• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Männermangel, D/s, Emanzipation und das RL

Wie Lalito Weezles handelt und anderen gegenüber tritt enspricht schon seiner Steuereinheit *g* (zu schön die Vormulierung)

Aber ich weiss schon wodrauf du hinaus willst, klar ist ganz SL eigendlich ein RP.
Wenn ich jetzt sage ich habe nie RP gespielt meine ich natürlich das sich mein "Normalo SL-RP" keinen festgesetzten Regeln aus einem Buch unterwirft :)

Gruß von Lalitos Steuereinheit (zu geil) *ich schmeiss mich weg*
 
@Stiller: sicher ist das subjektiv. Und? Eine Meinung ist immer subjektiv, ich habe nirgendwo behauptet, in world eine wissenschaftliche Studie mit einem passenden Sample durchgeführt zu haben. :mrgreen:

Das ist eben meine Meinung. Mein Eingangsartikel hat bisher acht positive Bewertungen bekommen, was bedeutet, diese werten Mitmenschen können sich zumindest teilweise in meinen Überlegungen irgendwie wiederfinden.

Dazu habe ich auch in world von einigen Mitspielerinnen in Form von direkten Gesprächen oder IMs positives Feedback erhalten. Es ist also für viele durchaus etwas dran an meinen Gedankengängen.

Das muss nicht für jeden zutreffen, aber doch für genügend Leute.

Für mich unbestrittener Fakt ist, dass die Jammerei nach echten Kerls[tm] eine Standardbeschwerde auf Gor mit langer, langer Tradition ist und das ist ein Erklärungsversuch dafür. Der muss nicht für jeden passen noch einleuchten, auch gut, das habe ich auch nie verlangt. :D

Es ist übrigens falsch, dass nun pauschal alle Geschlechter eine Teilschuld haben. Aber: meistens ist es in der Tat Fakt, die meisten Frauen auf SL-Gor, auch wenn sie eine Kajira spielen, wollen genau einen Mann. Die meisten Männer dagegen wollen früher oder später goreanisch leben, sprich sich nicht OOC an eine Kajira ketten. Wer mit offenen Augen durch SL-Gor läuft, der wird auch sehen, dass das der Grund Nummer 1 für deftigste OOC-Dramen aller Couleur ist, nämlich Mann mit Kajira/Gefährtin nimmt sich noch eine Gefährtin/Kajira und somit Alltag.

Hauptdramagrund OOC Nummer 2: auswärtige Kajira baggert kräftig an einem fremden Herrn rum, der eine Gefährtin/Kajira hat.

Hauptdramagrund OOC Nummer 3: bei manchen der echten "goreanischen" Männer, die frei leben wollen, wenn es die eigene Sklavin auch nur wagt, einen fremden Mann ein wenig aufreizender irgendwo zu bedienen und der Herr sitzt daneben. Dann ist auch oft die Hölle los, man glaubt es kaum...

@Cry:
Man kann sicher darüber streiten, ob es ein Fehler ist, wenn jemand aus Neugierde eintritt. Er kann sich das "goreanische Auftreten" ja durchaus mit der Zeit erarbeiten, und wer weiß, vielleicht ist er auch so ein ganz passabler Spieler. Oder auch nicht.

Was mir fehlt ist aber, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, auch freie Frauen mal an die Knute und in die Schranken zu verweisen. "It's a men's world", wie es so schön heißt. Sicher, manche nehmen sich aus den unterschiedlichsten Gründen viel heraus.

Und wenn die Frauen anfangen, freestyle Gor zu spielen, das sich ein wenig vom Rollenbild entfernt, dann müssen die Männer ebenso freestyle darauf reagieren - oder sie gehen unter.

Sicher, Frauen genießen besonderen Schutz. Aber: es heißt ja auch, dass dieser nur innerhalb gewisser Grenzen stattfindet, weil die Männer es eben dulden und erlauben. Das heißt, die freien Frauen bewegen sich laut Norman innerhalb der Grenzen, die die Männer ihnen zugestehen und sollten sich dessen auch bewusst sein. Das heißt auch, wenn eine Frau es zu bunt treibt, dann muss sich im RP ein Mann noch lange nicht alles erlauben und kann durchaus auch auf unterschiedlichem Wege ihr aufzeigen, wo ihre Grenzen sind. Wenn sie von auswärts kommt, umso einfacher, und wenn sie dann jammert und meint, das sei ungerecht, muss man drüber stehen.

Wenn man natürlich eine verkappte OOC-Dramaqueen vor sich haben sollte, die nur auf Gor unterwegs ist, um den Männern zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat, dann sollte man die einfach muten und ignorieren. Wenn diese Personen kein Publikum mehr haben, vor dem sie sich produzieren können, verschwinden sie von alleine.

@Bina: Männer können sich im RP wehren, ja. Das Problem daran ist aber, dass nicht jeder, der eine Kajira spielt, dein exzellentes Rollenverständnis und Mindset hat. Sprich, das Echo, was man bekommt, kann alles möglich sein von die Kajira spielt es mit bis heftigsten OOC-Beschimpfungen. Danach weiß man, wo man dran ist und kann die Person ggf. für die Zukunft meiden.

@Tharkan:
das stimmt durchaus, auf Gor ist ein nicht unerheblicher Anteil an Hausfrauen unterwegs und auf wirklicher Menschen mit richtigen Führungsqualitäten zu treffen, das dauert ein wenig.

@Leon:
Umworben wird man mit einem männlichen Avatar auch oft genug, wenn man sich bewegt. Darauf haben nicht nur die weiblichen Avatare das Patent.

@Lalito:
auch ein interessanter Aspekt. Aber es ist auch hier wie sonst im Leben: die Geschmäcker sind unterschiedlich und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Manche stehen wohl tatsächlich auf quasi gut dressierte Hündchen in Männer-/Frauenform, die zu allem immer nur Ja und Amen sagen (ich persönlich finde das langweilig, da kann ich mir einfach ein Primtierchen kaufen und gut ist es), andere dagegen nicht.

Auch deine Überlegung zu freien Frauen ist richtig. Wie gesagt, ihre Freiheit ist abhängig vom Wohlwollen der Männer und deren Geduld ist auch nicht grenzenlos.

Eine Freundin von mir, deren primäre Rolle eine Sklavin ist, hat mal einige Zeit lang einen Mann gespielt. Den hat sie dann so gespielt, wie sie sich eben einen echten Goreaner vorstellt - zackig, kantig, direkt, kompromisslos, setzt konsequent seinen Willen durch, nimmt sich, was er will und lässt sich nichts gefallen, auch von freien Frauen nicht, so nach dem Motto "Lieber stehend sterben als kniend leben." Ein richtig grober, energiegeladener männlicher Klotz eben, so ein richtiges goreanisches Arschloch. Sie berichtete dann auch öfters von RPs, die sie mit dem Alt hatte, und der muss (sofern das alles wahr war) bei den Frauen sehr gut angekommen sein, ich stelle ihre Erzählungen jedenfalls nicht in Frage.

@Jenny: es gibt so einige Leute, die tatsächlich auf SL-Gor weibliche Schwärme um sich herum haben. Aber: nur die wenigsten davon, die das in SL haben, sind auch wirklich dominant, es gibt Ausnahmen.

Denn: wer das wirklich schafft, solche Schwärme anzuziehen, der würde das doch lieber fast immer gleich im RL leben. So ist jedenfalls meine Meinung dazu und daher betrachte ich die meisten dieser Leute, die solche Schwärme um sich herum haben, immer mit eine gewissen anfänglichen Skepsis.
 
Im grossen und ganzen ist das ja alles nicht falsch, aber zwei Dinge sind mir da aufgestossen.


Aber: meistens ist es in der Tat Fakt, die meisten Frauen auf SL-Gor, auch wenn sie eine Kajira spielen, wollen genau einen Mann. Die meisten Männer dagegen wollen früher oder später goreanisch leben, sprich sich nicht OOC an eine Kajira ketten.


Tut mir leid, kein Fakt.

Das habe ich immer wieder exakt andersherum erlebt.

Und zwar derart, Mann nimmt sich kajira, die darf keinen anderen Mann ansehen oder von ihm bestraft werden, oft nichtmal IMs mit anderen Herren austauschen aber Eigentümer kann frisch fröhlich frei herummachen mit wem und wann und wo er will.

Die kajirae die ich kenne und von denen ich viel halte auf Gor, haben a) kein Problem damit wenn Herrchen sich mal aushäusig amüsiert und werden b) von diesem auch gern mal in die Taverne zur allgemeinen Erfreuung geschickt und haben c) eigentlich nur die Bedingung, das es fair zwischen den beiden abläuft.

Hauptdramagrund OOC Nummer 3: bei manchen der echten "goreanischen" Männer, die frei leben wollen, wenn es die eigene Sklavin auch nur wagt, einen fremden Mann ein wenig aufreizender irgendwo zu bedienen und der Herr sitzt daneben. Dann ist auch oft die Hölle los, man glaubt es kaum...

Ja, das ist eigentlich das, was mir am allerhäufigsten aufgefallen ist. Das vor allem von Männern der Wunsch nach einer 1:1 Partnerschaft ausgeht auf Gor.

@Tharkan: das stimmt durchaus, auf Gor ist ein nicht unerheblicher Anteil an Hausfrauen unterwegs und auf wirklicher Menschen mit richtigen Führungsqualitäten zu treffen, das dauert ein wenig.

Es lebem die Vorurteile ?

Ich behaupte, das eine Menge Hausfrauen und Mütter, die eine ganze Familie managen deutlich mehr Führungsqualitäten haben als viele der angeblich erfolgreichen Männer. Nur sieht Führungsqualität einer Frau etwas anders aus, weil sie mehr auf Miteinander statt ich laufe vor, ihr hinterher basiert.


Eine Freundin von mir, deren primäre Rolle eine Sklavin ist, hat mal einige Zeit lang einen Mann gespielt. Den hat sie dann so gespielt, wie sie sich eben einen echten Goreaner vorstellt - zackig, kantig, direkt, kompromisslos, setzt konsequent seinen Willen durch, nimmt sich, was er will und lässt sich nichts gefallen, auch von freien Frauen nicht, so nach dem Motto "Lieber stehend sterben als kniend leben." Ein richtig grober, energiegeladener männlicher Klotz eben, so ein richtiges goreanisches Arschloch. Sie berichtete dann auch öfters von RPs, die sie mit dem Alt hatte, und der muss (sofern das alles wahr war) bei den Frauen sehr gut angekommen sein, ich stelle ihre Erzählungen jedenfalls nicht in Frage..

Kann ich nur bestätigen. Ich kenne vier Frauen, die einen goreanischen Mann spielen/gespielt haben.
Jeder einzelne dieser 'Männer' hätte mich, wenn ich kajira wäre :mrgreen:, zum sabbern gebracht.

Damit will ich nicht sagen, das Frauen die besseren Männer sind, aber diese 4 haben einen goreanischen Mann genau so gespielt wie mir das gefällt.

@Jenny: es gibt so einige Leute, die tatsächlich auf SL-Gor weibliche Schwärme um sich herum haben. Aber: nur die wenigsten davon, die das in SL haben, sind auch wirklich dominant, es gibt Ausnahmen.

Nein, das sehe ich anders. Die, die tatsächlich begehrt sind, werden sicher auch wirklich interessante und auch dominante Charakterzüge haben. ABER diese Männer wissen auch was Verantwortung ist und werden deswegen keine Kette von 20 Mädchen haben, weil sie sich einfach nicht um eine solche Menge kümmern können.

Denn: wer das wirklich schafft, solche Schwärme anzuziehen, der würde das doch lieber fast immer gleich im RL leben. So ist jedenfalls meine Meinung dazu und daher betrachte ich die meisten dieser Leute, die solche Schwärme um sich herum haben, immer mit eine gewissen anfänglichen Skepsis.

Auch das glaube ich nicht. Womit Du natürlich recht hast, das sehr sehr viele Männer sehr viel Interesse an einer kajira haben, die auch real zu treffen. Ich sehe SL zwar nicht als Partnerbörse , scheinen aber viele andere zu tun.

Was ich daran nicht glaube ist das die wirklich begehrten Männer das unbedingt auch ins RL transportieren wollen.
 
Es lebem die Vorurteile ?

Ich behaupte, das eine Menge Hausfrauen und Mütter, die eine ganze Familie managen deutlich mehr Führungsqualitäten haben als viele der angeblich erfolgreichen Männer. Nur sieht Führungsqualität einer Frau etwas anders aus, weil sie mehr auf Miteinander statt ich laufe vor, ihr hinterher basiert.

Ähm......Moment bitte Viola. Ich kann und will zwar nicht für Barth´s Auffassung sprechen, aber ich hatte das Beispiel Hausfrauen keinesfalls in qualitativer Hinsicht gemeint. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass es einen vergleichsweise grossen Anteil an weiblichen Avataren bei denen es sich offenbar um nicht berufstätigen Frauen handelt. Denen steht jedoch keine vergleichbar grosse Anzahl an männlichen Avataren, gespielt von nicht berufstätigen Männern, gegenüber. Damit wollte ich ausschließlich etwas zur quantitativen Zusammensetzung sagen, bzw. sie begründen.

Tatsächlich würde ich ergänzen, dass ohne diese Gruppe von Frauen viele Sim´s gar nicht funktionieren würden, da gerade diese Frauen sehr viel für Sim-Gestaltung und Verwaltung machen. Es spiegelt sich damit in SL-Gor etwas wieder, was sich so auch im realen Leben wiederfindet. Einer Mehrheit an nicht berufstätigen Frauen steht eine Minderheit an nicht berufstätigen Männern beiseite. Im Ergebnis kommt es dann zu den von dir beschriebenen aktiven Familien-Managerinnen. Aber auch diese werden sich so manches Mal einen Mann wünschen der ihnen auch tagsüber beiseite stehen kann und nicht erst Abends nach Hause kommt und nur noch auf´s Sofa fällt. SL spiegelt eben das RL wider. So jedenfalls meine Meinung.

Ich hoffe das war nun verständlicher
 
Ja Tharkan, Du hast ja auch vollkommen recht. Bei Dir war es auch nur eine quantitative Aussage, die natürlich absolut stimmt :)

Bei Barth kam es aber qualitativ an, und das kann ich so nicht stehen lassen :)

Aber auch diese werden sich so manches Mal einen Mann wünschen der ihnen auch tagsüber beiseite stehen kann und nicht erst Abends nach Hause kommt und nur noch auf´s Sofa fällt.

Ja ja und ja!
 
Ihr verquickt hier selbst die ganze Zeit über OOC und IC und jammert darüber, dass es Ingame auch so ist. Für mich ist das verschwimmen dieser Grenze eh die Wurzel aller Probleme. Rollenspieler sind doch eine Art Freestyle-Laienschauspieler. Ich kenne auch eine Reihe von Profi-Schauspielern, die Warmduscher und Frauenversteher oder vollschwul sind, aber erstklassige Kriegsheeren oder südamerikanische Macho-Diktatoren darstellen. Auch das Spielen der Rolle eines goreanischen Mannes oder einer Leberwurst ist in erster Linie ein so-tun-als-ob und nicht das Verbiegen des eigenen Ichs. Vielleicht muss man sich das dann und wann einfach mal vergegenwärtigen.
 
Ja sicher - die feinen Kajirae aus so Nobelorten wie Kasra lösen aus Bosk und Verr natürlich aussschließlich die Filets zu Verzehr und Verarbeitung heraus und werfen den Rest weg. Aber ich komme gerne die Tage mit ner Bosk-Leberwurst mal vorbei und zeige dir, was man damit alles anstellen kann, Sklavin!
 
Ihr verquickt hier selbst die ganze Zeit über OOC und IC und jammert darüber, dass es Ingame auch so ist.

Ich habe gar nichts verquickt, würde ich nie tun. Ich habe nur gesagt, was ich erlebt habe. Eigentlich habe ich dasselbe gesagt wie Du, als ich von den Frauen gesprochen habe, die tolle goreanische Krieger darstellen können

Auch das Spielen der Rolle eines goreanischen Mannes oder einer Leberwurst ist in erster Linie ein so-tun-als-ob und nicht das Verbiegen des eigenen Ichs. Vielleicht muss man sich das dann und wann einfach mal vergegenwärtigen.

Rischtisch.;)
 
Tut mir leid, kein Fakt.

Das habe ich immer wieder exakt andersherum erlebt.

Und zwar derart, Mann nimmt sich kajira, die darf keinen anderen Mann ansehen oder von ihm bestraft werden, oft nichtmal IMs mit anderen Herren austauschen aber Eigentümer kann frisch fröhlich frei herummachen mit wem und wann und wo er will.

Man kann es so und so erleben. Richtig.

Was ich meine, ist, manchmal gehen mit einigen Männer ein paar Gäule durch. Sprich, sie hatten bisher genau eine Gefährtin oder Kajira oder Person, die eben beides spielte, und das ist es dann gewesen. Aber auf einmal reicht das nicht mehr, warum auch immer, aus. Nein, sie wollen auf einmal nicht nur ein richtiger Mann, sondern ein richtiger goreanischer Mann sein und schauen sich nach weiteren, weiblichen Avataren als längerfristigere Spielpartner um.

