• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kriege im SL-Gor

bei etwas mehr als 60 Leuten, verteilt auf 2 Lowprim und einer Full Sim
Na ja, bei solchen "Massen-Schlag-mich-tot's" ist's doch kein Wunder, dass das nicht klappt. 10-15 Kämpfer verträgt jede Sim [libary:17882aa4b9]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:17882aa4b9] ganz gut, alles was darüber hinausgeht, macht einen Kampf eh zum Glückspiel.
 
heheheh "massen-schlag-mich-tots" find ich gut

es sind aber nicht nur Krieger auf dem Feld, da sind dann noch die Kajirae, die die Verletzten im Felde versorgen und zur not wegschleppen und die Heiler.

Und wie man da sehen konnte, auch wenn es sich auf 3 Sims aufteilt, ist der LAG überall auf den Umliegenden Sims zu spüren.

Also müßte man, im Fall Kasra (nehmen wir 21 Leute), wären das 10 Leute pro Seite, abzüglich des "Pflegepersonals", sagen wir 4 pro Seite, wären pro Seite noch 6 Krieger vorhanden........ + 1 Baumeister, der die arbeiten an den Belagerunstürmen überwacht.

Das sind so Sachen, die man vorher schon gut überdenken und festlegen muß.
 
Bei den Schlachten muss man sich ja nicht immer an Belagerungsszenarien orientieren. Bei so einem längerfristen RP wären die kleinen Scharmützel auch ziemlich interessant. Bei kleineren Mengen von Kämpfern macht vielleicht auch mal ein gespielter Überfall auf einen Konvoi mit Waren und Nachschub, Diplomaten usw Sinn. Überlegt euch eine Route, quer durch Gor, über ein paar Fremde Sims, und spielt es. Ein Angriff eines kleinen Kommandotrupps könnte überall und jederzeit erfolgen.

So eine Belagerung mit einer "epischen" Schlacht sollte vielleicht für das Finale stehen.
 
Sylvie Munro schrieb:
bei etwas mehr als 60 Leuten, verteilt auf 2 Lowprim und einer Full Sim
Na ja, bei solchen "Massen-Schlag-mich-tot's" ist's doch kein Wunder, dass das nicht klappt. 10-15 Kämpfer verträgt jede Sim [libary:e807fae0ad]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:e807fae0ad] ganz gut, alles was darüber hinausgeht, macht einen Kampf eh zum Glückspiel.

Nennen wir's, wie wir wollen, es war nett, es hatte Spaß gemacht und ich hatte auch gut geholzt. :p
 
Ich muss gestehen, verstehe die Begeisterung nicht. Für mich war es bisher sehr schwierig kleine Events zu planen und durchzuführen. So war ein Abgesandter von mir in der Oase und hat versucht einen Staatsbesuch für mich zu organisieren. Er war an 3 aufeinanderfolgenden Tagen dort und hat mehrere Schreiben abgegeben.
Nun, der Emir kniete gerade mal wieder in Panthercamps rum und deshalb war es schwierig ihn zu erreichen :D aber dort in der Oase war niemand der mit meinem Gesandten etwas anfangen konnte. Wir haben es tatsächlich rein IC versucht und Ooc niemanden informiert. Reaktion war = 0.

Solange solche Mini-Organisationen nicht klappen sollten wir uns um große Kriege, die sollten sie IC stattfinden, keine Gedanken machen.
 
nun ja nicht reagieren ist ja auch RP, was meinst du was die Bakah gemacht hätten...
bzw was sie damals gemacht haben ^^

aber mal im ernst, spontane unogransierte spiele sind ein glückspiel, die andren haben ja auch ihr RP und ihr RL und so und warten nicht nur das mal jemand kommt.

warum nicht planen und überlegen blos weil was anders nicht geklapt hat.
 
Kim Vuckovic schrieb:
Solange solche Mini-Organisationen nicht klappen sollten wir uns um große Kriege, die sollten sie IC stattfinden, keine Gedanken machen.

Dies ist ein Aspekt, den ich sehr gut nachvollziehen kann, Kim. Des weiteren frage ich mich, was ihr denn nun schon wieder organisieren wollt! Man kann und soll meiner Ansicht nach nicht alles organisieren, schon gar nicht beim RP da ja RP dynamisch ist.

Man kann meiner Meinung nach im ongoing RP durchaus versuchen, einen Krieg zu provozieren, organisieren, d. h. zum Beispiel durch Einsatz von Spionen, Intriganten, etc., was weiss ich. Kann man jedoch einen Krieg organisieren? Ich frage mich, wie. Allenfalls wäre es denkbar vielleicht zwei Spielparteien eine Spielsituation vorzulegen, die dann im RP (vielleicht) zum Krieg führen könnte/würde, ok.

Ich persönlich hab eher Mühe wenn ich manch einen Post zu diesem Thema hier lese, weil ich denke, dass man in einem dynamischen Spiel nicht hingehen kann oder sollte und quasi einen Spielverlauf auf dem Tablett vorzugeben.

Wenn wir uns potenziell darauf einigen könnten, dass Gor-RP eben in dem Sinne zeitlos ist, dass Geschichten immer weitergespielt werden, so wäre ich sofort unter denen anzutreffen, die bei der Organisation, bei der Bereitstellung der Mittel (Ressourcen), Voraussetzungschaffung mithelfen würden, nicht jedoch bei der Organisation eines vorab präparierten Krieges.
 
@Kim
Es ist immer schwierig, ein Event zu organisieren. Und oft klappt es auch nicht so, wie man es sich vorstellte, dann muss man halt improvisieren.
andera hat es ja angesprochen: Die Bakah haben sowas immer mal wieder versucht, mal klappte es, mal nicht. Ich finde, das gehört dazu.
Da waren Schlachten dabei, die berühmt berüchtigte Tavernen-Klopperei (auch als der Bakah-Tavernen-Raid bekannt *g*), eine Suchaktion, bei der eine Stadt auf den Kopf gestellt wurde - etliche kleine und große Dinge. Meist waren nur ein paar der Leute informiert. Einmal hat es Zelmo (oder war's Dumond?) sogar fertig gebracht, einen Trainings-Raid für die Bakah wie einen echten aussehen zu lassen. :)
Und ja, die verschiedenen Online-Zeiten machen einem oft einen Strich durch die Rechnung.

Es hat einmal nicht geklappt? Wieder versuchen. :)
 
andera Shermer schrieb:
ich denke der witz bei so einem plot ist ja nicht das kämpfen an sich, es ist das spionieren
das aufbauen von kriegsgerät, ((auf beiden seiten))
Na gestern schöner Belagerung gesehen, 4 Outlaws stellen einfach einen 30 meter lange Leiter her, und sind in 3 sekunden uber alle Verteidigunglinien.
 
ann hätten die doch auch n poseball hinter den feindlichen linien rezzen können und schub sind se drüber oder drinne und würden dann behaupten , eine windböe hätte sie erfaßt.

Tse

sowas in er art hatten wir bei uns aber auch schon, waren aber panther.
kamen so ned rein, auch ned mitm seil, also wurde ein schönes rundes etwas gerezzt und über unsere abwehrspikes gelegt. mit 3 mann haben wir uns das erstmal in ruhe angesehen bevor wir sie verjagt haben. Kein RP über das fällen eines baumes, ni, einfach rezz und streck
 
Kendrick McMillan schrieb:
ann hätten die doch auch n poseball hinter den feindlichen linien rezzen können und schub sind se drüber oder drinne und würden dann behaupten , eine windböe hätte sie erfaßt.
For par Wochen sprang einer dieser Gruppe uber 20 meter breite Fluss. Sagte er wurde durch Fallbrücke katapultiert.
Nee, dann besser eine gute lange Belagerung, dan wird unser Ubar abgestraft das er alle Bosks ausen das Lager stehen hat und wir alle von Hunger sterben werden.
 
nun ist schade aber ich meine auch so was kann man nicht spontan spielen eine belagerung

eben weil das lange dauert, weil man prims braucht.

nun bei euch Aphris könnte man dann gut das wegtreiben der herde spielen
 
Wer pfuschen will wird das tun, genau wie der Pilger der seine 3 Stunden am Kai absteht nur um wieder einen Ort in sein Register fügen zu können. Ich ärger mich damit nicht mehr rum. Vor allem, weil wegen solcher Honks meine Freundschaft mit Becky stark gelitten hat. Ich nehme mir wirklich die Freiheit, solch ein schlechtes Rollenspiel abzublasen und wenn ich dann Ooc genervt werde zu muten.
 
Nun bei den Wikingern, also auch den Torvaldsländern war es üblich das junge Krieger für fremde Könige gekämpft haben um Ruhm und Ehre zu erlangen.

Könnte mir das auch vorstellen mit meinem Langschiff loszuziehen um eben das zu tun.
Also ich denke an Kriegern wird es da nicht mangeln und für die Zeit eines RPs könnte ich sicher dabei sein.

Fände es übrigens aus super wenn das dann mit dem realistischen Bogensystem gespielt wird, so könnten die Krieger mal mit Schwert und Schild kämpfen und die Bogenschützen weiter hinten.

Gruß der Thorgal :twisted:
 
Wir haben intern bei uns in der Gruppe oft schon diskutiert, wem wir denn mal mit einer Kampagne auf den Pelz rücken können nebst anschliessender Strafmission auf unserer Insel und so richtig eingefallen ist uns niemand. Gescheitert ist es an vielen Dingen, letzten Endes in Ermangelung richtiger Partner dafür. Angedacht war ja ein Szenario, das uns Thorvaldsländer aus einem bestimmten Grund in eine andere Gegend verschlägt um dort ein Problem zu lösen..und sei es dass unsere Langboote mit zerfetzten Segeln, gebrochenen Rudern oder Thassafluten leckend an unbekannte Gestade anstranden und wir Materialien zur Reparatur besorgen müssen. Angesichts von Beos Schiffen und deren...Seetüchtigkeit ein glaubwürdiges Szenario. Daraus ergab sich manch interessante Situation...aber auch viel Ärger..so dass wir es im Endeffekt sein liessen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten