1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Leuchttürme - Ein Segeltörn durch die SL Sailing Sims

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Schiffsratten" wurde erstellt von Jenni Eales, 30. April 2009.

  1. Jenni Eales

    Jenni Eales Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Hobbysegler, hallo Schiffsratten,

    ich liebe Leuchttürme und ich habe viel Spaß am SL Segeln gefunden. Ich finde Regattas spannend aber sie sind für mich nicht wichtig. Ich fahre gerne ins Blaue, entdecke neue Welten und sammle Eindrücke.

    Neulich habe ich mir die Frage gestellt, wie viele Leuchttürme es wohl auf den öffentlichen Segelflächen in Second Life gibt. Ich war erstaunt, eine ganze Reihe zu finden.

    Ich habe hier nun eine kleine Sammlung zu einem Bildband und einer Sightseeing-Tour zu den 19 schönsten Exemplaren zusammengestellt.

    XStreet SL: http://tinyurl.com/ctj5u8
    FlickR: http://www.flickr.com/photos/jeales/3487623367/

    [​IMG]

    Viel Spaß,
    Jenni Eales
     
  2. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Jenni,

    hey klasse Map, und tolles Buch ;-)

    Einen Leuchtturm hast Du noch vergessen, und zwar unseren Ghost (Rootprim auf Tiga, Restliche Prims im Nirvana) Leuchtturm auf Tiga :-D

    Gruß, Ralfo

    P.S.: Hättest Du Lust Deine Map, und kurz die Eindrücke Deines Segeltourns im Blog zu verfassen ?
    Kannst ja erstmal Deinen Bericht speichern, und ich schau vorher nochmal drüber.
     
  3. Jenni Eales

    Jenni Eales Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Jenni Eales

    Jenni Eales Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu Jere,
    danke für den Tipp! Interessant wär jetzt mal rauszufinden, welcher SL-Leuchtturm nach welchem Vorbild gebaut wurde ;-)
     
  5. Seraina Benelli

    Seraina Benelli Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jenni.
    Auch ich mag Leuchttürme sehr , nicht nur weil viele von ihnen aussergewöhnliche Bauwerke sind, sondern vor allem wegen ihrer Bedeutung. Klar, heute funktioniert die Navigation auf dem Meer mit GPS, Radar und Funkfeuer, die Leuchttürme haben sicher einen grossen Teil ihrer einstigen Bedeutung für die Seefahrt verloren. Und trotzdem bringe ich einen Leuchtturm mit einem weit sichtbaren Wegweiser in Verbindung, der mir hilft, mich in der dunklen Nacht zu orientieren, der mir den richtigen Weg zeigt und vor Gefahren warnt.
    Eine starke Symbolik, auch für (RL)Landratten wie mich :)
     
  6. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Huhu Jenni,

    super gemacht, vielen Dank !

    Hab noch einen Banner oben hinzugefügt, und den Link vom Artikel auf die Seite Segelkurse eingefügt :)

    Gruß, Ralfo