Und dann hängt der Haussegen gehörig schief, es gibt Drama ohne Ende und oft ist es das Ende überhaupt. Das habe ich in letzter Zeit in meinem Umfeld desöfteren erlebt.

Was du meist, ist fällt mehr bei mir in Grund Nummer 3.

Umgekehrt muss ich auch sagen, ich kenne wirklich bisher kaum Frauen, die auf Gor spielen und sagen, ich brauche mehr als einen Mann und leiste mir neben meinem Gefährten noch einen jungen, knackigen, dynamischen und leidenschaftlichen Lustsklaven. Die Männer sind da für mich in der Mehrheit.

viola Baxter schrieb:
Es lebem die Vorurteile ?

Ich behaupte, das eine Menge Hausfrauen und Mütter, die eine ganze Familie managen deutlich mehr Führungsqualitäten haben als viele der angeblich erfolgreichen Männer. Nur sieht Führungsqualität einer Frau etwas anders aus, weil sie mehr auf Miteinander statt ich laufe vor, ihr hinterher basiert.

Zur Klarstellung: der Halbsatz mit den Führungsqualitäten war auf die werte Männerschaft gemünzt, sprich es dauert mitunter einige Zeit, bis die Frau dann auf den Mann trifft, der ihren Vorstellungen gerecht wird.


Dann mal zu den mehreren Kajirae an derselben Kette:

viola Baxter schrieb:
Nein, das sehe ich anders. Die, die tatsächlich begehrt sind, werden sicher auch wirklich interessante und auch dominante Charakterzüge haben. ABER diese Männer wissen auch was Verantwortung ist und werden deswegen keine Kette von 20 Mädchen haben, weil sie sich einfach nicht um eine solche Menge kümmern können.

Also im Prinzip kommst du zu einem ähnlichen Ergebnis aus anderen Gründen. Erstens Verantwortung, ja. Zweitens muss aber auch die Chemie untereinander fraglos stimmen, wenn nur eine Person dabei ist, die dann nicht teilen kann/will, gibt es untereinander Krieg.


viola Baxter schrieb:
Auch das glaube ich nicht. Womit Du natürlich recht hast, das sehr sehr viele Männer sehr viel Interesse an einer kajira haben, die auch real zu treffen. Ich sehe SL zwar nicht als Partnerbörse , scheinen aber viele andere zu tun.

Was ich daran nicht glaube ist das die wirklich begehrten Männer das unbedingt auch ins RL transportieren wollen.

Was ich eigentlich meinte ist einfach die Sache, dass Männer, die wirklich diese Qualitäten haben und diese Dominanz erzeugen können, sich kaum nach Second Life verirren werden, da sie das lieber gleich im RL praktizieren dürften.

Es gibt Ausnahmen, aber die darf man suchen.
 
Was ich eigentlich meinte ist einfach die Sache, dass Männer, die wirklich diese Qualitäten haben und diese Dominanz erzeugen können, sich kaum nach Second Life verirren werden, da sie das lieber gleich im RL praktizieren dürften.

Vielleicht gibt es ja auch Männer oder Frauen, die beides lieben... das Rollenspiel, und eine D/S Beziehung im wirklichen Leben. Ich meine, es gibt einige Leute, für Die SL, nicht nur der Notnagel ist, für das was sie im RL nie erreichen. Ich denke sogar, dieser Anteil ist unter den richtigen Rollenspielern wesentlich höher als unter den "Normalo SL-RPlern"

Und was das verquicken von IC und OOC angeht... eigentlich ist doch nur wichtig, was hinten raus kommt... also nicht beim Bosk, sondern beim RP
 
Aber ich komme gerne die Tage mit ner Bosk-Leberwurst mal vorbei und zeige dir, was man damit alles anstellen kann, Sklavin!

versprochen?

Und wenn hier weiter so Widerworte gegeben werden, kannst du dir die Enden der Leberwurst mit Dina teilen!

Weisst du eigentlich, wie kurz Leberwürste sind? Und erzähl mir jetzt nicht, es kommt nicht auf die Größe an...da versteh ich mehr von als du :mrgreen:
 
Und erzähl mir jetzt nicht, es kommt nicht auf die Größe an...

Auf die Idee würde ich nie kommen! Die Größe spielt ja im umgekehrten Verhältnis auch eine Rolle, wobei es da natürlich eher um den Durchmeser geht als um Länge - und in dem Kontext verspreche ich Dir, Kajira, die du dir wohl noch nie richtig ne Leberwurst angeguckt hast: Sie sind ziemlich dick.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten