1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

lustige erlebnisse in second life

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Joulie Jewell, 16. Mai 2009.

  1. Joulie Jewell

    Joulie Jewell Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da ich immer sehr neugierig bin möchte ich bei interessanten objekten wissen wer das gebaut hat. so habe ich ein objekt untersucht um den ersteller ausfindig zu machen. dann habe ich gesehen, das er seit 2002 in sl dabei ist. wow dachte ich mir das ist aber sehr
    selten jemanden zu finden der schon so lange dabie ist und dann auch wohl sehr sl
    erfahren sein muss. also habe ich ihn angeschrieben und gemeint, du bist ja schon lange
    in sl, hast bestimmt viel erlebt und viel zu erzählen...

    später habe ich mal bei google gesucht, weil ich wissen wollte wer sl erfunden hat.
    da habe ich den namen gelesen : philip linden, natürlich nicht sein rl name, bzw nachname.
    dann erinnerte ich mich an den namen der person der ich geschrieben hatte, die weit
    2002 dabei ist und es war philip linden ... peinlich .... aber auch witzig, dass ich genau
    ein objekt von ihm gefunden hatte. es war ein stuhl in sl münchen, dort gibts einen
    resturant bei dem man pizza essen kann ;-) nun erzählt ihr doch mal ...

    ich habe aber noch mehr lustiges erlebt, aber davon ein andermal;-)))
     
  2. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und hat er geantwortet???
     
  3. Inga Little

    Inga Little Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *schmunzel* ich will nich wissen was der gedacht hat :p
     
  4. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke der kriegt 300 IMs pro Tag und liest keine davon.
     
  5. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lustige Erlebnisse?
    Da habe ich eine Geschichte aus der Newbie Betreuung.
    Ich stehe gelegentlich als Helfer am Landepunkt auf der deutschen Startinsel und kümmere mich dort um die Neulinge.
    Eines Tages stand ich da, passend zum Avatar komplett afrikanisch gekleidet.
    Über meinem Namen prangte der Gruppentitel "SL-erleben Helfer".
    Zusätzlich trug ich noch einen Fliptitle mit dem deutschen Text: "Nicht verzagen, Sirena fragen".
    Da kommt dann so ein (männlicher) Newbie an.
    Ich begrüße ihn freundlich auf Deutsch mit den Worten: "Hallo XYZ. Willkommen im Second Life".
    Er steht erst eine Weile nur da.
    Dann geht er auf mich zu und bleibt gefühlte 3 Milimeter vor mir stehen (traditionelles Begrüßungsritual von Newbies).
    Danach betrachtet er mich lange sorgfältig von oben bis unten, geht dann einen Schritt zurück und fragt mich auf Englisch, ob ich auch Deutsch spreche. :shock: :shock: :shock:
    Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.

    /me kratzt sich ratlos am Kopf.
    Sehe ich so aus, als ob ich kein Deutsch könnte?
    Ähm. OK. Ich ziehe die Frage zurück. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  6. Joulie Jewell

    Joulie Jewell Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein

    nein, natürlich hat er nicht geantwortet :-( vielleicht bekommt er zu viele ims oder
    er hat es so eingestellt, dass ihm nicht jeder schreiben kann?
     
  7. Joulie Jewell

    Joulie Jewell Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wer von euch kennt in sl den zelsh? ist so ein großes rotes tier, ein vogel auf dem
    man reiten kann und er macht lustige geräusche. ich habe irgendwann herausgefunden wie man den vogel auf den kopf von anderen avataren ziehen kann lol. da ich in sl gerne albern bin ja und ich gebe es zu, in sandboxen machts mir auch mal spaß leute zu necken. naja auf jeden fall habe ich den zelsh ein paar leuten auf den kopf gesetzt, hihi das war soo lustig, weil sie nicht alle wussten wie sie das ding wieder los bekommen...
    habe auch fotos gemacht...habe den zelsh aber dann immer wieder entfernt.
    denn ein neuling ist damit überfordert. in den sandboxen stelle ich jokes hin, wer kennt die denn? z.b ein kühlschrank, wenn man in im sitzt wird man tiefgekühlt ;-)