• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

LL-Bank

Hallo

also ich war gestern noch am Automaten, war alles in Ordnung :shock:

war in Terra Nautica 221, 153, 23

LG Hexi
 
Ja , Lou hat probleme mit dem Bankscript , liegt wohl an der Verbindung zwischen externer Datenbank und SL ... mal gehen sie und mal nicht .... aber Lou arbeitet daran.

Als ich Geld haben wollte hab ich kurz Lou angeschrieben und sofort bekommen!

aladin
 
Ja Aladin, genau, so hab ichs auch schon öfter gemacht, und immer sofort mein Geld bekommen, egal wie hoch die Summe war 8)
 
Keine Panik ;-)

hi,
ganz kurz zur info:

leider haben wir ...mal wieder :-( ...probleme mit den bank terminals. das die in server-intensiven gegenden immer mal offline gehen, ist ja leider nichts neues deshalb hatte ich vor 2 wochen begonnen mich mit einem anderen system zu beschäftigen.

leider haben wir jetzt auch noch ein problem mit dem datenbankscript und der scripter finde den feheler leider nicht, da dieser komischerweise nicht bei alle kunden auftaucht. es werden die zinsberechnungen teilweise unterschlagen :-( wirklich ohne absicht ;-)

das war allerdings jetzt der grund bereits die ersten automaten des neuen systems aufzustellen. die zwar optisch noch nicht ganz so nett aussehen aber technisch sehr viel stabiler laufen, zudem läuft das serverscript auf MEINEM eigenen server hier in deutschland und bis jetzt läuft das system auch stabil und ohne ausfälle und probleme!

ich möchte daher alle kunden bitten, ihr geld aus dem alten system ins neue umzulagern (im neuen system ist ein SIGNUP notwendig!) bitte keine panikreaktionen ;-) es geht alles wie gehabt weiter ;-) gleiche konditionen etc... einzige änderungen auf dem neuen system...daily withdraw limit 100.000 L$

die neuen automaten findet ihr derzeit schon auf:

Terra Nautica
Terra Micron
Netia Shores

der umstand tut mir sehr leid, aber es ist wirklich nur ein technisches problem, nichts anderes und keinerlei grund zur beunruhigung ;-)

in diesem sinne

euer
Lou Lamont
 
Also heißt das jetzt auf Linden-deutsch, dass wir das ganze Geld am alten Automaten abheben sollen und in den neuen zahlen sollen?

Also hab mich gleich mal registriert, ist voll einfach, auch eine Testeinzahlung von 2 L$ hat funktioniert.

LG
XP
 
Na klasse und ich bekomme erst noch ein altes Terminal hingestellt
das permanent Offline ist.

Und wenn ich aus dem alten Terminal alles runternehmen will bekomme diese tolle Antwort:
=> you have insufficient funds in that account.

Auf Nachfragen wird nicht reagiert.
Das erinnert mich fatal an RL.
 
Lucky Oceanlane schrieb:
Und wenn ich aus dem alten Terminal alles runternehmen will bekomme diese tolle Antwort:
=> you have insufficient funds in that account.

Auf Nachfragen wird nicht reagiert.
Das erinnert mich fatal an RL.

Das Problem hatte ich auch, kontaktiere doch einfach mal Lou direkt, er wird sich dann bestimmt sofort drum kümmern.

MfG
Hannibal

PS: Also das auf Nachfrage wird nicht reagiert kenn ich eigentlich nicht im Zusammenhang mit Lou !?!
Ok, wenn er grad mal nicht Online ist ... aber sonst!?!

edit: Diese meine Äußerungen sind als rein persönliche Meinung zu sehen und haben nichts mit meinem Job als Mod hier zu tun!
 
PS: Also das auf Nachfrage wird nicht reagiert kenn ich eigentlich nicht im Zusammenhang mit Lou !?!
Ok, wenn er grad mal nicht Online ist ... aber sonst!?!
Kann ich absolut bestätigen

Also Lou ist eigendlich immer Ansprechbar und bei Problemen auch sofort zur stelle ...

Aber sicher kann auch mal eine IM nicht ankommen .. oder durch z.B. ein ausloggen nicht gesehen werden!

aladin
 
Lucky Oceanlane schrieb:
Und wenn ich aus dem alten Terminal alles runternehmen will bekomme diese tolle Antwort:
=> you have insufficient funds in that account.

Nehme mal eine kleinere Summe und hebe nur soviel ab das noch 10 Linden auf dem Konto bleiben, dann sollte es gehen.
Wegen den 10 Linden mußt du dann Lou anschreiben der gibt dir das dann gleich.

Grüßle Atze

PS: Ich kann mich den vorrednern nur anschliessen, Lou ist sehr zuverlässig hat aber auch ein RL wo er arbeiten muß und daher nicht ständig in SL sein kann.
 
Ich bedanke mich für eure Info's
Leider scheint das in meinem Fall nicht so zu sein.

Mehrfaches Anschreiben per IM usw.
wurden leider mehrfach ignoriert.

Wir werden sehen und erleben.
Mfg
 
also ich hab Lou auch gestern angeschrieben, innerhalb einer Sekunde hatte ich Antwort, wie immer :wink:

LG Hexi
 
lächel

lächel...ach ihr seid echt lieb zu mir ;-)

ganz zuerst:

Lucky Oceanlane .... ich antworte eigentlich IMMER auf IMs. es kann allerdings passieren, dass nachrichten verschluckt werden, da ich, wenn ich online manchmal extrem viele offline nachichten habe und irgendwie mag SL sie dann irgendwann nicht mehr alle speichern ;-) und auch da muss ich sagen.... einfach mich nochmal anschreiben! ;-)

so jetzt zu den ganzen querelen im moment nochmal ein statement:

DER BANK GEHT ES GUT ;-) echt!

Das einzige problem ist rein technischer natur! ich bin wirklich bemüht mein bestes zu tun um mein geschäft ordentlich und seriös zu führen ;-)
als der fehler mit den bisherigen bankautomanten bzw. bank-system auftauchte, habe ich erst versucht diesen über den scripter bereinigen zu lassen! als nach einigen tagen der fehelr immer noch da war, habe ich kurz entschlossen bei einem anderen scripter ein anderes system gekauft und aufgestellt...

mein derzeitiges problem ist allerdings: das andere system zeigt die gleichen fehler :-( allerdings ist der scripter sehr viel quirliger, am gleichen abend als der fehler auftrat fing er an zu suchen, gab mir ein hilfssystem, das die zinszahlungen wieder anschieben sollte ... und am nächsten tag gab es sogar ein update zum gesamt system...problem...beides hat nichts geholfen. wegen grid down habe ich den scripter gestern nicht zu griefen bekommen, ich hoffe mal das er heute wieder da ist und sich weiter um die behebung kümmert.

falls ein guter scripter und datenbank programmer mitliest...ich brauch ein neues banking system ;-)

so, also wir wissen nicht mit sicherheit wo der fehler liegt. komischerweise sind bei keinem der systeme alle kunden betroffen. auch leigen beide auf unterschiedlichen servern das alte in usa das ersatzsystem leigt auf meinem server in einem düsseldorfer grossrechenzentrum. wir habe bisher einfach keine erklärung.

scheinbar sind aber auch andere banken betroffen. ich kann noch nichts ganz genaues sagen, ich weiss nur das die gerüchte die derzeit um jasper tizzy s "TheBank" kursieren wohl scheinbar auch dadurch entstanden sind das seine automaten nicht funzen (letztendlich kann das aber natürlich auch daran liegen das er pleite ist...keine ahnung)

so nochmal die probleme bei den zinsberechnungen an den automaten, sind in arbeit! der bank geht es nach wie vor gut! sie verdient immer noch geld ;-) und die zinszahlungen werden nachgebucht! das system für die nachbuchungen ist sogar fertig und funzt sogar....aber wie gesagt nicht bei allen kunden :-( genau das ist das problem.

und bitte nicht böse sein wenn ich mal schroff reagiere...aber wenn ich ne IM bekomme "Ey du bist ja auch pleite", oder mich leute anquatschen ich hätte irgendwas mit ginko oder so zu tun....naja da kann einem schonmal die laune vergehen ;-) und....wenn ich derzeit täglich von 50 leuten IMs bekomme, bitte, dann dauert die antwort halt mal ein bissel. weil, nebenbei versuch ich auch noch ein bisschen geld zu verdienen, damit ich die zinsen zahlen kann ;-)

also ihr lieben keine angst...ich lauf nicht weg...hätte ich das vor...wäre ich es schon ;-) aber ich hab garkeinen grund weg zu laufen ;-)

in diesem sinne

Lou Lamont
 
Dann breche ich jetzt auch mal ne Lanze für Lou, der mich fast nur als Kritiker und Nachfrager kennt, ich kann nicht beurteilen inwieweit er liquide oder solvent ist, aber ich weiss aus eigener Erfahrung dass er grössten Wert auf Seriosität legt.


P.S : Diese Lob befreit dich nicht von der Zinsnachzahlung :twisted: :twisted:
 
froi....
wir wissen woran es liegt...!!!!!

die datenübertragung ist zu schnell und hängt sich irgendwo auf ... zu schnell und second life...irgendwie kann das ja nicht zusammen passen ;-) grins

der scripter arbeteit grad drann das in den griff zu bekommen
 
geschafft

so ihr lieben, so wie es aussieht funzt das neue automatensystem jetzt! ;-)

ganz genau weiss ich es erst morgen. aber alles sieht so aus als würde es jetzt laufen ;-)

LG
Lou Lamont
 
Hi Lou :),

hat sich das Problem mit dem Anzeigen der Balance-Beträge auch schon gelöst ?? Hab schon ein "unmoralisches Angebot" bekommen, obwohl ich nur daneben stand, als jemand anderes seine Balance abrief :lol: :oops: ... (weil die Person dachte, dass ICH diese balance hätte ... LOL).

Liebe Grüße von
Tonia
(die auch sehr zufrieden mit Lou Lamont ist und sich gut aufgehoben in seiner Bank fühlt !)
 
;-)

so ihr lieben...
ich kann jetzt bestätigen, dass die grundtechnik des neuen systems funzt und die zinszahlungen wieder laufen ...froi ;-)

Tonia ... lächel ... wie hast du das gemacht? ich möchte auch mal unmoralische angebote bekommen ;-)

aber mal im ernst....also, wir hatten die ATMs schonmal ganz kurz auf Whisper umgestellt, aber im ganzen kuddel muddel, ist diese änderung, scheinbar wieder rausgeflogen. ich hab den scripter heute abend nochmal im funk (hoffe ich zumindest) und werde ihn dann nochmal darauf ansprechen.

also falls es euch zuuuuu lebhaft ist um den ATM herum vor dem ihr grad steht hier ein paar ausweich alternativen:

Netia Shores - auf der sim steht NUR die bank, von daher ist dort nie viel los ;-) ausserdem wird das unsere neue Hauptstelle werden

Terra Nautica - bisherige Hauptstelle, so viel ist da meist auch nicht los

Terra Micron - ok ich gebe zu da ist es recht lebhaft

Eco One - noch ruhig ;-)

Stephenson - unsere "Internationale" Filiale, meist ist es da auch relativ ruhig (ist im übrigen ganz sehenswert die sim ;-) vor allem die u-bahn und das world-trade-center dort)

apfelland stadt 3 - ist nicht immer ruhig dort, aber manchmal

so ihr lieben das sind die sims wo ihr unsere "Filialen" findet, und es nicht so viele leute gibt die "mitlesen", aber wie gesagt das problem wird sowieso behoben werden mindestens im laufe dieses Wochenendes.

noch eine kleine info:

unter http://ll-bank.de.vu könnt ihr mit hilfe eures ava-namens und des passwortes eure kontoauszüge, bzw. kontoverlauf einsehen. die seite ist noch nicht sehr schön, aber ich sobald ich mal ruhe habe sie etwas zu verschönern werdet ihr dort auch andere infos, sowie ein kleines "bank-bezogenes" forum finden. aber gebt mir bitte ein bischen zeit bis ich das fertig habe werden sicherlich noch 1-2 wochen vergehen ;-)

so in diesem sinne

LG
Lou Lamont
 
hallo lou,

mir ist gerade eingefallen, wenn du noch skripter/programmierer suchst, schau bei Bob Perry vorbei, er (sein unternehmen) entwickeln bankingsysteme.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten