• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lydius baut um

So, heute zeige ich mal, was sich auf der an Lydius angrenzenden Lowsim getan hat. Der Wald steht ja schon länger, doch hat sich das beschauliche Dörfchen Ocrot durch die Flut des Winters (das SBM berichtete) in ein ganz schön mieses Schmugglernest verwandelt.
handelsposten_009.jpg



Wie man sieht: Ein Pfahldorf auf einem Seitenarm des Laurius. Gammelig, stinkig und gerade recht für jeden, der mit Waldgesocks Handel treiben möchte.
handelsposten_005.jpg



Ein Blick von der anderen Seite. Derzeit wohnt dort in einem der Häuser eine Slaverin, doch soll sich nun in der Taverne, die im Moment den anheimelnden Namen "Wet Hole" trägt, gestern ein sehr zwielichtiger Wirt mit seinen Kajirae niedergelassen haben ...
handelsposten_006.jpg



Hier der Eingang zu besagter Kaschemme. Absolut nichts für ehrbare Bürger, sage ich da mal! :D
 
ich habe mir das Dorf gestern auch angeschaut
ist wirklich nett gebaut ich musste spontan an Backwoods Splach Filme denken ^^

was da noch fehlt ist ein Boot das hatte ich vermisst in dem Dorf
 
Andera... Beo baut die Boote..und vermutlich ists wieder abgesoffen! Du weisst doch..Beos unsinkbare badeboote...DER Renner von der Tahari bis zum Torvaldsland. :)

Aber ich bin auch neugierig und gehe nachher mal bewundern, was Pea gebaut hat.
 
Ich hab mir mit Alex letztens mal spät nachts Lydius und Lydius Woods angeschaut, und auch ein paar Bilder gemacht. Wenn Zasta nix dagegen hat, werde ich sie später reinstellen.
Ehrlich: Lydius gefällt mir ausgezeichnet - und das obwohl ich immer sage, dass mein "Gor-Feeling" nicht nur vom RP, sondern auch von den "Requisiten" (also Bauten etc) abhängig ist.
Ich müsste den Band, in dem Lydius in den Gor-Chroniken erwähnt ist , noch mal nachlesen - aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, trifft diese Version von Lydius wesentlich besser das Lydius der Bücher als die vorhergehenden, obwohl diese auch großartig gebaut waren.

/Halb-OT on
Ich wünschte nur, noch mehr deutsche Gor-Sims würden ihre Bauten ebenfalls an die Beschreibung in der Buchvorlage, entsprechend der geografischen Lage auf Gor, anpassen.
Auch wenn das jetzt zu einem Seitenhieb auf meine Lieblings-Gor-Sim wird, eine Sim wo ich RP gelernt habe, und wo ich erlebt habe, was großartig gespieltes, tatsächlich immersives Gor-RP heißt: Ja, das heißt auch, dass eine reiche Handelsstadt nahe der Wüste tatsächlich wie eine reiche Handelsstadt nahe der Wüste aussehen sollte, und nicht wie ein mittelalterliches Schwarzwalddorf. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe OOC schon mal gesagt, dass meiner Meinung nach das amerikanische Kasra mehr wie DAS Kasra der Bücher aussieht als das deutsche - obwohl das deutsche das wesentlich bessere RP bietet :mrgreen:​
/Halb-OT off
 
Ich hab mir mit Alex letztens mal spät nachts Lydius und Lydius Woods angeschaut, und auch ein paar Bilder gemacht. Wenn Zasta nix dagegen hat, werde ich sie später reinstellen.
Ehrlich: Lydius gefällt mir ausgezeichnet - und das obwohl ich immer sage, dass mein "Gor-Feeling" nicht nur vom RP, sondern auch von den "Requisiten" (also Bauten etc) abhängig ist.
Ich müsste den Band, in dem Lydius in den Gor-Chroniken erwähnt ist , noch mal nachlesen - aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, trifft diese Version von Lydius wesentlich besser das Lydius der Bücher als die vorhergehenden, obwohl diese auch großartig gebaut waren.

Ich sach mal so: Ganz 100% dran sind wir nicht. Die Beschreibung spricht von spitzen Dächern (check), Holzgiebeln (naja.. ein paar) und einer Mischung aus allen möglichen Bauten (check). Das Hafenviertel wird rustikal wie im Buch beschrieben mit großen Anlegern undsoweiter (steht ja z.T. schon).
Also bemüht um buchnähe haben wir uns definitiv und da unser Gorgefühl Gor auch stilistisch mehr in der Antike als im Mittelalter verortet, haben wir uns die sonst SL-Gor-üblichen Fachwerkhäuser verkniffen und uns eher gen "römisch besetztes Germania" orientiert.
 
Jetzt steht neben dem gammeligen Handelsposten ein Gutshof, der bald das Korn für die Bäckerin liefern soll. Eine Mühle ist in Arbeit, wird sich dann direkt an den Gutshof angliedern.
gutshof.jpg



Die Stadt gedeiht vor sich hin - das untere Hafenviertel fehlt zwar immer noch (der Administrator muss mittlerweile den Kapitän sorgfältig vermeiden, sonst schmeißt der ihn wegen des schleppenden Baufortschritts an der Thassaseite direkt in selbige), aber die ersten Häuser sind nun bezugsfertig und die Bewohner beginnen sich einzurichten.
wald_stadt.jpg


...natürlich immer von misstrauischen Augen aus dem Wald beobachtet. Und der Handelsposten ist auch ein Eldorado für lichtscheue Gestalten und Wirtsdarsteller ("Ich bin nicht der Wirt hier - aber ich verkaufe Dir trotzdem Getränke. Her mit den Tarskbits!") geworden! :)
 
Wenn man sich die Bilder anschaut , wird man ja schon recht neugierig, werde wohl auch malso ein oder zwei Augen auf die Stadt und die Umgebung werfen - keine Sorge , ich nehmdie Augenauch wieder mit ;)
 
Ist jetzt Zasta ein begnadeter Photograph (oder Retuscheur ... :mrgreen:?), oder sieht's wirklich so toll aus??

Also die Aufnahmen sind super... Kompliment an alle, die damit zu tun hatten/haben!
 
Ja, er hat schön mit den Windlicht Effekten gespielt, aber ich denke auch ohne die Spielerei bietet die Stadt einen fantastischen Anblick.
 
Diese Bilder sind nicht retuschiert - sieht man von gelegentlich einem kleinen gauss´schen Weichzeichner ab.

Alles ganz normal mit Viewer 2 gemacht, erweiterte Schatten/Licht-Einstellungen und dazu den Himmel und die Atmosphäre mit dem Umwelteditor eingestellt. Kein Hexenwerk. :)

Und ja, es sähe auch ohne toll aus, aber ich bin Grafiker, ich kann nicht anders. ;)
 
Also ich muss mal eins sagen:
Ich bin da nur als Gast in diesem wirtsfreien .... sagen wir mal "Haus".
Meine Kisten hab ich oben schon in Sicherheit gebracht und ein paar Fässer mit köstlichen Getränken für die erschwerliche Reise gleich mit.
Wenn da nun jeden Tag irgendwelche Tarnreiter-Maler zum Tee trinken kommen, dann kann ich da nichts dran ändern, daß ich denen gern meine überteuerten Ausschusswaren andrehe, Gier ist nun mal Gier, und nichts anderes treibt mich an ;)

Das kann nur so nicht weiter gehen, ich hoff ich finde einen Holzfäller , der mit genug Holz fällt damit ich dort ein ehrbares Gasthaus am Ufer errichten kann.
Sind ja eh fast nur Weiber als Gäste da, und der komische Maler ist auch mehr Weib als sonstwas.
Wie der zu Zwillingen gekommen sein soll, das wissen nur die Priesterkönige, da war das Heilerweib bestimmt mit nem Zuchtsklaven in den Fellen und hat die Kinder dem Maler untergeschoben *g
 
So, gestern hab ich sie befriedigt, meine Neugier und ich muß sagen, das neue Lydius sieht wirklich klasse aus und auch wenn noch gebaut wird, so hat die Stadt jetzt schon eine ganz besondere Aussstrahlung. Respekt
 
Fast, ja fast sind wir fertig! Das Badehaus ist noch in der Rohbauphase, sollte aber im Laufe der Woche vollendet werden. Und sobald alles an seinem Platz ist, gibt es erst einen OOC-Besuchertag (damit auch Panther oder Leute von sonmstwoher gucken können) und dann ein großes IC-Fest. Doch zunächst noch ein paar Bilder vom Teehaus (das einzige zylindrische Gebäude in der Stadt und irgendwie ein bißchen ein schöner Schokokuchen) ...
fast_fertig_teehaus_006.jpg

... und vom Hafen. Am Hafen gibt es Sklaven-Verkaufsmöglichkeiten (kennt man ja aus "Hunters of Gor", Käfige zum Parken der Ware, eine Herberge, jede Menge kleiner, armer Hütten und das Kontor des Admirals der Handelsflotte.
hafen_fertig_001.jpg

hafen_fertig_003.jpg
 
Sieht wirklich n bischen aus wie ein Schokokuchen........legga
Den Hafen find ich auch ganz klasse, ich glaube da hab ich bei meinem kurzbesuch die meiste Zeit verbracht, der ist mal wirklich gut gelungen.
 
Nu hab ich aber noch een Kritikpunkt:
Ich hab es mir auch mal angesehen, also diese ansich ja so ruchlose Nachbarstadt, aber mir persönlich fehlt da so einiges, es ist einfach zu "steril", alles ist so sauber, alles glatt...
Da würd ich am liebsten Schmutzflecken und Müll verteilen, oder einfach mal ein poaar Steine aus ner Mauer rausklopfen ;)

Ich hoffe daß es nach dem Einzug der Bewohner noch etwas "belebter" wirken wird.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten