• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Megaprims - Beschränkung z.Z. aufgehoben

Eves Sinister

Aktiver Nutzer
Habe heute durch Zufall gelesen, dass die serverseitige Beschränkung bei der Erstellung von Megaprims (10m Kantenlänge) zur Zeit aufgehoben ist. D.h. mit einem entsprechenden Viewer können Megaprims problemlos erstellt werden.

Grüße
Eves
 
Das wüsste ich aber auch gerne, womit das gehen soll.
Da fallen mir schon zig Größen ein die ich herstellen würde :wink:

Wile
 
Das geht mit dem Nicholaz Viewer. Gibt aber wohl ein paar Einschränkungen soweit ich weiß, Havok4 etc, ...nicht ganz sicher. Einfach mal googeln.
 
Was bringt es wenns in den Covenants der Simowner untersagt ist?

Mir persönlich würden ja 4x diese 20x20 genügen :?

lg. Flora




---------------------------------------------------------------------------------------------------------
das ist keine Signatur sondern dient als wissenschaftlicher Test :p
 
Ich denke, daß die Beschränkung dauerhaft aufgehoben ist. Sie wird lediglich vom aktuellen Standardviewer dergestalt nicht unterstützt, daß das Baumenü weiterhin auf max. 10m begrenzt ist.

Der Nicholas-Viewer umgeht dies durch Nutzung der Debug-Settings.

Die neu erstellten huge prims können weiterhin nicht gedehnt werden, dann springen sie auf max. 10m zurück.

Trotzdem haben sie wesentliche Vorteile gegenüber den alten. Sie haben keine unsichtbaren Anteile, wie früher, werfen deshalb keinen Riesenschatten auf der minimap, können problemlos auch non-phantom gestellt werden und man kann auf ihnen sogar problemlos rezzen!

Ich gehe davon aus, daß in naher Zukunft diese prims mit Größenbeschränkung von maximal 256m auch offiziell zugelassen werden.
 
Ich hatte die Möglichkeit der Huge-PrimsErschaffung mal bemerkt im OpenSimulator mit dem RealXtend Viewer,fällt mir ein, wollte es mal auf einem LL-Server ausprobieren... :)
 
Ich hätte da mal eine Frage auch wenns sie vielleicht etwas off topic ist.
Aber dieser Open Simulator... Was genau ist das eigentlich?

Also vielleicht ists jetzt auch ne dumme Frage weil sie total plausible für euch erscheint aber ich frag mich wirklich grade....

Naja das mit den Viewern versteh ich ja denk ich mal :)

Halt die Software mit der man einloggft - Gestaltung Design etc mit verbunden.

Aber der OpenSimulator??


Ich bedanke mich schon mal für die Antwort

ANMERKUNG MOD: Zwobot Orbit
Zeit: 14.05.2008 - 08:31:32

Grund: Falscher Thread/Offtopic

Dieses Thema wird bereits in einem anderen Thread ausführlich behandelt:

http://opensimulator.org/wiki/OpenSimGerman

Der Titel und Inhalt des Eröffnungspost dieses Threads zielt auf ein anderes Thema ab.

Sollte ich die Absicht des Eröffnungsposters falsch verstanden haben, bitte ich darum zukünftig den Titel und Text entsprechend deutlicher zu formulieren.

Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Zwobot Orbit
 
Eves Sinister schrieb:
Habe heute durch Zufall gelesen, dass die serverseitige Beschränkung bei der Erstellung von Megaprims (10m Kantenlänge) zur Zeit aufgehoben ist. D.h. mit einem entsprechenden Viewer können Megaprims problemlos erstellt werden.

Aaaaaha ... weil es gab bis vor kurzem Probleme mit ausgehöhlten Hugeprims. Diese mußten zusätzlich Phantom sein damit man reingehen konnte. Am letzten WE hatte ich das plötzlich nichtmehr und habe mich schon gewundert.

Nice to know! :)

Wie sicher kann man davon ausgehen dass es so bleibt?
 
Ich habe das mal mit dem Viewer ausprobiert, aber leider springt die Größe der Prims immer wieder auf 10 m zurück, sobald ich das Baumenü schließe. Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr daran interessiert.

Wile
 
Hey, das liest sich ja Klasse,
ich hoffe mal auf den nächsten RC Viewer der
das dann auch offiziell kann.

Wann sind alle Sims auf das neue Havoc umgestellt ?
Evtl. ist dies ein guter Zeitpunkt für die neuen Grenzen.

Wäre toll, kann man dafür irgendwo voten ?
 
Also, Andrew Linden lies verlauten, dass dieser Bug demnächst behoben ist und es nichtmehr geht. Zudem meinte er, dass dieses Feature aber bald kommen wird wenn die land tools überarbeitet wurde d.h. man hat dann die funktion zu sagen ja prims dürfen auf mein land überlappen oder nicht, und auch die möglichkeit huge prims die auch nur 1 mm auf deinem land sind zurückzugeben ;-)

bisher geht es noch ich denke mal bis zum nächsten rolling restart da es von linden seite aus schon gefixxt wurde
 
Ist es denn jemanden gelungen neue Megaprims zu erzeugen? Mir nicht!
Habe diverse Sandboxen ausprobiert, immer das gleiche: Ich kann den Wert einstellen, aber dann springen die Seiten auf 10m zurück.
Mist! :evil:
 
Wile Beck schrieb:
Ist es denn jemanden gelungen neue Megaprims zu erzeugen? Mir nicht!
Habe diverse Sandboxen ausprobiert, immer das gleiche: Ich kann den Wert einstellen, aber dann springen die Seiten auf 10m zurück.
Mist! :evil:

Selbes problem. Spätestens wenn ich eine kopie nehme ist alles wieder auf 10m zurück und die kopie ist auch nicht in der gewünschten größe :(
 
Michelle Argus schrieb:
Wile Beck schrieb:
Ist es denn jemanden gelungen neue Megaprims zu erzeugen? Mir nicht!
Habe diverse Sandboxen ausprobiert, immer das gleiche: Ich kann den Wert einstellen, aber dann springen die Seiten auf 10m zurück.
Mist! :evil:

Selbes problem. Spätestens wenn ich eine kopie nehme ist alles wieder auf 10m zurück und die kopie ist auch nicht in der gewünschten größe :(


Die größe des Prims muß direkt in den Debug Settings eingegeben werden, nicht im normalen Baumenü.

Mit Strg+Alt+D Advanced aktivieren, dann:

Strg+Alt+S und gleich den ersten Eintrag in der Liste doppelklicken. Die gewünschte größe eintragen, Enter drücken. Dann das Prim normal aus dem Baumenü rezzen. Speichern, fertig.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten