• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Männermangel, D/s, Emanzipation und das RL

Was ich nicht verstehe: Warum machen Männer nicht einfach RP, sie haben die besten Möglichkeiten, sich IC zu wehren.

Als Kajira muss ich den Mund halten, egal wie goreanisch oder idiotisch jemand spielt, mit meinem Männeralt kann ich IC was dagegen machen, genau das, was ich als Kajira nicht kann.
 
Was ich nicht verstehe: Warum machen Männer nicht einfach RP, sie haben die besten Möglichkeiten, sich IC zu wehren.

Als Kajira muss ich den Mund halten, egal wie goreanisch oder idiotisch jemand spielt, mit meinem Männeralt kann ich IC was dagegen machen, genau das, was ich als Kajira nicht kann.

Dafür lernen Kajrae(und nicht nur die!) wunderbar ihre OOC Unlust und Wünsche in entsprechende Emotes zu verpacken und kurz darauf hat mann meist schon keine Lust mehr zu spielen.

Cry hat alles gesagt was es dazu zu sagen gibt *gg*

Es ist nicht ausschlaggebend wie weit die Toleranz der Männer gegenüber den Frauen reicht und wie gross die Freiheit ist die den FRauen zugestanden wird, egal ob frei oder nicht. Es ist ausschlaggebend wie weit die Frauen sich den Männern unterzuordnen bereit sind denn du hast nuneinmal, RP hin oder her, nicht die Handhabe um grobem Fehlverhalten Einhalt gebieten zu können. Das tollste RP kann die Konsequenzen nicht wirklich so vermitteln wie es nötig wäre um einem anderen Charakter seine Grenzen aufzuweisen.

will heißen wenn der andere Spieler OOC deine Position nicht akzeptiert kann man sich dumm und dusslig spielen.
 
Dafür lernen Kajrae(und nicht nur die!) wunderbar ihre OOC Unlust und Wünsche in entsprechende Emotes zu verpacken und kurz darauf hat mann meist schon keine Lust mehr zu spielen.
will heißen wenn der andere Spieler OOC deine Position nicht akzeptiert kann man sich dumm und dusslig spielen.
Aber das ist nicht nur beim Gor-RP so, sondern auch in anderen RPs, selbst auch auf den Sims wo kein RP gespielt, sondern D/s durchgelebt wird (ok, manche sehen das auch als RP an).
Ein Mininum an Immersion, also an Eindenken und Einfühlen in die Rolle die man darstellen will, sollte man eigentlich schon bringen können - ganz egal ob Mann oder Frau, Herr/Herrin oder Sklave/Sklavin.
 
Was ich nicht verstehe: Warum machen Männer nicht einfach RP, sie haben die besten Möglichkeiten, sich IC zu wehren.
.

Ja sicher Bina, diese IC-Möglichkeiten gibt es. Aber egal wie Du spielst, soft oder hart, du kannst fast sicher sein hinterher eine OOC-Diskussion darüber zu haben. Einige dieser Diskussionen bringen Spass, viele eher nicht. Aber fast immer muss man(n) sich rechtfertigen. Häufig nicht einmal direkt, sondern Bekannten gegenüber die vom Freund der Freundin gehört haben, dass diese von xy.......naja, und so weiter.

Unterm Strich bleiben 2 Erkenntnisse. Aus ganz unterschiedlichen, durchaus auch objektiven Gründen spielen wir alles mögliche, nur kein Gor, und es macht seltener Spass als Stress. Man muss sich daher schon genau überlegen ob einem die Aussicht diese relativ wenigen Momente genügen um beim Gor-RP zu bleiben.
Wenn dann jemand zur Erkenntnis gelangt "nöh, ich nicht mehr" finde ich das nachvollziehbar und im Post von Cry ziemlich gut rausgearbeitet.

Darüber hinaus gibt es zum Stichwort "Männermangel" einen weiteren, höchst banalen Punkt. Es handelt sich ja nicht um einen Mangel im eigentlichem Sinne, sondern das Verhältnis zwischen männlich und weiblich passt nicht. Und wenn ich mir ansehe was auf einigen Sim´s bereits tagsüber los ist wage ich einfach mal die Behauptung, dass sich in Gor ein nicht unerheblicher Anteil an "nur" Hausfrauen rumtreibt, welcher einfach nicht durch einen entsprechenden Anteil an "nur" Hausmännern kompensiert werden kann. Und machen wir uns nichts vor: Gerade der Teil der männlichen Gesellschaft die man zu den Alphatieren zählt gehört häufigst auch im RL zu denjenigen die viel zu tun haben, seis im Berufsleben, in Vereinen, Verbänden etc. etc.. Es muss schon einiges zusammenkommen, damit sich ein Alphatier dauerhaft in die virtuelle Welt verirrt.
 
Darüber hinaus gibt es zum Stichwort "Männermangel" einen weiteren, höchst banalen Punkt. Es handelt sich ja nicht um einen Mangel im eigentlichem Sinne, sondern das Verhältnis zwischen männlich und weiblich passt nicht.
..... Es muss schon einiges zusammenkommen, damit sich ein Alphatier dauerhaft in die virtuelle Welt verirrt.


Aii, dazu bedarf es einiges :)
Mich würde auch mal eine Sim interessieren wo es tatsächlich mehr Männer als Frauen gibt, und wo nicht jeder "seine" Sklavin hat und somit auch mal gezwungen ist ein Münzmädchen zu nehmen, sich in der Taverne von der Sklavin des Wirtes seinen Paga servieren zu lassen,...
Ja, und stimmt "I have a dream...."
 
Dafür lernen Kajrae(und nicht nur die!) wunderbar ihre OOC Unlust und Wünsche in entsprechende Emotes zu verpacken und kurz darauf hat mann meist schon keine Lust mehr zu spielen.

Du bist immer zu nett... danke...

Edit:
Mal zu Erklärung für so einen armen geschundenen Männerspieler:
- Niemand zwingt einen Mann mit solchen Kajirae, wie auch ich es eine bin, zu spielen. Man kann einfach weitergehen, wenn man keinen Bock hat, find ich persönlich besser, als sich irgendwelche Beschäftigungstherapien auszudenken...
- Niemand zwingt einen, Gor zu spielen, wo dieses ewig nörgelnde Bedienpersonal rumläuft, es gibt genug andere Sims und auch andere Rollenspiele
- unter OOC-Debatten leiden alle, nicht nur die Spieler der Männeravas
 
Nimms bitte nicht persönlich, Bina. Ich weiß du bist keine von denen. Manchmal sind Leute auch einfach gefrustet und niemand Bestimmtes ist schuld. Glaub früher oder später kommen wir alle mal an den Punkt wo uns das negative mehr beeinflusst als das positive. Und momentan hab ich nen Anti. Hoffe das legt sich wieder.
:(
 
Doch... ich bin eine von denen, ich bin Kajira!
Klappe :p Nicht alle Kajirae sind wie du, Bina - es gibt leider mehr als genug, die noch nicht mal an eine Darstellung einer Kajira herankommen, geschweige denn eine mit glaubwürdiger Persönlichkeit spielen können. Weißt schon: die "99er" wie sie Teddy immer nennt - und du bist auf Garantie keine "von denen".
 
nur zur Klarstellung: Ich weiss, dass Stiller mich nicht persönlich gemeint hat, und mir geht es auch nicht drum, zu hören, dass ich nicht zu den 99ers gehöre, ich finde diese Verallgemeinerungen nur immer sehr destruktiv.

Es macht einfach einen riesigen Unterschied, also zumindest für mich, wenn an jemandem aufzeigt, es besser zu machen, als immer pauschal zu sagen, die Kajirae, drücken immer ooc... oder auch "auf Gor gibt es eh keine richtigen Herren"
 
Das beide Pauschalaussagen Unsinn sind ist allgemein bekannt.
Wer sie als allgemeingültig anerkennt, hat bereits im Ansatz die Argumentation verloren, ebenso wie jeder, der sich darauf einlässt.
Es gibt in Foren einen einfachen Grundsatz, gemeint sind immer die anderen. Man greift niemanden hier direkt an sondern die unbekannte und undefinierte Masse ausserhalb des Forums. HIER sind ja schliesslich alle perfekt, oder?

Wer keine Lust hat zu spielen, soll es halt lassen, ist doch kein Beinbruch. Dann sitzen die Betroffenen eben weiter alleine herum.

Nur weil jemand gerade seelischen Müll ablässt, muss man nicht gleich Mülleimer spielen.

P.S.: Ich hätte mal Copyright auf den Begriff 99er einführen sollen.
 
Gerade der Teil der männlichen Gesellschaft die man zu den Alphatieren zählt gehört häufigst auch im RL zu denjenigen die viel zu tun haben, seis im Berufsleben, in Vereinen, Verbänden etc. etc.. Es muss schon einiges zusammenkommen, damit sich ein Alphatier dauerhaft in die virtuelle Welt verirrt.

Das stimme ich Dir zu Tharkan - aber - auch zu Judy möchte ich noch was sagen. Ergänzt sich vielleicht.
Ich glaube auch daran dass ein Grossteil der Kajirae und Panther von einem Mann gespielt werden.
Zu den Panthern fällt mir keine Erklärung ein*g* aber zumindest zu den Kajirae.

Ich denke ( nur meine Meinung) dass viele Männer gerade in Gor sich nicht trauen den Sklaven zu spielen - und deshalb nach kurzer Stippvisite sich einen weiblichen Charakter basteln. Warum auch nicht? Ist hübsch anzusehen, sexuell passt es in der Regel auch und ganz wichtig : man ist vor dem Spott der männlichen Welt sicher.
Vielleicht sind es auch nebenbei diese Alphatiere im Rl die sich in Gor gerne einmal führen und fallen lassen möchten, einmal beherrscht werden möchten . Banale These..? Vielleicht .. erklärt aber in meinen Augen den Prozentsatz der Frauen in und um Gor :)


@Stiller: Die Kajirae Kommentare nerven !
 
Ich denke, du liegst richtig mit deiner These, Dilara. Ich bin zwar nicht in Gor Sims unterwegs, aber das trifft auch auf andere Sims zu.

Wenn ich mit meinem männlichen Originalava unterwegs bin, dann muss ich aktiv sein, wenn ich mit Frauen ein Abenteur erleben will, ich muss mich bemühen, sie umwerben etc. Wenn ich gut drauf bin, macht das mir viel Spass.

Wenn ich aber nicht so gut drauf bin, dann gehe ich mit meinem weiblichen Alt in SL und dann muss ich nur irgendwo rumstehen und sexy aussehen und dann werde ich umworben (von Frauen und Männern) und das hat auch seinen Reiz. Ich kann mich dann führen und verführen lassen.
 
Ich halte den Anteil der Männer bei Panthern und Talunas für sehr hoch. Mir sagte mal "ein" Panther: "Das ist der Ar.... auf den ich die ganze Onlinezeit schaue. Den baue ich mir so, dass er mir gefällt." Ich denke das beschriebt es recht gut. Panther werden von Kriegern gespielt die freier als Krieger sein wollen.

Unter den Kajirae halte ich den Anteil an Männern für gering. Wenn überhaupt sind es Alts, die ab und an mal von Männern gespielt werden. Die Kajirae, die diese Rolle wirklich aktiv spielen sind meisst Frauen. Allerdings sind bei weitem nicht alles Kajirae.

Einen Männermangel sehe ich in Gor auch nicht. Nach meinem Empfinden ist das Verhältnis recht ausgewogen. Wobei ich Rollen, die nach meinem Empfinden nicht nach Gor gehören auch nicht mitzähle. Also Vampire, Werwölfe, Rockerbräute etc.
Es ist wohl eher eine Frage, was man alles als Gor betrachtet wenn man von einem "Männermangel" spricht.


Gruss
Haron
 
Ich halte den Anteil der Männer bei Panthern und Talunas für sehr hoch.
[...]
Unter den Kajirae halte ich den Anteil an Männern für gering. Wenn überhaupt sind es Alts, die ab und an mal von Männern gespielt werden.

Sehe ich genau so, etwas anders mag es bei Kajirae sein, die restricted sind, und sich von keinem Mann anfassen lassen ;)
 
Ich hab nie Gor gespielt und auch nicht die Bücher gelesen das mal vorweg, ich kann also nur das wieder geben was ich hier als Eindruck gewonnen habe.

Was sind das denn für "dominante" Männer die eine Frau neben sich knien haben die eh tut was man(n) ihr sagt? Das ist doch keine Kunst.

Lieber hab ich doch eine Frau die mit mir auf Augenhöhe ist, die mit mir Rücken an Rücken allem trotzt was da so kommt, ob RP oder so sei mal dahingestellt macht für mich keinen Unterschied.

Eine die weiss was sie will und sich durchsetzt dabei, sollte mir das nicht passen werde ich das schon deutlich machen. Ich glaube das kommt einer Dominanz doch etwas näher.

Hier ist dann noch die Rede von den freien Frauen bei denen man wohl im RP ziemlich blöd als Mann darsteht wenn man mit ihnen Streit bekommt und als Grobian oder charakterschwach dargestellt wird falls man(n) dann im Streitfall austeilt.

Was gibts denn da zu jammern? Wenn sie austeilt kriegt sie es im gleichen Maß zurück. Wer da noch überlegt was die anderen von ihm denken ist doch das wahre Weichei.

Und wo sind jetzt die Männer in Gor? Da gibts so wie es aussieht keine richtigen Männer nur Weicheier die was darstellen wollen und selbst das nicht können weil sich sich den Regeln unterwerfen müssen (so stellt es sich für mich da)

Tja das leben ist keine Ponyhof ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten