1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mainland Travel

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von sven Homewood, 10. Juli 2015.

  1. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tag 11: Nach der Nacht am Wasser wachte ich auf und nahm erstmal ein Bad und kramte in meinem Rucksack rum nach was zu essen. Viel war da nicht mehr, also musste mal ein Shop und auch ein Imbiss her. So machte ich gemütlich meine Tour und einen kleinen Abstecher zu einer SLRR Station. Der Imbiss kam dann bei ca. 2/3 meiner Tour an und dann kam ich "urplötzlich zu dem Punkt an Route 2, wo ich schonmal war. Meine nächste Tour wird dann woanders starten.

    Küstenbilder:
    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    Die SLRR Station:

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    Der Imbiss und Einkaufzeile:

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    Und das Ende;) :

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    ...für heute.
     
  2. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Super Bilder und grandioser Thread. So was macht wirklich Spaß. Mehr davon.
     
  3. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tag 12: Boah ey, erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt ;). Ich wollt ja heute einfach woanders neu anfangen, hab' mich dann aber doch umentschieden. So bin ich ein bisschen wieder zurück, hab' an der Einkaufzeile vom Vortag gleich noch meine Vorräte wieder aufgefüllt und bin dann zu der SLRR Station zurück und bin wieder von da aus weiter. Also über die Bridge Road zur SLRR Station und dann auf der Route 4 (heute geht es aber auch was hin- und her zwischen den Routen;)) nach Westen. Dann über den Inland CutOff (wo DAEs Laden steht) auf die Route 3 bis zum heutigen "Endpunkt". Viel leeres Land, aber dann doch ein paar Highlights:)

    [​IMG]Route 4 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 4 by sven Homewood, auf Flickr

    Ohne Worte:
    [​IMG]Inland Cutoff by sven Homewood, auf Flickr

    Wo lang denn nun?

    [​IMG]Route 3 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 3 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 3 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 3 by sven Homewood, auf Flickr

    Und zum Schluss der Rastplatz:

    [​IMG]Route 3 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 3 by sven Homewood, auf Flickr

    (Achtung, teilweise sind Zelt, Feuer, Fahrrad natürlich "gefaked", autoreturn schlägt ja sonst zu)
     
  5. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
  6. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tag 13: Nachdem ich mich wieder auf die Socken gemacht habe, ist erstmal nicht viel gekommen (ausser einem Orb ohne Vorwarnzeit). Dann kamen aber ein recht einfache Grundstücke, die zumindest teilweise oder sogar ganz offen zum erkunden sind. Auch ein Grundstück mit Kunst kam vorbei. Von der Route 3 gehts zur Route 2 und dann den

    Koolhoven, Kirche, Shops, Café... Parkähnlich:

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    Lake Goma, total alt, min. in SL seit ich dabei bin, warscheinlich 2 Jahre länger. Ein echtes "Original".

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    North Drongolia (Kunst oder so...)

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    Ups (oder auch Kunst!):

    [​IMG]Route 2 by sven Homewood, auf Flickr

    Und dann was total schönes auf dem Mainland auf einer relativ kleinen Parzelle:

    [​IMG]Mock Heather Road by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Mock Heather Road by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Mock Heather Road by sven Homewood, auf Flickr

    Meander-Head (scheint eine kleine deutsche Gemeinde zu sein, wirkt auf mich ein wenig Eigenartig)

    [​IMG]Mock Heather Road by sven Homewood, auf Flickr

    Ein netter, kleiner Ort zum Verweilen:

    [​IMG]Robin Loop by sven Homewood, auf Flickr

    Der Beginn der SL Great Wall (privates Gebäude ergänzt die Mauer):

    [​IMG]Robin Loop by sven Homewood, auf Flickr

    Wieder ein kleiner privater Garten zum Verweilen:

    [​IMG]Robin Loop by sven Homewood, auf Flickr

    Cafe Michikusa:

    [​IMG]Robin Loop by sven Homewood, auf Flickr

    Nachdem Café suchte ich mir ein ruhiges Plätzchen und baute mein Zelt auf. Nach der heutigen Tour hab' ich fast alle Strassen abgeradelt, ich denke, die 3-4 kurzen Stücken kann ich mal vernachlässigen. Wenn ich dann Lust habe, werde ich auf einem anderen Kontinent weitermachen, dazu aber 'nen neuen Thread eröffnen.

    Mein Fazit aus der Tour. Mainland war bis ca. 2008 extrem hässlich und es gab nicht vieles Schönes zu sehen. Seit die Moles aber anfingen, die Strassen und Plätze auszubauen, wurde es immer besser, es ist nicht das erste Mal, dass ich sowas mache. Aber in letzter Zeit sind immer mehr der älteren SL Generation abgewandert und eine Neue rückt nach. Im Moment fühlt es sich an wie SL 2007. Newbies "bauen" selber was, was oft recht hässlich ist, oder sie schmeissen Sachen ziellos hin. Und weil die Folgekosten vielen dann doch zu hoch sind, wird das Land kurzum aufgegeben. Japaner sind recht oft vertreten und bieten schöne Plätze an, haben oft auch Rezzonen entlang den Strassen :)

    Karte:

    [​IMG]Sven's Travel on Mainland by sven Homewood, auf Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  7. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke, Sven für diesen tollen Thread.
    Ich hoffe, nein ich wünsche mir und uns, das dich das Reisefieber wieder mal packt - möglichst bald - und du mit einem anderen Kontinent weiter machst. Nochmals danke für die Mühe und das wir dabei sein durften.
     
  8. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Ich bin keiner der viel in SL unterwegs ist, aber ich habe hier doch eine menge Spaß beim mitlesen gehabt und hoffe das irgendwann mehr kommt :)
     
  9. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nachtrag Tag 14: Hehe, da war doch noch was. Nachdem ich nun fast alle Strassen abgeradelt bin, musste ich nochmal genauer die Karte studieren und stellte fest, dass da noch ein grösserer Flecken unbekanntes Erde ist. Ich spreche von der NO Ecke, Route 3, 3,5 und 4. Sie bilden ein Dreieck, was zumindest auf der Karte einigermassen Interessant aussieht, so dass ich mich entschied, da mal noch langzufahren. Also, ertsmal auf der Route 3 Richtung NW, dann Richtug SO auf der Route 3,5, dann SO ein kurzes Stück über die 4 auf die 3,5 wieder... Und dann wieder die Route 3 Richtig Süden und dann fand ich mich im "Virtual Chelsea Hotel" wieder, wo ich ja schonmal war. Diesmal war es aber nun wirklich das Ende (lacht und kreuzt hinter dem Rücken die Finger)!

    Hier nun die Bilder, alle einzeln und nacheinander:

    [​IMG]Route 3 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 3 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 3.5 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 4 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 3.5 by sven Homewood, auf Flickr

    [​IMG]Route 3 by sven Homewood, auf Flickr

    Auf wiedersehen;)