• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleines Kajira 1x1

Thor Tracer schrieb:
Es liegt keine RL-Straftat vor (und du machst es durch pausenlose Wiederholung juristisch nicht zutreffender).

Es liegt eine RL-Straftat vor (und Du machst es durch pausenlose Wiederholung juristisch nicht zutreffender).

Dass das Image von SL-Gor gut sein soll ist ja wohl ein sehr frommer Wunschtraum. Wieso beschweren sich den so viele Gor-Spieler über miese Berichte in den Medien und wieso gibt es sogar einen eigenen Thread nur darüber?


p.s. Das kleine Wort Du wird eigentlich nur dann kleingeschrieben, wenn man den Genannten damit bewusst herabsetzen will. (Oder den neuen Duden noch nicht verinnerlicht hat. Hoffe, dass bei Dir letzteres zutrifft)
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
p.s. Das kleine Wort Du wird eigentlich nur dann kleingeschrieben, wenn man den Genannten damit bewusst herabsetzen will. (Oder den neuen Duden noch nicht verinnerlicht hat. Hoffe, dass bei Dir letzteres zutrifft)
"§ 66: Die Anredepronomen du und ihr, die entsprechenden Possessivpronomen dein und euer sowie das Reflexivpronomen sich schreibt man klein." (Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 24. Auflage, 2006)

Ergänzend dazu führt der Duden unter K 83 aus: "In Briefen kann auch großgeschrieben werden."
 
Thor Tracer schrieb:
Ich warne einfach vor der deutschen Leidenschaft des Skandalisierens und Empörens. Mit Ruhe, Gelassenheit und Selbstbewusstsein kommen wir weiter.

Damit und mit allem anderen was du vorher gesagt hast gehe ich 100%ig einig.

Ich tanz hier gerade auf der Erde, um mich rum sind einige nackte :) Ich finde das ist Erregung öffentlichen Ärgernisses und eigentlich sollte man das ganze SL dichtmachen. :roll:
 
Thor Tracer schrieb:
Rigoletto Schroeder schrieb:
1) Das ist keine Entschuldigung für Straftaten.
Ich sehe keine - wer nen Staatsanwalt kennt kann ja mal spasseshalber fragen was der wohl bei ner Anzeige täte.... lächeln und zu den Akten.

Rigoletto Schroeder schrieb:
3) Das Argument, dass dort, wo es im RP (!) Sklaverei und Kampf gibt, darf man auch RL-Straftaten nicht so ernst nehmen, offenbart ein recht merkwürdiges Verhältnis zu unserer FDGO, nämlich Straftaten sind im Gor-RP egal.
Gewiss nicht, Rigoletto. Es liegt keine Straftat vor sondern offensichtlich dummes RP. Ich reagiere auf solche Übertreibungen allergisch - denn du kriminalisierst damit Dummheit, das könnte zu viele treffen.

Lieber Thor,
hier liegt nicht unbedingt in jedem Fall eine RL Straftat vor, das habe ich auch nie behauptet. Ich sagte: wenn sowas jemand im RL macht, also wenn ein Mensch einen anderen durch Druck dazu bewegt seine Sklavin zu werden/zu bleiben und ihm auch sexuell zur Verfügung zu stehen, dann liegt ein Fall von Nötigung in einem besonders schweren Fall vor.
Strafmaß nicht unter 6 Monaten und bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug.

Ob hier ein solcher Fall vorliegt habe nicht ich zu entscheiden. Und was der Staatsanwalt da machen würde kann ich auch nicht sagen, je nachdem eben wie massiv der Master in ihre Rechte eingreift müsste er entscheiden.

Aber nur mal so:
SL ist kein Spiel. Gor ist ein Spiel in SL, aber SL ist lediglich eine Kommunikationsplattform. Und wenn du Leute per Email oder sonst im Chat nötigst, dann bist du genauso dran wie bei Telefonanrufen oder Briefen mit entsprechenden Drohungen Kopfgeldjäger auf eine Person zu hetzen.


Aber hier liegt mit absoluter Sicherheit ein ganz massiver Verstoß gegen die Community Standards von SL vor. Denn das, was da passiert ist, das ist kein "dummes RP" mehr, das lief ausserhalb des RP.

Was ihr im RP mit Mädels wie Tenet macht ist mir völlig wurscht. Haltet sie als Sklaven, vermietet sie "gegen ihren Willen" oder macht ein Möbelstück aus ihr und stellst sie den ganzen Tag im Mouselook und im Block in die Ecke um eure Mäntel dran aufzuhängen. Ist mir alles wurscht. Aber wenn as Mädel ausserhalb des RP unter Druck gesetzt wird ist mir das nicht mehr wurscht.


Schau mal in die [url =http://secondlife.com/corporate/cs.php]Community Standards[/url] , die sind Bestandteil der TOS und damit Gesetz in SL.
Insbesondere Punkt 2, Harassment, solltest du dir mal anschauen.

Zitat der CS:

The Community Standards sets out six behaviors, the "Big Six", that will result in suspension or, with repeated violations, expulsion from the Second Life Community.

All Second Life Community Standards apply to all areas of Second Life, the Second Life Forums, and the Second Life Website.

[...]

2. Harassment
Given the myriad capabilities of Second Life, harassment can take many forms. Communicating or behaving in a manner which is offensively coarse, intimidating or threatening, constitutes unwelcome sexual advances or requests for sexual favors, or is otherwise likely to cause annoyance or alarm is Harassment.

Um es mal in eigene Worte zu fassen:

Kommunikation oder Verhalten in einer Art und Weise die anstößig und unanständig ist oder die einschüchternd und bedrohend ist oder die ungewollte sexuelle Annäherungen beinhaltet oder Sexuelle Handlungen einfordert oder die in auf eine andere Weise Ärger oder Angst verursachen wird ist Belästigung und führt zu einer Sperre und im wiederholten Fall zu einem Ausschluss von SL.

Und wenn Tenet nicht die erste und einzige wär, der sowas passiert, dann würd ich hier eventuell nicht so einen Aufstand machen. Aber leider passiert genau so was immer wieder in D/s-Bereichen und in Gor. Ich kenne da jetzt mittlerweile mehrere Mädels denen sowas passiert ist.
Und ein paar von den Mädels kenne ich sehr gut. Das geht dann soweit, dass die Master (komischerweise hab ich das noch von keiner RL Miss gehört...) RL Fotos von den Mädels und ihre Adressen usw. haben wollen.

Und ich bin einfach nicht bereit dem tatenlos zuzusehen.
 
Momentan schlagen die Wellen sehr hoch, finde ich und möchte gerne erst mal eine Stufe zurück schalten.
Packen wir die Sache vielleicht erst mal bei der Wurzel und betrachten es mal aus der RP-Sicht:
So ziehmlich jeder Freie hat mindestens eine Kajira, was vielleicht aus goranischer Sichtweise unüblich ist, aber in SL-Gor wohl Mode ist.Weshalb? Weils angeblich ein goreanisches Statussymbol ist. Wozu? Das konnte mir bisher keiner so richtig beantworten. Vielleicht zum Paga servieren und ein bisschen Hüfte schwenken und das wars dann wohl. Dafür kann ich auch in die Taverne gehen und mich vielleicht in einem Alkoven vergnügen.

Ich bin in SL-Gor schon einigen Kajirae begegnet, die mir ihr Leid klagten, dass sie laut ihrem Master zu Hause sitzen und auf ihn warten sollen, bis er sein RP (meistens Panther jagen) beendet hat und sich vielleicht mal auf einen Paga nach Hause bemüht um mal seiner Kajira, die wahrscheinlich schon duzendmal die Kacheln an der Wand abgezählt hat, hallo zu sagen. Meine Herren, habt ihr Euch schon mal gefragt, weshalb die Zahl der Panther, weiblichen Krieger und weiblichen outlaws ständig steigt??? Wenn ihr glaubt die Sklaverei und eine Kajira zu besitzen ist der Kernpunkt eines Gor-RP, dann bringt doch endich mal eure "Untergebene" mit in das RP ein!!! Dominanz zeigt man nicht, in dem man jemanden links liegen lässt. Ich sehe die Sklaverei in Gor nicht als eine "klassische" Art und Weise.Kajirae werden in Gor von Freien Frauen um ihre Freizügigkeit beneidet. Es sind finde ich sehr wichtige und schöne Rollen und wenn ihr ein Statussymbol zu Hause braucht, dann nehmt euch gefälligst was anderes...
 
Das ist einer der Gründe warum ich keine Kajira hab. Ich hab keine Zeit !! Ich könnte sie nicht immer mit mir rumschleppen und den ganzen Tag das Haus putzen lassen und Brot backen lassen geht auch nicht. Also besser keine Kajira für mich.

Ich seh sie auch, die girls die in der Stadt rumsitzen und froh sind wenn man sich mal eine Stunde zeit nimmt um sich in der Taverne serven zu lassen.

