• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

LlDetectedLinkNumber und Mesh

argus Portal

Freund/in des Forums
Hallo

Ich habe an ein Inworldprim (root) ein Mesh gelinkt.

Klicke ich darauf, wird das touch_start-event nicht ausgelöst. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
 
Ja, es liegt im Root. Ich habe es im betagrid getestet: Da funktioniert es. Leider kann ich in SL kein Mesh hochladen.
Im betagrid habe ich ein vom Prinzip her gleiches Mesh versucht. In SL hat mir das jemand anderes hochgeladen.

Es liegt am Mesh. Mich würde nur interessieren, ob es ein bekanntes Problem ist, das manche Meshs von den touch-events
nicht erfasst werden. Der Titel des Threads ist irreführend. Anfangs hatte ich besagte Funktion im Verdacht. Aber das komplette Event wird ignoriert.
 
Ja. Dasselbe Verhalten.

Ich habe gerade (unerwartet) in meinem Inventar eine ältere Kopie des Meshs gefunden. Die funktioniert ! Also ist irgendewtas auf dem Asset-Server faul. Das Problem-Mesh lässt sich zwar problemlos bearbeiten, zeigt aber besagte Anomalie.
 
Ja. Dasselbe Verhalten.

Ich habe gerade (unerwartet) in meinem Inventar eine ältere Kopie des Meshs gefunden. Die funktioniert ! Also ist irgendewtas auf dem Asset-Server faul. Das Problem-Mesh lässt sich zwar problemlos bearbeiten, zeigt aber besagte Anomalie.

Also, ich hab mal versucht ein Mesh Kleid zu scripten und da ging auch kein Touch Event.
Hatte bis eben gedacht das liegt am (riged?) Mesh.


LG
Susi
 
Ich glaube das kann auch mit dem riggen zusammenhängen, ich musste teilweise da hin klicken, wo das Kleid attached war, hat aber auch nicht immer gklappt. Vielleicht vergleichst du ja mal mit verschiedenen Attach-Punkten.

Ein Ausweg, wenn du nur selbst darauf klicken willst wäre, im Inventar mit rechter Maustaste auf das angezogene Kleid im Inventar aus dem Popup-Menü "Berühren" auszuwählen, das klappt bei mir tadellos. Sollen andere Klicken dann wäre eine Lösung ein zusätzliches Prim zu tragen, das den Click abfängt und per llMessageLinked dem Kleid meldet.
 
Kann es vielleicht mit der Physic zusammen haengen?
Also wenn ich was in Mesh erstelle, meistens Kleinkram speziell fuer meine Typer sind die problemlos clickbar, auch als attachment. Allerdings bekommen die meisten Sachen von mir eine Physic die der BoundingBox entspricht. Das bedeutet, da es sowiso nicht begehbar ist verwende ich einfach einen Wuerfel als Physic.
Bei begehbaren Objecten verwende ich natuerlich eine optimale Physic und auch die sind klickbar.
Wie nun die Physic bei geriggten Mesh Objecten aussieht kann ich nicht sagen, aber da is mir auch shcon oft aufgefallen das sie nicht immer klickbar sind.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten