• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Marketplace Verbesserungen geplant

Warum? Jedes Objekt hat Koordinaten. Nichts spricht dagegen, diese Koordinaten automatisch ins Web zu stellen. Man klickt drauf mit dem Viewer der Wahl und teleportiert genau dort hin, wo es steht.

funktioniert auch wieder nicht, wenn es in den Landoptionen nicht freigegeben ist, frei zu teleportieren.

Aber ich kann Dae schon auch verstehen, es gab mal Zeiten, da kam es mir vor, als ob jeder am liebsten alles "extern" anbieten wollte. Sei es nun verfügbare Länder, sei es nun Jobangebote eines Arbeitsamtes, Marketplace, einen Blog für die Rsp Sim und eine Webside hier und da. Klar verstehe ich, das es viel praktischer und schneller geht - aber bitte wundert euch dann nicht mehr, wenn es in SL ruhiger wird.
Unter anderem war dies ein Grund, weshalb ich das Arbeitsamt eröffnete, weil es einfach absolut nichts mehr gab inworld.
 
Warum? Jedes Objekt hat Koordinaten. Nichts spricht dagegen, diese Koordinaten automatisch ins Web zu stellen. Man klickt drauf mit dem Viewer der Wahl und teleportiert genau dort hin, wo es steht.

So etwas in der Art gab es schon mal in der Inworld Suche - wenn man da einen Begriff eingab, wurde jedes Ergebnis mit einem Link aufgeführt, der einen direkt zu dem gesuchten Objekt führte.
Wenn ein Landepunkt festgelegt war, zeigte zumindest die rote Strahlmarkierung an, wo sich das Teil befand. Leider wurde diese Funktion mit Einführung der webbasierten Suche wieder gecancelt - seitdem such ich lieber auf dem Marketplace, wenn ich was bestimmtes brauche....
 
Wenn ihr schon über MP den Namen des Objektes kennt und somit auch den Laden (sofern es einen gibt), frage ich mich, weshalb ihr die Area Search nicht verwendet. Binnen kürzester Zeit findet ihr es auch.
 
100% genau geht das mit den Koordinaten auch nicht.
Da gibt's schon mal Abweichungen um ein paar Meter.
Bei Textures R' us z.B. konnte man über deren eigene Webseite die Koordinaten für einen TP direkt zum Vendor im Laden bekommen.
Allerdings bin ich dabei mehrfach hinter dem Vendor gelandet und steckte dann zwischen Simkante und Shopwand.
Erst ein weiterer Doppelklick-TP brachte mich dann ungefähr dort hin, wo ich hin wollte.
Und dann fing die Suche trotzdem an, weil ich vor riesigen Wänden voller Texturvendoren stand.
 
Wenn ihr schon über MP den Namen des Objektes kennt und somit auch den Laden (sofern es einen gibt), frage ich mich, weshalb ihr die Area Search nicht verwendet. Binnen kürzester Zeit findet ihr es auch.
Das funktioniert ganz gut in kleineren Shops. In richtig großen Läden habe ich mich aber auch mit Area Search schon dumm und dusselig gesucht, da die Reichweite der Suche begrenzt ist. Da muss man dann gegebenenfalls auf Verdacht loslaufen (oft ganz übel wegen Lag) und hoffen, dass das, was man sucht, irgendwann angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine Koordinate in die Map eingibt, zeigt doch eine rote senkrechte Linie inworld das Teleportziel an. So orientiere ich mich auf Regionen, wo ein bestimmter Landepunkt erzwungen wird. Und wenn man vor dem Teleport bereits fliegt, kann man auch in der Zielregion herumfliegen. (Ein Flugverbot missachte ich natürlich nur, wenn ich alleine bin.)
 
Im Prinzip kommt die Magic Box zurück, und wird, um ein paar Funktionen erweitert, nun ins Inventar integriert.

Es wäre soooo einfach gewesen!!!

Aber zumindest haben sie den Fehler bemerkt...
Weiter so... :thumbup
 
Infos vom inworld Meeting zum Viewer-Managed Marketplace (VMM):

Zu Beginn erzählt Brooke kurz, warum das VMM eigeführt wird. Kurz zusammengefasst: Mit VMM können Händler in Zukunft ihre Anzeigen und das Artikel-Inventar aus dem Viewer heraus verwalten. Die Artikel werden beim Kauf dann direkt aus dem Inventar an den Käufer geschickt. Das gilt auch für No-Copy Objekte und somit werden die inworld Magic Boxen nicht mehr benötigt. Ebenso entfällt die Merchant Outbox.

weiterlesen auf Echt Virtuell
 
Update zum Viewer Managed Marketplace:

- neuer Projektviewer soll in den nächsten 2 Wochen erscheinen
- Start der offenen Beta 14. Februar - Dauer ca: 1 Monat
- freiwillige Migrationsphase: Dauer mehrere Monate
- Pflichtumstellung: ca 1 - 2 Monate

Weiterlesen auf Maddy´s Blog

Darf mich die Pflichtumstellung hoffen lassen, das der Uralt Kram mal verschwindet?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich die Frage:

Sind alle Inventare aller User und handeltreibenden User immer verfügbar?

Wenn Händler ihre zu verkaufenden Items alle in ihrem eigenen Inventar verwalten können oder sollen, was passiert mit den alten Angeboten inaktiver Mitglieder , die ewig nicht mehr in SL online kommen und so auch ihre Items natürlich nicht ins Inventar transferieren ?
 
Mir stellt sich die Frage:

Sind alle Inventare aller User und handeltreibenden User immer verfügbar?

Wenn Händler ihre zu verkaufenden Items alle in ihrem eigenen Inventar verwalten können oder sollen, was passiert mit den alten Angeboten inaktiver Mitglieder , die ewig nicht mehr in SL online kommen und so auch ihre Items natürlich nicht ins Inventar transferieren ?

Die werden wohl verschwinden, was nicht immer schlecht ist. Immerhin ist noch massig Uraltmüll im MP zu finden.
 
Die werden wohl verschwinden, was nicht immer schlecht ist. Immerhin ist noch massig Uraltmüll im MP zu finden.

Würde ja dann zu einer grossen Marktbereinigung führen.

Aber ich habe den Eindruck dass der ein oder andere ehemalige SL-Bewohner noch immer über den MP seine Sachen verkauft, obwohl er sich längst aus SL "aufs Altenteil" zurückgezogen hat und so noch immer etwas Einnahmen generiert.

Ich gebe Khufu Recht, dass dann hauptsächlich alte Klamotten , die nicht mehr zeitgemäß sind und auch nicht mehr gepflegt (upgedated) werden aus dem MP verschwinden. Es gibt aber auch Sachen die sind quasi zeitlos und können heute genauso gekauft werden und nützlich sein oder deine Welt verschönern.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten