1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Marketplace Verbesserungen geplant

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Daemonika Nightfire, 11. Oktober 2014.

  1. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    Mal ne Frage zum Update von Artikeln..

    im Ordner "Marktplatz-Auflistung" sind ja für jedes Item Unterordner angelegt.. Und irgendwann
    findet man dan nauch seine Artikel dadrin..

    Un möchte ich eine Artikel updaten. Wie mache ich das..

    Kann ich das Item einfach aus dem Ordner ziehen.. Bearbeiten oder der Box etwas hinzufügen
    und dann wieder da rein schieben.. und am MP ist dann der geänderte Artikel eingestellt ?
    Wäre das so simpel ?
     
  2. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gute Frage :)
    Das möchte ich auch gerne wissen, ohne erst auf die Gefahr, irgendwas an den bestehenden Listings zu vermurksen, herumzuexperimentieren.

    PS: Ich erinnere mich vage, das ich mal eine ungültige LM aus so einem Unterordner rauszog.
    Dannach war das Produkt ungelistet.


    und noch ein PS: weiß jemand wie ich meine drei ungelisteten "Phantomitems" der Magic Box wegbekomme.
    Löschen funktioniert nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  3. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ Sixx So ist es, einfach rausziehen, ändern, neu befüllen, wie auch immer und dann zurück in den Ordner in der Marketplaceauflistung ziehen. Danach noch den Hauptordner rechtsklicken und Auflistung bearbeiten anklicken, woraufhin sich dein MP mit dem Artikel öffnet. Wieder den Haken auf aktiv setzen, fertig.

    Hatte noch nie irgendwelche Fehler oder Probleme mit der damaligen Magicbox oder einer der späteren Umstellungen bis zum heutigen VMM.
    Nur Aktualisierungen dauern gelegentlich sehr lange, aber was soll´s, Hauptsache es funktioniert.


    LG Tanja :catmilk
     
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Mal eine Frage: Seit der letzten Wartung des MP vor gut einer Woche geht bei mir im Grunde nix mehr. Wenn der MP sich überhaupt öffnet, laden die Bilder nur in max. 50 % der Fälle, dann auch extrem langsam und oft höchstens zur Hälfte. Ich dachte erst, es liegt an mir, hab den CCleaner laufen lassen, anderen Browser benutzt (normalerweise Chrome, dasselbe Resultat aber auch unter FF oder IE) und hab deswegen Freunde gefragt, denen es aber ebenso geht. Hat noch jemand solche Probleme?

    P.S. Ich wollte kein neues Thema aufmachen, darum hab ich es hie rangehängt. Hoffe, das war ok ^^
     
  5. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.858
    Zustimmungen:
    4.308
    Punkte für Erfolge:
    139
    Mit dem Marketplace habe ich Probleme bezüglich Ladezeiten und falschen Bildern zu Items.

    Dafür (gehört zwar nicht hier hin) massive TP-Schwierigkeiten und Gruppenbeitritt/-austritt klappt bei mir und anderen auch nur mangelhaft seit dem Wochenende.
     
  6. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Dito, Durandir. Hab echt eine Menge IMs in den letzten Tagen wegen Problemen mit dem Beitritt in die Frisland Gruppe gehabt ... aber ok, ist OT *g

    Eben mal nach einem Hinweis eines Freundes nochmals probiert, von Deutsch auf Englisch umzustellen, was vor drei Tagen null brachte, heute scheint es aber ein bissel besser zu klappen dadurch. Zumindest lädt alles schneller als auf Deutsch, wenn auch trotz allem erheblich länger als sonst!
     
  7. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielleicht hat LL ja die neue Suche eingebaut, die ja wie Maddy schrieb extrem langsam sein soll.
     
  8. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    also ich hab beim Marketplace weder bei der suche, noch beim einstellen von Artikeln Probleme, allerdings habe ich den MP auch durchgehend auf Englisch stehen.
     
  9. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    124
    MP in Englisch ist bei mir ohne Probleme.
    Meine Listings zu verwalten ist für mich jedoch inzwischen grauenvoll.

    Ich hab mal durch die Bank getestet, spezialisierte Suchen und Suchen auf gut Glück.
    Alles im grünen Bereich.

    Obwohl es bei einigen Listings mit viel Inhalt minimal länger gedauert hat bis der Inhalt angezeigt wurde.