1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Medieninteresse

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Rianuk, 14. November 2006.

  1. Rianuk

    Rianuk Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso auf einmal gerade jetzt das große Medieninteresse an SL?
    SL gibts doch nun schon mehrere Jahre und dass Leute in virtuellen MMOG-Welten durch den Verkauf von virtuellen Gegenständen reales Geld verdienen ist doch nun auch schon seit Jahren bekannt. :?:

    Oder haben die meisten Medien bisher gepennt und wachen jetzt erst langsam auf? :twisted:
     
  2. Adua Pualhan

    Adua Pualhan Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, das hat weniger damit zu tun, dass die Medien jetzt SL entdecken, sondern damit, dass Firmen massiv SL entdeckt haben.
     
  3. Sarah Lunardi

    Sarah Lunardi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab eher das Gefühl, das SL ein Randthema war.

    Jeder wusste das es da war, doch keiner wollte sich dafür anmelden. Mit der Einführung des kostenlosen Basic Accounts hat sich dies aber anscheinend wieder geändert. *nickt* Nun will jeder ins Secondlife und die meisten Besucher träumen vom schnellen Geld. Jetzt wird der Markt sicherlich auch mehr vorangetrieben da es viel mehr Kunden und Konkurenten geben wird.

    Ich schätz wie gesagt das es an den Basic Account liegt.
     
  4. Adua Pualhan

    Adua Pualhan Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Basic Accounts gibt es aber schon mindestens ein Jahr, meine ich.
    Ich war über einen solchen Basic Account vor etwa einem jahr schon einmal in SL.
    Damals nur für ein paar Tage, es fehlte einfach die Zeit.
    Diesmal habe ich mich dann eben gleich als Premium angemeldet :)
     
  5. Sarah Lunardi

    Sarah Lunardi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    So wie es aussieht werde ich mich auch wohl als Premium nun anmelden.

    Aber vor einem Jahr hatte ich auch schon über SL gelesen und da hieß es die Mitgliedschaft wäre kostenlos Trail. Worauf man dann bezahlen hätte müssen.