1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Liegt es am Viewer?

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Syo Emerald, 5. November 2012.

  1. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit ca. einer Woche habe ich zunehment Probleme in SL, kann aber noch nicht einschätzen woran das liegt (ob SL oder mein persönliches Pech mit dem Viewer). Da heute Abend die Probleme ihren derzeitigen Höhepunkt erreicht haben, frag ich mal nach Meinungen.
    Meine Probleme:

    - langsames rezzen von Kleidung an meinem Avatar
    - manchmal stark verzögerte Reaktion auf Anziehbefehle
    - gelegentliche Teleportfehlschläge

    Heute Abend ging dann gar nix mehr an der Kleidungsfront. Ausziehen ging zwar, aber danach lief das Klicken auf meine Inventarteile ins Leere. (ich machte dann den Fehler Firestorm mal zu updaten...was mir für eine halbe Stunde alles zerstörte....). Inzwischen habe ich zwar wieder Kleidung an, habe aber tierisch Angst, dass ich das gleiche Drama beim nächsten Wechsel wieder habe. :-(
     
  2. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guckst Du als erstes Status Seite. Same Problem wie gestern...
     
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo Syo,

    momentan scheint Linden Netzanbindungsprobleme zu haben.

    das Update auf die Version war schon ganz richtig.
    Bitte mache eine saubere Installation der neuen Version nach folgender Anleitung:
    fs_clean_install_de [Phoenix Viewer]

    Wenn Du die Sysinfo postest (Hilfe - Über Firestorm ...) könnte Dir vielleicht zumindest für eine Verbesserung geholfen werden.
     
  4. Ich hänge mich jetzt einfach mal mit nem anderem Prob ran...

    Ich hab es neuerdings immer öfter, dass Prims nach nem TP und zurück nicht mehr rezzen. Wenn ich die allerdings anklicke, sind sie sofort da.
    Es betrifft auch einzelne Prims in nem Link-Set.

    Bis jetzt nur mit dem FS bemerkt, weil das mein Haupt-Viewer ist.
    Und nein, es betrifft nicht nur Meshes :/

    Hat jemand nen Lösungsansatz für mich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2012
  5. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo Katka,

    auch das würde ich auf Lindens Bastelstunde zurückführen. das gibt es immer mal wieder und genauso geht es auch wieder ;)
     
  6. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Böse Lindens... teste doch mal bitte mir nen LL Viewer Katka. Vielleicht relativiert sich das Problem ja dann.

    Anmerkung. Die Linden basteln am login system..... Nixi asset oder inventory....
     
  7. Dann hoffe ich mal daß das Beste aus Lindens Bastelstunde rauskommt ;)

    Es nervt halt nur.

    Schon wieder nen Update ziehen *stöhn*
     
  8. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich kann Dir das machen... vielleicht per Team Viewer.... Und Du kannst beruhigt mal vom rechner gehen.... ich gucke bestimmt nicht in den Logs was da so alles steht....
     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein bisschen Geduld, das ist SL ;)
     
  10. Ja klar... Du willst doch nur wissen, ob ich Swapps und Kila und wer war da noch? bin ;)

    Netter Versuch, aber sooo erfährste meine Alts nich :p
     
  11. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hätte ja klappen können....
     
  12. Hätte!!! Krawalter ;)
     
  13. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmm, war mir nicht in den Sinn gekommen, weil ich bei häufig auftretenden Problemen schon anhand der Posts im offiziellen Forum abschätzen konnte, ob das nun eine typische Erscheinung ist, oder ein eigenes Problem. Die Tipps, die es hier schon gab kann ich leider gerade gar nicht austesten, da scheinbar meine Homesim off ist...zumindest kommt immer unable to connect to simulator. Wenn jemand nen Sim Namen zur Hand hat, der online ist wäre das supi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  14. Nimm mal Hahne ;)
     
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Syo,

    um die Tipps anzunehmen und umzusetzen brauchst Du keine Sim. Du musst Dich dazu nicht einmal einloggen.