Ich schreib mal ganz provokativ: Es gibt zuviele Kajirae (oder welche die sich so nennen oder so genannt werden). Es gibt zuviele von ihnen die meinen es reicht schön auszusehen und in nadu irgendwo rumzuhocken. Es gibt wenige die es so ernst nehmen das sie in der Zeit wo sie wirklich nichts zu tun haben zB Notecards über die erledigten Aufgaben schreiben wollen :) Es gibt zuviele "Master" die sich sofort nach Ankunft auf Gor 2-3 Kajirae nehmen und weil Gor eben so furchtbar spannend ist anderes tun wollen als sich um sie zu kümmern. Es gibt sogar Outlaws/Mercs die sich eigene Kajirae halten *kopfkratz*

Es gibt aber auch andere, ganz wundervolle Kajirae !!!!!!!!!!!!!!!

Buddy Larsson schrieb:
Meine Herren, habt ihr Euch schon mal gefragt, weshalb die Zahl der Panther, weiblichen Krieger und weiblichen outlaws ständig steigt???

Gor geht den Bach runter. Gestern stand eine fem Merc im schwarzen Rüschenrock auf Tarnburg rum. In den Momenten finde ich es dann immer schade nicht doch RP mit ihnen zu machen.
 
Ich kann Buddys Posting nur voll und ganz zustimmen. Jedem Wort.

nadja
 
eines würde mich noch interessieren:

hatte einen neuen Master der Mitglied von der Oase der 4 Palmen ist, gefunden .. mein Ex-Master hat ihn angeschrieben und bedroht und wollte mit 20 Mann aus Rive de Bois die Oase angreifen und war auch angeblich dort. Mein neuer Master bekam die totale Panik und wollte mich sofort zurückbringen. (.. naja .. Mut kann man nicht kaufen :D )

War er wirklich in der Oase ? Hat ihn da jemand gesehen ?
Er will jede Stadt angreifen die mich aufnimmt :roll:
 
Tenten Balogh schrieb:
eines würde mich noch interessieren:

wen intressiert's wirklich? drohungen wie "ich komm und hol dich mit 20 leuten" sind nichts besonderes, über das man groß diskutieren muss, und in einem % der fälle geht die sache auch vielleicht über die drohung hinaus. es wird gegenüber menschen rl drohungen ausgesprochen. und? meldet man einem admin und gut ist die sache. keine ahnung wie man aus einer mücke so einen elefanten machen kann.
 
Hallo Tenten. Ich gröhle darüber. Gerade die Oase angreifen! Also dein alter Master soll das ruhig machen. Dann weiss er wie das ist in einem Raum eingesperrt zu werden ohne dass sich jemand drei Tage um einen kümmert (zwinkert zu Thor).
 
Meow Mannonen schrieb:
Tenten Balogh schrieb:
eines würde mich noch interessieren:

wen intressiert's wirklich? drohungen wie "ich komm und hol dich mit 20 leuten" sind nichts besonderes, über das man groß diskutieren muss, und in einem % der fälle geht die sache auch vielleicht über die drohung hinaus. es wird gegenüber menschen rl drohungen ausgesprochen. und? meldet man einem admin und gut ist die sache. keine ahnung wie man aus einer mücke so einen elefanten machen kann.

jupp so isses
 
Noch was, das ich in Sachen Kajirae wissen möchte...

Was hat es mit den sogenannten Protectoren von Kajirae auf sich? Ist das eine SL-Gor Erfindung? Eigentlich sollte ja nur der Master selbst für den Schutz seiner Kajira verantwortlich sein, wenn er dafür nicht fähig ist, würde dann nicht flugs seine Kajira von einem anderen abgejagt werden?

Ich konnte mir bisher nur vorstellen, dass Freie Frauen sich einen Protector suchen um z.B. sicher auf Reisen zu gehen...
 
Naja, also eine Freie Frau wird natürlich einen Krieger bitten, ihre Kajira und sich unter Schutz zu nehmen. Wenn die Kleine mal gefangen wird, würde der Protector dann eingreifen und zum Beispiel in ein Panthercamp zum Handeln gehen, damit sich die freie Frau nicht so einer Gefahr aussetzen muss. Ne andere Variante kann sein, dass ein Krieger den anderen bittet, sich im Ernstfall um sein Mädchen zu kümmern, wenn er selbst auf Reisen ist, und auch Beschwerden oder sonstwas anzunehmen. So ne Art Freundschaftsdienst.
 
Protector ist auch sowas wie hmm.... eine Testamentsregelung. Im Falle meines Todes geht mein Besitz an den Protector = er kriegt meine Slaves (falls kein/keine FC vorhanden ist) und nicht direkt die Stadt. Das ganze hat also eher weniger mit beschützen zu tun bei den Slaves.

Und in ein Panther Camp sollte man eventuell lieber eine Slave schicken und sie ein Angebot überbringen lassen. Normalerweise wäre es viel zu gefährlich für einen Mann das selber zu machen.
 
Haste im Grunde recht, im Allgemeinen wird natürlich bei Lösegeldverhandlungen-/Übergaben so eine Art Parlamentärsstatus gewährt, und ich schicke garantiert keine Sklaven ohne Bewachung mit Wertgegenständen in oder vor ein Panthercamp ;-) Zum einholen oder Überbringen von nem Angebot, okay...
 
Conall DeCuir schrieb:
Protector ist auch sowas wie hmm.... eine Testamentsregelung. Im Falle meines Todes geht mein Besitz an den Protector = er kriegt meine Slaves (falls kein/keine FC vorhanden ist) und nicht direkt die Stadt. Das ganze hat also eher weniger mit beschützen zu tun bei den Slaves.

Und in ein Panther Camp sollte man eventuell lieber eine Slave schicken und sie ein Angebot überbringen lassen. Normalerweise wäre es viel zu gefährlich für einen Mann das selber zu machen.

Testamentsregelung?
Also es gibt nur eine art zu sterben als Goreaner und dann würde doch eigentlich der Besitz an den Sieger übergehen?
 
Buddy Larsson schrieb:
Conall DeCuir schrieb:
Protector ist auch sowas wie hmm.... eine Testamentsregelung. Im Falle meines Todes geht mein Besitz an den Protector = er kriegt meine Slaves (falls kein/keine FC vorhanden ist) und nicht direkt die Stadt. Das ganze hat also eher weniger mit beschützen zu tun bei den Slaves.

Und in ein Panther Camp sollte man eventuell lieber eine Slave schicken und sie ein Angebot überbringen lassen. Normalerweise wäre es viel zu gefährlich für einen Mann das selber zu machen.

Testamentsregelung?
Also es gibt nur eine art zu sterben als Goreaner und dann würde doch eigentlich der Besitz an den Sieger übergehen?

Ich gebe zu, ich hab nicht alle bücher gelesen :) Ich kann nur sagen was ich weiß

In SL ist es so, das der Besitz in folgender Reihenfolge weitergereicht wird: FC / Protector / Stadt. Eine Slave geht nur in meinen Besitz wenn ich mit ihrem Owner um sie kämpfe (das tut leider keiner, alle wollen nur kaufen oder lehnen einen Kampf verständnislos ab weil sie ja für ihre slave bezahlt haben und vergessen, das sie eigentlich auf gor leben) Wenn ich jemanden einfach nur töte, dann geht sein Besitz an seinen Homestone.


Dann gibt es noch die andere Schwierigkeit, das Slaves eigentlich gar keine Protectors haben. In den Büchern gibt es das jedenfalls nicht - das wird wohl ein SL-Ding sein.

Im Prinzip interessiert es mich auch eher überhaupt nicht was mit meinem Besitz in dem Falle das ich nach Valhalla komme passiert. Die Slaves gehen an das Settlement genauso wie alle anderen Sachen und gut ist es.

Ich nehm aus dem Grund auch keine Slaves mehr als Protector auf (man lernt eben immer was dazu)

Ich lasse mich wie immer gerne korrigieren :)
 
Conall DeCuir schrieb:
Im Prinzip interessiert es mich auch eher überhaupt nicht was mit meinem Besitz in dem Falle das ich nach Valhalla komme passiert.

Da war ich letztens, sehr ungemütliche und kalte Sim. Nur Schnee brrrrr.

Aber sehr schön gemacht :)


(Ist kein Witz, gibt es wirklich :)

nadja
 
Hallo zusammen,

da ich mich jetzt auch auf Gor aufhalte und dabei noch etwas unerfahren bin, möchte ich auch mal eine Frage stellen damit ich nicht in blöde Situationen komme, die sich dann IC-mäßig nur noch schlecht klären lassen.
Zu Anfang hatte ich das mit der aufgeschnittenen Larmafrucht und das mit dem Füttern gelesen welches zum Submit führte.
Daraus schließe ich, daß es eine Menge Sachen gibt, die dazu führen können, daß ich plötzlich als Kajira rum laufe obwohl ich das garnicht möchte.
Ich habe mich in Schendi als Kriegerin anheuern lassen. Ich weiß diese Rolle ist auf Gor umstritten, aber das ist ja hier nicht das Thema.
Als eine Kriegerin kann es mir nun mal schnell passieren, daß ich in Gefangenschaft gerate. Auf was muß ich jetzt achten, daß ich nicht aus Unwissenheit submitte.

Gruß Kim
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten