1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

LL ändert Regeln zum Adult Content

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Sinja Allen, 12. März 2009.

1. Sinja Allen

Sinja Allen Guest

2. Cecania Blackburn

Cecania Blackburn Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich des richtig verstehe find ich das nen witz. Ein neuer adult content mainland Kontinent...und der rest nicht mehr für adult geeigent. Estate betrifft es nicht. Somit wäre mein ganzes Land wertlos für mich. Was das für die Landpreise auf mainland bedeutet will ich mir lieber nicht überlegen.

3. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Witz wird jetzt Wirklichkeit.

http://forums.secondlife.com/showthread.php?t=311510

We’ve carefully researched the anticipated impact the geographically separate Adult “mainland” will have, and our goal is to provide Adult goods or service providers the means to continue their activities without long-term disruption or loss of business. In the coming months, we will announce the plan to help the affected Residents and Merchants get set up on the new mainland. While this move will only be required of mainland Residents who wish to continue to provide Adult content or engage in Adult activity, estate owners with Adult content on their land will also be required to flag their estate appropriately. Estate owners or tenants will not be required to move to the new Adult mainland, though certain estate tenants wishing to reside on a parcel of a maturity setting appropriate to their desired activity may need to move to an appropriately flagged private estate.

Schade daß Glücksspiel verboten ist, sonst würde ich eine Menge Wetten gewinnen.

Bin jetzt auch gespannt was mit "meiner" Estate nun passiert...

4. Cecania Blackburn

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man die Definition von mature und adult genau beteachtet kann jeder Bettenverkäufer, Skinverkäufer etc. seinen Laden in den Müll schmeissen....

5. Lucky Bekkers

Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114

Oder muss umziehen/ Land tauschen?
    Verstehe ich das richtig, dass die Estates nicht betroffen sind?

6. Cecania Blackburn

Punkte für Erfolge:
    0
    Habs jetzt nochmal genau gelesen. Estate Owner müssen, wenn dort adult Conetent angeboten wird die Sim auch als adult Kennzeichen.

7. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Doch sind sie. Entweder das Estate wird als "adult" beflaggt oder nicht. Je nachdem was du möchtest oder auch nicht wirst du dann auch umziehen müssen. Meinen Estate Owner hab ich schon danach gefragt was er nun vorhat... :/ Ich fürchte viele Estate werden rein aus Absicherung die Adultflagge hissen.

8. Cecania Blackburn

Punkte für Erfolge:
    0
    gelöscht..........

9. eighthdwarf Checchinato

eighthdwarf Checchinato Superstar

Punkte für Erfolge:
    93
    Eins finde ich bissi happig, aber durchaus verständlich (nachdem ich schon mehrere Kids 13-17 auf Adult-Sims getroffen und per Abuse-Report kicken lassen habe):
    Also, sinngemäße Zusammenfassung: wer Adult-Inhalte sehen will, muss demnächst mittels Altersnachweis oder Zahlungsinfo bewiesen haben dass er >18 ist, alle anderen können nur Mature & PG sehen.
    Übrigens, gemäß der Definition:
    müssten ja auch sämtliche Skin-shops als "Adult" geflaggt werden ...

10. Lucky Bekkers

Punkte für Erfolge:
    114
    Was ich nicht so schlimm finde. Kann man mit leben.

11. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, in Mature schon, aber nicht in Adult. Es geht hier um die neue Kategorie Adult. Ein Estate Owner, der Angst vor ARs hat, nur weil ein Mieter seine Sexbälle am Strand liegen läßt, könnte die Estate prophylaktisch mit Adult beflaggen. Aus genau diesem Grund gibt es schon jetzt kaum PG Estates, weil es den meisten Owners einfach zu riskant ist. Die haben ja nicht die Resourcen um Polizei zu spielen. Wenn ich eine Estate hätte, die ich vermiete, würde ich sie auch auf Mature setzen, einfach weil ich keine Möglichkeiten hätte, die ganze Sim permanent zu kontrollieren. Die Frage ist, würde ich sie auf Adult setzen, aus genau dem gleichen Grund?

Die Frage ist dann noch wie die Preise sich entwickeln. Viele *können* sich gar nicht verifizieren, weil das Land die Herausgabe von Personalausweisnummern nicht erlaubt und sie auch keine Kreditkarte haben. Und das sind viele Leute. Diese würden dann quasi überhaupt kein Land mieten können, wenn alles auf Adult steht. Estates sind aber besonders attraktiv für Leute ohne Payment.

Wie die "Umsiedlung" aussieht ist auch eine Frage. Wie entwickeln sich die Mainlandpreise??

12. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Wirklich? Dann würden deine ganzen Freunde, die kein Payment Info haben oder nicht altersverifiziert sind, nicht mehr auf dein Land kommen. Damit könnte ich ganz und gar nicht leben. Wenn meine Estate Adult wird, werde ich Premium und kaufe Mature oder PG auf Mainland (könnte mir denken, daß PG-Land dann superbillig wird.)

13. Lucky Bekkers

Punkte für Erfolge:
    114

Oder sie "pappen" auf jedes Skinbild ein Feigenblatt auf die entsprechenden Stellen^^

14. Cecania Blackburn

Punkte für Erfolge:
    0
    @MonaLisa

Du scheinst die Texte besser zu verstehen als ich:)

Also was würde es für mich bedeuten. Habe auf einer Mature Sim ein Hotel wo ich die Räume stundeweise vermiete. Von aussen ist alles völlig jugendfrei.
    Dann hätte ich noch meine Kunstgallerie wo ich ein paar ganz wenige erotisch Bilder habe die in Deutschland jugendfrei wären. Auch alles indoor.
    Danke im Vorraus:)

15. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt Skinshops, die eben die betreffenden Körperteile nicht zeigen. Das müßte der Anbieter dann eben abschätzen, wodurch er mehr Kunden verliert, durch Adultbeflaggung oder durch Sternchen auf den Bildern.

16. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Nö, ich bin kein Jurist, ich beziehe mich nur auf die Forenposts und die KB-Artikel.

Das wäre Mature und nicht Adult.

17. Arno Panacek

Arno Panacek Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Und du hoffst wirklich, dass "indoor" und "outdoor" in SL einen Unterschied darstellt? :p

18. Cecania Blackburn

Punkte für Erfolge:
    0
    @Monalisa: danke

Geht ja nicht darum was ich hoffe sondern was LL meint:) Natürlich macht es eigentlich null Unterschied. Aber wenn LL das meint dann von mir aus:)

19. Lucky Bekkers

Punkte für Erfolge:
    114
    Damit hast Du Recht. Ich könnte persönlich trotzdem damit leben dann auch umzuziehen wenn es nicht anders ginge. (Wobei ich annehme, dass über kurz oder lang sowieso, dann die meisten Leute eine Altersverifikation haben werden)

Trotzdem denke ich immer noch, das Teens in SL nichts verloren haben.

Und ich sehe jetzt schon ein riesengroßes Chaos und Theater wegen der Umzieherei dann, vor allem bei Clubs und Shops.

Oder der Einfachheithalber wahrscheinlich wird es dann viel mehr Adult SIMs geben in SL.

20. Lucky Bekkers

Punkte für Erfolge:
    114

Es sei denn in den Hotelzimmern stünden Sexbetten, oder? Dann wäre es doch Adult?