• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleidung für Sklaven (männlich)

Bina Mayo

Superstar
Me'Shan bring mich ja immer auf dumme Ideen ;)

Ich brauhe mal andere Meinungen: Wie kleidet sich ein Sklave bei der Arbeit, und dabei meine ich weder Seiden noch Verführungssklaven ;)
Also ich stelle mir das so vor, das die Sklaven eigentlich das selbe tragen wie die Low-Caste, also eine ganz simple Tunika, vielleicht von einem Strick zusammen gehalten

Hab mal nach römischen Quellen gegoogled, und der Text bezieht sich auf die beiden ganz rechts:

clothingdiagram.jpg


It is more difficult to determine the exact social status of the two men on the right; their hitched-up tunics indicate that they are lower-class working men, but the two lowest social classes in Rome (freedpeople and slaves) did not have distinctive clothing that clearly indicated their status. These men could both be freedpeople (or citizens at work, for that matter); however, the man in the brown tunic is carrying tools and the other man is lighting his way, so we can deduce that the man in the white tunic may be a slave of the other man.
Quelle:http://www.vroma.org/~bmcmanus/clothing.html

Vielleicht so eine Tunika noch was enger geschnitten... aber sonst.. Habt ihr andere Ideen?

LG,
Dee
 
Ja, das schaut gut aus.

Ansonsten vielleicht einfach einen Lendenschurz an der Windelunterhose.
Tangas hatten die ja auch nicht..... ;)

*lacht sich gerade weg bei der Vorstellung*
Aber sowas trugen damals hart arbeitende Sklaven.... halt Fetzen...

Gruß Kessy
 
@Kessy: von wegen Ledenschurz.. das ist ja der Punkt, irgendwie denke ich immer, die meisten Sklaven in SL sind zu nackt. Andererseits hab ich bedenken, wenn die mehr als einen Lendenschurz anhaben beschweren sich viele, der würde sich ja als freier Mann "verkleiden"

Im Moment denke ich auch an ne ganz einfache Tunika, die vielleicht zerschlissener aussieht, als die anderen.

Was ich so von den Büchern im Kopf habe, bei Sklavinnen soll viel gezeigt werden, steht irgendwo "die Tunika soll die Formen der Sklavin hervorheben", aber ich denke nicht, das das bei Kerlen jemand interessiert... also offiziell gesehen ;)
 
(...)
Andererseits hab ich bedenken, wenn die mehr als einen Lendenschurz anhaben beschweren sich viele, der würde sich ja als freier Mann "verkleiden"
(...)

Was eben genau der Fall ist. Soweit ich weiss ist das in vielen Kulturen so gewesen, dass eben männliche Sklaven im Alltagsleben auf dem ersten Blick oft kaum von freien Personen zu unterscheiden waren. Einfach aus der Angst sie würden sich Gruppieren und den Aufstand proben. Wenn ich mich recht erinnere wurde das auch in den Romanen so übernommen und erwähnt.

Sprich: Männliche Sklaven mischen sich unauffällig unter das Volk, tragen - wohl recht preiswerte - Tuniken, Sandalen und den ganzen Schnickschnack.

Auf der anderen Seite vermute ich das in den Städten auf Gor selber wirklich recht wenige männliche Sklaven sind, die wird man da wohl eher auf irgendwelchen Plantagen, Baustellen oder in Bergwerken finden. Und da rennen die bestimmt nicht mit Silks rum :p

Die nächste Krux ist die Sache mit den Panthern/Taluna. Es ist ja bekannt das die sich eigentlich keine Sklaven halten, eher Verbrauchsware. Da würde für ein paar Tage/Wochen Gefangenschaft das Männlein wohl auch eher seine Tunika behalten, anstatt das er neu eingekleidet wird. Oder halt direkt nackig irgendwo in einem Käfig warten bis er seinem neuen Verwendungszweck zugeführt wird.

Bleiben noch Outlaws, Mercs und Piraten.

Bei ersten beiden wüsste ich keinen Grund warum man sich dort Sklaven halten sollte. Die einen sollten eigentlich täglich ums nackte Überleben kämpfen, da stört ein Sklave doch nur. Mercs ziehen in den Krieg, da ist das vielleicht was anderes. Aber auch hier würden sich Tuniken eher anbieten.

Soweit ich weiss gibt es auch keine Sklaven auf den Piratenschiffen, wegen Meuterei usw. Normalerweise gehören Piraten auch Städten an, damit sind wir wieder beim Anfang.

Bleibt noch der Vergnügungssklave übrig. Je nach "Modell" würde ich sagen ein wenig Silks, oder eine sehr knappe Tunika, Oberkörper frei. Oder mal was anderes: ein Harnisch.

Sind nur ein paar Gedanken dazu.
 
Sprich: Männliche Sklaven mischen sich unauffällig unter das Volk, tragen - wohl recht preiswerte - Tuniken, Sandalen und den ganzen Schnickschnack.

Zitat aus Wikipedia:

Barfüßigkeit rührt aus der Zeit des Römischen Reiches, in der die Mode für die wohlhabenden römischen Bürger Kleidung einschließlich Fußbekleidung vorsah, während die Sklaven und die Unterschicht barfuß gingen.

Bestandteil vieler Sklavengesetze (slave codes) war die Vorschrift, dass Sklaven grundsätzlich barfuß zu gehen haben. [1] Dadurch wurden Schuhe im 19. Jahrhundert zum Kennzeichen der Freiheit, vor allem in Staaten, die die Sklaverei zu dieser Zeit noch nicht abgeschafft hatten, wie etwa Brasilien.

nur als kleine Anmerkung:smile:
 
Zitat aus Wikipedia:

(...)

nur als kleine Anmerkung:smile:

Interessant, Danke ;)

Aber eben dafür gibt es auf Gor doch den Halsreif.

Noch mal was aus dem Nähkästchen: Wo Zeusel mal dieses Missgeschick Sklaverei ereilt hat, und er in Kontakt mit "normalen Leuten" hatte, habe ich ihn auch eine total simple Tunika tragen lassen, mit so einer Mischung aus Schal und Scherpe, wo eben der Halsreif drunter war. Die Intention ihn nicht auffliegen zu lassen war natürlich erstmal eine andere, aber eben so wie ich mir das selber von der Kleidung her vorstelle. Muffensausen inklusive.
 
@Kessy: von wegen Ledenschurz.. das ist ja der Punkt, irgendwie denke ich immer, die meisten Sklaven in SL sind zu nackt. Andererseits hab ich bedenken, wenn die mehr als einen Lendenschurz anhaben beschweren sich viele, der würde sich ja als freier Mann "verkleiden"

Im Moment denke ich auch an ne ganz einfache Tunika, die vielleicht zerschlissener aussieht, als die anderen.

Was ich so von den Büchern im Kopf habe, bei Sklavinnen soll viel gezeigt werden, steht irgendwo "die Tunika soll die Formen der Sklavin hervorheben", aber ich denke nicht, das das bei Kerlen jemand interessiert... also offiziell gesehen ;)

Nee nee Bina,
das ist schon nicht ganz unrichtig.
Es hängt auch von der Umwelt ab. Aber in der Regel , war eine Tunika zu schade, um sie bei der Arbeit zu beschmutzen, oder noch schlimmer zu zerreissen. So eine Tunika musste lange halten. Man wusste ja nicht, wann man etwas neues bekam.

sklaven1.gif


oder so.... mit Fell und Lendentücher.... ;) da sind sie wohl bei
einem Sklavenaufstand.... die sind Bewaffnet... *radiert die Waffen weg*

sklaven3.gif


So sahen die Sklaven in Arabien bzw in heissen Regionen aus:

sklaverei_arabien.jpg


Hier ist nix Lendenschurz oder nackig...... würden ja sonst auch verbrennen..........

und hier noch mal ein schönes Beispiel...
ein Sklave mit Tunika.... ein anderer nur mit Beinkleid " Beinlingen"

EDIT ADMIN:
***Url zu einem Bild entfernt auf denen RL-Personen abgebildet waren ***


Also ... .es ist alles möglich...alles machbar.....
ich finde..es hängt halt von der Region ab.. und natürlich vom Status
des Besitzers.. und vom Status des Sklaven.... ob Feld.- ,Haus.- oder gar Lustsklave... usw......


Gruß Kessy :)

EDIT Admin:

Das letzte Bild ist zwar nur verlinkt, dennoch hat mich heute deswegen jemand angeschrieben und eine Frist zur Beseitigung gegeben. Man könnte argumentieren, dass dem Bild in dem Zusammenhang mit der Thematik "Sklaven" eine neue Bedeutung zukommt. In diesem Sinne könnten Persönlichkeitsrechte & Menschenwürde der real abgebildeten Personen verletzt werden. Kessy du hast eine PM!

Beachtet bitte zu künftig auch:
http://www.slinfo.de/vb_forum/showthread.php?t=56881
 
Waaahhhh so blind bin ich auch nicht..... sind die Bilder riesig^^

Ne, hast schon recht. Ich hab mich da auch was blöd ausgedrückt mit der Arbeit. Ich denk immer an Bauarbeiter, die wenn sie schwer am schuften sind auch mal ihr Shirt ausziehen, und wenn die dann zum Kiosk gehen, ziehen sie es wieder an. (bei einigen leider, bei anderen zum Glück^^)

Also ich hatte ein Bild von Sklaven im Kopf, die durch die Stadt laufen, um Besorgungen zu machen, nicht gerade den Steinbruch ;)
 
Waaahhhh so blind bin ich auch nicht..... sind die Bilder riesig^^

Ich schon ......*gg*... darum wird alles wat gross.....
ist halt Augenfreundlich :mrgreen:

Aber für zB Besorgungen in der Stadt.. bzw.. ein Haussklave,
da ist eine Tunika schon angemessen.
Aber ich muss zugeben..... ich schaue gerne hin wenn ein gutgebautes Muskelpaket weniger anhat :cool:
Auch bei Bauarbeiter..... hiihihih
Wer sagt denn, das du nur die guggen dürfen *lacht*

Gruß Kessy :)
 
eine ideale sklaventunia finde ich würde so aussehen als ob sie mal das alte kleidungstück des Herren war,

farblich etwas ausgeblichen von vielen waschen, vieleicht ein riss der genäht worden ist, eine dunkle stellen wo mal verzierngen waren, nicht ganz ausgewaschene schweisfelschen unter den achseln. vieleicht noch das der saum ausgefranzt ist so das die tunika nun deutlich kürzer ist als die für einen Freien mann

nun ja nicht einfach aber ich denke möglich
 
Ok die Hardfacts:

There is no distinctive garment for a male slave on Gor, since, as it is said, it is not well for them to discover how numerous they are.
{Outlaw of Gor - 66}

The male slave, or Kajirus, seldom has a locked collar; normally a band of iron is simply hammered about his neck; often he works in chains, usually with other male slaves; in some cities, including Ar, an unchained male slave is almost never seen; there are, incidentally, far fewer male slaves than female slaves; a captured female is almost invariably collared; a captured male is almost invariably put to the sword.
{Assassins of Gor - 51}

Oh Onlineismus Einwurd von hinten links: Es heißt KajiruS....irgendwelche Leute sagen immer noch KajirU...das klingt wie Känguruh :((

" For a male slave, or Kajirus, of the Wagon People, and there are few, save for the work chains, to be clad Kajir means to wear the Kes, a short, sleeveless, work tunic of black leather."
Nomads of Gor page 30.

Einige sehr wenige männliche Sklaven werden als Verführungssklaven eingesetzt. Sie werden dazu benutzt, freie Frauen in kompromittierende Situationen zu locken, damit sie nach dem Beischlafgesetz versklavt werden können. Das Beischlafgesetz gilt in einigen Städten auf Gor und könnte seinen Ursprung in Ar haben. Im Wesentlichen besagt das Gesetz, dass jede freie Frau, die mit dem Sklaven eines anderen Beischlaf hat, oder auch nur Vorbereitungen dafür trifft, selber zur Sklavin wird und zwar zur Sklavin des Besitzers des Sklaven. Beischlaf beschreibt dabei jede sexuelle Beziehung. Milo, ein männlicher Sklave aus Die Zauberer von GOR, ist das Paradebeispiel eines Verführungssklaven. Milo ist ein großer eleganter Mann mit blonden, krausen Haaren. Er wird als ausgesprochen attraktiv beschrieben und trägt eine purpurne Tunika und goldene Sandalen.

Wos schmucklose, ärmellose Tuniken gibt bisher:

BLack Rose
Simple%20Tunic.png


ViGo
3402110374_4fb5e06de7.jpg


Fantasia- da besonders die Plebs Reihe
3401307043_bd748c17dc.jpg


@Waffen: Natürlich tragen Kajiri keine Schwerter oder sonen KRam. Heißt aber natürlich nicht das sie nicht jemanden mit ihren Werkzeugen wie ner Gartenhacke erschlagen könnten (jemand Lust auf Cluedo? Achja ist Gor- dann war es eh immer Dina ;)). Potenziell natürlich. Ein Sklave wäre schön dumm wenn er Freie zu irgendetwas zwingen wollen würde.

@Sandalen: Denke schon das in den Strassen alle SKlaven Sandalen tragen wenn sie sich nicht an Scherben, Dreck, Splittern oder anderen Dingen die Füße aufreißen wollen. Ein Seidensklave mit 2 cm Hornhaut verkrusteten Fußsohlen stell ich mir irgendwo schon abtörnend vor. INnerhalb des HAuses werden die Sandalen dann wohl aber ausgezogen.

@Tuniken: Ich denke es steht außer Zweifel, das auch Sklaven Tuniken tragen. Die Bauarbeiter, werden gewiss einige ihre Oberteile herunterkrempeln und quasi oben ohne herumlaufen während der anstrengenden Arbeit, oder Lendenschurze tragen. Die Tuniken für SKlaven sind aus allerbilligster Hurtwolle und bestimmt nicht zu "wertvoll", sondern eher juckende, schlicht geschnittene Teile, die eben den Schweiß aufsaugen und den Körper vor Auskühlung und den dadurch bedingten Krankheiten bewahren sollen. Warscheinlich würden die Tuniken in Naturfarben sein, und wenn dann wohl eventuell den Bauern oder einer anderen niederen Kaste zugeordnet werden.

Ansonsten sind "Tanzseiden" in meinen Augen Frauenkleider und es ist MMn ganz schön beschämend in sowas rumlaufen zu müssen. (außerdem sehen die meisten mit sowas extrem nach schwuler Fee aus...besonders wenn die Seiden halb durchsichtig sind o_O).
Ein Gärtnersklave oder ein Arbeiter in schlichten Sachen, der jeden Tag hart arbeitet und ab und an mal eine KAjira zur Belohnung kriegt. Der respektvoll und unterwürfig zu Freien ist, aber nicht das rallige Kuschelkätzchen in Seiden ist, das ist ein Mann vor dem ich Respekt haben würde auch wenn er nur ein Kajirus ist.

Nebenbei find ich das schon ok, das jeder SKlave ein erkennbares Halsband tragen muss. Sonen sehr schlichten gehämmerten Stahlreif finde ich auch besser als die superverzierten Sklavencollare die man sonst so kriegt...



edit: @andera: Sowas gibt es von Black Rose...eine Tunika deren Saum zerissen ist und ansonsten recht schlicht aussieht. nur hat sich die mein Herr auch gekauft und ich fand mich eines Abends überrascht auf dem Boden kniend wieder mit den Worten: "warum tragt ihr denn meine Tunika?" ;)
Aber ads wäre son Fall von "alter" KLamotte die halt dem Sklaven gegeben wird.
 
Technisch machbar oder SL-Bug?

Eingangs sei geschrieben, dass ich diesen Tthrad bis jetzt als sehr informativ und interessant empfinde, denn ich denke nicht, dass sich männliche Gorsklaven in "Stil der weiblichen Gor-Slavinnen" kleiden müssten, was jedoch in SL sehr oft der Fall ist. Ich finde die Idee der durch Kaijru getragenen als sehr "Gor-realistisch" und ich denke schon, dass dafür in SL ein ptezieller Markt vorhanden ist.

Zum Thema Bekleidung hab ich eine Frage: Da die (freien) Männer derTahari gemäss "The Tribesmen" Röcke tragen, bin ich dazu verdammt, einen Rock zu tragen. [Bis jetzt konnte mir noch niemand vernüftig erklären, wie ein Mann mit langem Rock sein Toilettengeschaft verrichtet, Gott sei Dank sind in Gor Toiletten nur sehr selten anzutreffen :lol::lol:] Zurück zur Frage: Ist es ein SL-Bug, dass der Rock beim Gehen oder beim Sitzen "durch meine Beine" geht, oder hab ich bis jetzt immer die falschen Kleider erwischt?
 
Ist es ein SL-Bug, dass der Rock beim Gehen oder beim Sitzen "durch meine Beine" geht, oder hab ich bis jetzt immer die falschen Kleider erwischt?
Primrock oder Texturrock?
Primröcke fliegen immer nach hinten beim Gehen, was teilweise lustig aussieht.
Beim Sitzen hängen die einfach stur nach unten, wodurch vorne die Beine raus schauen.
Das kann man aber durch spezielle Scripte, die den Primrock beim Sitzen neu positionieren, ändern.
Bei langen, engen Texturröcken scheinen die Beine beim Gehen und Sitzen immer wieder mal durch.
Mittel dagegen:
Man zieht eine Hose drunter, die die gleiche Textur wie der Rock aufweist.
Leider wird diese "Unterhose" von den Designern öfters mal vergessen.
 
So zurück zum Thema: Bina wollte ja Ideen haben wie so tuniken aussehen könnten.

Also die Bilder aus Rom kommen dem wohl ziemlich nahe. Nur leider sind so fließende Stoffe schwer umzusetzen.

Meine ultimative Tunika:
Eine schlichte Tunika mit modrechten( wichtig) und einfärbbar nach gusto. Gehalten von einem Seil oder einem schlichten Gürtel oder einem Stoffgürtel.

Was fehlt ist eine Tunika die mehrere Layer für verschiedene Zustände hat.
Einmal sauber, vielleicht etwas abgenutzt und enigerissen
Version1: mit Blut bespritzt
2:Dreckig und/oder zerissen
3. Vielleicht noch einmal geflickt, wenn die Tunika schon wirklich stark verbraucht ist.

Ansonsten kann man die Tunika oben an den Schultern aufknüpfen und wenn man die öffnet fällt das Oberteil nach unten und hängt dann am Rockteil der tunika mit dran. Jetzt nicht unbedingt mit script, aber halt ein alternatives Oberteil/Primrock, das diesen Zustand verdeutlicht. Es gibt ähnliche Modelle bei Cubic effect, wo eine HOse halboffen ist oder ein Hemd offen. Die Kombi Sculpties/Flexis/Systemkleidung da ist bisher unerreicht- und ich mag sowas sehr.
NUr ist das dort halt nicht für Gor verwertbar.
 
@Stiller: also 1-3 ok... an sowas hab ich gedacht...

aber... ich fürchte der Rest sprengt meine Fähigkeiten deutlich :(

ohhh... ich werde wieder eine fleissige Sklavin sein müssen ;)
 
Wenn ich richtig Informiert bin, kleidet man männliche Sklaven eher unauffällig.

Zitat Gegenerde:
Männliche Sklaven haben selten verschlossene Kragen. Normalerweise besteht ihr Kragen aus einem gehämmerten eisernen Ring um ihren Hals. Es gibt auch keine bestimmte Bekleidung für männliche Sklaven, da Goreaner, besonders in den Städten, nicht wollen, dass männliche Sklaven wissen, wie viele sie sind. Die Wolle von Hurts wird oft als Material für die Bekleidung von Sklaven benutzt, da sie Schweiß gut aufnimmt. In vielen Städten müssen Sklavinnen immer ein Symbol ihrer Sklaverei, wie den Kragen, offen tragen. Männliche Sklaven sind davon aus demselben Grund ausgenommen, aus dem sie auch keine spezielle Bekleidung haben. Goreaner befürchten eine Sklavenrevolte durch männliche Sklaven. Die Sklavenrevolte, die Tharna in Der Geächtete von GOR traf, sorgt in anderen Städten für eine permanente Vorsicht.
 
hmm, ja ich kenn das aus gegerde und es wurde auch schon weiter oben angesprochen.

da müssen wir nur eines bedenken, zum einen wiederspricht sich da Norman und auch die gegenerde deutlich, es gibt textbelege für sklaven an langen ketten insbesondere im Strassenbau, und auch das Männliche sklaven oft auch angekettet sind.

und dann noch was, den spass der spieler, es ist denke ich eine gratwanderung für Männliche sklaven nicht nicht tunitig auszusehen aber auch nicht wie freie

ich finde die bilder die stiller gezeigt hat ja schon recht gut wenn auch noch nicht genau so wie ich es mir vorstelle
 
@Kendrick: Ob Sklaven in einer Stadt eher bedeckt gehalten werden hängt wohl auch von der Masse ab. Der vermeintliche Wiederspruch ist eigentlich gar keiner: In Tharna waren es viele Sklaven, alle gut erkennbar. Darauf spielt das Zitat wohl an- das nach den Vorfällen in Tharna in Städten mit vielen Kajiri diese dann unerkenntlich gemacht werden.

Dagegen ist es unwarscheinlich das auf Gor-sims die 1-2 Kajiri (die rolle ist selten) eine simumfassende Rebellion anstiften würden- ergo: damit die wenigen nicht fliehen können werden sie eben umso mehr als SKlaven gekennzeichnet. Mit einem Halsreif und meist auch mit einem Branding.

Genau dasselbe ists mit dem Anketten. Alles eine Frage von Notwendigkeit. Son frischling braucht bestimmt noch die Ketten, bis sicher ist, das er nicht mehr ausbricht. Ausgebildete Seidensklaven wie Jason oder auch Mirus dagegen haben entweder nicht die Kraft oder Fähigkeiten zu fliehen oder sind zu auffällig.


@Bina: Viel Erfolg dabei! Bin schon sehr gespannt *reibt sich die Hände*

@Andera: Ja meinen Vorstellungen wiederspricht das auch. Die Tuniken sind mir alle noch zu eng Obenrum. Ich hab mal so beschlossen das ärmellose Tuniken besser zu Sklaven passen und Tuniken mit Ärmeln und Schmuck eher den Freien vorbehalten sind. In Rom gab es Schärpen mit Farbbändern, auf Gor gabs bestimmt auch Überwurfe und KLeidung in Kastenfarben und mit den Emblemen der Stadt drauf, die die SKlaven halt nicht tragen dürfen. Auch im Stoff dürften sich die KLeider unterscheiden. Oh und es gibt ja die berühmte Sklaventunika mit dem Knoten an der SChulter. Wenn man den löst fällt die ganze Tunika zu BOden...sähe bestimmt auch bei Männern (Seidensklaven) schick aus- das KLeidungsstück heißt glaub ich Peplos oder so, aus dem alten Griechenland

Ich bin jedenfalls für mehr tuniken! Jaa schon wieder die alte Leier, aber z.B. sind noch viel zu viele Tuniken zu grell und einfach unsauber an den Kannten, das macht keinen Spass sowas zu tragen.
 
Ich bin auch sehr gespannt darauf, was Bina uns - den Himmeln auf Gor - anbieten wird. *lächelt in freudiger Erwartung*

Als Nicht-Seidensklave bin ich auch immer wieder auf der Suche nach vernünftigen Tuniken für einen Kajirus. Die Auswahl ist da leider nur sehr klein, aber manchmal trifft mann doch auf die eine oder andere Tunika.

Bei J&B habe ich mir eine ganz zerschlissene und grobwollige Tunika, die durch ein einfaches Seil um die Hüfte festgebunden wird, besorgt. Sie ist zwar sehr einfach gehalten, aber für mich als Kajirus in einem Talunalager, der ständig im Wald rumrobbt sehr geeignet. Bei J&B gibt es auch noch eine Menge anderer Tuniken, aber leider weniger für einen Kajirus geeignet.

Weiterhin hatte ich bei GutterPup mMn schöne Tuniken gefunden. Es gab diese in verschiedenen Kastenfarben in 2 oder 3 Ausführungen... einmal ganz neu und edel, dann schon etwas abgetragen und zum dritten als Arbeitstunika. Auf meinem Profilbild sieht man beispielhaft die Tunika für einen "Heilerkajirus"... ärmellos, etwas aufgeschlitzt, am Rocksaum etwas zerfranst... so wie es hier wohl gewünscht wird (Im Lieferumfang waren eine Schärpe und ein Gürtel, das Seil um die Hüften ist von der anderen Tunika).

Leider mußte ich gestern mit Erschrecken feststellen, dass GutterPup die Tuniken komplett aus dem Sortiment genommen hat... *seufz*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten