1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mainland Travel

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von sven Homewood, 10. Juli 2015.

  1. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich und mein Fahrrad, mein Fahrrad und ich;)

    Seit ein paar Tagen mache ich eine beschauliche Radtour auf dem Mainland. Ist echt schwer, schöne Fotos zu machen und auch interesante, die was zeigen. Am ersten Tag war ich auf dem ex Teengrid unterwegs (wie immer sind alle Fotos auf meinem Flickr zu sehen), SLURL's sind meistens dabei. Auch will ich keine Strecke auf Teufel komm raus machen, ich will in erster Linie was sehen:

    [​IMG]Cyan Street by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Cyan Street by sven Homewood, auf Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  2. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zweiter Tag: Route 3A. An der Route liegt ein kleiner, schöner Wald, der einfach Natur pur darstellt, Wandern macht da fast soviel Spass wie in RL, aber zuerst ein Mole Bau, der zur Pyri Fun fair einlädt:

    [​IMG]Route 3A by sven Homewood, auf Flickr

    Und dann die Entscheidung zwischen Route 3A (links) und Route 6 (rechts am Ende der "Great Wall") und ein Blick auf die "SL Great Wall":

    [​IMG]Route 3A by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 3A by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 3A by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 3A by sven Homewood, auf Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  3. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  4. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Sven damit hast du einen würdigen Ersatz für meinen Mainland Thread ins Leben gerufen. Freue mich mehr zu lesen. Tolle Sache. :thumbup

    Und super Bilder :thumbup

    Bitte mehr.
     
  5. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    4. Tag: Route 4. Erst fing der Tag mit einem Bad im Meer an, dann kuckte ich nach den Zügen, aber schreckliche öffentliche Verkehrsmittel;) Also weiter auf dem Rad, erst über den "Satellite Way", wo es ein Bahnhof neben dem anderen gibt, zuviel erwartete ich nicht für den Tag;)

    [​IMG]Near Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Satellite Way by sven Homewood, auf Flickr

    Kurz nachdem ich dann links auf die Route 4 abbog, fand ich den "Zoo über alle möglichen Sachen" (frei übersetzt) "Simple's Zoo of All Things", der Besuch hatte mich über eine Stunde gekostet und ich kam auf meine Kosten:

    [​IMG]Simple's Zoo of All Things by sven Homewood, auf Flickr

    Endlich war ich soweit, nachdem ich auf dem Rastplatz da mein Mittag verspeist hatte, gings weiter auf der Route 4 und da fand ich die "Malacosoma Rez Zone", da treffen Schienenstränge zusammen und auch die Strasse lässt sich blicken. Guy Linden lief mir über den Weg und wir grüssten uns ;) und dann fand ich das "Virtual Chelsea Hotel". Etwa so gross wie eine Sim und neben an eine "Eweiterung" von Qie Labs in Tussock, die sich fast Nahtlos anfügt und so den Zugang von Route 3 ermöglicht. Ich komme wieder, keine Frage, es ist einfach zu Gross und zuviel auf einmal.

    [​IMG]Route 3/4 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 3/4 by sven Homewood, auf Flickr

    Da es dann schon Abend wurde, bekam ich noch Hunger und weil ich grad da war, kaufte ich mir schnell einen Imbiss;) Danach radelte ich weiter, bis fast zum Ende der Route 4 und da fand ich ein lauschiges Plätzchen zum übernachten (Silver Bog Research In Nerice):

    [​IMG]Route 4 by sven Homewood, auf Flickr

    So schlecht Tag 3 war, so gut war Tag 4. Sogar noch besser. Ich war echt erstaunt! Und, nebenbei gesagt, ich poste hier nicht alle Bilder. Bitte auf flickr schauen. Auf der Route 4 gibts noch einen bekannten Ersteller in SL!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  6. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke, es macht mir einfach Spass, sowas zu machen. Und mit einem Fahrrad ist es auch "authentischer" als wenn ich ein Auto nehmen würde.
    Wer auf entsprechenden Karten nachverfolgen will, ich weise da mal auf das SL wiki: http://wiki.secondlife.com/wiki/Second_Life_Road_Network_Directory

    @ Mig: Mach bitte deinen Thread weiter, beide sind ganz Unterschiedlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  7. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, Sven da gebe ich dir recht. Auf dem Rad - das ist wirklich eine tolle Idee. Und die Mainlandroads lohnen sich allemal. Ich hoffe das deine Berichte einigen Lesern mehr Appetit auf Mainland machen. Ein klasse Thread mit tollen Bildern, toll erzählt. Das ruft Erinnerungen an meine Jugend wach als man noch mit dem Zelt Radtouren machte und nicht zum Abfeiern mit 16 nach Malle flog. Bitte mehr.
     
  8. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tag 5: Ich bin am Ende von Route 4 und nun steh ich doof da, keine Strasse weit und breit! Zurückfahren wollte ich nicht und die Züge fahren auch nicht wirklich;) Aber Glück im Unglück, da stand doch eine Draisine so rum, also Fahrrad drauf und los gehts...

    [​IMG]SLRR Dubia Station by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]SLRR Crumbi Junction by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]SLRR Anilis by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]SLRR Melanthia Station by sven Homewood, auf Flickr

    Nachdem ich nun meine Arme ausgeleiert habe, bin ich froh, doch noch zum Ziel gekommen zu sein. Nun geht es weiter wie gewohnt mit dem Fahrrad:

    [​IMG]Route 5 by sven Homewood, auf Flickr

    Einfach mal ein paar Bilder von der Route 5, ohne viele Kommentare:

    [​IMG]Route 5 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 5 by sven Homewood, auf Flickr

    Auch das gibts: Leute, die Rezzonen einrichten:

    [​IMG]Route 5 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 5 by sven Homewood, auf Flickr

    Und dann am Ende der Route 5 auch wieder ein sehr persönlicher Geschmack:

    [​IMG]Route 5 by sven Homewood, auf Flickr

    Völlig fix und foxi suchte ich mir dann noch ein schattiges Plätzchen und begab mich zur Ruhe. Morgen gehts weiter, warscheinlich auf der Route 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  9. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für den schönen Thread, Sven!

    Könntest du deine Strecke auf der entsprechenden Karte einzeichnen, damit man sie einfacher nachvollziehen kann? Macht Laune, die Strecke auch mal abzuradeln. XD
     
  10. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    124
    Danke :)
    Ich glaub, daß ich mal wieder ne Mainland-Tour machen sollte.
    Es gibt ja doch noch schöne Ecken.
    Um unsere Mainland-Parzelle ist es alles nur hässlich bebaut.
    Bannlinien neben wilden Ground-Level Spinnereien
     
  11. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Faul biste wohl gar nicht? ;) Den Tag vom TSL muss ich nicht aufmalen, da kann man nicht viel falsch machen.

    Hier die Tour bis zum Tag 7:

    [​IMG]Sven's Travel on Mainland by sven Homewood, auf Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  12. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke Sven! <3
     
  13. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tag 6: Leicht lustlos starte ich die Tour, bis zu letzt war ich doch unentschlossen, welche Richtung ich nehmen sollte. Nun bin einfach los Richtung Norden und nehme die Landschaft beim vorbeifahren wahr. Ein recht tolles Baumhaus, ein Büro und Geschäftshaus, Wohnhäuser und olle Läden, die das Jahr 2007 nicht verlassen haben. Star Wars lässt grüssen...

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr


    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Da ich nix gegessen hatte, wurde es mal Zeit, einen Imbiss zu finden... naja, einen Eisstand, besser als nix, hätt ich aber gewusst, dass da dann ein Imbiss dem nächsten folgt...
    Aber erstmal der Molemart...

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Und dann der Eisstand:

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Und dann der 1ste Imbisswagen.

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Oh, oh, mein Fahrrad will auch mal überarbeitet werden und da findet sich dann doch eine Werkstatt. Man gut, sonst wäre es zu Ende gewesen (mit dem Fahrrad und nicht mit mir;)).

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr


    Dann noch ein Abstecher ins Schmetterlingshaus:

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Ohne Kommentar:

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Ach, und der nächste Imbiss, na sowas... hab' mir da noch einen Hotdog geschnappt.

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Und weils nix besseres gibt, einen Rummel, "Der unbekannte Themenpark", was für ein Name (The Unknown Theme Park) zum heutigen Ende der Reise!

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Nun, nach der Tour, gute Nacht und bis Morgen:):

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  14. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tag 7: Die beiden inneren Strassen auf dem Atoll Kontinent. Nachdem ich also recht ungemütlich die letzte Nacht verbracht hatte (der Krach von dem Rummel war doch noch zu viel), machte ich mich recht schnell auf den Weg und radelte auf den beiden inneren Strassen. Am Anfang war da ein öffentlicher kleiner Strand an einem Badesee und da hab ich mal kurz meine Füsse reingehalten, dann bin ich über den nördlichen Teil rum und dann über die Verbindungsstrasse in den Inneren. Zuviel gabs nicht zu sehen, aber das Hotel an der Strasse zu dem inneren Strassenabschnitt war schon recht verlockend, so werde ich darin mal eine Fürstliche Nacht verbringen und ordentlich was essen;)

    Die Bilder mal nach der Reihe:

    [​IMG]Atoll Inner Outer Road by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Atoll Inner Outer Road by sven Homewood, auf Flickr

    Eine kleine Schoppingzeile:

    [​IMG]Atoll Inner Outer Road by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Traverse Road by sven Homewood, auf Flickr

    Das Hotel:

    [​IMG]Traverse Road by sven Homewood, auf Flickr

    Relativ kurz heute, aber dafür mal 'nen richtiges Bett und etwas mehr relaxen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  15. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tag 8: Der Tag fängt gut an und ich mach mich auf den Rückweg zur Route 1. Dann gehts nach Süden. Da fällt mir ein Grundstück auf, da muss ich erstmal zweimal schauen. Es gehört wohl mehr in Richtung BDSM... daher radel ich daran mal "vorbei". -Flöt-.

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Da sind dann ein paar Schafe und trotz des Mole Wasserspeichers sieht das ganze Land doch recht karg aus.

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Nach ein paar Metern mehr kommt dann der etwas andere Imbiss, aber das Essen war es Wert:

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Und ein Mole Rastplatz, Pit's Truck Stop Rez Zone, genau Richtig, denn ich hatte schon wieder Hunger:) Betten gabs da auch, aber es war da noch etwas Früh:

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Dann kam ich noch auf an einer kleinen Grafitti Kunstausstellung vorbei:

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Und je näher ich dem Südpunkt komme, desto mehr "Hobo" mässig wird es, ca. 3 Sims, die dem Thema gewidmet sind. Leider fand ich nichts zum Schlafen, so bin ich noch um die Südecke rum und weiter auf der Route 1 bis zu einem Campingplatz.

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Das wars dann für heute und ich werde sehen, was der morgige Tag bringen wird;)

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  16. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank Sven ;)

    Wunderschöne Bilder und schöne Geschichte dazu :thumbup
     
  17. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tag 9: Nachdem ich dann eine ruhige Nacht hatte, gings wieder auf das Fahrrad und losstrampeln. Am Am Anfang gabs wenigstens ein paar Nette Sachen zum Kucken, aber dann war ich nur Strecke machen, da gabs nicht viel, was erwähnenswert gewesen wäre. Route 1 geht dann in den Park Way über, oder ob sie irgendwo abbiegt, hab' ich grad nicht geschaut. Es gab immerhin ein paar Häuser oder Villen, die ganz nett aussahen an den Stichstrassen.

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    (hier der Hintergrund zu der Parzelle: http://nwn.blogs.com/nwn/2011/02/sanders-memorial-second-life.html)

    Ein japanische angehauchter Shop:

    [​IMG]Route 1 by sven Homewood, auf Flickr

    Und ein kleiner Imbiss:

    [​IMG]Park Way by sven Homewood, auf Flickr

    Dann ging es weiter auf der Atoll Coast Road:

    [​IMG]Park Way / Atoll Coast Road by sven Homewood, auf Flickr

    Aber wie es so auf Mainland ist, es wurde dann auch wieder besser und es gab ein paar schöne Grundstücke, nur leider mit Orbs mit kurzer Warnzeit...

    [​IMG]Atoll Coast Road by sven Homewood, auf Flickr

    Nachdem ich noch etwas radelte... suchte ich mir ein Plätzchen zum Schlafen...
     
  18. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
  19. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tag 10: Heute wars besonders warm und das T-Shirt war auch nicht mehr ganz frisch, ich muss mich mal unbedingt nach einem Motel oder so umschauen ;) Was ich gestern an Strecke machte, ging ja gar nicht und so ging ich es ruhig an und zum Glück wurde die Strecke wieder schöner. Mit etwas Übung kann man sogar Trepp auf und Trepp ab fahren. Viele Fotos hab' ich heute nicht, ich poste die hier mal so:

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr
     
  20. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    1.181
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das ist aber mal wirklich ein netter Thread! Da kriege ich richtig Lust, mir ein Fahrrad und ein Zelt zu besorgen und auf Svens Spuren zu radeln. Gibt ein richtiges Radtour Feeling, bloß nicht so heiß und so anstrengend.