• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Müssen Pads auszahlen, was sie versprechen?

Soweit ist das ja richtig, dass L$ [libary:4967190049]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:4967190049] kein Geld ist und auch keinen echten realen Wert darstellen.

Nur sind Geschäfte und Verträge nicht an Geld gebunden.
Und dazu noch sind eben Campingstühle auch keine Geldbäume.

Campen ist deshalb kein Geschenk, weil du was für den Campingstuhlbetreiber machst.
Kann sein, du stehst an einer Stange und tanzt, kann sein du putzt den Boden, wie auch immer. Du bleibst aber an Ort und Stelle. Für den Campingstuhlbetreiber. Du gehst mit anderen Worten einen Dienstleistungsvertrag ein.
Was der Campingstuhlanbieter davon hat ist seine Sache, kann sein er möchte "Deko" haben (z.B. Fensterputzer in einer Mall, Tänzer im Club), kann sein er möchte nur den Traffic haben...

Beim Geldbaum holst du dir einfach das Geld und kannst gehen.
Da handelt es sich wirklich um ein Geschenk.

Jedenfalls bietet der Campingstuhlbetreiber dir an:

"Für jeweils 10 volle Minuten, die du hier an Ort und Stelle bleibst bekommst du von mir 1L$".
(Er könnte dir auch einen Kieselstein bieten, eine Textur, einen feuchten Schmatz oder sonstwas. Das ist egal.)

Aber in allen Fällen trägt er dir einen Vertrag an, und an diesen Antrag ist er nach BGB§145 gebunden.

Setzt sich nun jemand auf diesen Stuhl, dann kommt entsprechend §151 BGB ein Vertrag zustande, auch ohne dass dem Antragenden die Annahme erklärt wird, da dies hier nicht zu erwarten ist.

Und damit ist nach §611 BGB der Campingstuhlbetreiber zur Auszahlung verpflichtet, für jeweils 10 volle Minuten, die du da sitzt 1L$...

Und dass die TOS Verträge und Geschäfte mit andern Residents ausschließt stimmt so nicht.
L$ sind keine Geschenke.

aus der TOS 1.4:
"Second Life "currency" is a limited license right available for purchase or free distribution at Linden [libary:4967190049]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:4967190049] Lab's discretion, and is not redeemable for monetary value from Linden [libary:4967190049]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:4967190049] Lab."

Die Second Life Währung ist eine eingeschränkte Lizenz zur Nutzung bestimmter Dinge in SL, die nach dem Ermessen von Linden [libary:4967190049]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:4967190049] Lab gekauft oder frei Verteilt werden kann, und man kann diese Lizenz nicht bei Linden [libary:4967190049]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:4967190049] Labs zu Geld machen/eintauschen.

Geschäfte und Verträge können auch über immaterielle Dinge geschlossen werden. Zum Beispiel über eingeschränkte Lizenzen zur Nutzung bestimmter Dinge in SL.
Sogar Tauschhandel ist erlaubt und über das BGB geregelt.
Und diese Geschäfte kommen nach deutschem Recht (und nebenbei auch nach amerikanischem Recht) in SL [libary:4967190049]Abkürzung für [Second Life][/libary:4967190049] sehr wohl zustande, wenn auch mit den Einschränkungen aus der TOS, die z.B. Verwertungsrechte in SL [libary:4967190049]Abkürzung für [Second Life][/libary:4967190049] einräumt, aber weitergehende Verwertungsrechte an Content außerhalb von SL [libary:4967190049]Abkürzung für [Second Life][/libary:4967190049] nicht zulässt.
 
Wunderbare Ausführung Shirley! Hut ab!

Nur im letzten Satz stimme ich mit Dir nicht überein. Da Content von mir erstellt werden kann und zum Teil in SL durchaus künstlerische Höhen erreicht, ist m.E. der Content sehr wohl in RL für den Schöpfer nutzbar. Hier geht m.E. das Urheberrecht vor TOS.
Das Urheberrecht für von Linden geschaffenes darf von mir natürlich RL nicht verwendet werden, eigene Schöpfungen imho schon.
 
Zurück zu den Camppads. Natürlich ist Campen KEIN Dienstleistungsvertrag. Wäre er das, würde der "Arbeitgeber" gegen eine ganz Reihe von Gesetzen verstoßen, z.B. das Gesetz über den Mindestlohn. Für 5 Cent die Stunde arbeiten zu lassen ist nämlich illegal.

Alles Geld in SL sind "Geschenke". Es hängen keine Rechte oder Pflichten gegenüber der anderen Partei daran, nur Rechte und Pflichten gegenüber LL, kraft der TOS=AGB. Natürlich sind sie anfechtbar. Und jeder Account ist löschbar. :wink:
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Zurück zu den Camppads. Natürlich ist Campen KEIN Dienstleistungsvertrag. Wäre er das, würde der "Arbeitgeber" gegen eine ganz Reihe von Gesetzen verstoßen, z.B. das Gesetz über den Mindestlohn. Für 5 Cent die Stunde arbeiten zu lassen ist nämlich illegal.

Alles Geld in SL sind "Geschenke". Es hängen keine Rechte oder Pflichten gegenüber der anderen Partei daran, nur Rechte und Pflichten gegenüber LL, kraft der TOS=AGB. Natürlich sind sie anfechtbar. Und jeder Account ist löschbar. :wink:

Keiner hat behauptet, dass hier ein Arbeitsvertrag geschlossen wurde.

Wenn ich meinen Kollegen bitte, mir aus der Mittagspause einen Joghurt mitzubringen wird er ja auch nicht mein Angestellter.

Wenn ich in RL als Schauspieler einen Claquer bezahle, bezahle ich seine Anwesenheit und seine Begeisterung. Er wird aber nicht mein Angestellter. Es ist kein Arbeitsvertrag.

Eine minimale Leistung kann auch minimal vergolten werden.

Und meinen Ava irgendwo 10 Minuten rumsitzen zu lassen ist eine minimale Leistung, schliesslich kann die Steuereinheit in der Zeit joggen gehen.

Und wenn in SL alles Geschenke sein sollen, frage ich mich, wie Du eigentlich einkaufst in SL. Gehst Du in einen Laden und sagst, wenn Du die Ware geschenkt kriegst schenkst Du auch Geld. Und wenn Du Geld geschenkt hast und keine Ware bekommst? Warum auch, das Geld hast Du doch nach eigenen Angaben verschenkt!

Ne ne, SL ist kein rechtsfreier Raum, über den TOS stehen immer noch Gesetze und jeder SLer geht täglich eine ganze Reihe rechtwirksamer Verträge ein.

Ich frage mich so langsam, warum einige nicht in der Lage sind, das zu akzeptieren und welche Beweggründe sie dazu treiben.
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Z Und jeder Account ist löschbar. :wink:

Klar ist er das, aber kaum wegen Camping - da hängt ja Linden nicht drin, das ist was zwischen 2 Ava´s - und es ist auch kein Anstellungs sondern ein Dienstleistungsvertrag.
Naja, wenn überhaupt - aber dann schon eher :wink:
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Wunderbare Ausführung Shirley! Hut ab!

Nur im letzten Satz stimme ich mit Dir nicht überein. Da Content von mir erstellt werden kann und zum Teil in SL durchaus künstlerische Höhen erreicht, ist m.E. der Content sehr wohl in RL für den Schöpfer nutzbar. Hier geht m.E. das Urheberrecht vor TOS.
Das Urheberrecht für von Linden geschaffenes darf von mir natürlich RL nicht verwendet werden, eigene Schöpfungen imho schon.


Ohh da hab ich mich falsch ausgedrückt, der Schöpfer hat die Vollen Rechte am Werk, das sagt auch die TOS.
Aber wenn du in SL Werke veröffentlichst, dann trittst du auch Nutzungsrechte an andere ab, die gelten für die dann aber nur in SL. Möchten sie deinen Content ausserhalb von SL nutzen brauchen sie da dein Einverständnis dafür.


Und Monalisa:

Es gibt in Deutschland noch keinen Mindestlohn an sich. Abgesehen davon stellen L$, wie schon gesagt, keinen Materiellen Wert dar.
Und für 5 Cent die Stunde zu Arbeiten mag im RL Wucher sein, in SL ist es das nicht. Da sind 6L$/h fürs Rumsiten eher normal.

Aber ein Dienstleistungsvertrag beinhaltet auch nicht notwendigerweise die Zahlung von Geld als Entlohnung, das kann auch was anderes sein. Oder sogar eine Dienstleistung.

Wenn du mit deinem Nachbar ausmachst, dass er deinen kaputten Rasenmäher mal anschaut wenn du einen Kuchen dafür bäckst, dann habt ihr einen Dienstleistungsvertrag geschlossen.
Das selbe in grün passiert, wenn ihr ausmacht dass er versucht deinen Rasenmäher zu reparieren wenn du dafür versuchst sein Wohnzimmer zu streichen ohne dass das Parkett ruiniert wird.

Das sind fest zugesagte Leistungen, die erfüllt werden müssen. Und deren Erfüllung man auch einklagen kann.


Und was das Geld angeht:
Wie kommst du drauf dass das "Geschenke" sind? Kannst du das irgendwie begründen oder belegen?

Denn die TOS sagt was anderes:
Natürlich hängen da Rechte und Pflichten dran anderen gegenüber.
Mit dem SL-Geld erwerbe ich das Recht Dinge zu nutzen, die ich damit bezahle. Z.B. schicke Schuhe.
Ich muss die sogar zahlen (habe die Pflicht dazu), wenn ich das nutzen will, ich muss, mit anderen Worten die Lizenzen erwerben.
Und der andere muss mir das geben, was er zugesichert hat, also den versprochenen Content.

Wenn das "Geschenke" wären, wenn es keine Geschäfte und derartiges in SL geben würde, dann bräuchte man das Geld in SL nicht.
Dann würd ich in den nächsten Laden gehen und mit das Zeug kopieren.
Und wenn ich gute Laune hab, dann schenk dem Besitzer ich was ordentliches, wenn ich mies drauf bin kriegt er 1L$ als Geschenk für den Skin.
Aber so läuft das nicht. SL ist kein Kommunismus.

In SL ist eine fast freie Marktwirtschaft. Nur wird eben nicht mit Geld, sondern mit Lizenzrechten bezahlt. Wieviel wofür bezahlt werden muss, das regelt letztendlich allein der Markt. Der regelt auch was man pro Stunde an camping bekommt.

Und die Lizenzen kann man von Linden Labs oder von Leuten bekommen, die diese Lizenzen loswerden möchten und dafür Geld haben möchten.
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Ich frage mich so langsam, warum einige nicht in der Lage sind, das zu akzeptieren und welche Beweggründe sie dazu treiben.

Ich glaube - ich gehe mal von mir aus - das sind keine fragwürdigen Beweggründe, sondern eher die Meinung, dass man auch mal halblang machen sollte wenn es um Kleinkram geht. So grundsätzlich gesehen.

Wozu braucht es überhaupt Gesetze? Was das Camping hier angeht sind sich ja eh alle einig in dem Punkt: Es ist nicht in Ordnung einen bestimmten Betrag zu versprechen und dann nix zu zahlen. Ende.

Dann zu überlegen ob und inwieweit so etwas einklagbar ist halte ich für absolut "unverhältnismässig" :p

Abgesehen davon: Die Diskussion darum finde ich ganz amüsant :D
 
Ich hab keinen Bock jetzt TOS zu googlen und zu zitieren. LD sind kein Geld, das steht dort drin. Das MUSS drin stehen, zum Selbstschutz von LL, weil sie sonst nämlich beispielsweise für verlorenes Inventar haftbar wären. Wenn ein Sexbett für 4000 Ocken aus der Datenbank verschwindet, und LD Geld wären, müßte LL dem so schwerst Geschädigten Ersatz leisten. Wollen und können sie natürlich nicht. Ergo sind LD als Token definiert, und nicht als Geld. Nicht zuletzt: Wenn LD Geld sind, warum bezahlt LL seine Angestellten nicht in LD? :) lol

Jede RL Firma, die in SL jemanden anstellt, wird den Vertrag außerhalb SLs abschließen, also zwischen zwei realen Personen, und in realem Geld bezahlen. So wie LL mit seinen eigenen Angstellten.

Alles andere sind "Geschenke". Ich schenke dir 300 Tokens, du schenkst mir ein virtuelles Kleidchen. Wenn das Kleidchen zb. kaputt ist, kann ich den Verkäufer nicht verklagen und Ersatz verlangen. Wenn meine 300 Tokens wegen einem Bug nie ankamen, kann der Verkäufer auch mich nicht wegen Diebstahl verklagen. Einfach deswegen, weil sowohl Kleidchen als auch Tokens keine realen Dinge sind, sondern virtuelle.

Das könnte sich in Zukunft aber ändern... man darf gespannt sein.

Ehrlichkeit ist natürlich in SL eine Tugend. Dazu braucht man keine Gesetze. Wer unehrlich ist, wird seine Kunden eben verliert. Das gilt auch für Camppadbetreiber.
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Ich hab keinen Bock jetzt TOS zu googlen und zu zitieren. LD sind kein Geld, das steht dort drin. Das MUSS drin stehen, zum Selbstschutz von LL, weil sie sonst nämlich beispielsweise für verlorenes Inventar haftbar wären. Wenn ein Sexbett für 4000 Ocken aus der Datenbank verschwindet, und LD Geld wären, müßte LL dem so schwerst Geschädigten Ersatz leisten. Wollen und können sie natürlich nicht. Ergo sind LD als Token definiert, und nicht als Geld. Nicht zuletzt: Wenn LD Geld sind, warum bezahlt LL seine Angestellten nicht in LD? :) lol

Das steht hier:
1.4 Second Life "currency" is a limited license right available for purchase or free distribution at Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Lab's discretion, and is not redeemable for monetary value from Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Lab.

You acknowledge that the Service presently includes a component of in-world fictional currency ("Currency" or "Linden Dollars" or "L$"), which constitutes a limited license right to use a feature of our product when, as, and if allowed by Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Lab. Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Lab may charge fees for the right to use Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Dollars, or may distribute Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Dollars without charge, in its sole discretion. Regardless of terminology used, Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Dollars represent a limited license right governed solely under the terms of this Agreement, and are not redeemable for any sum of money or monetary value from Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Lab at any time. You agree that Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Lab has the absolute right to manage, regulate, control, modify and/or eliminate such Currency as it sees fit in its sole discretion, in any general or specific case, and that Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Lab will have no liability to you based on its exercise of such right.

frei Übersetzt und ohne Gewähr:

Die "Second Life Währung" stellt ein Lizenzrecht dar, das nach Ermessen von Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Labs gehandelt oder frei Verteilt werden kann.


Sie erkennen die Tatsache an, dass der Service eine fiktive Währung als Komponente beinhaltet (Lindendollars, L$), die das einfache Recht darstellt eine Einrichtung/ein Bestandteil unseres Produktes zu nutzen nach der Vorgabe von Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Labs.
Linden Labs kann für das Recht Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Dollars zu benutzen Gebühren verlangen oder auch nach eigenem Ermessen Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Dollars ohne Gebühren verteilen.
Unabhängig von der benutzten Terminologie stellen L$ [libary:113aae4cb3]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:113aae4cb3] lediglich die Lizenz für ein einfaches Nutzungsrecht dar, das von diesem Vertrag festgelegt wird, und L$ [libary:113aae4cb3]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:113aae4cb3] sind in keiner Weise gegen Geld oder Geldwert bei Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Labs eintauschbar.
Ausserdem kann Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Labs diese Währung nach eigenem Ermessen regulieren, löschen, verändern etc., und Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Lab kann für das Ausüben dieses Rechts nicht Haftbar gemacht werden.




Linden Dollars sind also kein Geld und keine Token, sondern Lizenzrechte.
Und diese Gegenstände, die in deinem Inventar sind, die sie auch nicht physisch real. Aber da sie nun mal existieren sind sie Real. Das sind Kopieren/Vervielfältigungsstücke von geistigen Schöpfungen.

Und hier greift das Urheberrecht/der DMCA: wenn du die geistigen Werke anderer in SL [libary:113aae4cb3]Abkürzung für [Second Life][/libary:113aae4cb3] nutzen willst brauchst du meist entsprechende Lizenzen.
Diese Lizenzen werden durch L$ [libary:113aae4cb3]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:113aae4cb3] geregelt. Durch die Übeweisung von 4000L$ bekommst du erst das Recht, das Sexbett zu nutzen, von dem Du gesprochen hast.

Zahlst du dem Händler die 4000L$ für das Sexbett, dann hast du Anspruch darauf ein Vervielfältifgungsstück zu bekommen und dies in SL [libary:113aae4cb3]Abkürzung für [Second Life][/libary:113aae4cb3] zu zu nutzen. Der Verkäufer darf dir das nicht verwehren.
Genauso hat der Verkäufer einen Anspruch darauf 4000L$ zu bekommen, wenn du sein Sexbett nutzen willst.

Auch im virtuellen Raum für virtuelle Gegenstände gelten Regeln und Gesetze.
Und so sind Transaktionen und Handel in SL [libary:113aae4cb3]Abkürzung für [Second Life][/libary:113aae4cb3] sehr wohl real Vorgänge, dabei handelt es sich nicht um "Geschenke".
Dein virtuelles Kleidchen, das ist sehr wohl ein realer Gegenstand. Genauso wie das Lizenzrecht in Form von L$.
Und man kann das Einklagen.

Spätestens wenn du mal Ärger beim Landhandel mit großem Land hast, dann lohnt sich das auch. 100 000 L$ [libary:113aae4cb3]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:113aae4cb3] sind immerhin so etwa 300Euro.
Und das kann ein großes Stück Land durchaus mal kosten.


Und Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Lab übernimmt dank TOS 5.4 generell keine Haftung für irgendwas in SL. Du darfst diesen Service auf einer "as is" Basis nutzen, aber du kannst Linden [libary:113aae4cb3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:113aae4cb3] Labs nicht für irgendwelche Ausfälle, für Inventarverluste, für Geldverluste etc. haftbar machen.
 
da steht nicht "to use our product".

Da steht "to use a feature of our product".
Das "Produkt" von SL ist der Service, den Linden anbietet, also SL mit allen Funktionalitäten.

Und eins der "features" in SL ist eben der Erwerb der Nutzungsrechte innerhalb SL von anderen Usern; vgl TOS 3.2, wo du vom Content-Ersteller die Nutzungsrechte übertragen bekommst, aber nicht generell, sondern nur im Rahmen des Services.

Im Rahmen des Services heißt aber: Du musst "zahlen", damit du den Gegenstand bekommst, du musst die Lizenzen vom Content-Ersteller erwerben, sonst darfst du das nicht nutzen.
Wenn dir der Händler das gibt ohne dass zu zahlen musst (also als Freebie) dann ist das natürlich auch zulässig. Und innerhalb des Services.

Das Geld, das du dir da ercampst, das sind Lizenzrechte. Und die haben durchaus einen Wert, um den Bogen wieder zu bekommen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten