1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Lesung aus "Jäger von Gor" am Freitag

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Zasta Korobase, 11. Mai 2011.

  1. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diesen Freitag, den 13. Mai um 20.30 Uhr gibt es eine Lesung aus dem Buch "Jäger von Gor". Organisiert haben das Ganze Sängerin Sam, JoHanna con Asperiche und Fio, die auch lesen werden. In Zukunft soll dergleichen vierzehntägig stattfinden, wenn ich richtig informiert bin.
    Zu hören ist es über Stream in ganz Lydius. Wer lieber direkt dabeisitzt - die Ladies und die Sklavin werden sich im kleinen Amphitheater hinter der Arena befinden.
    Kommet zuhauf, lauschet den süßen Stimmen und werdet nebenher gebildeter! :)

    [​IMG]
     
  2. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Find ich gut!
     
  3. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    *JoHanna schniffelt und kugelt sich in ihrem Bett ein*

    Ihr müsst ohne mich anfangen. Reiseerlaubnis gestrichen. Raabääääh! Fragt nicht warum.... :oops::(:cry:
     
  4. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mhm... das wär echt schade *murmelt*...

    Ich frag mich nur grade, ist so ne Lesung nicht eher halb irgendwie OOC oder so?

    Lesung = nix RP oder?

    Ich mein nur, vielleicht kannt ja erreichen das Reiseerlaubnis für die Zeit der Lesung ausgesetzt wird, weil das wär echt schade sonst.

    Ich versuchs zeitlich am Freitag auch rechtzeitig zu schaffen, kann sein das mir RL in die Quere kommt (was ich wirklich nicht hoffe!).
     
  5. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht könnte man ja auch die Streamadresse frühzeitig veröffentlichen? So haben auch die Auswärtigen die Möglichkeit über den Windows Medienplayer mitzuhören
     
  6. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Lesung ist garantiert IC, da ja die wenigsten Goreaner gescheit lesen können! Ich mein, war ja auch auf Erden in der Antike nicht wirklich anders.
     
  7. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie bitte ? Ich nehme an, Du hast Dich vertippt.

    Sie ist garantiert OOC, oder liest derjenige dann vom Leben der Leute um sich herum, vom Nest der Priesterkönige zum Beispiel oder über die Geheimnisvollen Panther aus den tiefen Wäldern ?
     
  8. OOC Lesung ist gesünder und friedlicher. Als ich damals mit meinen Lesungen angefangen habe wollte ich das auch IC machen und hatte prompt einen dicken Raid. Ne Lesung gibt viele grüne Punkte auf der Karte die locken RPler oder auch Raider an
     
  9. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Lesung KANN doch gar nicht IC sein. Es kann doch keine Person einer Geschichte die Geschichte der Person erzählen. Das ist total unlogisch.
     
  10. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :thumbup:(weil ich noch keinen grünen Daumen habe.) Klingt nach Zeitreise. Stelle mir grade eine IC Karl May Lesung in Arizona vor wo der grade verstorbene Indianerhäupling im Publikum sitzt :-D
     
  11. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53

    Mist, ich hab mir den eben mit Engelsflügeln und weißem Kleidchen vorgestellt, klasse nun darf ich den Monitor putzen...

    Was sagt mir das? Man sollte nicht auf Arbeit Kaffee trinken und gleichzeitig hier im Forum lesen, das könnte zur Beschädigung des Firmeneigentums führen *looooooooooooooool*
     
  12. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso? Ich kann mich doch auch auf Erden hinsitzen und aus der Edda oder dem Gilgamesch-Epos oder der Odysee oder was weiß ich lesen, ohne selbst ein alter Germane, Sumerer oder Grieche zu sein.../me blickt verständnislos in die Runde.

    Und das obwohl sowohl Gilgamesch als auch ich als Erdenmensch zum Planeten Erde und dessen Geschichte gehöre, oder so...
     
  13. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na ja, also, ich wüsste nicht, dass Supertarl selbst oder irgendein explizit genannte Person aus Jäger auf Gor nun tatsächlich in Deutsch-Gor auf SL als Avas rumrennen.
    Insofern kann man doch gerne "Legenden" aus alten Zeiten (als die Gummistiefel noch aus Holz waren) in Lydius im Theater vorlesen? Eben gerade den einfachen Goreanern ohne Lesekenntnisse?

    Das wäre in etwa so, als wenn in einem SL-RP-Umfeld, was auf Karl May basiert, eben sozusagen die Legendenbücher dieser Welt gelesen würden. Warum nicht?


    Das Blöde ist halt, ich habe meinen Zukünftigen IC gebeten, ob ich an den Lesungen der alten Geschichten- und Legendenbücher teilnehmen darf. Hatte er ja auch genehmigt und explizite Reiseerlaubnis für Lydius zu diesem Behuf gegeben, bis ich dann dummerweise rausplapperte, dass ich letzte Hand mit aurelia/Lilith schon mal in Lydius war.

    Da wurde er dann zum Larl!

    Nun hab ich Hausarrest (ohne Terrassenerlaubnis!) eine Hand, völliges Reiseverbot (",bis du endlich zur Frau geworden bist") und die übrigen Bestandteile meiner Strafe verschweige ich.

    Seufz...
     
  14. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das heisst, ihr könnte da über etwas vorlesen, von dem die meisten Goreaner noch nicht mal etwas gehört haben, nächste Woche kommt dann der Nestkrieg oder was ?

    Also eine Lesung von Gor Büchern in SL IC zu machen, halte ich für wirklich albern.
     
  15. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja nun, gerade in älteren Kulturen dienten Sagen, Legenden, Erzählungen doch auch dazu, Fremdes mitzuteilen.

    Taten die Moritatensänger noch vor gar nicht langer Zeit denn was anderes? Nö, da ging es um Verbrechen, die ganz wo anders passierten, wo meist keiner der Zuhörer jemals war. Und Marco Polo hat auch von gänzlich unbekannten Welten und Tieren und Menschen mit ganz unmenschlichem Aussehen berichtet!

    Also ich finde das IC gar nicht so abwegig...
     
  16. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hörst Du nicht zu, liest Du nicht was ich schreibe ?

    Panther sind so gut wie vollkommen unbekannt, es gibt nur wenige Informationen darüber und Du willst aus einem Buch darüber vorlesen ?

    Niemand kennt die Priesterkönige, aber wenn der Nestkrieg dran kommt, werden internste Geheimnisse aus einem Buch vorgelesen ?

    Der Kampf gegen die Kurii kommt dann wahrscheinlich kurz darauf, oder ?
     
  17. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Science Fiction? Jetzt hab dich nicht so. Man kann, wenn man das IC macht, doch von ausgedachten Geschichten ausgehen, von Märchen, die jemand erfunden und aufgeschrieben hat, um das Volk zu unterhalten?

    Muss man natürlich nicht. :twisted:


    Also, ich freu mich auf Freitag..
     
  18. nyyran Resident

    nyyran Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf solche Events stehe ich überhaupt nicht. Ich will in SL RP machen, nicht Geschichten anhören, die ich selber lesen kann, das finde ich eher langweilig. Ich weiss jedenfalls, wo ich am Freitag 13. Mai um 20:30 nicht sein werde.

    Ich bin auch der Meinung von Viola: Sowas als IC Event aufzuziehen, das ist Blödsinn.
     
  19. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *seufzt* Man kann natürlich auch etwas tot reden...
     
  20. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich finde in dem ganzen nicht eine Stelle wo gesagt wird das es ein IC event ist.
    Was ich toll gefunden hätte wäre so etwas auf neutralen Boden zu machen wie dem GIC , das ist IMMER OOC, und es würde noch dazu eine "Gemeinnützige" SIM unterstützen.

    Ich finde es trotzdem eine schöne Sache wenn es auch für mich einen bitteren Beigeschmack hat, die SIM eigenen Waldmädchen wirft man von der SIM, und liest dann aus dem "Panther-Buch". Ich wünsche trotzden viel Erfolg vielleicht kommt ja dadurch wer auf Ideen was man mit uns Waldbewohner spielen kann, bzw versteht deren RP etwas besser.