1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Markenrecht und künstlerische Freiheit

Dieses Thema im Forum "Rechtswissenschaft & Gesetze" wurde erstellt von Juliane Maroon, 8. September 2010.

  1. Juliane Maroon

    Juliane Maroon Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich schreibe ja ein wenig Geschichten, die man anzieht und liest,
    und ich könnte mal jemanden brauchen der sich rechtlich ein wenig auskennt
    im besonderen zu Markenrecht etc.

    Kann ich z.b. ohne Probleme jemanden mit einer bestimmten Automarke fahren lassen und diese dann auch namentlich erwaehnen ?

    Da ich in der Richtung so einiges an Fragen habe würde ich mich freuen wenn mich jemand der rechtlich in Bezug auf Markenrechte und Urheberrechte im Zusammenhang mit künstlerischer Freiheit bissl Ahnung hat sich bei mir in world melden würde.

    Mit freundlichen Grüssen

    Eure

    Juliane Maroon
     
  2. Sohi Moo

    Sohi Moo Gesperrt

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Juliane Maroon

    Juliane Maroon Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habs jetzt mal ganz einfach gemacht - in meinen bisherigen Buechlein steht ja immer nur "eine virtuelle Welt" oder "alle virtuelle Welten" das sollte selbst mit SL Bildern kein Problem sein denke ich mal.

    und zudem habe ich nun die Lindens selber gefragt ob ich ihnen meine Buechlein schenken darf als Dankeschön fuer SL - und Tatsache ist dass mir SL schon mehrfach sehr geholfen hat.

    und parallel hab ich sie dann noch gefragt ob ich SL in zukünftigen Geschichten verwenden darf - wenn die mir die Erlaubnis dazu geben ists ja auf jeden Fall ok.

    ob sie das tun werden ist ne andre Frage...

    auf jedenfall hatte ich ne liebe am Life Chat dran die das klaeren will wie ich den Lindens meine Buechlein schenken kann.