1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kleidung der Amazonen

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Sirena Mureaux, 23. Juli 2008.

  1. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]
    Beim Betrachten dieses Bildes ist mir aufgefallen, wie weit unsere Kleidung doch vom Vorbild weg ist.
    Einige von uns tragen klassische Panther Outfits, andere Hosen und Lederstiefel, Kleidungsstücke, die es 300 v. Chr. in dieser Form noch gar nicht gab.
    Angeregt durch Maschas Thread über die Nahrung der Amazonen habe ich diesen Thread eröffnet, damit hier ein mal die Möglichkeiten für ein historisch korrektes SL Amazonen Outfit zusammen getragen werden könnten.
    Ich bitte um Vorschläge.
     
  2. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sirena, du möchtest doch nicht wie die
    WindelWinnis rumrennen oder ?
     
  3. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein Pantheroutfit iss doch eine angemessene Kleidung für die amazonen, denke ich. :wink:
     
  4. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also, ich steh da mehr auf die Lederoutfits, und ich denke
    Leder gab es auch schon 300 Jahre vor Christus, hoffe
    ich jedenfalls :oops:
    Die Pantheroutfits passen meiner Meinung nach überhaupt
    nicht. :wink:
     
  5. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu Cindy....sicher speilt der persönliche Geschmack da eine grpße role, allerdings bezweifle ich, das es damals schon Lederklamotten gab, die aussahen als ob sie aus einem Gothic Club stammen. Genau die selbe disskussion gab es vor kurzem im Gor Forum. Da wurde genau das angeprangert. Das Female Outlaws sich anziehen, als wären sie vor kurzem noch im Gothic club zum tanzen gewesen, bauchfrei und mit high Heels.
    Und das iss total ungoreanisch. Ich bin da sonst nich so pingelig, aber das gefällt mir dann auch nicht. Ein wenig sollte man sich mit der Kleidung dem RP anpassen. 8)

    [​IMG]

    Ich denke so in etwa kann man sich sowohl Amazonen als auch Panther vorstellen :D
     
  6. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hinzu kommt noch ein Hairstyling als käme man gerade von einem Wettbwerb.

    Da muss ich Becky recht geben! Etwas authentischer wäre schon wünschenswert.
    Sicher hatte man damals bereits Leder und die Kunst feine und schöne Stoffe für die Bekleidung herzustellen war weit fortgeschritten. Das feine Gewand eignet sich doch aber eher für die Omas aus dem Sanctum und sind höchst ungeeignet für eine Kriegerin oder Späherin die im Unterholz herumkrauchen muss. Auch die halbzerissenen, viel nackte Haut zeigenden Klamotten sind weder wirklich geeignet für eine Panther noch für eine Amazone. In den Panthercamps wird man tunlichst darauf geachtet haben sich nicht zu viele Schrammen zu holen und die Nächte (auch am Lagerfeuer) werden kalt und nass. Daher war man eher praktisch als sexy gekleidet. Allzu lockere Gewänder konnte man auch nicht tragen weil man ja sich beim Ziehen einer Waffe nicht erst im Stoff verheddern wollte. So Ähnlich muss man es bei den Amazonen auch sehen. Amazonen können sich auch gefahrlos in den Städten und auch sonst außerhalb der Wälder aufhalten. Daher ist eine Kleidung die geeignet ist für den Stadtgang und den Streifzug durch einen Wald eher denkbar. Auch sollten die Wachen im Sanctum, die Leibwachen der Hoheiten dem Anlass entsprechend gekleidet sein. Die Besonderheit der Aufgabe steht da im Vordergrund.
    Ich habe die Kleidungsdiskussion im Gorforum verfolgt und geschmunzelt.
    Die Kritiker haben Recht. Man muss mal wieder mit Vehemenz den Trend zu Schick und Mode entgegenwirken.
    Denkt mal darüber nach ihr hübschen Amazonen und Panther
     
  7. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch Windeln können modisch korrekt sein ;-)
     
  8. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Huhu Atrista, das ist alles richtig was du da schreibst, aber
    ich weiß jetzt immer noch nicht was eine Amazone in SL
    tragen soll :?:
    Deiner Beschreibung nach wäre mein Outfit wohl das richtige,
    ich kann mit meinen Lederklamoten überall rumkriechen
    ohne mich zu verletzten.
    Achja, ich achte beim kauf auch immer genau darauf das an
    meiner Lederkleidung nichts modernes zufinden ist, wie
    Reissverschlüsse z.B.
     
  9. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sirena,

    von historischen Amazonen gibt es auch noch andere Bilder.

    Eins habt ihr noch vergessen, die historischen Amazonen waren auch ein Reitervolk, was heisst, die Kleidung der Kriegerinnen und Späherinen muss auch für das Reiten tauglich sein.

    Ich werde mal ein paar Bilder suche.

    Anderer Seits, bin ich dagegen, wirklich ganz enge Kleidervorschriften zu erstellen.

    Gruß

    Mascha

    P.S.
    Becky, Liebling, wenn man Gabriel und Co nimmt, dann sind sie immer noch zu sexy angezogen. Eher für den Schaukampf geeignet.
     
  10. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Also die Mütze findet man als Teil einer Tracht immer noch.

    [​IMG]
     
  11. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    die historischen Darstellungen über das mythische Volk der Amazonen sind vielfältig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    aber auch

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier für die Maschimaus ne reitende Amazone :wink:

    [​IMG]
     
  13. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mal was zusammengestellt:

    [​IMG]

    So könnte eine authentische Amazonenkleidung doch aussehen.
     
  14. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das finde ich sehr hübsch, Sirena.
    Nett anzuschaun und auch recht Stilecht. Kompliment. :mrgreen:
     
  15. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, Becky :wink:
     
  16. Samantha Henhouse

    Samantha Henhouse Superstar

    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  17. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also von Kleidung wie Xena halte ich wenig.

    Auch die Kleidung von Gabriell ist eigentlich zu sexy.
     
  18. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie wäre es mit einem Kartoffelsack über dem Kopf
    :wink: *grummelt vor sich hin*
     
  19. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weil man dann für eine Kajira gehalten werden könnte :mrgreen:
     
  20. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie wärs mit eine schönen Tracht?