• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kriege im SL-Gor

Ich möchte noch einwerfen, dass m. E. unbedingt ein hochkarätiger Kriegsanlass gefunden werden muss.
Wichtiger als die entscheidende Schlacht ist nämlich das Vorgeplänkel und dann auch das Nachspiel (wie beim ..ja genau).

Vorher muss nach dem anlassgebenden Ereignis eine Phase von Ehrverletzungen, zur Schau gestellter Kränkung, wechselseitigen Beleidigungen, Intrigen und Hasstiraden kommen, der Gegener muss mittels aufpeitschender Reden zum Beseitigungsobjekt erklärt werden. Und da ist mir verdorbene Fischsuppe einfach zu wenig... schließlich ertragen wir sie Tag um Tag und sind dabei auch noch gesund und munter.

Als nächstes müssen Verbündete gefunden und eingeschippert werden, die müssen natürlich auch versorgt und untergebracht werden... und gleichzeitig darf man nicht vergessen, die Nachschublinien aufrechtzuerhalten.

Weiterhin kann eine Belagerungsphase erfolgen. Kasra hat zwar einige Vorräte, aber auch die können durch Brandpfeile oder gar durch Spione mit Gift (fürs Brunnenwasser) vernichtet werden.

Die eigentliche Schlacht dauert vielleicht paar Stunden, aber ist für mich jetzt nicht mal soooo interessant.

Und das Nachher: Wundenlecken, Beleidigtsein, Zähne knirschend einen Frieden akzeptieren, Friedensauflagen mit unterdrückter Wut annehmen und insgeheim Rache schwören... das könnte mir denn auch wieder gefallen!
 
nun will auch ich mal meinen Senf dazugeben!!

Grundsätzlich finde ich die Idee von Sandra wirklich gut und möchte sehr gerne solch RP wagen!!

Das größte Problem, welches ich für mich selbst sehe ist,
dass ich arbeitsbedingt leider nur sehr unregelmäßig in Kasra(SL) und somit immer nur mal zur Stipvisite dabei sein kann und dabei ist egal ob es am WE oder in der Woche zu dem RP kommt.

Ich persönlich fände solch RP sehr interessant und bin auch wie Sandra der Meinung, dass es bei uns an spielerischem Potential nicht mangelt.

Angel
 
Dina Runo schrieb:
Kim Vuckovic schrieb:
... und ausserdem, würde ich auch vom Potential der Spieler einer kriegerischen Auseinandersetzung mit grössten Bedenken entgegen sehen.

Was meinst du denn damit?

@Sandra: grundsätzlich find ich die Idee nicht schlecht, aber wir haben nicht einen Krieger. Die Belagerung dürfte also schnell vorbei sein. Persönlich kommt dazu, dass ich am WE nicht unbedingt kann.

Du beantwortest Deine Frage selber. :D

Ohne Krieger kein Krieg auch nicht einer der nur übers RP läuft.
 
Sandra McMahon schrieb:
Kim Vuckovic schrieb:
Ohne Krieger kein Krieg auch nicht einer der nur übers RP läuft.
Das ist, bitte verzeih mir Kim, Blödsinn. Solange die Angreifer Krieger sind, muss Kasra nicht zwangsläufig Krieger haben...

Die freien Frauen werfen dann mit Vulo Eiern? Der Wirt schmeisst mit Pagafässern und die Kajrae schulen zu Warbonds(TM) um?

Ein Krieg ohne Krieger ist echt ein wenig blödsinnig.
 
Sandra McMahon schrieb:
Kim Vuckovic schrieb:
Ohne Krieger kein Krieg auch nicht einer der nur übers RP läuft.
Das ist, bitte verzeih mir Kim, Blödsinn. Solange die Angreifer Krieger sind, muss Kasra nicht zwangsläufig Krieger haben...

Doch Sandra.

Wir können uns zwar Bündnispartner suchen, aber ganz davon abgesehen, daß die sich, weil wir ja keine Krieger haben (ich zähle Joshua mal nicht weil der sich für längere Zeit abgemeldet hat) auch plötzlich gegen uns wenden können, sind wir ja nicht in der Lage an diese Bündnispartner zu kommen.
Solange ich dadurch, daß diplomatische Bemühungen mangels Begleitung meiner Person zum Scheitern verurteilt sind, in meinen Bemühungen Kontakte zu anderen Städten aufzubauen gehemmt bin, können auch keine Bündnispartner gefunden werden.
 
Zeus Edelman schrieb:
Die freien Frauen werfen dann mit Vulo Eiern? Der Wirt schmeisst mit Pagafässern und die Kajrae schulen zu Warbonds(TM) um?

Ein Krieg ohne Krieger ist echt ein wenig blödsinnig.
Wie wäre es mit heißem Wasser von der Stadtmauer, Steinen oder Teer???
 
Kim, vielleicht hat Sylvie Zeit und Lust, dich zu begleiten ...
oder wir sprechen einfach verschiedene Leute an, die in die Herberge von Kasra rein kommen, ob sie der armen Stadt Kasra nicht helfen könnten. Das ist natürlich ein schwieriges Unterfangen - weil man irgendwie in einem Gespräch herausbekommen muss: Auf welcher Seite steht der?

Was die kajirae angeht: Im Verteidigungsfall dürfen sie ja Steine, Speere und faule Eier werfen, da gibt es sogar irgendwo eine Belegstelle...
 
Kim Vuckovic schrieb:
Dina Runo schrieb:
Kim Vuckovic schrieb:
... und ausserdem, würde ich auch vom Potential der Spieler einer kriegerischen Auseinandersetzung mit grössten Bedenken entgegen sehen.

Was meinst du denn damit?

@Sandra: grundsätzlich find ich die Idee nicht schlecht, aber wir haben nicht einen Krieger. Die Belagerung dürfte also schnell vorbei sein. Persönlich kommt dazu, dass ich am WE nicht unbedingt kann.

Du beantwortest Deine Frage selber. :D

Ohne Krieger kein Krieg auch nicht einer der nur übers RP läuft.

ok...ich hatte gehofft, dass du das so gemeint hast :roll:
 
nun wenn man mal die belagerung als plot nimt, dann könnte ich mir vorstellen das auch leute dann eben eine Plot rolle spiele.

so könnte in dem Plot aus zeues erstes schwert von Kargash eben Hein Krieger aus kargash werden.
er ist dann eben nur ein plot cara.

ein wochende halte ich aber für so was schon zu wenig, es sollte darum gehen das die stadt belagert wird.

und man könnte sich auch darauf einigen bei dem Plot wie das ausgeht. also wenn der plot vorbei ist ist alles auch wieder ok

angenommen die nordleute belangern kasra oder tarn oder kargash oder was weis ich, ((solte am wasser liegen dann ^^)) das die belagerung endet mit der zahlung einer art Dähnengeld also ein lösegeld das die abziehen.

((gefangene werden dann frei gelassen))

ich denke der witz bei so einem plot ist ja nicht das kämpfen an sich, es ist das spionieren
das aufbauen von kriegsgerät, ((auf beiden seiten))
von sturmversuchen ((vergeblichen oder auch nicht)) versuche das Tor einzurammen und co
und im lager sitzen feier oder auf den mauern stehen und warten und planen.

heimliche versorgungen von leuten die sich durch die fronten schleichen und dann zu horenden preisen lebensmittel in der belagerten stadt verkaufen

aber vieleicht auch hungersnot bei den belageren weil die stadtleute all ihr vieh in die stadt getrieben ahben.

also zb so wie bei dem Plot mit dem kuri in Kargash nur bei vieleicht 20% der zeit war der Kuri aktiv und vorhanden der meiste spass waren die restlichen80% das planen wie man ihn fängt das raten was es ist die angst und so weiter.
 
andera Shermer schrieb:
nun wenn man mal die belagerung als plot nimt, dann könnte ich mir vorstellen das auch leute dann eben eine Plot rolle spiele.

so könnte in dem Plot aus zeues erstes schwert von Kargash eben Hein Krieger aus kargash werden.
er ist dann eben nur ein plot cara.

ein wochende halte ich aber für so was schon zu wenig, es sollte darum gehen das die stadt belagert wird.

und man könnte sich auch darauf einigen bei dem Plot wie das ausgeht. also wenn der plot vorbei ist ist alles auch wieder ok

angenommen die nordleute belangern kasra oder tarn oder kargash oder was weis ich, ((solte am wasser liegen dann ^^)) das die belagerung endet mit der zahlung einer art Dähnengeld also ein lösegeld das die abziehen.

((gefangene werden dann frei gelassen))

ich denke der witz bei so einem plot ist ja nicht das kämpfen an sich, es ist das spionieren
das aufbauen von kriegsgerät, ((auf beiden seiten))
von sturmversuchen ((vergeblichen oder auch nicht)) versuche das Tor einzurammen und co
und im lager sitzen feier oder auf den mauern stehen und warten und planen.

heimliche versorgungen von leuten die sich durch die fronten schleichen und dann zu horenden preisen lebensmittel in der belagerten stadt verkaufen

aber vieleicht auch hungersnot bei den belageren weil die stadtleute all ihr vieh in die stadt getrieben ahben.

also zb so wie bei dem Plot mit dem kuri in Kargash nur bei vieleicht 20% der zeit war der Kuri aktiv und vorhanden der meiste spass waren die restlichen80% das planen wie man ihn fängt das raten was es ist die angst und so weiter.
Danke! Du redest mir aus der Seele! Ich kann deinen Worten nur zustimmen!!! :D
 
Jippy...ich möchte dabei sein...Thusnelda, die belagerte Parfümherstellerin.

Ich bin eine Einwohnerin von Kasra.

Auf jeden Fall für diesen Plot. Los... organisiert was.

LG Thusnelda

Jetzt mal im ernst, kann man nicht diesen Platz hier nutzen um mal was anständiges auf die Bühne zu bringen.
Ich denke eine FP sollte es schon sein. Kasra und HoT scheiden dann zwar aus. Aber ist das wichtig?
 
FP muss nicht sein man kann sogar auf LP gut kämpfen seit einiger zeit.

man muss die sim nur vorbereiten einiges an deco wegnemen und co.
gut das ist lästig aber für so einn plot wäre es mir wert mal ein paar tage all meine möbel aus dem haus zu räumen und ich denke das geht anderen auch so.

und bosk auf der wiese und co sind dann ja eh weg da von bösen fremden gegessen ^^

aber wir können ja auch gerne mal wider die oase belagern.

nun ja wichtig bei so einem plot wäre es auch wenn die anderen sich da raus halten würden,

also keine angriffe von nicht beteidigten patain, irgenwelche rumlaufenden outlaw merce black leather pimmel piratan oder auch panther


wobei man panther gut als spione und unformanten einstezten könnte.

ach so andera würde sich bei so einem plot breitschalgen lassen belagerungsmaschinen zu bauen, oder versteidigungsmaschienen
oder eben beides wenn ich mal das beispiel der schweits volgen darf ^^
 
@andera...so etwas sollte nur mit"registrierten" Teilnehmern stattfinden.
Wer sich reinspielt...o.k.
Und wo das ganze dann stattfindet?
.....so what
 
Ich meine in dem Fall Kasra gibt es zwei Möglichkeiten.
a) so ein extremfall schweißt die Leute noch mehr zusammen und sie werfen dem Feind alles entgegen, vom Pfeil bis zum 5 Jahre alten Vuloei (örgs). Die Verteidigung des eigenen Landes läßt sehr oft die Menschen über sich selber hinaus wachsen (hab da mal was gelesen, das die Friesen ca. 10000 Wikingern gezeigt haben wo der Friesenhammer hängt und das man nicht einfach so auftaucht um zu morden und zu plündern, dananch gab es 10000 Wikinger weniger und da waren es auch überwiegend die einfachen Leute, die sich den Horden entgegen stellten).

b) man macht das, was auf Gor üblich ist wenn man an Mensch und Material unterlegen ist, man heuert sich diese netten, freundlichen Leute an, die für gutes Geld auch gute Arbeit leisten, Söldner.
 
Kim, vielleicht hat Sylvie Zeit und Lust, dich zu begleiten ...
Zeit könnte ein Problem sein, Lust hätte ich durchaus. Als freie Händlerin komme ich viel rum, kenne hier und da Leute, sogar Ge-Sin-Del ... ;)

Was jetzt "Kämpfer für Kasra" betrifft - genau für solche Zwecke gibt's doch auch Söldner. Dann könnten die auch gleich mal rollengerecht mit eingebunden werden.
 
andera Shermer schrieb:
nun ja wichtig bei so einem plot wäre es auch wenn die anderen sich da raus halten würden,

also keine angriffe von nicht beteidigten patain, irgenwelche rumlaufenden outlaw merce black leather pimmel piratan oder auch panther

Einfachste und sicher bewährte Möglichkeit, die rauszuhalten: Einsatz des NLS-Meters. Den hasst diese Fraktion nämlich wie die Pest, ansonsten ists immer drin, dass mal andere Gruppierungen "freundlich anklopfen."
 
tja denk ich auch die muss dann der "Spieleiter" eben fair aufteilen nicht das dann eine seite 30 leute hat und die andere 5 ^^

aber das könnt ja alles gehen funkt bei anderen RPs ja auch
 
Bartholomew Gallacher schrieb:
Einfachste und sicher bewährte Möglichkeit, die rauszuhalten: Einsatz des NLS-Meters. Den hasst diese Fraktion nämlich wie die Pest, ansonsten ists immer drin, dass mal andere Gruppierungen "freundlich anklopfen."

Wie wäre es, wenn für dieses Spiel nur die "realistischen Waffen" von andera und Sylvie zugelassen würden? Die, die "Nachladestationen" brauchen.
 
Vielleicht sollte im Vorraus auch schon eine max. Anzahl an Spielern festgelegt werden, den einer Spielt immer mit, Mr.LAG

Vor mehr als einer Woche hatte es ja diese große und gut vorbereitete Schlacht zwischen der Nyklus Allianz und den BS mit deren Verbündeten gegeben und obwohl der Cache jungfreulich war, man die Grafikkarte auf ein minimum gestellt hat, man auf unnötige Primes verzichtet hat (manch einer hatte sich or der Schlacht den Schädel kahlrasieren lassen, also im prinzip lief man nur mit Hose und billig T-Shirt herum, bei etwas mehr als 60 Leuten, verteilt auf 2 Lowprim und einer Full Sim [libary:7f320a4e13]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:7f320a4e13] war das LAG grauenhaft, Pfeile blieben in er Luft stehen (oder man konnte nebenher laufen), vom Landepunkt in Talbot bit zum Kennel in der Stadt habe ich fast eine 1/2 Stunde gebraucht um einen Gefangenen dort hin zu bringen, vobei mir das Lag alle paar Meter die Leash geklaut hat.

Wenn man eine Lokation für den hat wo's stattfinden soll, wäre es vielleicht angebracht dann vorher mal einen "Testraid" zu machen und auszuwerten, wie weit man, mit vielviel Leuten den Sevrer belasten kann ohne erst am nächsten Tag zu erfahren , das man niedergeschossen wurde.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten