A
amidala Oh
Guest
Ich möchte noch einwerfen, dass m. E. unbedingt ein hochkarätiger Kriegsanlass gefunden werden muss.
Wichtiger als die entscheidende Schlacht ist nämlich das Vorgeplänkel und dann auch das Nachspiel (wie beim ..ja genau).
Vorher muss nach dem anlassgebenden Ereignis eine Phase von Ehrverletzungen, zur Schau gestellter Kränkung, wechselseitigen Beleidigungen, Intrigen und Hasstiraden kommen, der Gegener muss mittels aufpeitschender Reden zum Beseitigungsobjekt erklärt werden. Und da ist mir verdorbene Fischsuppe einfach zu wenig... schließlich ertragen wir sie Tag um Tag und sind dabei auch noch gesund und munter.
Als nächstes müssen Verbündete gefunden und eingeschippert werden, die müssen natürlich auch versorgt und untergebracht werden... und gleichzeitig darf man nicht vergessen, die Nachschublinien aufrechtzuerhalten.
Weiterhin kann eine Belagerungsphase erfolgen. Kasra hat zwar einige Vorräte, aber auch die können durch Brandpfeile oder gar durch Spione mit Gift (fürs Brunnenwasser) vernichtet werden.
Die eigentliche Schlacht dauert vielleicht paar Stunden, aber ist für mich jetzt nicht mal soooo interessant.
Und das Nachher: Wundenlecken, Beleidigtsein, Zähne knirschend einen Frieden akzeptieren, Friedensauflagen mit unterdrückter Wut annehmen und insgeheim Rache schwören... das könnte mir denn auch wieder gefallen!
Wichtiger als die entscheidende Schlacht ist nämlich das Vorgeplänkel und dann auch das Nachspiel (wie beim ..ja genau).
Vorher muss nach dem anlassgebenden Ereignis eine Phase von Ehrverletzungen, zur Schau gestellter Kränkung, wechselseitigen Beleidigungen, Intrigen und Hasstiraden kommen, der Gegener muss mittels aufpeitschender Reden zum Beseitigungsobjekt erklärt werden. Und da ist mir verdorbene Fischsuppe einfach zu wenig... schließlich ertragen wir sie Tag um Tag und sind dabei auch noch gesund und munter.
Als nächstes müssen Verbündete gefunden und eingeschippert werden, die müssen natürlich auch versorgt und untergebracht werden... und gleichzeitig darf man nicht vergessen, die Nachschublinien aufrechtzuerhalten.
Weiterhin kann eine Belagerungsphase erfolgen. Kasra hat zwar einige Vorräte, aber auch die können durch Brandpfeile oder gar durch Spione mit Gift (fürs Brunnenwasser) vernichtet werden.
Die eigentliche Schlacht dauert vielleicht paar Stunden, aber ist für mich jetzt nicht mal soooo interessant.
Und das Nachher: Wundenlecken, Beleidigtsein, Zähne knirschend einen Frieden akzeptieren, Friedensauflagen mit unterdrückter Wut annehmen und insgeheim Rache schwören... das könnte mir denn auch wieder gefallen!