• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

/me denkt: "Warum müssen alle denken?"

ja das schon klar...aber alle Bekannte und Freunde reden dich im RL nicht mit deinen Namen an ? :p
 
@ Andre
diese /me-Schreibweise ist halt toll fürs RP, da man eben vielen Handlungen, Gesten oder Mimik mit der SL-Technik nicht darstellen kann. So kann man im Rollenspiel eben auch noch über Dialoge hinaus interagieren. Eigentlich ist das das gleiche wie ein *g*, nur eben ausgeschrieben und mit mehr Einzelheiten. Und wenn eine Handlung schön beschrieben wird, dann ist das für uns RPler eben schöner als eine meistens uneindeutige holprige Animation. :wink:
 
*denkt sich*
Über was sich Leute alles aufregen können...

*schulterzuck*
Denkworte sind mehr eine Subtile Bestätigung oder eben ein Hinweis in welche RIchtung es geht (ich mags, ich mags nicht)..

So kann z.b. jemand dem anderen mitteilen das gerade was gemacht wird... und um vielleicht den Spannungbogen zu drehen kann B es dazu nutzen A zu steuern... indem man z.b weiter macht mit dem was gefällt oder es eben unterlässt um das Spiel in eine andere Richtung zu lenken...

So sagt man im RL ja auch später bei erzählungen "ich dachte mir.. "boar hat der nen geilen Hintern..:" und irgendwie hat er das bemerkt und sich rumgedreht...."
 
erstens : wer regt sich auf? aufgeregt wird sich wenn zb der kühlschrank en geist aufgibt

zweites:

was du da beschreibst ist RP für mich und dort absolut angebracht ohne frage aber in nem forum zb zu schreiben: " /me fragt sich ob mir jemand eine holztexur geben kann?" find ich albern fertig aus ^^
 
Tescia Binder schrieb:
Gedankenemotes sind genau der Versuch sich darüber hinwegzusetzen, indem man den Gegenüber versucht in eine Richtung zu lenken, die man gerne hätte.. indem man Informationen weitergibt, die der andere nicht haben kann.

Meines Erachtens sind Denk-motes schlicht und ergreifend schlechter Stil.

Tes

Kann so gebraucht werden....ist aber auch dann ganz und gar nicht schlechter stil, sondern setzt z.b. grenzen im rp oder gibt hinweise, damit ein rp nicht in unnötigen ooc-diskussionen endet...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten