1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Marketing & Agenturen!

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Marketing & Agenturen" wurde erstellt von Stari Novi, 3. Januar 2008.

  1. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    Hallo Ihr lieben. Jeder Geschäftstreibende in SL hat schon so seine guten und weniger guten Erfahrungen mit Werbung in SL gemacht. Jeder einzelner Resident ist bereits Werbung in SL begegnet. Viele spammen verschiedene Gruppen, andere tapezieren ihre Objekte mit Werbetafeln, wieder andere veranstalten Events und was auch immer oder stellen einfach Camping Pads auf um bekannter zu werden. Was ist nun Sinvoll an Werbung in SL? was stört? Was sollten man nicht machen und was musß unbedingt sein? Ich würde mich sehr über Euere erfahrungen mit SL-Werbung und Werbung für SL-Projekte auf Internetseiten und wo auch immer freuen. Meldet Euch an als Projektrgruppen Mitglied oder beteiligt Euch an unseren Diskussionen hier, bzw. an der Umfgrage. :)

    EDIT Swapps: Foren-Umfrage gelöscht und stattdessen eine Multi-Umfrage auf der Portalseite gestartet (siehe meine Post weiter unten)

    EDIT Luke: Ankündigug rausgenommen, da zuerst mal geklärt werden muss, für was die Gruppe überhaupt da ist.
     
  2. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bisschen ungünstig, dass ich nur eine Antwort geben kann... Ich hätte schon mehr als ein Häkchen setzen wollen.
     
  3. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke auch, dass diese Umfrage sich nicht dazu eignet, weil man doch mehrere Antworten geben können muss.

    Celina
     
  4. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    Stimmt..ich muss Euch Recht geben. Leider habe ich keine Möglichkeit mehrere Kästchen Klickbar zu machen. Werde mal Swapps fragen wie wir das Ändern können. Danke für die Info!
     
  5. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Noch ein Tipp für die Zukunft:

    Solche Umfragen sollten zuvor gemeinsam genau erarbeitet werden. Die Formulierung der Fragestellung, der Antwortoptionen und der Zeitpunkt können immensen Einfluss auf das Ergebnis haben.

    Auch kann die Umfrage später nicht mehr so einfach umgestellt, ergänzt oder neu gestellt werden, da die User solche Umfragen ungerne zweimal beantworten möchten.
     
  7. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    Oh Danke..:), schon wieder was gelernt.
     
  8. LostieTS Thor

    LostieTS Thor Nutzer

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist richtig, dass man sich gegenseitig austauschen sollte ist wichtig.
    Haben wir aber auch getan. Vielleicht nicht gerade was diese umfrage betrifft.

    Jedoch haben Stari und ich ausgetauscht was wir beide uns da Vorstellen unter dem Begriff Marketing und Agenturen.

    Wie ich Stari auch verstanden habe möchte er dieses Thema auch so weit wie schon im Haupttitel deklariert behandeln.

    Meine Ansichten zu dem Thema gehen in die richtung "Erstellen eines Business Plan"
    Dabei ist der Aspekt Marketing nur ein Teil eines ganzen ist und zugleich aber auch sehr wichtig.

    Ich denke, es wird sich mehr oder weniger aus dem Haupttema zwei untergruppen bilden.

    Stari, mit seiner Gruppe wird sich Primär eher auf dem erfahrungsautausch von bestehenden Unternehmen aufbauen.

    Meine Gruppe, soll Personen ansprechen die ein Unternehmen gründen wollen. Mit dem Hauptziel, die aspekte von einem Unternehmen in's Bewusstsein zu rufen.
     
  9. Takeshi Newman

    Takeshi Newman Freund/in des Forums

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorstellung

    Die Gruppe interessiert mich, aber:

    können sich die Gruppenleiter mal kurz vorstellen und vielleicht nen Hinweis darauf geben, was sie Qualifiziert die Gruppe zu leiten.
     
  10. LostieTS Thor

    LostieTS Thor Nutzer

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun dann stell ich mich kurz vor, beziehungsweise was mich dazu qualifiziert.

    RL:
    Vor gut 4 Jahren habe ich, während meiner Zeit der Arbeitslosigkeit, Standortbestimmungens Kurse mitgemacht.
    Daraus resultierend enstand das Thema, wie ich meine Fähikeiten erfolgreich in den Mark einbringen kann.
    Deshalb wurde ich dann in einen Marketing Intensiv Kurs geschickt, die genau dieses Thema behandelte.
    Nähmlich den weg in die selbstständige Erwerbstätikeit. Den Kurs habe ich dann abgeschlossen mit Diplom.

    In RL habe ich dann meine Ideen umgesetzt, jedoch gescheitert, da der finazielle Aufwand zu hoch war um fuss zu fassen.
    Jetzt seit dem ich in SL bin und gemerkt habe, wie viel einfacher ist etwas auf die Beine zu stellen, greife ich dieses Thema wieder auf.
    Daher bin ich selbst mitten in der Unternhemensgründung.
    Auf dem Basiswissen das ich da vermittelt bekommen habe, habe ich den Markt in SL beobachtet und mir selbst die Fragen gestellt und auch Recherchiert.
    Die Recherchen ergaben das unteranderem Fehler gemacht werden, die aber auf den zweiten oder dritten Blick nicht ersichtlich für das ungeübte Auge.

    Kurz, ich Qualifiziere mich nebst dem Diplom auch, das ich eine "Marktlücke" am erschliessen bin durch mein geschultes Auge.
    Die Standortbestimmungen hat sich auch herrauskristalisiert das ich eine Führungspersönlichkeit bin.
     
  11. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    Re: Vorstellung

    Na gerne doch. Was mich Qualifiziert um so eine Gruppe zu gründen und zu leiten? Na vielleicht die vielen Versuche die ich in SL unternahm um vernünftig meine Geschäfte zu vermarkten. Vieles lief nicht, einiges lief gut, daher die Erfahrung die ich damit gesammelt habe und die ich ziemlich teuer bezahlt habe.
    Als weitere Qualifikation sollte ich mein RL-Dasein erwähnen. Ich war 10 Jahre lang selbständiger Unternehmer und musste lernen das Marketing ein wesentliche Bestandteil des Erfolges sein kann. Da ich am Anfang wenig Ahnung davon hatte belegte ich diverse Kurse, liess mich mit Mentoren ein, habe mich Coachen lassen.
    Später dann wo ich ins Angestelltenverhältnis zurückgekehrt bin, blieben die Schulungen der Arbeitgeber, insbesondere im bereich Marketing-Vertrieb nicht aus.
    Bei meinem aktuellen Arbeitgeber bin ich daher unter anderem zuständig für die Vermarktung einer Niedelassung inklusive Neukundengewinnung. Musste hierzu eine Marktanalyse erstellen, bin permanent mit Marktbeobachtung und der Ausarbeitung neuer Strategien beschäftigt, wozu ich die von mir als Pilotprojekt realisierte Virtuelle Niederlassung meines Arbeitgebers dazuzähle, ebenso dessen Vermarktung und die bisher realisierten Kooperationen in SL.

    Fazit demnach: Ich habe zwar keine Ausbildung im Bereich Marketing im klassischen Sinne, behaupte aber trotzdem das ich Ahnung davon habe, wobei der Sinn dieser Gruppe ist eben noch bessere Wege in SL-Marketing zu finden und diese umzusetzen. :)