1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kulturjahr 2012: Regina Ichimomo

Dieses Thema im Forum "Virtuelles Köln" wurde erstellt von Pompeji Papp, 23. Januar 2013.

  1. Pompeji Papp

    Pompeji Papp Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Siehst Du ein gewisse Entwicklung innerhalb der SL-Kultur in 2012 im direkten Vergleich zu den vorherigen Jahren? Wenn ja, worin siehst Du den grundlegenden Unterschied?
    Da ich erst etwas über ein Jahr dabei bin, habe ich noch keinen Vergleich zu anderen Jahren, aber dieses erste Jahr war interessant, aufregend und toll sowie SEHR abwechslungsreich.
    Welche Kunstform präsentierst Du in SL und was ist dabei Dein Antrieb?
    Ich bin zuerst einmal Autorin und veranstalte Lesungen. Mein Hauptantrieb dabei ist, es macht ganz einfach spass, vor Publikum zu lesen und wenn es einen gewissen Werbeeffekt hat, ist das auch ok :).Aber ich mache nicht nur das, ich habe ein japanisches Teehaus am Kafe Krümelkram, in dem ich als Geisha auftrete und japanische Abende veranstalte. Dort ist das Anliegen, die japanische Kultur unters
    Volk zu bringen, die ich einfach sehr interessant finde.
    Was hat Dich kulturell in 2012 am meisten beeindruckt und warum?
    Am meisten beeindruckt hat mich das Festival der Liebe (FdL). Fast 3 Tage Kultur nonstop mit Ausstellungen, Konzerten, Lesungen, Vorträgen... 80 Künstler aus allen Bereichen, über 10 deutsche Sims waren beteiligt, einfach nur WOW!
    Gibt es Umstände innerhalb der SL-Kultur, die Du eher negativ empfindest?
    ---
    Siehst Du einen Sinn darin, Kultur auch vermehrt im OS-Bereich anzubieten? (Falls Du in dieser Richtung schon aktiv bist, kannst Du uns Deine Erfahrungen mitteilen?)
    Grundsätzlich macht es immer Sinn, Kultur überall zu verbreiten, aber im OS-Bereich kenn ich mich leider nicht aus.
    Was möchtest Du noch anführen, was Dir wichtig erscheint?
    ---

    Weiterlesen...