1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Machinima für 48 Stunden Contest

Dieses Thema im Forum "Partnerforum Game-TV | Second Radio | SLM" wurde erstellt von Orpheus Kurosawa, 11. Dezember 2007.

  1. Orpheus Kurosawa

    Orpheus Kurosawa Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!

    Also dieser Teil des Forums ist ja nun ordendlich angestaubt. Wird Zeit, dass sich das ändert ;) Und weil ihr ja alle gerade nix zu tun habt, weil das mit SL [libary:359e11cf69]Abkürzung für [Second Life][/libary:359e11cf69] heute bestimmt nichts mehr wird, könnt ihr diesen post ja auch lesen :)
    Vielleicht hat ja schon mal jemand was vom 48 Stunden Film Contest gehört.
    Falls nicht: http://www.48hourfilm.com/
    bzw.: http://www.48hourfilm.com/secondlife/

    Auf jeden Fall habe ich vor ein paar Tagen erfahren, daß er in der nächsten Runde auch in SL [libary:359e11cf69]Abkürzung für [Second Life][/libary:359e11cf69] stattfindet, wobei ganz SL [libary:359e11cf69]Abkürzung für [Second Life][/libary:359e11cf69] wie eine teilnehmende Stadt gewertet wird.
    Die Teilnehmerzahl ist in SL [libary:359e11cf69]Abkürzung für [Second Life][/libary:359e11cf69] auf 12 teams begrenzt und ich habe keine Sekunde gezögert um eine Bewerbung loszuschicken.
    Da habe ich nun vor ein paar Minuten eine Mail bekommen, dass wir dabei sind, folglich kommt postwendend der HIIIILLLFFFFEEEE Ruf.

    Um was geht es... Ein machinima in SL [libary:359e11cf69]Abkürzung für [Second Life][/libary:359e11cf69] machen.
    Einen Kurzfilm, von dem erst bei Beginn der 48 Stunden Frist klar ist, worum es eigentlich gehen soll.
    Denn erst kurz vor dem Start ziehen alle Teilnehmer aus einem großen Hut ein Genre (von Frauenfilm bis Western Musical alles dabei), einen Charakter, ein Requisit und eine Zeile Dialog, die dann alle in einem Film verwurstelt werden müssen.

    Was für ein Spass! Dazu noch massenhaft Adrenalin und Schlafmangel, kurzum der perfekte Freizeitstreß für ein gemütliches Januar Wochenende (11. - 13. genauer gesagt)

    Für diesen Anlass also suchen wir eine noch nicht bekannte Anzahl von Schauspielern (Feinmotorik Skills, Animation [libary:359e11cf69]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden.[/libary:359e11cf69] handling und ein grundsätzliches Filmverständnis sind hier notwendig, nicht die perfekte Skin)

    Eine Schlagfähige Crew aus Skriptern / Buildern / Improvisationstalenten

    Powershopper (Marke: "Hier sind 10.000 Linden, besorg mal eben Kostüme für ein Historienepos und ein kleines Jagdschloß"

    sowie Leute mit "echtem" Schauspieltalent und guter Stimme, die den Avataren ihre leihen. Aus den Großräumen Frankfurt Main und Köln. Wir haben da 2 kleine Studios mit Tonaufnahmemöglichkeiten und die Musik wird auch live in Köln komponiert werden. Das soll also was ordendliches werden!

    Also, wer Bock hat und Zeit an diesem Wochenende, aber auch wer grundsätzlich Bock auf Machinima Filme der etwas anderen Art...
    der kann mich hier über das Forum anpingen oder mir inworld eine NOTECARD schicken. Bitte keine IM's, die gehen regelmäßig unter.

    Ein paar Werke von mir gibt es hier zu sehen:
    http://wildcuts.blip.tv/

    bzw. "Standbilder" auf meiner Flickr Seite:
    http://flickr.com/photos/20977648@N04/

    Würde mich freuen ein paar andere deutsch sprechende Film/Machinima Begeisterte in dem Forum zu treffen.

    Cheers
    Orpheus
     
  2. Emo Biedermann

    Emo Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Orpheus, :)

    ich hätte Lust deine crew zu unterstützen. In welcher Form auch immer. Kann meinen Ava tanzen lassen, bauen geht auch, Locations suchen oder auch Powershoppen. Wir kennen uns ja schon bereits vom ideea machinima Wettbewerb....evtl. erinnerst Du dich?
    Ok bis Januar ist noch Zeit, aber ich würde gerne mitmachen.
    Ich denke wir hören uns und oder schick ne note. Ein Treffen mit der crew vorab, wäre bestimmt sinnvoll.
    Danke und lieber Grüsse
    Emo