1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Männer als Frauen - Frauen als Männer

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Kila Shan, 14. Juli 2009.

  1. Herm Piek

    Herm Piek Gesperrt

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal davon abgesehen, daß ich seit langer Zeit keine Beziehung und auch keinen Sex in SL suche, habe ich dennoch eine Beziehung, oder im Grunde sogar mehr als eine.
    Als Herm durfte ich einen Avatar kennenlernen, die auch sehr offen und ehrlich mit mir umging. Wir trafen uns und lernten uns sehr schnell sehr gern haben. Eine Liebesbeziehung ist es nicht geworden, dafür eine tiefe und sehr reale Freundschaft. Meine Frau kennt sie nun auch bereits und ich zähle diesen Menschen eigentlich zu meiner Familie dazu.

    Als der weibliche Avatar der ich mehr und "wahrer" bin als Herm, habe ich auch meine Beziehung in SL. Hierzu muß ich aber sagen, dass auch sie nicht irgend einem Klischee entspricht. Diese Partnerin weiß, wer ich real bin und ich weiß, wer sie real ist. Nach anfänglichen Problemen mit der "Wahrheit" umzugehen, haben wir beschlossen unsere kleinen Wünsche und Träume in SL zu leben, Sex gehört da für mich nicht dazu und ist kein Bestandteil unserer Beziehung. Ich liebe diesen Menschen dennoch. Was aber natürlich auch mir bewusst ist, dass diese Beziehung oder besser spezielle Freundschaft ausschliesslich nur in SL existieren kann. Ein RL Treffen kommt einfach (noch) nicht in Frage.

    Es ist also eine virtuelle Liebe, die Liebe zu einem anderen Wesen, die im Grunde nichts mit ihrem Geschlecht zu tun hat. Ich bin dankbar für diese Erfahrung, die ich mir unter keinen anderen Umständen überhaupt vorstellen könnte.
     
  2. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für Englisch-sprachige, aber wer an diesem Thema interessiert ist...:

    Ich fand den Artikel sehr interessant, auch die Kommentare teilweise...
    What I Discovered From Gaming Like A Girl

    (ich fand ihn hierher passend, ansonsten bitte verschieben)
     
  3. Xander Asamoah

    Xander Asamoah Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr netter Artikel-Danke dafür.
    Liebe Grüße Van. :roll:
     
  4. Baertram Beerbaum

    Baertram Beerbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Gedanke weshalb man das macht, könnte doch Rollenspiel sein.
    Da Second Life, anders als RL, die Möglichkeit bietet sowas als Rollenspielexperiment zu betreiben....

    Ich habs in den ersten 1 1/2 Jahren gemacht, Avine auf dem Reißbrett entworfen, mit RL-Background usw.
    Diese hab ich dann zuerst wirklich gespielt. Das war eine echte Herausforderung, hab immer notiert was ich wem schon erzählt hatte und mich dabei genau an meine Vorlage gehalten.

    Irgendwann kamen lästigerweise Gefühle ins Spiel, da hab ich das Experiment abgebrochen.
    Nach dem Outing war die Figur dann tot, nicht mehr spielbar. So ganz hab ich nicht verstanden weshalb

    Ansonsten finde ich sind Frauen Avas, wenn man soviel Zeit mit ihnen verbringt wirklich viel schöner anzuschauen als Männer.
     
  5. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nun kenne ich Bertram von damals mit "der gespielten Figur" und so wie er jetzt sich gibt. Was soll ich euch sagen, es ist mir scheiss egal welches Pic im Board hängt oder mit welchem Avatar man durch SL läuft.
    Die Seele war/ist spürbar, darauf kommt es für mich an.
     
  6. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Boah, Threadnekromantie, bah.
     
  7. Naraya Twine

    Naraya Twine Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenigstens der Name solle Geschlechts spezifisch sein oder unisex wenigstens beim originalem Avatar. Mal die Form zu wechseln finde ich ok, solange man selbst bleibt.
    Ganz verstehen tu ich es trotzdem nicht, war auch schon ein Mann `ne Zeitlang und wohl habe ich mich da echt nicht gefühlt, somit sind mir die Hintergründe ziemlich befremdlich was jemand daran finden kann ständig im anderen Geschlecht rum zu laufen, wohlmöglich geilen sich einige Männer dabei auf ihre Traumfrau nackt sehen zu können, oder einige Frauen sich wie Männer benehmen zu können. Klar gibt es die ganzen Rollenspiele etc, irgendwie trennen sollte man es trotzdem es wird ja kaum jemand geben der wirklich nur spielt und sich nie persönlich mit anderen Usern unterhält
    Sl ist nicht nur ein Spiel es ist eine Mixtur aus einem Business einem Game und einem sozialen Netzwerk, in Rollen zu schlüpfen hat mit Schauspielerei nicht im geringsten was zu tun, (Schauspieler ist ein Beruf für den man bezahlt wird) ich meine damit nicht die optischen Aspekt sondern die emotionalen, wer sich selbst soweit emotional verändert und eine totale neue Rolle übernimmt muss sich wohl ziemlich selbst hassen, oder er sie hat einfach Freude daran andere zu verarschen.
    Ein ehrlicher Umgang bei Freundschaften und Liebschaften sollten erwartet werden können, egal ob man eine Frau ist und als Mann rumläuft oder umgekehrt… daher wäre mal die Frage wieviel wirklich ehrlich sind wenn man fragt bist du ein Mann oder eine Frau.
    Gibt wohl dennoch einige Männer die ein rein weibliches Avatar haben um es dann zu prostituieren und Geld zu verdienen
    Am Ende muss jedoch jeder selbst entscheiden, das einzige was ich krank finde sind die Kids Avatars, klar wer Pedo ist und sich durch sl dann nicht an richtigen Kindern vergreift ok. Wobei ich denke das dies eher ne Illusion meinerseits ist das sie es dann nur in sl tun.
    Jeder normale Erwachsene der in Sl als Kind rumläuft sollte man doch jedoch bestrafen, weil er aus einer Krankheit und einem ernsthaften Problem etwas lächerliches macht.
    Bei Kindern hört bei mir einfach der Spass auf.
     
  8. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eieiei - du willst also ernsthaft behaupten, alle jene, die mal die Geschlechterrolle wechseln sind nur drauf aus Andere zu verarschen oder sich zu prostituiren?
    Und jene, die Kinderavatare benutzen sind perverse Pädos?


    Bitte weitergehen, hier gibts nichts mehr ernsthaft zu diskutieren, da sind wie schon seit Jahren durch.
    :troll
     
  9. Gylie Oh

    Gylie Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    OMG ... aus welchem Loch ist die denn rausgekrabbelt ???

    *kopfschüttelnd wieder davonlauf*
     
  10. Naraya Twine

    Naraya Twine Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe geschrieben welche die nur im anderen geschlecht rumlaufen.

    und als Kind rum zu laufen ist Krank... wer keines ist.

    at Gylie manieren hast auch keine..........ich vermute mal du bist noch eine derjenigen die in nem Kinderava rumlauft und dann irgend welche komischen Dinge tut oder wieso regst du dich so auf?
     
  11. [​IMG] *schuldigung ich weiss es is unhoeflich zu lachen aber mal im ernst ...wo liegt dein Problem ?
    lass doch einfach jeden rumlaufen wie er mag ..ich gehör zu ner großen Com in sl da gehören die Strassenkinder ins Bild der Sims ohne die würde einfach was fehlen ...und glaub mir jeder einzelne von denen hat auch nen adult Avatar und in den Strassenkinder Profilen steht das sie das als RP machen ...da würd in der Com niemand jemals auf irgendwelche anderen Gedanken kommen als das Urchins eben Urchins sind , sie saufen sie rauchen sie machen Bockmist und gehören einfach ins Stadtbild der viktorianischen Zeit .
    edit: so Kekse wieder wegnehm genug gefuettert :p
     
  12. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jungs haben einen penis, und mädchen haben eine vagina:megawall
     
  13. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.961
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    :D
    Na die grundlegenden Dinge hast du ja schon mal gut erkannt^^ *tätschel*
     
  14. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich wundert ja das niemand aufschreit und sagt, das man es schliesslich nicht so einfach in schwarz und weiss aufteilen kann, es gibt ja auch Männer in Frauenkörpern und andersherum und über kreuz und links und rechts :)
     
  15. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, hab ich heute erst gelesen *kinnheb*
     
  16. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.961
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48

    Kommt noch^^

    Die Aussage hat für SL eh keine Gültigkeit mehr :D

    Wer eben noch ne Vagina hatte kann morgen schon nen Flexipimmel haben^^
     
  17. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einen...einen...was ? Mania!..was Du für Worte kennst..[​IMG]
     
  18. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.961
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    kennste nich??? :D
    Sowas hier: [video=youtube;Eo-lHbXNwwU]http://www.youtube.com/watch?v=Eo-lHbXNwwU[/video]
     
  19. Naraya Twine

    Naraya Twine Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lass ich ja auch ........nur von Kindern nicht..... du unterstütz mit nem kidava die pedos in second life........am ende können sie behaupten ich habe ja nicht gewusst das es ein kind ist........und nachträglich ist das ziemlich schlecht beweisbar.

    Und wenn nur der grund dafür ist sich rotzig daneben benehmen zu können ...ist eher ein gegen argument...........und ein Sim machen Kidsavas meistens auch nicht schöner..... die meisten sims sind eh vielmals ziemlich einsam obwohl sie schön gebaut sind. und wer umbedingt ein kind will........ es gibt die dinger auch tragbar zu kaufen....... bis jetzt habe ich noch keine logische erklärung gefunden sich so ein avatar anzuschaffen. da verstehen ich noch eher die männer die sich ein erwachsenes ava anschaffen um auf den sl strich zu gehen, dafür gibts wenigstens geld.
     
  20. Colin Dragonash

    Colin Dragonash Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht weil dieses Thema schon X-mal durchgekaut wurde und jeder weiß das es DAS Reizthema schlechthin ist?