mal etwas gröberer Schmuck (falls mal jemand sowas basteln will. schwere Bronzearmreifen oder nen Halsreif...)^^

Und gibts nebenbei eine weniger primlastige Alternative für diese Wadenwickel im Norden? Es ist zum heulen. Nur diese Wickel erhöhen meinen Primcount um 1000+ o_O Ich hasse es als Weihnachtsbaum rumzulaufen..oder eher zu laggen, wenn ich nicht laggen will. ;)

So far
Stiller
 
Sehr gute Idee mit dem Thread schließe ich mich gleich mal an:
"Dreckige" Skins alle Skins die ich in Sl bisher sah, waren mehr oder weniger Moddels mit Make up und makellos. Gerade für uns Rollenspieler ist so was nicht sehr passig, wer den ganzen Tag durch den Wald rennt, oder als Bettler im Mittelalter unterwegs ist der sieht kaum aus wire frisch gebadet.
Das tragen von Kleidungslayern ist lästig, und besonders im Gesichtsbereich wird es dann ganz schwierig mit Prims was zu erschaffen.
 
ich suche NPC mit möglichst wenig prims halt einfach puppen die hinter marktständen stehen und so und einem ein klein wenig das gefühl nemen das niemand auf dem markt arbeitet
 
Kleidung für die grüne Kaste

Ich möchte Gor kennen lernen und habe mich ein wenig eingelesen. Unter anderem über das Thema "Kasten". Im Moment ist mein Favorit der Arzt, also grüne Kaste. Nun habe ich dafür aber keinerlei Kleidung oder irgendwelches Zubehör. Ich habe gelesen, daß auf Gor Männer in der Regel keine Beinkleider tragen, sondern Tuniken. Daher sollte es auch in diese Richtung gehen. Idealerweise aber durchaus aus robustem Stoff, edle Stoffe sind als Arzt sicher ungeeignet (es sei denn zu repräsentativen Zwecken).

Wie es so oft ist, weiß ich nicht, ob ich in Gor bleiben werde. Daher interessieren mich vor allem Freebie Sachen um erstmal reinzuschnuppern. Über Hilfe bzw. Links wäre ich sehr dankbar.
 
@Andera: Hast du doch...ich jedenfalls fand die alte Frau super ;)

@Raistlin:
Es gibt einen schönen Blog für Freebies--->goodies in SL Allerdings ists wie bei Freebies oft, so das die Texturen oder Primteile manchmal etwas komisch aussehen ^^ An deiner Stelle würd ich mir eine sone Tunika schnappen und grün einfärben

@Peacy: Es gibt irgendwie aber auch kaum Fantasy Skin Designer, die was anderes machen außer Skins in bunten Farben oder mit Kriegsbemalung hab ich manchmal das Gefühl. würde schon reichen wenn man ein Gesicht mit Dreck hätte...gibt ja auch genug mit Narben inzwischen.
 
Wie es so oft ist, weiß ich nicht, ob ich in Gor bleiben werde. Daher interessieren mich vor allem Freebie Sachen um erstmal reinzuschnuppern. Über Hilfe bzw. Links wäre ich sehr dankbar.

Tuniken sind eine gute Wahl, bei xstreetsl.com gibts glaube ich von mir noch uralte und total simple Tuniken in diversen Kastenfarben für 100 L$ glaube ich. Sollte für den Anfang reichen. Ansonsten mal diverse Freebieecken abklappern, das GIC zum Beispiel.
 
TArn Wars- attack of the Clones...

Ne schon klar...
Kannst ja einfach ein Gesicht ändern...
HUI!

ODer hiermit:
Tante trudi

Ansonsten hatte Charon Swords mal so zweckmäige aber recht dumme Primwachen erstellt...leider sind alle NPCs die ich finde ansonsten Wächter...
 
Was SO fehlt sind mehr Sachen für Thorvaldslander. Können auch total schlicht sein. Eines Tages brachte Vigo ein outfit für Thorvies raus und ich kam ins Dorf und wunderte mich warum die alle dasselbe tragen (übertrieben gesagt). es gibt einfach noch zu wenig Wikingersachen für Männer ohne Panzer/Kette und die ein wenig abgetragen aussehen und NICHT bodenlange schwarze Kilts mit Pygmäentotenköpfen und sonem Klimpermist sind (bodenlange schwarze Kilts sind die neue Rockerlederhose).

Och ja, man findet sie (nach drei Stunden...), passt gerade hier wie die Faust aufs Auge aber, da ich gerade Thorvisuche hinter mir habe (Warum? Ich hab eine Asatru-Zeremonie auf Gor leicht angepasst gehalten und da wars dann passend, hatte eben jemand mal wieder geheiratet, seufz...). Erfolgreich, denke ich, es ist anders als die meisten Thorvaldsländer Sachen, die man normal sonst so rumrennen sieht und vor allem komplett bekleidet und nicht, wie viele das sonst tun, Oberkörper nackt.

Ich beginne einfach mal mit dem Ergebnis und pflücke es dann auseinander:

beitragsbild.jpg
beitragsbild.jpg


Also, was haben wir hier? Mal der Reihe nach:


  • Umhang und Armwärmer, sonstige Grundkleidung und Stiefel etc. ist von Torvald's Forge das Modell "Ivar Jarl's Outfit." Für alle Thorvaldslandsachen inzwischen meine bevorzugte Anlaufstelle, ich finde den Laden einfach Spitze und mein haushoher Favorit. Es gibt aber auch andere gute, wie z.B. Fatale, oder Quality Designs von Eric Humby.
  • Der Helm ist das Modell "Odin" von Emotions. Emotions mag ich ansonsten nicht so sehr, da fast jeder Dritte mit einem Kilt von denen rumläuft und es sonst auch nicht ganz mein Stil, der Helm aber war sehr gut und ganz nach meinem Geschmack.
  • Der Kilt ist von PY Designs, erhältlich auf Zeal - Ivar's Landfall.
  • Dazu noch ein Wikingerschild, ebenfalls von PY Designs (sieht man nur auf dem Bild nicht).
  • Der Bart ist das Modell "Ragnar" von dd Beards.
Und fertig war die Laube. Gut, es war einiges kombiniert, aber das ist auch einfach dem geschuldet, dass man in den meisten Läden wie Emitions oder Ripped nun mal gleich gar nicht vernünftige Oberkleidung bekommt, da der SL-Thorvaldsländer ja scheinbar immer Oberkörper nackt rumlatscht...
 
Zum Thema Kastentuniken für Männer...also ich habe bisher gute bei VIGO und auch bei Fantasia gesehen, sehr gute Qualität.

Es gibt noch zwei andere Shops, zum Einen "I got Charisma". Die haben dort super schöne günstige Männertuniken .....die auch noch relatistisch sind!
Zum Zweiten: Stone Keep. Dort findet man mittelalterliche Tuniken, die aber durchaus auf Gor getragen werden können.

Und ja...Torvalds Forge und VIGO sind in Sachen realistische Torvie-Bekleidung echt super!!!

Weitere nette Shops für Torvaldsland Männerkleidung bzw. die einige wenige Stücke im Shop haben:
- Ronan Thunders (Frock you) - das Vanir Set mit Axt
- Ancestors - die Adresse für realistische und natürlich Kilts (Felle und Erdtöne, kein schwarzer Goth-Style)
- Blackmetalwarior Graves (Avi-Name, weiss den Shopnamen nicht mehr) - das Eriks Kit Set
- Quality Designs by Jessie Auer - hat einige schöne Sets für Wikinger, die auch gor-tauglich sind
- Eruption hat auch schöne Kleidung die für Torvies geeignet ist (aber auch viel Emo/Goth Krams teilweise)
- Tre'sha - Gor Männertuniken mit Hosen


Für Frauen, die schlichte Kleidung suchen auch ein paar Tipps:
Sakinah, die haben super Freebies dort und schlichte goreanische Frauenkleider für alle Regionen Gors. Besonders mag ich die Wüstenoutfits dort.
Und dann noch Idunn's dresses. Diese sind für die Torvaldsland Frauen und auch für Frauen, die Kastenkleidung benötigen eine super Stelle zum Shoppen!
TPD hat tolle Kleider..aber vorsicht, nicht alles Gor-like!


@Raistlin: Es gibt im Gorean Information Center eine tolle Tunika für Männer als Freebie. Ist von VIGO Designs, also kein "billig" Teil. Ich glaube man kann die färben..lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer :)
 
@Raistlin: Es gibt im Gorean Information Center eine tolle Tunika für Männer als Freebie. Ist von VIGO Designs, also kein "billig" Teil. Ich glaube man kann die färben..lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer :)

Jupp, kann man. Die Tunika hatte ich extra noch full mod eingestellt.


Ansonsten. Danke stiller für den Thread und ich werde ihn fortan aufmerksam verfolgen. Manchmal hilft nen winkender Wolkenkratzer. ;)

dat V
von ViGo
 
@Peacy:
mit Skins kann ich leider nicht dienen, aber bei OVERT gibt es neben den Kleidungslayern für Schmutz auch Dreckspritzer für's Gesicht. Sind mod - kann man also auch individuell anpassen.
Und bei DYSTOPIA gibts Dreck in verschiedensten Schmutzstärken, allerdings als Layers :)

Hab leider keine Links hier zur Hand, schicke sie aber gerne IG zu auf Anfrage.

lg
Daanta
 
aber vorsicht, nicht alles Gor-like!
Ja das ist das Problem. Ich hab nun die LIste abgeklappert und da waren ein paar schöne Stücke bei, allerdings nichts wo ich sage, das ich das unbedingt haben muss. Das meiste sind bodenlange Kilts mit tausend Taschen. Und das ist für mich eben nicht goreanisch ;)

Gut ich bin auch echt wählerisch was die Quali angeht. Die Bauweise ist dank sculpties schonmal besser als früher. Nur die Texturen sind mir oft zu flach und zu wenig plastisch. Dazu kommen tausend kleine FEhler wie Ränder, schiefe Primteile etc. Hab ich schon gesagt das ich wählerisch bin? ;)

Ich bin deshalb auch schon so weit das ich ÜBERALL nach guten Accesoires für Tuniken gucke und mir meist aus 3-4 Sets meine eigenen zusammenbastel.
Hab z.B. letztens eine Tasche von Lelutka so modifiziert das ich sie nun als Rucksack tragen kann- sieht klasse aus. Warscheinlich müsste ich ewig warten bis mal ein Designer auf die Idee käme so etwas zu basteln. Also mach ichs halt selber.

Vor allem was den Primcount angeht finde ich müssen noch viele Leute ein bischen effizienter werden. Es gibt so gut wie Null Tuniken die man im Lag tragen kann UND die nicht aussehen wie Kotze United.

Ich habs nach endlos viel Zeit geschafft mir ein Outfit zusammenzubasteln das unter 1000 in Avatar Rendering kostet.

3637742101_16d12d002e_o.jpg


Unglaublich wieviel allein schon Schuhe oder Umhänge auf die Primcount draufhaun. Oder auch HAARE. Die Alternative gibts schon- Helme... nur leider...leider sehen die meist aus wien Pisspott den man sich aufn Kopf gesetzt hat. Die haben nichtmal ne Kinnschnalle. So richtig gefallen tut mir bislang keiner der Helme (und die mit Kette sind leider net Goreanisch). Wäre schon toll wenns nen Helm gäbe der son bissel Haare auch dran hat, oder einen Schatten auf die Augen wirft. Dann müsste man die sich net immer selber basteln. Andernfalls kann mit nem guten Helmdesign sich ein Sculpter bestimmt nen goldenen Ständer verdienen. Momentan laufen die Leutz in dem rum was schick ist...Helme gehören leider (noch?) nicht dazu ...

Wenn man dagegen im Gor HUB oder so unterwegs ist sind die MÄnner mit freiem Oberkörper und tausend Attachments primmiger als die meisten Kajirae.
Furchtbar. Kein Wunder das die Sim dann abstürzt wenn sie sich mal welche zum Kampf treffen wollen.
 
tal

hmm,warum denn kilt als thorvi?

ich empfinde es als großen vorteil das ich als thorvaldsländer buchkonform hosen tragen darf.

und braune lederhosen gibts en masse.

ich wünsch euch alles gute
 
nicht Kilt. Kilt ist eh schon wieder so'n Conan der Barbar-Irrglaube. Tunika! Auch die Thorvaldslander tragen Tunika. Allerdings MIT Beinkleidern dazu, weil's sonst doch 'n büssel zugig würde. Man möge mal schlichtweg einen Blick zu den Wikingern werfen. (Bei denen ich auch noch nie nen Stolperkilt gesehen hab, es sei denn in Fantasy-Film-Spektakeln, die nix mit Wikingern zu tun ham.)
 
tal

sagte ich ja:

thorvis tragen hosen

ich wünsch euch alles gute
 
Der Kilt wurde wohl Mode, als immer mehr Männer in SL Tuniken trugen, aber einige Herren mal lieber weiterhin mit nacktem Oberkörper und tollen Tattoos rumlaufen wollten. Mittlerweile tragen sogar die Mädels da Kilts, bzw sind das überhaupt Kilts oder einfach nur Röcke? Keine Ahnung.

Ob jetzt black-flashing-leather oder Kilt, beides eher Stilelemente u.A. aus der Gothicszene. Näher an Gor oder RP Stilsicherer haben diese Kilts jedenfalls die ganze Show in SL nicht gebracht.

Jehova! Aber das interessiert abermals keinen. Nennt mich Marvin.
 
Also ich muss schon sagen, ich finde die Kilts eigentlich schön :)

Aber gut..bei einem der Shops die ich vorher genannt habe, gibt es eine Hosen/Tunika Kombination. Die Tunika ist aus etwas feinerer Wolle und die Stiefel dazu sind wintertauglich und sehen extrem gut aus finde ich.

Man kann ja durchaus beides separat kaufen...wie schon gesagt...Hosen in Erdtönen gibt es zu Hauf und schöne Tuniken findet man auch in vielen Shops...auch für Torvies :)
 
Was Bartholomew mit dem Kombinieren sagt ist genau die Lösung. Es gibt selten vollständige Outfits. Alle Designer haben hier und da ihre Schwächen und Stärken. Weil ich die weiten Röcke, mit denen man durch keine Tür passt, nicht sehr mag, trage ich auf Gor meist meine eigenen Sachen kombiniert mit Einzelteilen (wie Schuhe, mal ein shirt usw.) von anderen Designern.
Es war einmal so da fand ich eine riesige Freebiekiste und darin war eigentlich nur ein Shirt welches mir gut gefallen hat. Ich hab dann das ganze Andere drumherum geschneidert. und nun ist es eins meiner Lieblingsoutfits auf Gor.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten