1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kleidung im Norden *gg*

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von oookusama Hirano, 19. Januar 2012.

  1. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tal,

    ich weiss das ich mit meiner Frage wahrscheinlich bei Einigen aufstossen werde aber es brennt mir unter den Fingernägeln :)

    Die Kleiderfrage auf Gor ist ja immer ein spezielles Thema, pro und kontra werden meiner Meinung nach auch nie unbedingt einen Konsenz finden, aber egal.

    Gerade eben hatten wir Besuch, die Männer dick angezogen, also richtig mollig warm, alles Friede, Freude, Eierkuchen...
    Bis, ja bis mein Blick auf die Bond fiel und mir die Gesichtszüge entglitten.. Sie trug zwar Stiefelchen aber der Rest mehr als freizügig..
    Sorry aber die müssten sich nen Ast im Norden abfrieren, oder aber Tiefkühlware sein, kann ja auch sein das die nordischen Männer gerne weibliches Eis am Stiel lutschen, man weiss es nicht...

    Nur bei allem Geschrei nach Kleidung, etc. verdammt noch mal warum kleiden die sich dann nicht so das sie nicht normalerweise blua erfroren rum rennen müssten?

    Und ja, ich weiss es wird keine Einigkeit jetzt aufkommen bei der Beantwortung, ich musste das aber mal für m ich los werden...gg

    lg

    kusa
     
  2. ObscuraCamera Resident

    ObscuraCamera Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, man (also Bond) will ja zeigen, was man hat und Sklavinnen sind ja von Natur aus hitzig! Aber dafür gibt es eigentlich genug schöne warme Bondkleider, die Einblicke an den wichtigen Stellen lassen, da muss man nicht nackt rumlaufen.
     
  3. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Frage ist doch Kusa, wo du zur Zeit spielst. Vielleicht ist es ja bei euch entsprechend warm und die Bond hat alle Kleidung von sich geworfen.
     
  4. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorgesetzte von mir is inne Wechseljahre. Die schwitzt auch immer.




    Und Kusa wuselt (kuselt?) jetzt in der geographischen Breite von Belnend rum. Also gemäßigtes Klima.
     
  5. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, das lasse ich ja noch gelten, aber was ist dann mit den Männern? *gg*
    Die sind bis zu den Zähnen dick angezogen, müssten ja dann in ihrem eigenem Schweiss schwimmen, ich lach mich weg...
    Also wie ich es drehe es wird umgekehrt kein Schuh draus...

    Ach so, ok man kann das mit Klima begründen aber auch auf den nordischen Sims sieht das auch nicht anders aus was die da an haben..
     
  6. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kusa, als heilerin müsstest du doch wissen, dass es mit der hitze, dem temperament der freien männer auf gor nicht allzuweit her ist!...

    aber ich geb dir recht: es passt irgendwie nicht richtig zusammen, der extrem gegen die witterung vermummte ach so starke recke und die halbnackte bond-maid

    @zasta: "kuselt" ist ja mal nett gesagt!!!
     
  7. Nici Collins

    Nici Collins Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...grinst zu Kusa rüber

    ich gebe dir in einem Punkt ziemlich recht, wenn sie im Norden auch so rummlaufen, dann hätte ich schon Angst um das Gesundheitsbild der Sklavin. Hitze hin, oder her, es sind Körper mit Fleisch und Blut, reagieren auf umwelttechnische Gegebenheiten, sie schwitzen ja auch unter diversen Umständen ^^. Aber mir macht auch gleich das passende Gegenstück Sorgen, was sucht ein Nordmann mit zig Pelzschichten an sich, oder auch Nordfrau, in einer gemäßigten Zone? Der müsste doch eingehen wie in einer Sauna unter seiner Bekleidung. Und ja, da könnten wir ja noch spitzfindiger werden und demnächst am Landepunkt ein Schild überall aufstellen, mit der Aufschrift "Kleiderordnung, Wache inspiziert!" ... das wäre genauso genial wie die Schilder mit den schönen Zeichen für no female outlaws, oder keine Prinzessinnen ect. Aber es ist doch wie immer, auch ein netter Teil als RP-Baustein und es mit einbinden... Beispiel: Tal Freier, führt ihr eure edelen Felle spazieren, oder ist das die mobile Sauna? .... grinst.
     
  8. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *brüllt vor lachen* Nici, u made my day :)

    Das wäre der volle Bringer, nein, das würde ich nun nicht erwarten..und erst recht nicht verlangen...
    Allerdings wenn sich Herrchen und Bond so gegenseitig ein wenig anpassen würden dann sähe das alles schon anders aus, es würde ein Gesamtkonzept ergeben... wenn man jetzt versteht was ich meine :)
     
  9. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Uaaaaaaaa, nein ,nein ,nein, nein, bitte nicht!!! Der schrecklichste Onlinismus der je erfunden wurde.

    Der Sleen
     
  10. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wäre Dir TalCHEN lieber, SleenCHEN *sfg*
     
  11. Nici Collins

    Nici Collins Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ....reißt die Hände hoch zum Himmel und strahlt....es hat einer DAS verstanden!

    ...hmmm...grübelt dann doch schwer und schielt zu Sleen.... aber wenn ich Tal Fremder sage, dann muss ich damit rechnen eins auf die zwölf zu bekommen und wenn ich Tal Herr sage, dann zählt man dies ja bekanntlich als submit und wenn ich den nicht kenne, was sag ich dann, um einwenig höflich zu sein? ... hmm Tal Mann in Pelz?
     
  12. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nici, bist Du doof oder was? Das heißt "Tal, Bro!"
    Mann, mann, mann .. Amateure!

     
  13. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich hab in letzter Zeit wenn im feuchtwarmen Klima von Kasra mir ein vermummter in Fell gegenübergetreten ist das auch so ausgespielt. Also das er nach Schweiß stinkt und zwar fürchterlich, hab dann die Windrichtung beachtet, die Nase weggedreht oder nur mit extrem ausgestreckten Arm Ware überreicht.

    Leider haben die Meisten gedacht ich habe Angst wenn ich so etwas emotete hab.
     
  14. Nici Collins

    Nici Collins Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...lacht herzlichst....

    JAAAAA! ... Zasta, oh wie konnte ich nur!....schaut verlegen tuend zum Boden und kann sich das Grinsen schwerst unterdrücken...

    Mal gut das es die Option noch gibt.....Tal!.... und gut ist *g*
     
  15. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nenne doch keinen fremden Kerl Bro, wo kommen wir denn da hin? *entrüstet gugg*

    Und Georg, das so auszuspielen finde ich wirklich Klasse, das hat Stil, iss meine aufrichtige Meinung dazu.
     
  16. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kusa, ich hab zu diesem Thema von den Männern gehört: "Die sollen draußen fix und schwer genug arbeiten, dann frieren sie auch nicht!"

    Ich muss da immer an einen Spruch aus meiner (ostfriesischen mit einem hamburgischen Einschlag) Familie denken: "Freie Brust und Ohrenklappen, oh, Seefahrt, wie bist du so schön!"

    Die logischsten Winter-Outfits für Bondmaids macht meiner Meinung nach Cry Hawker.

    Und was die Sache mit dem "Zeigen, was man hat" angeht. In der Longhall müssen die Mädels ja nackt sein und im nordischen Winter wird eh draußen nicht viel abgehen.
    Ich stell mir so eine Longhall ähnlich vor wie ein niederdeutsches Hallenhaus, wo alles unter einem Dach ist, auch die Tiere.

    Außerdem sind für die harte Stallarbeit z.B., genau wie wohl für Wasserholen und Holzhacken und -bringen Thralls zuständig, die so vermummt sein können, wie sie wollen, von denen will man eh nix sehen. Ich mein jetzt in "EchtGor", wenns das denn gäbe.
    Bloß dass es die halt in SL-Gor kaum gibt.

    Mit anderen Worten, Bondmaids haben im Winter selten was draußen zu suchen.

    Ach übrigens, ihr BTB-Verfechter, in diesem Fall auch Kusa... die Zicken heißen BondMAIDS. *auftrumpf und Ätschi mach* :lol:
     
  17. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nici

    Tal Fremder....voellig legitim, ist ja ein Fremder oder?

    Tal Herr als submit zu erklaeren ist ebenfalls ein Onlinismus. De facto ist der Begriff "Master" im Englischen Orginal lediglich eine Respektsbezeugung, die auch unter Freien gebraucht wurde.

    Die "Tal-Master-Falle" wurde online erfunden um einen Grund fuer eine zwangsweise Versklavung zu haben , wenn einem nichts besseres einfiel.

    Alternativen?

    Tal Krieger
    Tal Reisender
    Tal Nordmann
    Tal Sir

    Oder:

    /me schaut den Fremden mit einem Ausdruck der Verwunderung an, als habe sie noch nie einen Mann aus dem hohen Norden gesehen. Etwas unsicher, da sie nicht weiss wie sie ihn ansprechen soll, naehert sie sich dem stattlichen blonden Huenen und sagt: "Tal" und wartet in einer gewissen Entfernung seine Reaktion ab, angespannt und jederzeit bereit die Flucht zu ergreifen.

    Auch beim Erstkontakt sind emotes erlaubt.

    Der Sleen
     
  18. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    :thumbdown:

    Der Sleen
     
  19. Nici Collins

    Nici Collins Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...grinst nur und hebt den grünen Daumen an...Sleen, danke das du mir die Schreibarbeit abgenommen hast...
     
  20. Pollux Memo

    Pollux Memo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das heisst 'noobs' Du noob!