1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kunstnetzwerke: "Art Galleries of Second Life"

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Tamsin Congrejo, 14. Januar 2008.

  1. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß, dass es sich hier um ein Doppelposting von mir handelt aber der Einfachheit halber möchte ich es nochmal hierhin kopieren:

    Ich möchte Euch heute eines der größten (mir bekannten) Kunst- und Galeriennetzwerke in SL vorzustellen.

    Das Ganze nennt sich "Art Galleries of Second Life" und ist sowohl im Web als auch Ingame vertreten.

    Im Internet findet man einen Blog mit allen vertretenen Galerien.
    Besuchen könnt Ihr diesen Blog hier: http://sl-artgalleries.blogspot.com

    Wer den Blog mal besucht wird feststellen, dass man hier nur eine ganze Reihe von Namen und SURLS findet, die man dann besuchen kann. Die dazugehörige Ingame Gruppe nennt sich "Art Gallery Owners".

    Ich möchte Euch als Gallerist hier im Folgenden den Vorteil an der aktiven Teilnahme aufzeigen und wie Ihr Euch an diesem Netzwerk beteiligen könnt.

    Wie nehme ich teil?

    Die Teilnahme ist einfach. Im Profil von Sasun Steinbeck (Gruppen/Blogleiter) findet Ihr unter den Picks einen Link zum Art Gallery Kiosk, alternativ lässt sich Sasun auch gerne persönlich ansprechen und verschickt den Kiosk von Hand. Mittels dieses Kioskes werde Ihr in das System der verschiedenen Galerien aufgenommen.

    Dieser Kiosk muss zwingend in der Galerie aufgestellt werden, keine Angst, es handelt sich hier nicht um primlastiges Gerät und dürfte sicher bei jedem von Euch unterzubringen sein.

    Hat man den Kiosk aufgestellt muss man einige wenige Konfigurationen in der Notecard des Kiosks vornehmen, ein Bild der eigenene Galerie sowie eine Landmark der eigenen Galerie hinzufügen. (Wer hier Hilfe wg. des English benötigt, darf mich gerne ansprechen).

    Schließlich sollte man sich auch noch selbst der Gruppe "Art Gallery Owners" hinzufügen. Nach einiger Zeit sollte man von Sasun für den Gruppentitel "Art Gallery Owner" freigeschaltet werden und diesen tragen können.

    Wozu dient das Kioskksystem/die Gruppe?

    Die Gruppe als solches ist ausschließlich zum Austausch unter Galeristen, nicht jedoch für Werbezwecke zu nutzen. Allerdings findet hier sicherlich jeder Galerist, egal ob Neuling oder alter Hase, Antworten zu Fragen rund um Galerien, Preise und ähnliches.

    Das Beste zum Schluss:

    Das Kiosksystem dient nicht nur dazu, Euch in die Liste der Galerien einzutragen und im oben genannten Blog zu veröffentlichen, er bietet den Besuchern von Galerien zusätzlich ein "Gallery-Tour-Hud" an. Im Klartext heißt das, dass man bei Klick auf den Kiosk ein Hud bekommt, was eine Tour durch alle eingetragenen Galerien ermöglicht.

    Am Ende des Tages generiert Ihr also durch dieses völlig kostenfreie System Besucher für Eure Galerie.

    Ich habe mit der Gruppe bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht und kann den Slinfo-Galeristen wärmstens empfehlen, sich daran zu beteiligen.
     
  2. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Tamsin,

    ich hab es heute endlich geschafft und hab den Kiosk aufgebaut. Dann bin ich mal gespannt, ob sich meine Besucherliste schlagartig verlängern wird... :D
     
  3. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja schlagartig sicher nicht :D

    es wird ja auch immer eine neue liste veröffentlicht usw. :D
     
  4. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spässle g'macht :wink:
     
  5. Fugo Sinatra

    Fugo Sinatra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde dieses Netzwerk eine sehr interessante Sache vor allem weil man mit Hilfe des HUDs den man dort bekommt problemlos zw. versch. Galerien hin- und her tp'en kann und der Aufbau des Kiosksystems war Dank Tams Erläuterung ein Kinderspiel.

    Natürlich ist der Hauptgrund meines Posting hier wie meistens Werbung in eigener Sache *g*
    Wer Lust kann gerne mal in meiner Galerie vorbeischauen:
    secondlife://Shark%20City/42/238/35
    Es ist eine Kombination aus Museum (in dem stelle ich SL-Camper aus, ohne Geldverdienmöglichkeit, nur zum Anschauen und Testen) und Galerie (zZt. stelle ich RL-Industriefotos von mir aus) die ich in aller Bescheidenheit "The Art Foundation" genannt habe (der Name ist inspiriert von der Langen Foundation in Düsseldorf-Neuss, dort lohnt ein RL-Besuch auf jeden Fall).
    Damit was Abwechslung rein kommt haben auch bei mir interssierte Künstler die Möglichkeit ihre Werke kostenlos auszustellen.

    Das einzige Problem bei der Ausstellung ist das Licht: bei Sunset/Sunrise bekommen besonders die schwarzweißen Fotos einen entstellenden Farbstich; gibt es das eine Lösungsidee für?

    Anbei das Bild einer kritischen Besucherin^^

    [​IMG]
    (Foto: Tabea Dibou)
     
  6. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fugo,

    das mit dem Sunset und Sunrise wäre sicher ein eigenes Thema wert aber kurz hier gesagt:

    Du kannst das umgehen, in dem du für ordentlich weiße Lichtquellen sorgst.

    Ich kann dir da gern ingame assistieren aber eigentlich ist es ganz einfach, häng einfach ein paar lampen an die Decke, definiere ein Prim davon als Lichtquelle (im Tab "Optionen", da wo man auch Flexieigenschaften einstellen kann). Stell den Lichtradius auf 10, das ist aber schon standardmäßig eingestellt.

    Wird die Tageszeit dann Abend, Sonnenuntergang oder -aufgang bzw. Nacht leuchten die Lichtquellen die Galerie so aus, dass diese Verfärbungen nicht mehr zu sehen sein sollten. Du kannst natürlich auch jedes Bild einzeln beleuchten, das kann auch sehr schön sein, kommt natürlich immer drauf an, wieviele Prims Dir zur Verfügung stehen.
     
  7. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Als potenzielle Galeriebesucherin finde ich so ein Netzwerk klasse, erspart mir ewiges Rumsuchen und wenn ich mittels eines HUDs switchen kann, um so besser ...

    @Fugo
    Hey du, wo bleibt mein Honorar für diesen genialen Werbeschachzug???
     
  8. Fugo Sinatra

    Fugo Sinatra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Tam; sollte ich das heute abend mit dem Licht nicht hinbekommen werde ich Dich ohne Scheu um Hilfe fragen.
    Tab: Auf dem Bild steht Du doch gerade vor Deinem Honorar :)
     
  9. HelenaKristina Markova

    HelenaKristina Markova Gesperrt

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass der Kiosk alternativ in zwei Versionen über SL Exchange bezogen werden kann. Bei der 7-Prim-Version ist auch nochmal alles in englisch beschrieben einschließlich FAQ.

    Gallery-Kiosk - 7-prim-Version

    Gallery-Kiosk - 2-prim-Version

    Selbst ansehen kann ich sie mir im Moment nicht, da jetzt nur Mittagspause bei der Arbeit...
     
  10. Katta Kattun

    Katta Kattun Freund/in des Forums

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hier an dieser Stelle auch nochmal danke für den Hinweis, und den HUD, und überhaupt.

    Ich muss mich jetzt erstmal umschauen :p