• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

llGiveInventory mit Wildcard im Namen, ist sowas möglich?

Hallo zusammen,

ich bin da über ein vermutlich kleines Problem gestolpert:

Ich habe ein Objekt in dessen Inventory verschiedene Items gelagert sind. Beispiel "Dummy" und TestObjekt". Wenn nun mehrere identische Objekte im Inventar auftauchen werden ja Nummern hinten angehängt.
Will ich nun per Dialog-Menü diese Items einzeln wieder ausgeben möchte ich aber nur zwei Buttons mit der Beschriftung "Dummy" und "Testobjekt" haben und so erscheint das dann auch in der message-Variable.
Verwende ich nun diese Variable direkt im llGiveInventory wird mir maximal das erste dieser Objekte wieder herausgegeben weil ja die anderen Objekte durch die Numerierung anders heissen.
Daraus folgt dann auch die Frage: Kann man im Namen des herauszugebenden Objekts ein "*" ans Ende setzen oder etwas ähnliches damit mir auch die anderen Objekte ausgegeben werden (ungeachtet der letzten Zeichen im Namen) oder wie kann ich das sonst lösen?

Schon mal lieben Dank für alle Antworten und eventuellen Lösungsansätze,
JayJay

P.S. Ich hoffe ich hab mich nicht zu verquer ausgedrückt ... einfach fragen wenn was unverständlich ist!
 
Als Tip:
llGetInventoryName(INVENTORY_OBJECT,X);
dann prüfst Du nur die ersten Buchstaben des Strings ob es übereinstimmt, und wenn ja....rausgeben und return;
 
also anstatt des "X" die anzahl der zu prüfenden Buchstaben?

hm - ok - das probier ich dann mal aus sobald ich das Script wieder in die Finger nehme.

Ich danke dir Archon!

Edit: Ok - das hab ich nun total falsch verstanden ... erst auslesen, dann string prüfen ob der Anfang stimmt ... *lacht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, erst auslesen, dann...

Ich erledige sowas in einer For-Schleife.

Da geh ich das Inventar des Prims durch bis ich etwas passendes gefunden habe, und wenn es alle ist, dann lösch ich es nach Herausgabe des letzten Teils aus dem Dialogmenü.

Allerdings war ich auch schon ewig nicht mehr in SL am scripten, da mir aktuell mein neues Hobby viel zu viel Spaß macht^^
 
Dank dir Archon das du mir auf die Sprünge geholfen hast. Ist ja eigentlich auch logisch das so zu machen.
Habe vorhin einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

Na dann ... viel Spaß beim Hobby!

LG JayJay
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten