1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

LostSouls - Revolverblatt #2

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Shadowwind Helendale, 31. August 2012.

  1. Shadowwind Helendale

    Shadowwind Helendale Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ☜☞ R E V O L V E R B L A T T ☜☞
    Neuigkeiten von der Insel LostSouls
    Second Life Maps | Panoma City
    (geschrieben und zur Verfügung gestellt von unserer Insel Reporterin Skye Robertson)


    FRACHTER KÜNDIGT ANKUNFT FÜR SONNTAG ABEND AUF LOSTSOULS AN: SEEPIRATEN IM ANMARSCH?


    LS PIER - Zuerst sollte es nur ein Testlauf werden, ob das alte Funkgerät, das im noch leerstehenden Polizeirevier gefunden wurde, noch funktioniere.

    [​IMG]

    Der Test verlief positiv, jedoch mit weiteren Folgen: Ein fremdes Schiff namens 'Mahsati' nahm unsere Signale auf und behauptete, jede Menge Waren an Bord zu haben. Wie bereits bekannt wurde, neigen sich die Vorräte auf der Insel langsam aber unaufhaltsam dem Ende zu, und Nachschub wird dringend benötigt. Ist das nun ein gutes Zeichen? Oder wird die Insel womöglich von Seepiraten heimgesucht? Der befehlshabende Frachtbesitzer kündigte sein Einlaufen auf LostSouls für den Sonntag Abend an, dann werden die Inselbewohner mehr wissen.



    "GRAS IST DAS SPRACHROHR ZU GOTT"


    LS KAPELLE - Es grenzt immer wieder an wahre Wunderwerke Gottes, dass die Kirche ihre Schäfchen selbst an den entlegensten Stellen dieser Welt auffindet, um ihnen vom Fegefeuer zu predigen. Auf bisher ungeklärte Weise gelangte der bisher einzig Geistliche - Wandermönch Bruder Alcide - auf LostSouls, und erzählt seither seinen "Brüdern" und "Schwestern" freimütig von Gottes unergründlichen Wegen.

    [​IMG]

    Unergründlich scheint allerdings genauso Bruder Alcides Verständnis von Spiritualität zu sein, welcher er offensichtlich gerne mal auf unorthodoxe Weise auf die Sprünge hilft. Denn zwei Inselbewohnerinnen erwischten den Seelenhirten in flagranti, als die Kirche nicht vom Duft des Weihrauchs, sondern des Cannabis erfüllt wurde. Auf seine eher ungewöhnliche Meditationsmethode angesprochen, kommentierte der Schwarzrock seine Kifferei im Beichtstuhl mit "Gras ist das Sprachrohr zu Gott". Ob Bruder Alcide mit solchen Schriftauslegungen tatsächlich mehr Bewohner vor die Kanzel locken können wird?


    WERFTRATTE RÜSTET AUF



    LS WERFT - Schmierig, mürrisch, notgeil - das sind nur einige wenige Ausdrücke, die den alten Kauz Carlito beschreiben, der sich auf seiner Werft verschanzt hat. Ein unglaubliches Sammelsurium an Altschrott - ob brauchbar oder unbrauchbar ist kaum zu unterscheiden - stapelt sich um die dort halb zerfallene Hütte.

    [​IMG]

    Wer glaubt, mit diesem Eigenbrötler leicht verhandeln zu können in der Hoffnung, er habe ein dringend benötigtes Ersatzteil, wird schnell eines besseren belehrt. "Holzbein", wie er inzwischen von einigen Inselbewohnern spöttisch belegt wird, zeichnet sich durch ein ausfallend bilderreiches und wortschöpferisches Vokabular aus. Und das ist ausgesprochen höflich umschrieben! Wer nicht umgehend das Weite sucht, bekommt gerne mal Nachhilfe durch Schrotflintenkugeln. Der bockbeinige Zankteufel behauptet zwar, dass man mit ihm verhandeln könne, bisher wurde das aber noch von niemandem bestätigt. Stattdessen wird von zwei aufmerksamen Inselbewohnerinnen berichtet, dass kistenweise Sprengladungen gesichtet wurden.

    [​IMG]

    Der seit kurzem aufgebaute Zaun, der das ganze Arreal nun zusätzlich wie eine Festung umringt, und den Carlito unter Strom zu setzen drohte, spricht wohl ebenfalls für sich: Hier rüstet jemand gewaltig auf! Es ist nicht verwunderlich, dass er keine Freunde zu haben scheint, doch munkelt man, dass er sich die Naivität einer neuen, rothaarigen Gestrandeten zunutze mache und diese als Leibeigene halte, während der Wandermönch anscheinend erfolglos versucht, dem Misanthrop die Nächstenliebe zu lehren.


    INSELBAR LEIDET AN NACHSCHUB: WIRTIN TOYAH AUF DER FLUCHT?


    LS BAR - Wer in den letzten Tagen ein Bier in der Inselbar bestellte, wird sich über die außergewöhnliche Süffigkeit des Getränkes gewundert haben. Offensichtlich sorgt der ausbleibende Nachschub dafür, dass die beiden Barbesitzerinnen diesem Umstand besonders kreativ entgegen wirkten, indem das Bier mit Wasser gestreckt wird. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wie lange sich die Bar ohne weitere Vorräte tatsächlich halten kann, oder ob die Bar nicht doch bereits vor dem Ruin steht.

    [​IMG]

    Nun ereilte eine weitere Hiobsbotschaft die Insel, die diese Annahme offenbar bestätigt, denn es sprach sich herum, dass Toyah, eine der beiden Wirtinnen, unauffindbar verschwunden sei. Möglicherweise flüchtete sie angesichts der bevorstehenden Pleite, wie die Stellungnahme ihrer Wirtskollegin Shadow vermuten lässt: "Ich kenne Toyah schon lange, und sie war mir eine große Hilfe in der Bar. Dass sie so einfach verschwindet, passt überhaupt nicht zu ihr, und ich mache mir große Sorgen um sie! Natürlich auch um den Erhalt der Bar, denn wenn nicht bald was passiert, weiß ich nicht, ob ich die Bar noch weiterführen kann. Und dann habe ich ja auch noch das Maklerbüro.... "

    ▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧
    ▧ --- KLEINANZEIGE ---
    ▧ ZU VERMIETEN
    ▧ Zentrumsnahe Appartments, großzügig geschnitten und helle Räume.
    ▧ Günstig zu mieten für 225 L$ pro Woche / 75 Prims.
    ▧ Sowie: Wohncontainer für den kleineren Geldbeutel, friedlich am Wasser
    ▧ gelegen für 150 L$ pro Woche / 50 Prims. PROVISIONSFREI!
    ▧ Immobilienbüro "Over Hill And Dale", Fr. Helendale (shadowwind.helendale)
    ▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧


    IMPRESSUM
    In Vertretung für die verschollene Chefredakteurin: Skye Robertson
    Für Falschmeldungen wird keine Haftung übernommen. Gegendarstellungen sind ausgeschlossen.
    2. Ausgabe, 1. Auflage, 87.546.159.787.164.456.685 Stück, KOSTENLOS.

    Sämtliche Ausgaben erscheinen direkt nach Veröffentlichung auf
    N.U.N. - National Urban News - das große Zeitungsprojekt aus SL für SL /
    Nachrichten von deutschsprachigen Urban RP Sims
    N.U.N. ✎ NATIONAL URBAN NEWS